• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 [Battlefield 2] Sammel-Thread ab Patch auf Version 1.41

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@keeper djk
Das System sollte das auf jeden Fall ohne Ruckler schaffen, wenns mein altes Sys auch mit Virenscanner geschafft hat.

Der springende Punkt ist doch der:
"Off-line läufts super"

Das wusste ich nicht. Dann tippe ich auch eher auf ein Punkbusterproblem. Versuch doch mal spaßeshalber die direkte Vorgängerversion der neuesten pb-Ausgabe manuell zu installieren und dich im Netz einzuloggen.

Online-Demo???

Gruß
sunzi

ja mit der demo kann man online zocken
und es gibt sogar extra demo server wie z.b. von hardwareschotte.de

ps:das problem hat sich jz eig gelöst ich habe punkbuster gelöscht und installt
aber diesmal habe ich auch die pb exen in win 32 ordner gelöscht

ich glaube das punkbuster vorher einfaach zu viel kontroliert hat oder was installiert hat
da die exen nach dem löscht und install vorgang nicht da waren
ich habe dann gestartet und nach ein paar minuten zocken waren sie als dienst da und ich konnte zocken^^

thx für die hilfe, hätte nicht gesacht dass sich jemand noch für den thread hier intressiert...

Wurde ja schon kurz vorher bereits erwähnt:

pb scheint auf eine neue Version umgestiegen zu sein, was auch die Anzahl und die Verteilung der Dateien im System beeinflusst.
Wenn dann von der alten Version Rückstände bleiben, kann es genau zu den Effekten kommen, von denen Du berichtet hast.

Freut mich, dass es jetzt funzt.

Kannst Du mit der Demo AUCH online zocken?
Dachte, es gäbe eine Multiplayer-Demo und eine Singleplayer-Demo?
Ich hab' nur die Singleplayer-Demo.

Gruß
sunzi

ne ich kann beides zocken
aber im offline modus ist die map kleiner und es gibt nicht so viele wagen und spawn punkte

im online modus ist alles größer^^

ps:ich empgehle jedem bevor er zockt ein manuelles update zu machen
dann wird dies nemälich nicht bei zocken gemacht

was sich beim laptop sehr bemerkbar macht (langsame festplatte)

Du meinst doch sicher ein manuelles Punbuster-update, oder? ;)

Gruß
sunzi

Hi an alle, die bis jetzt Probleme hatten ihre Booster Packs zu aktivieren!

Probiert es nocheinmal unter der dafür angegebenen Adresse, bzw. benutz den Button im Autorun. (falls einer ist:p)

EA hat endlich die Site überarbeitet:)

Jedoch kann es sein, dass ihr einen neuen EA-Accont anlegen müsst.
Die alten mit dem E-Mail Login funktionieren nicht mehr!

Hoffe dass ich helfen konnte
fals jemand noch Fragen hat, einfach melden!

Mir ist gestern abend Bf2 komplett abgestürzt, d.h. der ganze Rechner ist schlagartig im Spiel runtergefahren, als ich heute morgen BF2 starten wollte war mein Benutzerkonto weg, ich musste es neu eingeben, und das schlimmste alle Eintellungen sind verstellt. Grafik , Sound, usw. Was ist da los, ich bin jetzt schon öfters komplett aus dem Spiel rausgeflogen, hängt das mit dem PB zusammen. Virus wird keine gefunden auf dem PC, sonst läuft ja auch alles ohne zu mucken.

ist der computer ordnungsgemäß runter gefahren? oder hart aus?

also kam das blaue bild mit windows wird heruntergefahren...?

@XXYY deshalb sichert man auch seine profiles die in den eigenen dateien zu finden sind einfach auf eine externe platte, usb stick oder sonst ein datenträgermedium. So kann man nach einer neuinstallation oder einem computercrash die daten leicht und unkompliziert wiederherstellen.

Ich hatte das auch schon mal!
Mein System war damls wegen zu hohem übertaktens nicht stabil.
BF2 legt sehr großen Wert auf stabile Systeme.

Hallo zusammen,

in letzter Zeit ist es mir immer mehr aufgefallen, dass ich am Anfang jeder Runde mehr oder weniger Probleme habe ruckelfrei zu spielen. Ca alle 3 sec. gibt es Lags als wenn man mit einem Ping >200 spielen würde. Das ganze dauert so 3-5 min, dann läuft alles ganz normal. Framerate laut BF2 >60, Ping zwischen 50-70.
Was mir noch aufgefallen ist, dass es unter Windows Vista stärker der Fall ist als unter Windows XP SP2.
Hab normal alle Details auf High, 6xAA. Hab auch schon andere Settings probiert, ohne AA bzw. alles auf low. Immer das selbe Problem am Anfang.

An was könnte das liegen?

Meine Rechnerdaten:
C2D E6600
Gigabyte P965 DS4
2x 1024MB OCZ DDR2-667
Radeon X1900XT
Enermax Liberty 500W

Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

Grüße,
Sgt.Speirs

Sgt. Speirs, ich habe ein ähnliches Problem. Die Ursache ist der Arbeitsspeicher. 2 GB sind insbesondere unter Vista zu wenig für BF2. Unter XP sollten 2 GB genug sein, wenn du aber viele Programme im Hintergrund laufen hast, können 2 GB auch unter XP zu wenig sein.
Abhilfe unter Vista schafft nur eine Aufrüstung auf 3 bzw. 4 GB RAM. Unter XP: Virenscanner und diverse "Schnellstartprogramme" deaktivieren.

Trotzdem komisch, dass während des Spiels noch freier physikalischer Speicher angezeigt wird.

EDIT: Hab diesen >>Beitrag<< im Netz gefunden, vielleicht liegt's doch am Arbeitsspeicher;-)

Zuletzt bearbeitet:
Battlefield2 Mods

Hallo Leute!
Ein ähnliches Problem wurde von euch schon voher mal für BF2 diskutiert, da es bei mir nur bei OPK2 auftritt, weiss ich nicht ob die Ursachen andere sein könnten.

Ich hab volgendes Problem:
Bei mir tritt der BF2 Memory Error auf, wenn ich bei OPK 0.2 die Map ''Operation Wildgans'' laden will. Ich bekomme manchmal die Fehlermeldung 'memory.dll:sanitycheck:block size-2106214560(2087.36) doesn´t seem sane', wie gesagt bekomme ich diese Meldung nicht immer. Allerdings bricht der Ladevorgang immer nach ca. 45% ab und das Spiel wird komplett beendet und ich bin beim Desktop und wie gesagt erscheint manchmal die Fehlermeldung.
Battlefield2 ist natürlich gepatcht. Ich hab außerdem auch POE 2. Das Problem hatte ich bevor und nachdem OPK auf 0.21 gepatcht wurde. Genauso bevor und nachdem ich mein Rechner um bzw. Nachgerüstet hab.
Hab XP OP2, 2Gb Ram, Intel Core Duo 2, noch eine Geforce 7600 GT und HD Audio Onboard Sound. Dieses Problem hab ich NUR bei der einen Karte und POE2 und Battlefield laufen ohne Probleme!
Hoffe einer kann helfen!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich weiss nicht obs jetzt schon besrochen wurde (wahrscheinlich ja): Aber wie stellt man andere Auflösungen ein? Bei mir kann ich maximal 1280*1024 einstellen. Ich möchte aber in der Auflösung 1680*1050 spielen. wie mache ich das? Und wieso kann ich bei mir kei AA einstellen? Immer wenn ich auch 4x stelle (oder auch 2x/8x) spickts das immer raus...

also mal zu euren lagg problem das habe ich auch immer
erscheint mir aber als normal da punkbuster da i wie was überprüft und/oder updatet
ist bei mir auch verschwindet aber auch wieder
sonst maln manuelles punkbuster updatet machen

zu der auflösung:http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=229506

ps:die werte musst du natürlich auf 1680 x was auch immer ändern

edit:ich glaube eher weniger das es am ram liegt, da punkbuster ja die cpu auslastung verursacht (task manager besätig dies), somit ist die cpu mehr ausgelastet-->lagg, ruckler...

@Evil Knievel
Was hast Du genau umgebaut?

Graka-Firma evtl. gewechselt? usw.
Betriebst Du O.C (->Ram-Werte)?
Schon mal memtest 86 drüberlaufen lassen, um auszuschließen, dass der Ram defekt ist?

Was Du beschreibst, hört sich knifflig an, besonders da es nur bei einer einzigen Map auftaucht.
Deswegen:
Nicht Meckern, wenns nicht funktioniert! ;)

Gruß
sunzi

P.S.:
Weiß jemand, warum gestern der Thread zeitweise geschlossen worden war?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben