• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield-3-Trailer zeigt längere Spielszenen

Ohman habe mir nach Black Hawk Down "Film" immer ein solches Spiel gewünscht, was mit BF2 auch gut funktioniert hat. ABer irgendwas hat mir an BF2 trotzdem gefehlt BF3 sieht sehr vielversprechend aus nur leider habe ich keinen Gaming Pc mehr und zocken tu ich auch nichtmehr. Manchmal bereu ich es -,-

edit:// Also zum Thema COD Clon ich weiß nicht die Leute die sowas behaupten müssen doch alle 16 sein und das COD 1 2 nicht gespielt haben. Ich habe mit Cod1 meine FPS Zeit angefangen und DAS war für mich COD, was mit COD2 nochmals gepuscht wurde aber die neuen COD`s haben für mich nichtmehr viel mit dem COD Feeling zutun. Die Entwickler müssen sich den Massen anpassen um überleben zu können und das Moderne Szenario kommt eben zurzeit gut an. Trotzdem hat jedes Spiel eines anderen Entwicklers sein eigenes..... Ich reg mich zwar auch auf, dass sich immer mehr DJ's den Kommerz Massen anpassen aber hey ich beschimpf auch nicht gleich ejden und überall

Zuletzt bearbeitet:
Masher schrieb:
Das "Lauf"-feeling aus Arma könnte Dice aber ruhig übernehmen, anstatt den Soldaten so "gleiten" zu lassen, würde die Atmosphäre nochmal verbessern!

Ne du, in ARMA kam ich mir vor wie eine Kuh beim Almabtrieb der man eine zu grosse Glocke umgehängt hat - und geklungen hat's auch noch so!

Ja kneif mich mal Einer .... die Leute sind ja hammermäßig animiert .... da sieht Crysis 2 aber blass aus

Wow, da kommt echt was auf uns zu! DICE FTW!

Dr4ven schrieb:
Ich muss immer lachen wenn Einige glauben sie bekommen einen CoD Klon vorgesetzt.
Wie kann man nur so einen Gameplay Dreck wie CoD mit BF vergleichen?

I like :evillol:

Ich hab nach über einem Jahr Pause mit Egoshootern am PC, gleich nach 20 Minuten den MP Part bei CoD BO gerulet. Und ich meine wirklich mit Abstand. Geht mir nicht darum einen Schw...vergleich, sondern einfach darum, dass man bei CoD nicht wirklich Skills braucht um gut zu sein. Spielt mal BF2 (hab gegen 500h oder so BF2 gespielt), dann wisst ihr was es bedeutet Skills zu haben ;) > geht an die CoD Jugend :D

nur zu info!!

battlefield ist kein simulation spiel.

Operations Flashpoint ist ein simulation spiel.
evllt noch ARMA aber das spiel habe ich noch nicht gedaddelt, werde es auch nicht:)

zum thread

die grafik ist einfach genial und die soundkulisse auch.

Dr4ven schrieb:
EA/DICE bringen einen Shooter der eine konsequente Fortsetzung von BF2 wird.
Es wird Neuerungen geben, keinen dedizierten Commander mehr zum Beispiel, und es wird Dinge geben die man gewohnt ist.

Kein Commander? Ist das schon sicher? Wäre sehr schade. :(

ist das die nicht die gleiche Engine wie BC2 ?

ARMA ist grausig. Ich bin zwar durch aus ein Freund von Simulation. Aber man kann es übertreiben. Genau so wie die MOD Project Reality. Diese war am Anfang richtig gut, bis man diese total übertrieben ins realistische gepatched hat. Am Schluss konnte man sich eine Pizza holen bis man am Ziel dann doch mit *puff* umfiel um die nächste Pizza zu ordern.

BF ist für Feierabendzocker mit Anspruch. BFBC2 ist ganz gut, aber das man null Kommunikation mit den Mitspielern PFLEGEN kann ist bitter. Kein Danke, keine richtigen Befehle. One Button Konsolendreck eben. Genau das merkt auch sehr deutlich an der Soundkulisse von BFBC2. Ein Mischmasch sonder gleichen. Wo ist die klare Ortung von BF2 mit einer x-Fi geblieben? Nur *crash* *boom* *bäng* mit Grundrauschen. Keine klaren Sounds mehr, alles wird übertüncht für den *wow-effekt* am blechernen TFT-TV.

Es bleibt die Hoffnung, dass neben der zugegeben wirklich tollen Bling-Bling-Grafik von BF3 auch wichtige Aspekte des Gameplays erhalten geblieben sind. Und die Kritik, dass keine Medics am Start waren und man deswegen seine Selbstheilung bräuchte ist Bullshit. Gerade so wird Teamplay erzwungen und das ist wichtig. Denn diese ganzen Kiddies sind nicht in der Lage ein anständiges Teamplay auf die Beine zu stellen.

Mit BF2 konnte man nur im Clan die nächste pers. Erfahrungs- und Spassstufe erreichen. Was ich an Teamplay bisher bei BFBC2 gesehen habe, ist Meilenweit von dem Weg, was BF2 an Teamlaune gebracht hat.

Aber es scheint wohl ein Trend zu sein, den Spielen diesen doch etwas ethischen Ansatz nicht mehr mit auf den Weg zu geben. Schade eigentlich. Denn erzwungenes Teamplay ist in meinen Augen der einzige Weg, um egomanische Vollidioten möglichst raus zu halten und ein faires und gutes Gameplays zu ermöglichen. Da können die Maps noch so gut balanced sein. Wenn die Leute nicht in der Lage sind, oder es an Anreizen fehlt anständig zu zocken, ist die beste Grafik für die Katz.

Schießbudenfeeling hatten wir seit BF2 nun wirklich genug. Ich hoffe BF3 wird wieder die Nische des anspruchsvollen Teamplay-Shooters mit Arcadeansatz besetzen. Denn diese ist seit 2005 nicht mehr durch irgend ein Game besetzt worden. Und das ist wirklich bitter und sagt viel über die seit diesem Zeitpunkt erschienen Taktikshooter aus. Und bitte kommt mir jetzt nicht mit CoD oder Medal of Honor.

Warum diese Titel nie an BF2 und BF3? herankommen werden, ist wohl jedem richtigen PCler klar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-=|Vegeto|=- schrieb:
@Suxxess

Wie im "echten" Krieg auch gibt es eben auch Fußsoldaten und Häuserkämpfe, mit der Unterstützung von Fahrzeugen mal mehr und mal weniger, es gab doch schon Aussagen dass in BF3, die Fahrzeuge eine wesentlich größere Rolle spielen als in BFC2 und das war ja nicht gerade schlecht. Darüber hinaus sollen die Maps wieder größer werden, eben wie man es kennt aus Battlefield.
Sicherlich, aber wenn man mal die Clanwars aussen vor lässt und sich auf die Publicspiele beschränkt. Dann wird sich doch hauptsächlich um die Fahrzeuge geprügelt. Und im echten Krieg läuft auch kein Amerikaner freiwillig, die fahren alle. :)

Weder in BF1942 noch in BF2 gab es genug Fahrzeuge für alle Spieler.
Das ist vielleicht Battlefield, aber gleichzeitig ist es ein Nachteil. Die Leute prügeln sich um die Fahrzeuge, machen sogar Teamkills um die Flieger zu bekommen usw. . Am Ende hat nur noch das Rankingsystem in BF2 etwas motiviert wenn auch nur geringfügig.

Ok es ist viel zu früh um abschätzen zu können wie es sich später spielen lässt, aber ich erwarte eigentlich einige Innovationen in die richtige Richtung und weniger Abkupferung. Ein MoH 2, dass sich Battlefield 3 nennt bringt keinen weiter.

@MEDIC-on-DUTY
Full ACK, das Problem ist das die Hersteller Wegwerfshooter produzieren möchten! Das Spiel soll ein paar Monate Spaß machen und dann soll es langweilig werden damit man ein ähnliches Spiel nachkauft!

Langfristiger Gameplayspaß ist daher kontraproduktiv für die Hersteller...

Ich hab nach über einem Jahr Pause mit Egoshootern am PC, gleich nach 20 Minuten den MP Part bei CoD BO gerulet. Und ich meine wirklich mit Abstand.
Das ist auch nicht wirklich schwer, was sich da meistens auf den Publics tummelt ist wirklich oft ^^.

Zuletzt bearbeitet:
Der Trailer sieht echt gut aus.

Ich würde mich aber auf ein Handling wie bei Battlefield 2 freuen :). Keine Lust auf Gewehrgewackel und co. Zu realistisch haha ^^. Genauso wie beim Sniper, lieber ziele ich auf den Mann als nen Meter oben drüber :P

LG

P.S. Ich finde COD auch richtig scheiße, mein BF2 Account besteht seit 05 (nie so extrem gespielt, aber hat immer sehr sehr viel Spaß gemacht). http://www.spieler-daten.de/bf2_stats/BeBo.fight0r ,http://www.spieler-daten.de/bf2_stats/BeBo.0wNaGe meine zwei Accounts :). Wer mal mit mir spielen will kann mich gerne anschreiben :D oder wenn jeand bock auf Bf2 hat :P

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir startet ein Filmtrailer "Der Plan"

Geiler trailer!

Ich freu mich...aber mit BC2 lässt sich das warten ja aushalten :D

Das ist vielleicht Battlefield, aber gleichzeitig ist es ein Nachteil.

Ich habe es jetzt nicht als Vorteil anpreisen wollen, ich wollte nur auf die bisherige Praxis hinweisen. Bei einem Mehr an Fahrzeugen bin ich der Letzte, der sich beschwert, aber ausschließlich auf Fahrzeuge zu setzen nimmt ein bisschen das Flair für meinen Geschmack. Fußsoldaten sind ja schließlich auch wichtig und mit richtigem Teamplay auch sehr spaßig zu spielen.

Zum Einen: bitte nicht gar so sparsam mit Satzzeichen und der Klein/Großschreibung sein. ;)

Zum Anderen: Gerüchten nach soll etwa eine HD6850 durchaus gute Ergebnisse liefern; davon ausgehend wird eine ~ halb so leistungsfähige HD4870 vermutlich wohl auch noch einigermaßen auf einem mittigem Level mithalten können, da sie einer 5770 entspricht bzw. ein bisschen besser ist und so eine Karte für anspruchslose Spieler in Sachen BQ höchstwahrscheinlich völlig ausreichen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Die Bewegungen sehen sehr realistisch aus, bisher konnte man immer sehen, dass es sich um Spielfiguren handelte, weil sie sich unecht bewegten.
Sieht auf jeden Fall realistischer aus als in Crysis.

Vom Gameplay ist kein einziges Spiel realistisch...
Schon Mal mit echten Sturmgewehren geschossen oder sogar im Einsatz gewesen?

Spiele sollten Spiele bleiben.

Zurück
Oben