• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 [Battlefield 2] Sammel-Thread ab Patch auf Version 1.41

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dOM89DoM schrieb:
@Walkingtoaster:
VideoSettings.setTerrainQuality 1 Terrain = Niedrig
VideoSettings.setGeometryQuality 3 Geometrie = Hoch
VideoSettings.setLightingQuality 1 Beleuchtung = Niedrig
VideoSettings.setDynamicLightingQuality 0 Dyn. Beleuchtung = Aus
VideoSettings.setDynamicShadowsQuality 0 Dyn. Schatten = Aus
VideoSettings.setEffectsQuality 1 Effekte = Niedrig
VideoSettings.setTextureQuality 1 Texturen = Niedrig
VideoSettings.setTextureFilteringQuality 3 Texturfilter = Hoch
VideoSettings.setResolution 1024x768@85Hz Auflösung und Hertz
VideoSettings.setAntialiasing Off AA = aus
VideoSettings.setViewDistanceScale 1 100% Sichtweite
VideoSettings.setVideoOptionScheme 3 KA - sollte einfach auf 3 stehen...

Mit diesen Settings habe ich persönlich die besten Erfahrungen gemacht.
Für Infanterie wäre eventuell auch noch Effekte auf Mittel zu empfehlen,
damit man das Mündungsfeuer sieht - ein wenig einfacher für die Ortung.
Ist aber für mich nicht nötig.

Klar ist alles ein wenig Geschmackssache, aber man kann sich so
das Spielen ein wenig einfacher machen.

Warum bleibst du denn nicht bei BF 1942, Vietnam oder spielst CS?
Mit solch grottenschlechten Settings hätte ich BF 2 nach 2 Monaten in die Tonne gehauen!
50% des Spielspaßes besteht in dem Spiel aus den Effekten und den Details!
Wenn es dir so gefällt, dann spiele lieber wieder CS!

Kopfschüttelnder Archon!

@archon

bei uns (also mir und dom89dom) gehts nicht darum super grafik zu haben sondern wir spielen bf2 auf clanebene und da geht es nun mal drum zu gewinnen.wenn du die grafik auf high stehen hast wirst du den gegner nie so früh erkennen wie jemand der die settings auf maximale sicht gedreht hat.und glaub mir im heli 2on2 oder beim infen macht eine sekunde den unterschied aus speziel im heli

@dom89dom ich habe fast die gleichen settings auser die effekte auf hoch,weil ma dann doch den kondensstreifen der tv und der raketen sieht(meines wissens nach bei niedrig nicht oder?vorallem wichtig als pilot)
und ich habe geometire auf mittel bringt es wirklich was es auf hoch zustellen? ich hab damit ca.10 fps weniger also relativ viel leistungseinbusen

Da wird auf lowest setting gespielt um sich n Vorteil zu verschaffen. Naja, so setzt jeder seine Prioritäten.

Andere installieren sich noch zusätzliche Software, um sich Vorteile zu verschaffen. Ist die Frage, wo die Grenzen sind.

Hier noch ne News zu den Punkten !

Battlefield 2
23.07.2007, 10:06 Statistiken funktionieren nach einmonatigem Ausfall wieder

Schock für die Battlefield-Community: Seit dem 14. Juni funktionierten die Punkte-Server von Battlefield 2 nicht mehr. Statistiken, Auszeichnungen und Ränge wurden seitdem nach den Spielen auf Ranked Server nicht mehr aktualisiert. In einer Meldung auf der offiziellen Website verkündet Publisher Electronic Arts nun, dass das Problem seit letzter Woche gelöst sei. Laut Angaben des Herstellers seien nach einigen Tagen Beobachtung auch keine weiteren Probleme bei der Punktezählung aufgetreten.

Das erste Mal hatte sich Electronic Arts am 20. Juni zur Sache geäußert. Zu dem Zeitpunkt hatte die Firma eine baldige Reparatur versprochen. Am 28. Juni gab es die erste offizielle Mitteilung, dass das Problem eingekreist sei. Einen Monat später soll die Geschichte jetzt vom Tisch sein.

Statement EA:

Question
What is the status of the June 15th Battlefield 2 Stats Outage?

Answer
Thank you for your patience regarding the outage we have been experiencing.

We have resolved the issue with stats not updating. The stat servers should now be updating properly. Please allow 24 to 48 hours for backlogged servers to update. If after this time you still have an issue with your stats not updating properly please send us the following information via the Contact Us tab.

Account Name
Soldier Name
Server last played on
Time period you were on the server

If there are any comments you would like to post on our forums, please follow the link below:

Battlefield Forums:
http://forums.ea.com/mboards/forum.jspa?forumID=140

Quelle: http://support.ea.com/cgi-bin/ea.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=14853

PS: Alle die meinen die Punkte aus der Zeit würden nicht kommen, tja was soll ich sagen also ich habe inzwischen schon über 1500 P. gutgeschrieben bekommen.... :)

kForce schrieb:
Andere installieren sich noch zusätzliche Software, um sich Vorteile zu verschaffen. Ist die Frage, wo die Grenzen sind.
Die Grenzen sind dann erreicht, wenn das Spiel alleine nichts anderes mehr her gibt. Du kannst niemandem vorwerfen, wenn er (oder sie) die Einstellungen des Programms so ausreizt, wie es für ihn (oder sie) persönlich am besten ist.
Wenn das bedeutet, auf niedrigsten Details zu zocken, um Gegner möglichst früh zu sehen und schnell (ohne Ruckelei) reagieren zu können, dann ist das völlig legitim. Bei Autorennen wird doch auch unnötiger Ballast über Bord geschmissen.

Ich hab ja gar kein Gamespy-Account!
Also wenn da bei BF2 dann wenn ich installier die Anfrage nach dem Account kommt geb ich halt des ien was ich bei BF2 demo auch hab!

@ walkingtoaster

Ich spiele schon lange genug BF2 um zu wissen was ein Unterschied macht und was nicht.
Im Gegensatz zu manchen Noobs, von denen man aktuell (vielleicht weil Ferien sind oder sich jeder auf das günstige Komplettpaket stürzt) viel zu viele trifft und denen nichts anderes wichtig ist als möglichst viele Punkte zu machen.
Egal mit welchen Mitteln ...
Nur bleibt für die anderen im Team der Spielspaß völlig auf der Strecke ... :(

Schaut euch weiter eure Pixelparade an und freut euch über die fetten Punkte die nur deswegen macht (vermutlich, weil es ja so viel bringen soll). :)
Und denkt dabei auch mal an mich, der auch fette Punkte macht, sich aber nicht die grottenschlechte Grafik anschauen muss.
Das macht nämlich den Unterschied! ;)

Achja, @ Johnny!
Wenn du es nicht einmal selbständig hinbekommst das Spiel zu installieren, obwohl du über eine Bedienungsanleitung verfügst und im Web zahllose Anleitungen zu dem Thema zu finden sind, meinst du dann dass du schon alleine spielen kannst?

Zuletzt bearbeitet:
@archon

du hast es nicht verstanden oder? ich spiel net viel public sondern in der esl zum beispiel ein gather--> es ist unranked un gibt keine "punkte" für mein ach so tolles profile :rolleyes:: und da kommt es drauf an schenll zu reagieren weil da die spieler eindeutig besser sind als die vielen public opfa
aber wie gesagt es ist geschmackssache und jedem selbst überlassen wie er das spiel spielen will

@ allgemein

man kann ja wohl nicht davon reden dass jemand cheatet nur weil er die grafik runter dreht... es gibt auch leute bei denen die hardware nicht in der lage ist alles auf high ruckelfrei darzustellen schonmal daran gedacht?

@Walkingtoaster: Ja mit Effekte auf Mittel man kann den Kondensstreifen sehen- bei Niedrig halt nicht mehr.
Mir als Rangeflieger bringt es nicht das Wahre. Geometrie auf hoch hat bei mir persönlich keine schlechten
Auswirkungen auf die FPS, die ansonsten auf mehr oder weniger konstant bei 100 sind.
Deswegen habe ich sie mal auf hoch belassen - optisch weiss ich nicht was es genau für
Auswirkungen hat. Jedenfalls ist keine grosse Veränderung zu sehen.

@Topic:
Zum Teil ist da echt übel was einem an komischen Meinungen über den Weg läuft.
Versteht doch einfach den Sinn der Grafiksettings - cheaten ist was ganz anderes.
Ich will und kann beim besten Willen nicht verstehen, weswegen man immer auf den maximalen Settings spielen will? Das können vielleicht alle-Tage-mal-Wieder-Spieler,
aber keine Leute die besser werden wollen oder gut sind und keine Barriere zwischen
Aiming und Darstellung legen wollen. Alle, die halbwegs auf vernünftigem Level spielen,
werden das bestätigen.

@Archon:
Wars und Gathers sind erheblich fordernder, weil die Gegner was draufhaben (nicht immer:P), man sich immer gut im TS amüsieren und unterhalten kann. Einfach kein Vergleich zum Publichängen. Und: Ich glaube, wenn der Spass, den BF2 bei dir auslöst, nur durch Punkte und Grafik ausgelöst werden, dann hast DU dich im Spiel verwählt...
Du bist sicher auch einer von denen die sich aufregen weil sie sich so genial
als Sniper in den Schatten legen, dabei meinen nicht gesehen zu werden und sich aufregen
weil sie gekillt werden. Ichwill nicht persönlich werden, aber wenn man so will,
dann trifft "Publicnoob" wohl auf deine Spielerfahrung und Spielinterpretation zu.

HAb ein scheiß prob :( :
Werde regelmäßig gekickt und erhalt folgende meldung : "Violence (ignoring Queries) 9006"
Was n des??
Weiss des jemand un wies weg geht??
MfG Johnny

@ dOM18DoM

Nein ich rege mich nicht auf, weil ich über die Jahre gelernt habe, dass Schatten in BF2 keine Deckung spendet! ;)

Das gefällt mir:D

Vor zwei Jahren musste ich Systembedingt auch noch auf mittleren Einstellungen zocken und man bekommt eben mit wie es läuft.
Deshalb juckt es mich auch nicht ... ;)
Ich möchte aber bei allen Vorteilen das Spiel nie mehr auf low Settings zocken, denn das musste ich viel zu lange!
War ne schöne Zeit, als man sich noch über jedes FPS mehr erfreuen konnte, aber sie ist eben um!
Kauf dir ein ordentliches Sys und alles ist gut ... ;)

Das liegt zuletzt an meinem System.
A64 3200+@2500GHz
2*1024MB DDR400 RAM
GF 7800GT

So long...

Archon2k5 schrieb:
Achja, @ Johnny!
Wenn du es nicht einmal selbständig hinbekommst das Spiel zu installieren, obwohl du über eine Bedienungsanleitung verfügst und im Web zahllose Anleitungen zu dem Thema zu finden sind, meinst du dann dass du schon alleine spielen kannst?

Na Du reitest ja auf einem hohen Ross..

Also nochmal:
HAb ein prob :
Werde regelmäßig gekickt und erhalt folgende meldung : "Violence (ignoring Queries) 9006"
Was n des??
MfG Johnny

Ach Leute ... ihr habt Sorgen.

Laßt den ESL- und Clanwars- Gamern doch ihr System mit den Grafiksettings.
Das ist da nun mal wichtig, den Anderen in nichts nachzustehen. Das ist doch nicht so schwer zu verstehen ... da gehts schließlich um mehr, als nur das dämliche EA-Ranking.

Ich für meinen Teil spiele nur public/ranked.
Da kann ich meine settings beruhigt auf hoch lassen, und mach sie alle mit'm Jet/Heli platt ^^
Auch wenn ich hin und wieder Gegner habe, die diese "Vorteile" offensichtlich auch ranked nutzen, ist mir das trotzdem latte, denn "I got the skills" , und beim zweiten Mal kriegen die 'nen Einlauf.

Hauptsache, ich erwische niemanden mit Hacks. Da wird's nämlich langsam unfair ... und ich verliere nun mal nicht gerne ... ^^

johnny the idio schrieb:
Was n des??
Riecht nach PunkBuster.
Könnte sein, dass irgendeine Firewall (Router) oder eine andere Software die PB-Abfragen ignoriert. Hast Du irgendwas neues in der Art installiert?
Ansonsten versuch mal eine Neuinstallation.

Wenn das nicht hilft, kommst Du eventuell auf evenbalance.com weiter (PB Update).

Just in case:
Falls Du schon länger nicht mehr gespielt hast, hat sich punkbuster auch schon länger nicht mehr updaten können, was evtl. ein automatisches Update verhindern könnte.

=>
Bei evenbalance.com gab es früher ein DOS-tool, um ein manuelles pb-update durchzuführen.
Das neue Tool für diesen Zweck hat sogar eine GUI (PBsetup).

http://www.evenbalance.com/index.php?page=dl-bf2.php

Bevor Du neu installierst, probiere das erst mal aus. Hat mir auf früheren Patch-Levels geholfen.
Spart auch die Arbeit einer Neuinstallation. ;)

Gruß
sunzi

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich habe mit Battlefield 2 vor ca. 1 Monat gekauft und es lief ganz normal...als ich heute morgen eine Runde spielen wollte hab ich BF2 gestartet und es kam kurz ein schwarzer Bildschirm und ich wurde wieder auf den Desktop zurückgeworfen.
Mein System:
1 GB DDR2 RAM
Intel Core Duo T5500 @ 1.66 x 2
GeForce 7600Go
15,4 TFT

Ich habe die neuesten Graka und Soundtreiber installiert.
Bitte gibt mir Problemlösungen die auch einen Sinn haben und wo ihr schon Erfahrungen drin habt. Mir helfen keine normalen Lösungen weil ich diese schon 10mal ausprobiert habe!!!

thx schon mal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben