• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 [Battlefield 2] Sammel-Thread ab Patch auf Version 1.41

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TheWarrior23 schrieb:
und wo ich dann bf2 neuinstalliert habe,kamen die grafikfehler immer noch und die leute sind so untreffbar,weil das extrem scheiße aussieht mit den übelsten grafikfehlern.
BF2 reagiert sehr allergisch auf Übertaktungen.
Hast Du bei anderen Spielen auch Grafikfehler? Dann solltest Du die Übertaktung sein lassen, oder zumindest soweit runterschrauben, dass keine Fehler mehr auftreten.

Eventuell kann es auch helfen, die neueste DirectX-Version zu installieren (XP-Version von August 2007).

Battlefield 2 Boosterpack Problem

Guten Tag zusammen

Also, ich hatte mir vor einem Jahr ein Boosterpack für Battlefield 2 gekauft und auch Runtergeladen. Heute wolte ich das nochmals Runterladen, aber da stante das der Code schon vorhanden ist und das ich es nicht Runterladen kann :( Kann man das nur einmal Runterladen und dann nie mehr wieder? das wäre nämlich ziemlich Ärgerlich. Sch***** das da keine CD dabei war!
Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke schon mal.

Moin!

Auf meiner Maschine (siehe Sig) sollte BF2 normalerweise absolut flüssig unter maximalen Einstellungen laufen. Unter XP ist das auch so, unter Vista wird das Spiel nach ca. 1 bis 5 Minuten _UNSPIELBAR_ da es zu extremen Nachladerucklern kommt (inkl. heftiger Festplattenaktivität). Die Ruckler hören erst nach ca. 10 Minuten auf, kommen nach weiteren 5 Minuten aber wieder. Von diesen Rucklern mal abgesehen läuft das Spiel genauso wie unter XP (60 bis 99 fps).
Ein Spielen ist unter Vista demnach nicht möglich. Andere Spiele wie Doom3 aber auch aktuelle Shooter wie MoH:A oder CoD4 laufen mit deutlich besserer Grafik OHNE RUCKLER.
Es liegt also nicht alleine an Vista, sondern eher an BF2. Irgendwie arbeitet es nicht mit dem Speichermanagement von Vista (Prefetch) zusammen. Gibt es ein Work-Around?
Das Problem tritt mit allen Ati-Treibern von 7.4 bis 7.10 auf. Auch ein Runterschrauben der Grafikeinstellungen (AA und AF aus, sonst alles Max.) brachte nichts.
Ist BF2 echt so grottig schlecht programmiert und gibt es keine Abhilfe?
Speichererweiterung kommt nicht in Frage.

@Tyler_D

Hi, hatte ich mit 2Gb RAM auch gehabt. Man konnte bei meiner G15 Tastatur förmlich zusehen, wie der Speicher von ca. 70%-Auslastung anfangs auf bis zu 98% nach ca. 10 Minuten Spielzeit voll lief.
Ab ca. 90% fing es an zu ruckeln, da dann auf die Platte ausgelgert werden musste.
Dies ist nur bei Vista so.
Ich habe mich damit abgefunden und auf 3GB aufgerüstet, was bei den aktuellen billigen RAM-Preisen absolut machbar ist. Auch wenn einem DDR1-RAM nicht ganz so nachgeschmissen wird wie DDR2, solltest Du dies überlegen. 2 x 512 raus und 2 x 1024 zusätzlich rein.
Ansonsten spiel doch einfach unter XP weiter, falls Du es noch drauf hast.

Viele Grüsse

hallo leute!

habe folgendes problem.

hab mir den Asus VW222u geholt. Muss ja jetzt in der auflösung 1680 x 1050 spielen. Informier hab ich mich schon, und ich weiß, dass ich meine Verknüpfung ändern muss und +szx 1680 +szy 1050 hinhängen muss. Das hab ich auch gemacht, aber das bild ist trotzdem verzogen. Ich schätze, der trick hat bei mir nicht funktioniert, und der monitor streckt die 1280 x 1024 auflösung. Was soll ich jetzt tun? Kann ich es auch irgendwie so machen, dass ich schwarze balken habe, und in 1280 spielen kann? muss irgendwie mit dem Grakatreiber gehen, aber ich hab kein plan wo ich das finde usw ...

mfg sirmoc

PS: ich hab ne ati x1950pro

pps: der TFT ist mit dem DVI angeschlossen.

Also ich hab das was interessantes im englischen Forum gefunden für die Leute die BF2 und einen TFT haben. Besonders gilt es für die, die vorher einen CRT benutzt haben.

Da man meist seinen CRT ab 75Hz und aufwärts betreibt, kommt damit BF2 nicht klar und kanns automatisch auch nicht niedriger stellen, naja BF2 eben. Man geht also dementsprechend anders vor - eigene dateien/battlefield2/ da sucht man nach video.con und löscht diese (in allen Profilen mit denen man spielen möchte, ich habe z.B. Default und 0001). Danach startet BF2 ganz normal und nicht wie vorher, daß man kurz das Logo sieht und sofort direkt auf den Desktop zurück fliegt.

Ich hab diesen kompletten Thread durchsucht, gleiche Fehlerbeschreibung gefunden aber leider keine Lösung. Einer beschrieb zwar einen ähnlichen Fall von Video.con aber soweit ich mich erinnern kann, stand da nichts, dass man die Dateien im Eigene Dateien Ordner löschen muß, daher hatte mir dieser Tipp nicht besonders gut geholfen.

LG und an alle BF2 Kollegen - frohes Gaming.

@ sirmoc

Das mit dem breitziehen der 1280x1024 Auflösung durch anhängen der Zeile an die Console ist ja auch richtig und wird dadurch auch bewirkt.Es gib sonst KEINE andere Möglichkeit den vollen Bildschirm eines 22" Monitors bei BF2 zu beutzen weil das sch*** Spiel leider keine Einstellungen für 16:10 Monitore bietet.

Ich habe zwar selber keinen 22" Monitor aber ein kumpel von mir. Als ich bei im das Bild gesehen hatte dachte ich auch erst das es total verzerrt ist was aber nicht stimmt, es war nur das Radar das jetzt oval statt rund war der Rest des Bildes war aber völlig normal. Vieleicht schaut ihr auch das Bild noch mal an, es könnte sein das ihr einer Optischen täuschung auf den Leim gegangen seit.

Das der Radar oval ist liegt daran das das Spiel in die breite gezogen ist genau so wie der Rest des Bildes also verzert.

hallo @Tyler_D!

Muss mich Meister_Lara anschließen!

war bei mir genauso, hatte erst 2 gb drin und nach einer weile bf2 zocken war der speicher fast voll und fing an zu ruckeln!

habe nun auf 4 gb aufgerüstet und ab diesem zeitpunkt keinerlei probleme mehr mit rucklern o.ä. .
aslo besser aufrüsten oder bei xp bleiben!

Zuletzt bearbeitet:
hmm scheiße ...
aber an der graka liegts ja eigentlich nicht oder? müsste ja dann was mit dem BF2 nicht stimmen oder?
vielleicht muss ich ja noch was im grakatreiber umstellen?

BF2 unterstützt ja die auflösung, also müsste es ja so mit ner ati auch gehen.

mfg sirmoc

Zuletzt bearbeitet:
HeyHo

Ich habe mal eine Frage:

Als ich mach am MONTAG eine LAN, und wir sind diesesmal nur zu 3.
Jetzt wollen wir aber eigentlich alle gegen alle spielen....was mit zwei Nationen natürlich etwas schwierig ist, weil sich 2 Leute ja auf der Karte sehen können...

Jetzt ist die Frage, habt ihr eine Idee wie man das umgehen kann? Gibts einen Mod mit drei versch. Nationen oder sowas? Oder kann man einfach die Teammitglieder aus der Karte entfernen, oder sonst irgend eine Idee, wie 3 Leute gegeneinander spielen könnten.....???

Wäre echt toll, wenn mir jemand helfen könnte!

::H1tm4n::

@::H1tm4n::,

nein das geht in BF2 nicht da es keinen Deathmatch Spielmodus gibt.

bots sind langweilig... weiss nicht, bf2 ist irgendwie kein spiel dass mit 3 leuten spass macht. die KI der bots sind jetzt auch nicht so überragend, was man immer wieder im nahkampf beobachten kann (nahkampf-fetischismus!!! :D )

was alternativ lustig wäre, ist ein mod namens battleracer, bei dem es einfach alla gtr2 darum geht mit dem bf2 fahrzeug arsenal rennen zu fahren :)

mh das klingt eigentlich auch nicht schlecht.....:D

naja danke, vielleicht fällt einem von euch bis Montag ja noch was cooles ein!

da ein moderator langeweile hatte und meinen tread geschlossen hat versuche ich es jetzt hier

also hab das game battlefield 2 in der complete collection

wenn ich die cd einlege und es installieren will kann ich es nur auf laufwerk c installieren nirgends anders

hab natürlich bei installation benutzerdefiniert gewählt

hier mal nen screenshot
hhse7.jpg

hatte davor auch battlefield installiert aber nicht auf c

hab alle battlefield daten gelöscht auch die registry einträge

was soll ich tun?

das gelöte wird normal immer in den selben ordner wie dein bf2 installiert. ansonsten wärs ja schwachsinn..

moderatoren haben keine langeweile.. sie haben recht.. (finds gut das hier so ne ordnung herrscht, ich würd sogar löschen!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben