• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Battlefield 3 [Sammelthread]

Jutho schrieb:
Die Grafik soll wohl auch nicht final sein, ich glaub bei der MOH Beta hat sich zum Release auch noch einiges getan, wobei mir die aus bfbc2 schon reicht.

Du mir hätte die grafik aus BFBC 2 auch gereicht, nur wenn die Grafik so angepriesen wird, dann werden halt die Erwartungen höher.

ich konnt die gestern direkt ziehen gegen halb 4 nachmittags ohne irgendwelchen verifizierungsquatsch oder sonstiges.

KL0k schrieb:
ich konnt die gestern direkt ziehen gegen halb 4 nachmittags ohne irgendwelchen verifizierungsquatsch oder sonstiges.

Ja, das war vor der PSN Wartung welche gestern von 18-20 Uhr ging.
Findest du die Beta jetzt noch im Store?

kA, muss ich mal gucken, wollt die playse eh gleich mal kurz anwerfen, wenn ich zu hause bin.
Ergänzung ()

hm, hast recht, ist verschwunden. selbst bei suche nach battlefield tauchts nicht mehr auf - nur noch bad company 2 stuff.

irgendwie kotzt mich die map jetzt schon etwas an. es macht zwar schon spaß, aber richtiges battlefield feeling kommt da irgendwie nicht auf, so ganz ohne fahrzeuge. die bfbc2 beta konnte ich dagegen bis zum erbrechen zocken. hätte gerne caspian border gespielt, laut der pc spieler sieht dort das ganze ja schon wieder anders aus. leider schaffts mein pc da auf gefühlte 10fps...

was mich wirklich nervt sind diese tactical lights, die blenden einen ja auch im freien und dann noch auf entfernung. dazu ist das licht echt so grell, dass man gar nicht erkennen kann, ob der gegner nun liegt, oder steht/hockt.

naja gekauft wird es trotzdem, obs direkt zum release wird, lasse ich mal offen.

*edit*
wollte mal anmerken, dass "müller" gerade 20% auf videospiele gibt, so gibts bf3 für 48€.
achja, verkaufen tun sie es auch schon, zumindest hier in berlin. :)

Zuletzt bearbeitet:
Komisch dass diesem Thread überhaupt keine Zuwendung gewidmet wird! :D

Habe das Spiel seit Samstag und konnte bereits ein bisschen reinschnuppern!

Auf den Singleplayer werde ich nicht eingehen, ich meine, wer kauft sich schon BF wegen des Singleplayers? :)

Zum Multiplayer:

Liegt es nur am mir oder hat sich die Grafik im Vergleich zu BC2 verschlechtert? Irgendwie kann ich keine Verbesserungen in dieser Hinsicht wahrnehmen? Manchmal ruckelt es auch ein bisschen. Ich hoffe, dass DICE hier nachbessert. Nebst dem finde ich die Steuerung ein bisschen gewöhnungsbedürftig. Bei BC2 war sie direkter, man konnte besser zielen. Auch die Maps sind ein bisschen gewöhnungsbedürftig. Sie sind nicht mehr so durchschaubar und die Gegner lassen sich nicht mehr so gut flankieren. Ausserdem habe ich das Gefühl, dass ich häufig "stecken" bleibe und die Gegner mich so ganz einfach ausschalten können. Ist das bei euch auch so?

Ah und noch etwas: Irgendwie scheint mein PS3 Headset nicht zu funktionieren. Wollte einen Squad mit zwei Kollegen bilden, aber wir konnten uns leider nicht verständigen. Ist das ein Bug?

Alles in allem hat sich mMn im Multiplayer zu wenig getan. Ich kann keine Vorteile zu BC2 finden. Das Menü für die Waffenauswahl hat sich mMn auch ein bisschen verkompliziert. Da brauche ich viel zu lange um mich neu ausrüsten zu können.

Gruss

paokara

habe mich dazu entschlossen das Spiel erst noch reifen zu lassen.
Wenn die gröbsten Schnitzer ausgemerzt sind (Patch bzgl input lag, voice problemen und Squad Join schon angekündigt) werde ich aber sicherlich so einige Stunden im MP versenken.
Dann ist evtl auch der erste Schwung von Leuten die das Spiel nicht raffen wieder abgeflaut.

Wurde schon ein Patch angekündigt? Toll, da freue ich mich darauf. Gibt es da einen genauen Zeitrahmen wann der Patch veröffentlicht wird?

http://mp1st.com/2011/10/28/battlef...ts-pistols-and-ump-will-be-adjusted-and-more/

Balancing

Alan Kerts, Battlefield 3‘s Gameplay Designer, reveals that “pistols will be getting a bit of love in the near future.” A slight improvement in the damage department for pistols is certainly welcome. After nerfing the UMP since the beta, Kerts admitted ”it [UMP] got the nerf bat pretty hard. Gave it back some power today. I’ll be playing to monitor balance.” The UMP is unlocked at level 16 and can be used on all kits.

Some fans have been outspoken about the effectivity of the jets asking for improvement. One fan expressed his concerns to Fredrik Thylander demanding “they [jets] need a buff.” Thylander, Senior Designer at DICE, confirmed “they [jets] are getting it [the buff].”
Issues

DICE is looking into the following issues, besides the usual server problems:
PS3 users communication problems.
BF3.exe has stopped responding on PC.
Teaming up with friends and getting into the same side.
PS3 input lag.
Other issues in yesterday’s post.

http://mp1st.com/2011/10/29/new-battlefield-3-patch-details-changes-to-aiming-pp-2000-and-much-more/

Aiming

Some players have been vocal in their displeasure with the final release aiming mechanics, they felt that it was spot on in the beta and the issue can be easily sorted by setting the aiming back to as it was in the beta. Kertz shed some light on the issue by stating “if it was that simple, it wouldn’t be a problem. It’s not the controls, something else is going on. [DICE's] engineers are looking into it.” Just a side note, Kertz was referring to real life engineers, not in game!
Issues

DICE is also working on the following:
Game activation problems.
Addressing lag on the 360 as well, which has been hampering our MP1st squad. If you’re looking for your fellow MP heads on BF3, the easiest way is to become a fan MP1st’s platoon.
Following up on one of our earlier reports, Tomas Danko explains “negative mouse acceleration fix should be included [in the patch]“
Australian servers, or the lack of thereof.
Spawning without having a gun in hand.

Wann der allerdings kommen soll ist afaik nicht bekannt.
Bock to KArkand erscheint im Dezember.

Also jetzt muss ich doch noch was loswerden. Wie kann es sein, dass ich andauernd irgendwo stecken bleibe? Habt ihr das auch? Das nervt mich tierisch. Ausserdem habe ich Soundaussetzer im Multiplayer. Teilweise hört man gar nichts!

Gruss

Habe gestern mal die ps3 auflösung von 1080p auf 567p heruntergestellt und dann hatte ich kein inputlag mehr, dafür aber gelegentlich grafikfehler in form von kurz komplett grün aufbiltzendem bild.
Auch bleibe ich im multiplayer immer hängen...

Das spiel ist leider voller fehler :(

hey leute,

hab jetzt schon ewig danach gesucht aber ich finde einfach nicht heraus wie man mit einem freund in den gleichen squad kommt?!
was muss ich tun ? bzw kann mir vllt jemand einen link schicken bei dem das ganz genau beschrieben ist ?
danke euch!

beten.
Am besten wird es wohl so gehen, dass ihr über den Serverbrowser auf den gleichen Server geht, keinem Squad beitretet und wenn ihr beide im Spiel seid, lädt der eine den anderen ein.

die fehler mit dem squad nerven halt wirklich total. es gab ja schon zu bfbc2 probleme damit, aber irgendwie ists nun noch schlimmer geworden. die probleme mit dem headset traten bei mir zum glueck auch noch nicht auf, genauso wenig wie das "hängen bleiben". auch die grafikfehler, wie sie in der beta zu sehen waren traten bei mir zum glueck nicht mehr auf. wirklich nerven tut mich aber noch immer dieser input lag, hab mich zwar nun daran gewöhnt, aber dass kann ja nicht die lösung sein.
insgesamt bin ich mit dem spiel zwar dennoch zufrieden, aber die beste lösung ist wohl, noch ein stück zu warten.

überall steht in den news das sie mit Hochdruck an einem patch arbeiten, aber was heißt denn bitte hochdruck?

Blizzard arbeitet sicherlich auch mit hochdruck an Diablo3. Und es wurde auch mit Hochdruck an Duke Nukem gearbeitet. Die sollen sich mal angewöhnen ein Datum zu nennen damit man wenigstens weiß vor welchem Tag man nicht mit dem patch rechnen kann. Meinetwegen auch großzügig, wenn es dann früher kommt sind die Wartenden doch nur glücklich.

heut ist zumindest mal ein server patch rausgekommen.

Fix bei den Ordensbändern
TDM/SQDM Spawn-Punkt Fix
Chrash Fixes am Ende einer Runde
Fix der Verbindungsprobleme beim Einlogen auf passwortgeschützten Servern

übrigens ist nun dieser input lag bei mir weg. mir fehlt eigentlich nur noch was für die squads, sonst hab ich keine probleme. (ps3)

Zurück
Oben