-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BF2 [Battlefield 2] Sammel-Thread ab Patch auf Version 1.41
- Ersteller zocka1988
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
a-bit-different
Lt. Commander
DerPate-Whity schrieb:@FERRARI2005
das mit dem Stilllegen des Rankings war nur nen Aprilscherz
@andere leuts
Und warum regt ihr euch wegen paar Punkten auf?^^ auch wenn sie weg sind, 400 punkte kann man doch in 1,5 - 2 Stunden erspielen
Hab meine Punkte zusammengerehnet die ich in den letzten 2 Wochen gemacht habe (so ca. schnell auf ein Stück Papier gekritzelt ) komme auf 3697 Punkte.
Da soll mir jemand sagen nicht aufregen
mfg
LotQ
TribalAndre
Cadet 3rd Year
Wischbob schrieb:hy, habt ihr auch probleme damit das ich keine server (bzw zuwenig ca. 400) angezeiht bekommt??
ehrlich gesagt hab ich kein problem damit, dass du keine server angezeigt bekommst *kleiner ulk sei*
ernsthaft: hier ist alles bestens. mal abgesehen von der tatsache, dass ich gerne meine gesammelten punkte und awards vom wochenende gutgeschrieben haette.
Wischbob
Captain
wirklich komisch.findet nix mehr.wenn ich meine favoritenliste nicht hätte...von ea de servern z.b. findet er deren nur 2!hatte schon gedacht das nen neuer patch rausgekommen ist da ich auch nicht mehr soviel zocke.aber dem ist ja nicht so.auch wenn ich alle filterregeln wegnehme ists nicht besser
Ich habe mir folgende zwei Theorien für bzgl. der nicht angezeigten Punkte und die "angeblichen" Probleme mit den Master-Servern von EA ausgedacht.
1: EA testet einfach, wie viel das Stats-System am Erfolg von BF2 beiträgt, da es bisher kein verglichbaren Shooter gab. Also wie viele Spieler tatsächlich ohne die Stats noch spielen ...
2: Da BF 2142 ja ein ziemlicher Misserfolg war, die Stats da aber funktionieren, jetzt noch mal ein paar Stats-Süchtige zum kauf dieses Schrott-Games zu annimieren.
Andere Erklärungen finde ich nicht, bzw. sind mir unlogisch.
Wenn es wirklich Server-Probleme gäbe, könnte man binnen 12h die Server resetten, ein "bestimmt vorhandenes Backup" einspielen und alles wäre wieder beim Alten.
Stellt euch mal vor, die Server der Frankfurter Börse würden ne Woche ausfallen, weil es angeblich Probleme gäbe ...
Die Weltwirtschaft würde zusammenbrechen ...
Ich bin mir zu 100% sicher, dass ein Backup-System besteht und es sich wieder um einen verdammt faulen Beschiss von EA handelt.
Langsam sollte mal in die Monopolstellunge dieses verschissenen Vereins eingegriffen werden.
Schließlich haben alle BF2-Spieler für das Game "mit angeprießenem Punktesystem" bezahlt und wollen das auch nutzen!
1: EA testet einfach, wie viel das Stats-System am Erfolg von BF2 beiträgt, da es bisher kein verglichbaren Shooter gab. Also wie viele Spieler tatsächlich ohne die Stats noch spielen ...
2: Da BF 2142 ja ein ziemlicher Misserfolg war, die Stats da aber funktionieren, jetzt noch mal ein paar Stats-Süchtige zum kauf dieses Schrott-Games zu annimieren.
Andere Erklärungen finde ich nicht, bzw. sind mir unlogisch.
Wenn es wirklich Server-Probleme gäbe, könnte man binnen 12h die Server resetten, ein "bestimmt vorhandenes Backup" einspielen und alles wäre wieder beim Alten.
Stellt euch mal vor, die Server der Frankfurter Börse würden ne Woche ausfallen, weil es angeblich Probleme gäbe ...
Die Weltwirtschaft würde zusammenbrechen ...
Ich bin mir zu 100% sicher, dass ein Backup-System besteht und es sich wieder um einen verdammt faulen Beschiss von EA handelt.
Langsam sollte mal in die Monopolstellunge dieses verschissenen Vereins eingegriffen werden.
Schließlich haben alle BF2-Spieler für das Game "mit angeprießenem Punktesystem" bezahlt und wollen das auch nutzen!
a-bit-different
Lt. Commander
+++
Wahrscheinlich, wäre ja idiotisch einen Server ohne regelmäßige Backups zu machen am laufen zu halten.
Wahrscheinlich, wäre ja idiotisch einen Server ohne regelmäßige Backups zu machen am laufen zu halten.
Major König DDS
Cadet 3rd Year
Um nicht ganz soviel trübsal zu blasen...
hier mal ein paar infos die hoffentlich etwas hoffen lassen....
Zitat von www.bf-news.de
Wobei ich noch dazu sagen muss das die stats (Teilweise) noch laufen
Denn wenn ihr mal auf euren EA listen Rang schaut dann werdet ihr sehen da tut sich noch was, bei der Platzierung !!!
Also werden die punkte um dies zu ermitteln ja noch irgendwo gezählt...
Quelle: http://www.bf-news.de/news-artikel,21861,1.html
hier mal ein paar infos die hoffentlich etwas hoffen lassen....
Zitat von www.bf-news.de
Battlefield 2 » 21.06.2007 10:32
· Battlefield 2 Stats Probleme *UPD#1*
Update - News wurde aktualisiert
In den letzte Tagen mehrten sich in unseren Foren die Einträge mit einem Bezug zu fehlenden Statistiken, ausbleibenden Beförderungen, nicht angerechneten Punkten und nicht vergebenen Awards. Mein Kollege Violet aus dem internationalen EA Forum hat deshalb hierzu einige kurze Statements verfasst. Es wird im Moment mit allen möglichen Kräften daran gearbeitet, damit das Problem schnell wieder behoben ist. Die Stats werden defintiv NICHT abgeschalten!
Update: 21.06.2007 10 Uhr
Zwei kleine Statementupdates von Violet und dem neuen DICE Community Manager worldwide Pete "Sentience" Closs, welcher all diejenigen beruhigen wird, die um ihre Stats fürchten:
Zitat:
At this stage we still don't believe any stats have been lost. (...) we're working to resolve the issue in a joint effort between EA and GameSpy, that's the best way to go about it. -Sentience
As I said before, the server information you provided was really helpful. A number of teams are now working with the RSPs and the servers you noted to narrow down the exact issue causing these stats outages. I don’t know much more than that at this point but I will keep you updated as I learn more. Also, I wanted to let you know that we have an answer up about the stats outage (linked below). If you click the Notify Me… button in the answer, you’ll receive an update whenever new information is added.
http://support.ea.com/cgi-bin/ea.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=14853
Hopefully I’ll have more for you soon!-Violet
Zum Einen wird also gesagt, dass man nicht davon ausgehe, dass Punkte verloren gehen. Zum Anderen gibt es mit oben genanntem Link einen Eintrag im EA.Support, wo ihr über den Button "Notify Me" sofort ein Update erhalten werdet, wenn sich eine Änderung ergibt.
--------------------------------------------------------------------------------
Gerüchte, die das Gegenteilige besagen, dürfen also getrost als Ente abgetan werden. Zu den aktuell lauenden Bemühungen finden sich folgende Statements:
We have noticed a sharp increase in soldiers reporting that their stats, awards, and rank are not updating. This is under heavy investigation since, as you know, the ranking system is a central feature of the game.
------------------
I would like to thank everyone who contributed server information in this thread. I have more than enough to report up (I was actually suprized at how widespread this is to be honest). Hopefully all of this information will put us a step closer to getting everything back on track.
------------------
I appreciate your patience as we work to resolve this issue and I'll provide updates in this main post as I recieve them.
~Violet
--------------------------------------------------------------------------------
Das Wichtigste als Übersetzung:
Es wurde von uns ein deutliche Erhöhung der Meldungen über fehlende Statistiken, Awards und nicht updatende Ränge festgestellt. Dies wird im Moment mit allen Mitteln untersucht da, wie ihr wisst, das Ranking-System ein zentrales Feature des Spiels ist.
Folgendes Zitat erreichte uns über K-Play, einem der Ranked Serverprovider:
"EA and GameSpy are aware of the issue and are currently investigating."
Es gibt also keinen Grund zur Sorge, dass das Stats-System abgeschalten würde. Da weitere offizielle Statements noch nicht verfügbar sind, werden wir euch bei Erscheinen, bzw bei Klärung des Problems sofort informieren.
Wobei ich noch dazu sagen muss das die stats (Teilweise) noch laufen
Denn wenn ihr mal auf euren EA listen Rang schaut dann werdet ihr sehen da tut sich noch was, bei der Platzierung !!!
Also werden die punkte um dies zu ermitteln ja noch irgendwo gezählt...
Quelle: http://www.bf-news.de/news-artikel,21861,1.html
Ja das ist gut, dann werde ich mir einen 16/10 TFT kaufen. Ich denke nach wie vor das die Punkte die seit dem Serverproblem erspielt worden sind weg sind. Das da irgend etwas gutgeschrieben werden soll kann ich mir nicht vorstellen. Ich spiele jeden Abend mal ein Game und schaue dann gleich ob die Punkte gutgeschrieben werden, bis jetzt ist noch nichts passiert.
Major König DDS
Cadet 3rd Year
So und um es euch zu zeigen habe ich gestern mal eine runde gedaddelt...
Ich schaue nach meinen Stats mit "BfSV v. 0.90" und ergebniss war folgendes:
Vorher:
Nachher:
Also wird ja "noch" gezählt.
Download BfSV 0.90 : http://bf2-archiv.planet-multiplayer.de/forum/downloads.php?do=file&id=192&act=down
Ich schaue nach meinen Stats mit "BfSV v. 0.90" und ergebniss war folgendes:
Vorher:
Nachher:
Also wird ja "noch" gezählt.
Download BfSV 0.90 : http://bf2-archiv.planet-multiplayer.de/forum/downloads.php?do=file&id=192&act=down
Zuletzt bearbeitet:
Ja scheint wohl nur bei der Fall zu sein, ich mach jeden Tag ein Spiel und kontrolliere anschließend meine Punkte , nichts , nicht einen Punkt mehr. Im Archive das gleiche, weiß nicht wieso das bei dir anderes ist, keine Ahnung.???
?So gerade wieder einen Versuch gemacht , wieder nicht gutgeschrieben bekommen.
?So gerade wieder einen Versuch gemacht , wieder nicht gutgeschrieben bekommen.
Zuletzt bearbeitet:
Skoell
Lieutenant
die tatsache, dass sich das ranking ändert, bestärkt die aussage von EA, dass keine punkte verloren gehen würden. allerdings gibt es offenbar probleme bei der kommunikation der statsserver, so dass im BFHQ eben keine neuen punkte angezeigt werden. wer näheres wissen will, sollte sich mal hier oder hier informieren, da gibt es jede menge nützlicher und unnützer infos, die ich jetzt nicht alle hier zitieren möchte.
wen es interessiert, der lese unter den oben gegebenen links nach
wen es interessiert, der lese unter den oben gegebenen links nach
Major König DDS
Cadet 3rd Year
Nein Nein die punkte bekomm ich auch nicht. Auch keine Abzeichen oder dergleichen.
Nur die EA Ranglisten Position verändert sich. Was mir doch sagt das noch irgentwo gezählt wird und wir auf das nachreichen unserer Punkte noch hoffen können.
Nur die EA Ranglisten Position verändert sich. Was mir doch sagt das noch irgentwo gezählt wird und wir auf das nachreichen unserer Punkte noch hoffen können.
Ich habe gerade auch mal im Spiel nachgeschaut und tatsächlich bin ich in der Rangliste ca 100 Plätze nach vorne gekommen.
Allerdings wird mir noch die alte Punktezahl angezeigt.
Wenn ich über Spieler-Daten.de nachschaue, dann wird mir noch meine alte Position und die dazugehörige alte Punktezahl agezeigt.
Kann natürlich auch sein, dass ca. 100 Spieler wegen Statspadding o.Ä. resettet wurden.
Allerdings wird mir noch die alte Punktezahl angezeigt.
Wenn ich über Spieler-Daten.de nachschaue, dann wird mir noch meine alte Position und die dazugehörige alte Punktezahl agezeigt.
Kann natürlich auch sein, dass ca. 100 Spieler wegen Statspadding o.Ä. resettet wurden.
Major König DDS
Cadet 3rd Year
hab einen tag gespielt und weit mehr als 300 plätze rauf glaube nicht das die da welche ( bzw. soviele) genullt haben...
Zuletzt bearbeitet:
ciscojamie
Newbie
Meine Punkte zählen ja auch schon lange nicht mehr,aber den neuen Rang und die letzten zwei Waffen gabs trotzdem.
ich krieg auch seit etwa 2 wochen keine punkte mehr (nen kumpel von mir übrigens auch).. haben uns dann jeder nen neuen account erstellt und der steht unverändert auf Null, auch keinerlei abzeichen obwohl wir schon ein paar erspielt haben, in der jeweiligen spielrunde selbst wurde es ja eingeblendet.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.