BF ist semi-arcade, zumindest bezeichnen wir es so - punktum.
Ich muss immer lachen wenn Einige glauben sie bekommen einen CoD Klon vorgesetzt.
Wie kann man nur so einen Gameplay Dreck wie CoD mit BF vergleichen?
EA gehts darum Activision das Wasser abzugraben und dazu braucht man keinen CoD Clon, denn dann müsste man als Kunde ja nicht den Publisher und das Franchise wechseln - dann bleibt man bei m jährlichen Aufguss und gut ist's.
EA/DICE bringen einen Shooter der eine konsequente Fortsetzung von BF2 wird.
Es wird Neuerungen geben, keinen dedizierten Commander mehr zum Beispiel, und es wird Dinge geben die man gewohnt ist.
Das Gameplay an sich wird wieder langsamer als es in BC2 der Fall war, man wird grosse 64 Spieler Maps haben und wie gewohnt seine Jets darauf fliegen können.
Ich habe absolut keinen Zweifel daran dass BF3 das Spiel des Jahres 2011 wird, abe rich bin auch von Grund auf skeptisch was das Gameplay angeht.
Man darf nicht vergessen dass es noch 8-10 Monate bis zum Release sind und es speziell im Multiplayer noch sehr viele Dinge gibt die noch nicht entschieden oder final sind.
Vom MP werden wir nicht zuletzt wegen dem wohl noch länger nichts sehen.
Modtools wirds leider keine geben, ich wünschte es wäre anders und die Begründungen sind in meinen Augen mehr als fadenscheinig. Fakt ist dass die Engine schweineteuer war und die ohne Lizenz gar nichts hergeben werden.
Natürlich darf man den DLC und AddOns nicht vergessen, muss aber auch berücksichtigen dass sich die AddOns in BF2 trotz Modtools hervorragend verkauft haben.
Den SP gibt es NUR wegen den Konsolen, denn wie Patrick Bach von DICE richtig gesagt hat, verkaufen sich Multiplayer Spiele auf Konsolen sehr schlecht wenn es keinen SP gibt.
Also ich nehm den SP gerne mit, hab kein Problem damit, COOP wirds ja auch geben...und die arbeiten nicht erst seit 3 Jahren daran und das Entwicklerteam ist 2.5 mal so gross wie bei BC2.
DICE lebt und stirbt mit Batltefield 3 und ich bin mir sicher dass ich nach Herbst 2011 ziemlich lange nichts anderes spielen werde.