• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 [Battlefield 2] Sammel-Thread ab Patch auf Version 1.41

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dein Problem ist, dass dein Monitor die voreingestellte Auflösung oder Bildwiederholfrequenz nicht unterstütz!

Öffne unter Dokumente und Einstellungen -> "Benutzer" -> Eigene Dateien -> Battlefield 2 -> Profiles -> Default und oder 0001 die Datei "Video" mit dem Editor.
Dort unter: VideoSettings.setResolution 1280x1024@70Hz eine Auflösung und Widerholfrequenz, die von deinem Monitor unterstützt wird, eingeben und die Datei wieder Speichern.
Das sollte Abhilfe schaffen ...

@UltraXFX-92 Also ich find das neue Battlefield nicht so gut und wie du meintest das die Grafik besser ist kann ich dir leider nicht zustimmen, hab die beiden auch verglichen ist aber schon ne weile her und ich konnte nicht viel veränderung festslellen, ist irgendwie immernoch das selbe wie Bf2, ausser die Bäume vieleicht aber sonnst nehmen die beiden sich grafisch nicht viel.
Spielerisch leider ja, die Waffen waren bei der Demo viel zu ungenau gewehsen.

O.K. wollte ich nur mal sagen ;)

Da gibts gar nix zu diskutieren... EA hat mit BF2142 ein tolles Addon für BF2 herausgebracht und daraus dann eine eigenständige Version gemacht. Wem Ernegiefeldpanazer und Laserkanonen gefallen soll es meinet wegen spielen, aber BF2 ist und bleibt für mich das bessere Spiel.

Archon2k5 schrieb:
Dein Problem ist, dass dein Monitor die voreingestellte Auflösung oder Bildwiederholfrequenz nicht unterstütz!

Öffne unter Dokumente und Einstellungen -> "Benutzer" -> Eigene Dateien -> Battlefield 2 -> Profiles -> Default und oder 0001 die Datei "Video" mit dem Editor.
Dort unter: VideoSettings.setResolution 1280x1024@70Hz eine Auflösung und Widerholfrequenz, die von deinem Monitor unterstützt wird, eingeben und die Datei wieder Speichern.
Das sollte Abhilfe schaffen ...

Danke, leider hilft das nur bedingt. Ich lann ne Weile länger zocken. Danach freezed er wieder ein und ich muss reseten. Gibts noch ne Lösung für das Problem?

Hallo,

ich muss hier kurz mal ne Frage loswerden. Habe mir heute mal die Demo von BF 2 gesaugt, und bin soweit schon recht angetan. Nun ist mein System recht schwach (zumindest die magere Ram-Bestückung). Das Spiel läuft eigentlich perfekt, in höchsten Einstellungen. Nur leider habe ich das im SP getestet. Empfohlen werden für BF ja 1.5GB oder noch besser 2GB.
Hätte ich mit Nachladerucklern zu kämpfen, bei der Vollversion in höchsten Einstellungen?
Hab keine Lust schon wieder 40 Euro zum Fenster rauszuwerfen. ;)

greetz

spoo

@Spoo:
Mehr RAM wäre sinnvoll, wenn du die Texturen auf "hoch" dargestellt haben willst.
Ansonsten wirst du kleine Nachladeruckler deswegen spüren.
Eigentlich wären tiefe Settings besser! Denn wenn du zum Beispiel auf Karkand
die Gegner in den Gassen nicht siehst - weil überall Schatten sind -, dann wirst du
merken dass maximale Grafik keineswegs Multiplayer-tauglich sind.
Einzig die Sichtweite darf nicht darunter leiden.

Jedenfalls haben tiefe Settings nur positive Folgen:
-Es läuft wesentlich flüssiger -> bessere Trefferquote
-Die Übersicht ist wesentlich besser weil die Grafik nicht mehr ablenkt und die Gegner
besser zu sehen sind und demnach auch einfacher und früher zu treffen sind

Vielleicht bin ich auch einfach ein zu eingefleischter Spieler als dass
was anderes als minimalistische Settings zu empfehlen...
Bei Interesse kann ich gerne eine Video-Config reinstellen, die maximale Übersicht bietet,
ohne dass die Sichtweite darunter leidet.

Also das zusätzliche Gigabyte Speicher ist gewiss nicht rausgeworfen. Hatte am Anfang auch nur 1 GB und auf grossen und/oder vollen Mappen konnte ich ohne Ruckler etc nicht spielen, insb. im Nahkampf hatte ich Probleme. Mit 2 GB klappts es jdfs ganz prima jetzt.

Gruss

naja mit meinem jetzigen sys laeuft es mit AA/AF und max details in 1280*1024 absolut fluessig. vorher hatte ich n P4er 2,9, 1 GB ram und es lief auch gut, aber halt nur mittlere settings. allerdings ohne merkliche ruckler(ok, die ersten 5 mins auf nem server schon, aber dann net mehr).

PS. ich habe oft gehoert, dass minimale settings bessere spielergebnisse erzeugen, aber ist es das wert? das spiel sieht dann naemlich echt abartig aus. alles auf max erzeugt noch ein annehmbares bild.

Es kommt eben darauf an, wie man Battlefield spielt.
Es ist zwar (einigermaßen) schön anzuschauen, mit alle den Schatten, aber wenn man auf das Resultat scharf ist, sollte man Schatten und dergleichen doch schon runterfahren.

Mittlerweile bin ich auch wieder dazu übergegangen, die Schatten und Effekte laufen zu lassen, weil es sich dann einfach besser anfühlt. Einzig die Fahrzeugschatten sind auf meiner ATI echt grottig verpixelt.

Schmeißt man aber Texturen, Effekte und Licht/Schatten über Bord, bei gleichzeitigem max AA, sieht man Gegner deutlich besser - keiner kann mehr im Schatten verschwinden...

Also unter uns Pfarrerstöchtern, für mich ist das Cheaten. Da EA es aber
in den Optionen ein-/ausschaltbar gemacht hat wird es als legal betrachtet.

Denn wenn ich, wie vorgeschlagen, die Lightmaps deaktiviere, habe ich keinen
Schatten mehr, ich sehe den Gegner eher obwohl der sich sicher im Schatten fühlt...
ergo: Vorteil verschafft.

Noch ein Vorschlag zum cheaten äh optimieren:
Geometrie ganz runter, dadurch werden Gegner hinter Hügeln sichtbar.

Aber das nur am Rande...

*und nun schlagt mich:D*

Gruß
R.A.M.

Mit dem Punktesystem stimmt doch schon wieder was nicht. Ich zocke jetzt schon seit etwa 1 Stunde ohne einen Punkt bekommen zu haben. Was ist das denn für ein Sch....

Battlefield 2 ruckelt noch trotz 2 GB RAM

Hallo!

Mir fällt in Battlefield 2 auf, dass sich das spiel immer noch sehr lange einruckeln muss (OS VIsta) und es zwischen durch auch noch ruckelt. Erst nach längeren Spielen läuft es wirklich flüssig. Mein Arbeitsspeicher ist aber nicht voll. Wenn ich wären das spiel läuft auf den Desktop gehe ist der RAM gerade mal 92 % voll. Also noch 8 % Luft. Ich habe dies nur bei Vista und auch nur bei BF2. Anno welches mehr RAM benötigt ruckelt nicht. Wisst ihr was das sein könnte?

MfG MrAMD

Battlefield 2 - Grafikkonfig und FPS...

Hallo Leute!

Habe einige Probleme mit BF2. Irgendwie kann ich an den Grafikeinstellungen ändern was ich will, ich kriege keinen FPS Gewinn. Also wenn ich alles auf Niedrig stelle, krieg ich auf nem 32er Server mit Fahrzeugen vielleicht 30FPS. Wenn ich alles auf Mittel stelle, sinds vielleicht noch 28FPS. Wieso ist das so? Hat da jemand ne Erklärung dazu? Gut, wenn ich alles auf Max stelle, inkl. AA etc, dann brechen die Frameraten schon ein, dann hab ich vielleicht noch 15FPS. Aber wie kann es sein, dass ich zwischen Niedrig und Mittel fast keinen Unterschied verspüre?

Hier noch mein System:

Intel P4 2.8Ghz HT
Asus P4P800
1.5GB DDR400 Ram
Radeon X1600 Pro AGP 256MB
19Zoll Wide TFT (Auflösung immer 1440x900, also in etwa soviel zu brechechnen wie 1280x1024)

Ich werde aus BF2 einfach nicht schlau. Ich kann kaum nachvollziehen, was belastet wird etc.
Kann mir vielleicht jemand mit einem änlichen System seine Grafikeinstellungen posten?

Das habe ich noch aus nem BF2 Forum. Was meint ihr, ist das brauchbar?:

Terrain: Grafikkarte / RAM

Effekte: CPU / RAM

Geometrie: CPU / RAM

Texturen: Grafikkarte / RAM

Beleuchtung: Grafikkarte / RAM (auf Niedrig: Leistungsgewinn von 45%)

Dynamische Schatten: CPU

Dynamisches Licht: Grafikkarte

Anti-Aliasing: Grafikkarte

Texturfilterung: Grafikkarte

Sichtweite: CPU

AW: Battlefield 2 - Grafikkonfig und FPS...

Nein, hat BF2 nicht. Ich hab auf high um die 80 bis 90 Frames.

Aber die Frage, warum es keine Änderung der FPS bei Mittel oder High gibt, kann ich nicht beantworten.

Cheater die sich durch die Lightmaps oder die Geometrie einen Vorteil verschaffen werden mit Augenkrebs bestraft! :D
Zock ich lieber auf höchstem Level, kann mich an Details erfreuen und hab Spaß dabei!
... und bin trotzdem gut! ;)

AW: Battlefield 2 - Grafikkonfig und FPS...

in bf2:
- Beleuchtung: niedrig
- Dynamische Schatten: aus
- Dynamisches Licht: aus
===> das bringt auf jeden fall sehr viel.
- Anti-Aliasing: würde ich ausmachen
- Texturfilterung: niedrig/mittel, auf hoch wird einiges an leistung gebraucht
- geometrie: mittel oder hoch, hoch sieht man die gegner am besten auf distanz, empfehlenswert.

alles andere testweise auf niedrig oder mittel.

Sichtweite: 100% natürlich

im (neuesten) catalyst (7.7):
- vsync aus
- catalyst AI standard (optimal macht bei mir kleine fehler in bf2, wäre aber schneller)
- aa: "use application setting", falls es doch benutzt wird temporal aa ausmachen
- af: "use application setting", evtl high quality ausstellen
- mipmap detail: high perfomance sieht scheiße aus, performance kann man angucken und high quality merkt man schon leistungseinbußen
- adaptive aa: ausmachen, braucht auch unmengen an leistung.

bei mir läuft allerdings af auf 16x ohne high quality und ich hab ingame konstant 90-99 fps, selten einbrüche auf 60-70. allerdings hat der catalyst 7.7 bewirkt, dass die frames eben nicht mehr auf unter 70 fallen, was davor ab und zu mal passiert ist.

bf2 ist schon ein mysterium, halt ea schrott der trotzdem spaß macht. problem mit der perfomance ist auch die servergröße, mit manchen systemen sind zb 32er maps super spielbar aber 64er wollen ums verrecken net ruckelfrei laufen.
zudem hab ich öfters das problem dass es innerhalb der ersten 2-5 minuten manchmal extrem ruckelt, meiner meinung nach wenn diverse sounds das erste mal geladen werden...
andere probs wie battlefield 2 schließt sich einfach mal so kommen natürlich auch vor...
aufgefallen bei den grafiksettings ist mir zudem, dass man am besten nach dem umstellen den ganzen rechner neu startet, da es battlefield trotz neustart des spiels oftmals net rafft dass es jetzt andere grafiksettings anwenden soll.

nie verkehrt ist eine komplette deinstallation und neuinstallation+patchen von bf2 bei problemen.

zudem berichten einige darüber, dass die umbenennung der bf2.exe in z.B. bf2a.exe (oder sonstwas) mehr perfomance bringt.

hier noch mal meine settings und treibereinstellungen wie oben beschrieben:

edit: bevor ich es vergesse, schonmal folgenden befehl in der console probiert? legt die maximalen fps fest: game.lockFps XX
standard ist da glaube ich 100 (hab ich auch), allerdings wenn ich zb auf 200 stelle hab ich konstant 150-190 fps auf nem nicht vollen server und komm auf nem vollen 64er auch im schnitt 15-20 fps besser weg als mit lockfps=100.... schon allein daran erkennt man wie mies verbuggt das game ist...

Zuletzt bearbeitet:
pac: Bitte füge Bilder per Anhang-Funktion oder mittels Thumbnails ein, nicht direkt in den Beitrag.

Habe mir heute Battlefield Complete Collection gekauft und habe ein Problem
Ich habe das Spiel ganz normal installiert, dann muss man sich im Spiel ein Konto anlegen. Wenn ich dann auf Konto erstellen drücke kommt The Server has refused the Connection.
Ich habe eine weile gegoogelt und bin darauf gekommen das alle Kunden von 1&1 das Spiel nicht spielen können da diese alle gebannd worden sind (warum weiß ich nich)
Wollte fragen ob sich da wer auskennt. Brauche dringend Hilfe

MFG: vertex

kann mir den keiner helfen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben