• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 [Battlefield 2] Sammel-Thread ab Patch auf Version 1.41

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ea hat zur zeit probleme mit ihren servern, deshalb werden vielen leuten (mir auch) die punkte nicht gutgeschrieben...hab bei der ea-hotline angerufen, und die ham das gesagt... :D

SimoN.dth schrieb:
Naja ich finde BF2 auf jeden Fall besser. Bf2142 ist zu unrealistisch, obwohls auch gut ist, auf jeden Fall ;) Trotzdem würde ich Bf2 vorziehen. Allerdings, wenn all deine Freunde 2142 spielen, ist es doch besser das zu kaufen, dann könntet ihr das zusammen online zocken, was auf jeden Fall ne gute Sache ist ;) Bleibt also deine Entscheidung :P
...johnny the idio meinte BF1942, nicht BF2142. Aber ich schließe mich deiner Meinung an. BF2142 reizt mich nicht im geringsten. Die Demo wanderte nach 10min. in den Papierkorb. Er muß selber wissen, ob er mit seinen Kollegen ein altes Game daddeln will, oder sich was neues zulegst.

@johnny the idio:
Entweder sind deine Kollegen radikale BF1942 Fanatiker, die ihr heißgeliebtes Game bis zum bitteren Ende verteidigen und lobpreisen, weils für sie einfach das Größte ist (so ergeht es mir mit BF2),
oder sie haben einfach so alte Rechner, daß BF2 oder was auch immer bei ihnen nicht läuft, weshalb sie es niemandem sonst gönnen, in den Genuss dieses göttlichen Spieles zu kommen ;) .
Vielleicht reiten sie auch nur auf der Welle der ganzen Zweifler mit, weil es zwischendurch Probleme mit BF2 gab, ohne überhaupt zu wissen, worum es geht.
BF1942 war zwar echt geil, aber die Grafikengine treibt mir jedesmal einen Schauer über den Rücken, wenn ich versuche, es wieder anzudaddeln (vom gameplay her unbestritten sehr gut, graphisch leider mehr als von gestern)

Ich für meinen Teil halte die BF2-Fahne jedenfalls ganz hoch, schon seit ca. 1500 Spielstunden, und für mich ist es immernoch ein ultrafettes Game.

@flori15:
Das mit den fehlenden Punkten sind immer noch Nachwirkungen, die allerdings bei den meisten Servern schon seit knapp einer Woche behoben sind. Es scheint jedoch noch Server zu geben, die immer noch Probleme mit der Übermittlung der Daten an die Punkteserver haben (das liegt wohl an den verschieden Serveranbietern).
Wechsel einfach mal die Server. Bei mir kommen die Punkte schon seit etwa einer Woche ohne Probleme aufs Konto.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Vergleich

johnny the idio schrieb:
Hey Leute also ich hab mal ne ganz andre frage un zwar alle wo ich kenne sagen dass BF 1942 doppelt so gut ist wie BF2!
Was meint ihr wieso kommen die dadrauf was ist an BF2 so scheiße?( also ich hab keins von beiden wollte mir aber BF2 demnächst kaufen , aber sie halten mich vom Kauf von BF2 ab xD)
Also Bitte eure Meinung!

MfG Johnny Johnson John McJohnnyman

Du fragst ernsthaft nach einer objektiven Meinung in einem BF2 Thread :D mmmh also beide Spiele sind im Endeffekt nicht übel. Allerdings ist BF2 insofern lustiger, dass auf Infantryonly-Servern im Häuserkampf richtig rockt. Im BF2142 habe ich das noch nicht wirklich erlebt. Ich weiß nicht genau was alles nach den Patches in BF2142 verbessert worden ist, aber die sache mit der Turmanzeige in einem Mech war damals statisch und man konnte dadurch nicht wirklich in erfahrung bringen in welche Richtung das Beinwerk des Mechs stand (äußerst unvorteilhaft. Fliegen in Bf2142 ist relativ langweilig, da der Helikopter oder Gleiter (keine Ahnung wie das Ding genannt wird) sich Kinderleicht steuern läßt und nicht wirklich eine Herausfoderung darstellt.

FAZIT: Kauf dir BF2 (das mit den Statsservern bekommen die noch irgendwann in den Griff;)) es ist in jedem Fall authentischer und reißt mehr mit. Die garfische Technik von beiden Spielen ist die gleiche (obwohl die Titel fast 1,5 Jahre voneinander trennt).

We need you on our Battlefield Soldier... :p

Hey Leute, bin ich der Einzige, dem aufgefallen ist, daß der arme Johnny BF2142 mit keinem Wort erwähnt hat?
Er hat nach der Meinung von BF2 vs. BF1942 gefragt.

Also:
BF1942:
alte, um nicht zu sagen - schlechte Grafik. Ansonsten ein Klassiker, der nicht umsonst sehr beliebt unter den Online-Gamern ist/war.

BF2:
Von der Grafik her um Welten besser als BF1942, ansonsten keine größeren Vor-/Nachteile. Das gameplay ist generell schneller, da Fahrzeuge etc. moderner sind. Das Spiel ist auch etwas umfangreicher.

Mein Fazit:
Also, wenn dein PC nicht die "letzte Gurke" ist, wäre es schlauer, sich BF2 zu holen.
Übrigens, schon mal daran gedacht, beide Spiele zu kaufen?
BF1942 gibt's doch mittlerweile für'n Appel und'n Ei auf'n Grabbeltisch. Also kannste das doch locker mitkaufen. Dann geben deine Kumpels wenigstens Ruhe ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hoppla... prommt übersehen, aber egal so muss er nun wenigstens nicht mehr nach BF2142 fragen :D

HI,
da es wohl auf dem ein oder anderen Server mit dem Punktesystem klappen soll, wäre es nett wenn mir mal jemand eine Ip nennen könnte wo die Punkte gutgeschrieben wären.

Auf unseren HCDFB Clan Server gibt es auch immer Punkte 62.104.17.226 16567

Bei mir scheinen die Punkte wieder zu funktionieren. Es sind aber DaumenxPi 1000 Punkte verloren gegangen.
Das mit den Punkten ist übrigens kein Serverproblem sondern ein EA-Problem.

EDIT: Eine allgemeine Frage zu Spielen: WO BEKOMMT MAN US-GAMES? Will nämlich die US Version von C&C-Generals kaufen weil meine CD1 kaputt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Was haben denn jetzt die Punkte von BF2 mit C&C zu tun :confused_alt: ...naja wurscht. Das mit den Punkten scheint tatsächlich wieder ordentlich zu funktionieren (SERVER: Battlefield-Royal by gameservers.net // Server IP: 82.192.78.130:18567)
icon4.gif
Infantry Only Server :D

Hey also vielen dank schleu mckeu ...du warst der einzige wo mich verstanden hat xD!geh mal demnächst in laden un werd schaun wie ichs mach...gnug geld hätt cih ja...also ge nomml THX!
gude auskunft hier ;) xD :P

Danke für die Infos, dann werde ich es morgen mal endlich wieder krachen lassen, nach 1 Monat Pause.

Ich habe jetzt mal Battlefield 2 und die Battlefield 2142 Demo gespielt.

Also mir hat BF2142 vom Szenario, der Grafik wesentlich besser gefallen, auch waren die Granaten nicht mehr so agressiv, ich werde es mir wahrscheinlich kaufen.

Was hat das in diesem Thread zu suchen? :P Naja BF2 ist aber besser xD

@UltraXDX-92

Ich will dich zwar nicht umstimmen, aber die Demo von BF2 ist ja ältester Stand deswegen waren wie ich es aus deiner aussage entnehmen kann die Granaten so stark (aggressiv).
Und will ich dazu sagen es gibt viele Mods zu BF2 im gegensatz zu BF2142 was den Spielspass länger erhält.

Sagen wir es kurz^^ weil ich ein BF2 Fanboy bin, will ich dich davon abhalten bf2142 zukaufen XD

Ich will ed langweiln...aber ich find se beide ovn der spielspaßlänge her gleich gut xD!
also daran sollts ed scheitern find ich.
Also dat war meine meinung....macht ruhig dann mal weiter ( xD =D )

Johnny Johnson John McJohnnyman

huhu,

ich hab mir eben die Complete Edition von BF 2 gekauft. Nun wollt ichs zocken, geht aber nicht. Problem ist folgendes:

Starte das Spiel, Bildschrim wird schwarz, springt zurück aufn Desktop. Was kann ich dagegen tun? Patch ist alles installiert und runtergeladen etc!

System:

Intel 2 Duo 2,66 ghz
2 gb Ram
GeFore 8800 GTS
Win Vista Home premium

Ling Ling: Sind Deine Treiber auf dem aktuellen Stand? Haste die Grafikkarte übertaktet?

Hab ich net. Und alle Treiber auf neustem Stand.

Der aktuelle neue Stand ist, dass es jetzt nach einem PB update geht, allerdings frezzed mir der Rechner immer ein nach ein paar Minuten. Allerdings sind Temperaturen ok. Alle unter 40°C.

Kann dazu einer was sagen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben