• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 [Battlefield 2] Sammel-Thread ab Patch auf Version 1.41

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich mecker selten, besonders wenn es sich um Computer handelt da ich nicht so viel Ahnung davon hab(wie du gleich sehen wirst).

1. Was ist O.C. ,welche RAM-Werte und was ist memtest 86 und wie mach ich das. Ich hatte voher anderen RAM und da hatte ich das selbe Problem. Dann kann das ja nicht am RAM liegen oder??? :freak:

2. Hab den Rechner eigentlich komplett umgebaut, bis auf die Grafikkarte. Hab neues Mainboard, neuen CPU, Ramm, Gehäuse... wie gesagt alles außer der Grafikkarte. Sonst lief voher alles und jetzt auch, außer '' Operation Wildgans''.
Auf jeden Fall schon mal danke für die Hilfe!!!

Zuletzt bearbeitet:
also oc=übertakten

memtest testet deinen ram

und ich glaube nicht dass es am ram liegt, da mehrere user das selbe problem haben
ich wette es ist sogar normal, es verschwinde ja nach ein paar minuten

Ich übertakte nicht, da ich keine Ahnung davon hab. Ich glaub auch nicht, dass es am Ram liegt, aber wo bekomme ich dass Programm, oder wie mache ich dass??
Was meinst du mit:''Das veschwindet nach ein paar Minuten'' soll ich einfach mehrmals probieren die Karte zu laden bis es dann endlich klappt??
Da kann keiner von euch was zu, aber wenn dem so ist, ist das ganz schön panne!!
Bitte um Antwort.;)
Trotzdem schon mal vielen Dank für die Antworten!!!!!

@Evil Knievel
Hatte gestern Abend einen netten Plausch mit einem netten Herren der "Wattwürmer".
Die haben PoE und OPK gehostet und er berichtete mir, dass es bei PoE auf jeden Fall eine Karte gibt, die bei einigen Membern zu deutlichen Lags führt.
Zu OPK konnte er diesbezüglich nichts berichten.

Trotzdem =>
Möglicherweise handelt es sich um einen Fehler auf der mod-Seite.

keeper djk schreibt ebenfalls, Du solltest "einfach weiterspielen", dann klappts irgendwann. Deutet auch auf die Richtigkeit meiner Idee.

Hast Du das OS (Betriebsystem) mit auf die neue Hardware-Basis übernommen oder neu installiert?

@keeper djk
Heißt "eig" eigentlich oder etwas anderes? ;) :D

Gruß
sunzi

Zuletzt bearbeitet:
Da ich ich auch nen neuen Prozessor eingebaut hatte musste ich ja Windows neu installieren, abgesehen davon hab ich mir auch ne neue Festplatte geholt, die ich statt der alten benutzten wollte und jetzt auch tue.... Also ich hab Windows neu installiert.

Die Lösung besteht also darin, nachdem ich aus dem Spiel geflogen bin, dieses neu zu starten und danach die Karte neu zu laden, dass dann so lange bis es funzt? Hab ich dass so richtig verstanden?

Danke für die Hilfe und sorry wenn ich jamanden Kopfzerbrechen bereite!

Zuletzt bearbeitet:
Probiers doch einfach 2 oder 3 Mal aus.
Wenns nicht geht, musst Du weitersehen. Ein oder zwei Versuche kosten Dich nicht mal viel Nerven.
Das war allerdings keeper djks Idee, nicht meine.

Treiber aller beteiligeten Komponenten updaten.
Mod deinstallieren und neu aufspielen.
PB updaten (manuell).
Evtl. battlefield 2 Einstellungen speichern und auch bf2 neu installieren, wenns dann immer noch nicht funzt.

@Windows Neuninstallation
Nope, musst Du nicht. Funktioniert allerdings auch nicht immer.

Bei mir hats von n-force 2 Ultra nach Uli 1695 fehlgeschlagen.
Ein Kollege hat sein Windows von n-force 2 Ultra über n-force 3 nach n-force4 migriert, ohne es neuzuinstallieren.
Anleitungen gibts hier im Board. Bei Interesse => SuFu

Als er dann die Migration auf den P35 Chipsatz versucht, musste er (nach 3 Chipsatzmigrationen!) und Jahren neu installieren.

Gruß
sunzi

Gut zu wissen, ich dachte dass man immer neu installieren muss, weils beim letzten mal sein musste, trotzdem danke, werds mir fürs nächste mal merken.:)

Ich achte eigentlich darauf die Treiber aktuell zu halten und mit dem de- und neuinstallieren hab ich es auch schon versucht. Dabei ist mir allerdings aufgefallen, dass der Unistaller von OPK nicht funktioniert und ich alles manuell löschen muss. Ist das normal?
Ich glaub allerdings nicht, dass es daran liegt da sonst alles läuft. Kann natürlich sein, dass ich mich irre.
Ich halte heute Abend ne Zocksession und werde es bei ''Operation Wildgans'' einfach ein paar mal probieren.

Gruß
Mr. Knievel

Keine Ahnung, musste noch nicht deinstallieren, läuft alles bei mir.
Ist aber schon komisch. Normalerweise sollte der Uninstaller funktionieren.

Na ja, schreib mal, wie es gelaufen ist.

Viel Glück
sunzi

Bildfehler bei Battlefield 2 1.41 ohne OC / Tweaks o.ä.

Hallo Ihr !

Hat jemand von Euch schon mal einen solchen Bildfehler gesehen in BF2 ?

Flimmert am vorwiegend Horizont immer schwarz, vor allem Terrain (Straßen, Berge etc.), an Häusern, Waffen, Person etc. hingegen nicht. Hmm, ist echt ärgerlich, da ich das System neu aufspielte (MSI HD2600XT 512 MB, 2 Gig, E4500). Treiber: Catalyst 7.10 (ohne CCC). Ati Tray Tools hatte ich in der jüngsten Nicht-Beta-Version ebf. installiert. Nun aber gelöscht via Uninstall und mit TuneUp alle Registry-Einträge raus. Muss aber nicht daran liegen. Kennt das wer ?

Hier der Fehler ...

Btw: Wer spielt gerne VoIP (PN) ?

Danke Euch für comments !

m

Hi Leute,

ich hab mal wieder meine BF2 Collection ausgepackt weil ich mal wieder BF2 spielen wollte.
Nun hab ich folgendes Problem:

Ich habe BF2 installiert dann BF2: Special Forces nun habe ich die beiden spiele auf 1.41 gepatched. Anschließend habe ich die beiden Booster Packs mir von EA LINK runtergeladen und installiert + nochmal gepatched.

Jetzt wenn ich zum Beispiel auf ein Server spielen will von "Euro Forces" läd er ne weile und dann kommt "Du musst erst den Booster Pack installiert haben bevor du Euro Forces spielen kannst", ich habs aber noch lang installiert?

Im Einzelspielermodus stehen auch die Karten von "Euro Force" und "Amord Fury" wenn ich dort ein Einzelspiel starten will kommt die gleiche Fehlermeldung.

Was kann ich nun tun?

MfG

M² aKa .#Battle

@sunzi / keeper
Hallo Leutz,
das Problem mit der Karte ist weiterhin da. Hab 2-3 mal geladen und es klappte nicht und danach wurde ne andere Karte gespielt. Entweder hat sich die Fehlermeldung geändert oder es ist mir erst gestern aufgefallen. ALSO:
Zuerst gleiche Fehlermeldung wie voher, außer das hinter der Zahl in der Klammer 'MB' steht ...
Memory Error......(2087.36MB)...... . Man kann auf ''Weiter'' , ''Abbrechen'' und ''Wiederholen'' klicken. Egal was man wählt danach kommt eine andere Fehlemeldung auf die ich allerdings nicht mehr ganau geachtet hab... naja.. und dann bin ich wieder beim Desktop.
Ändert das jetzt die Lage, ich glaub ja nicht. Auf jeden Fall scheint das mit dem mehrmaligen probieren bei mir nicht zu klappen. Bevor ich es vergesse... ich spiel meistens auf dem ''Ruepel Ritter'' Server, und hab bis jetzt auch keine Gelegenheit gehabt, es wo anders zu probieren. Könnte es vielleicht auch was mit dem Sever zu tun haben???

Gruß
Mr. Knievel

@M² aKa .#Battle
Hallo

Hatte ungefähr das gleiche Problem. Hab mir die collection gekauft und konnte sie nicht aktivieren.
EA hat seine Site erneuert. Kann sein, dass du die Boosters erneut aktivieren must und ein neuen EA-Login erstellen musst.
Am besten du probierst es auf dieser Site

Vielen dank ich werde es mal versuchen :)

unti_t schrieb:
@M² aKa .#Battle
Hallo

Hatte ungefähr das gleiche Problem. Hab mir die collection gekauft und konnte sie nicht aktivieren.
EA hat seine Site erneuert. Kann sein, dass du die Boosters erneut aktivieren must und ein neuen EA-Login erstellen musst.
Am besten du probierst es auf dieser Site

Also es geht leider nicht wenn ich dieser Seite meine Daten eingebe kommt immer das ich einen gültigen Werbungscode eingeben muss!?

Dann habe ich versucht mir einen neuen EA Account zu erstellen und BF2 nochmal zu registrieren, aber es kommt immer das der Registrierungscode schon verwendet worden ist...

Gibt es vielleicht noch andere Lösungen?

MfG

Battle

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
@battle

Der Freischaltcode wird deinem Battlefield Benutzernamen zugewiesen.
Vieleicht könntest du probieren ihn umzubenennen (geht auf der gleichen Site) und dann nochmals den Code eingeben.
Jedenfalls wurde dieser Code schon benutzt um die Boosters freizuschalten, deshalb kommt auch die Fehlermeldung.

Ansonsten wüsste ich leider nicht, wie ich dir weiterhelfen könnte.:(

Hhmm irgendwie muss man den Code doch wieder herbekommen!? :/

Hallo
Hast du sie schonmal freigeschalten?

kann ich BF2 auf XP Pro 64bit zum laufen bekommen oder brauch ich 32bit?

Es läuft auf 64bit, allerdings nicht zwingend problemlos. Probiere es einfach aus.
Bei den Leuten, die ich kenne, gab es keine weiteren Probleme.

@unti_t

Ja habe ich, hab sie vor ca. 1 1/2 Jahren mal gespielt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben