-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Battlefield V mit DXR: Patch für Raytracing erscheint um den 15. November
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: Battlefield V mit DXR: Patch für Raytracing erscheint um den 15. November
Artikel-Update: DICE hat mittlerweile den Day-1-Patch für Battlefield V aufgespielt und dieser beinhaltet tatsächlich eine erste Version von Raytracing (DXR) für Nvidias neue Turing-Grafikkarte. Die Redaktion konnte DXR in Verbindung mit Windows 10 1809 erfolgreich aktivieren. Die Funktion ausführlich zu testen, wird allerdings etwas Zeit in Anspruch nehmen. Verschiedene Qualitätsmodi und drei Grafikkarten, die RTX beherrschen, bedeuten einen nicht unerheblichen Aufwand.
[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
teufelernie
Commander
tic-tac-toe-x-o schrieb:Was bringt es, wenn Windows 10 1809 noch Probleme macht?
Also ich muss ja sagen im Zusammenhang finde ich da nen externen Artikel aus September recht einschlagend: https://www.heise.de/newsticker/mel...eForce-RTX-2080-Der-grosse-Bluff-4169328.html
Jan schrieb:Ob dies auch mit dem derzeit immer noch ausschließlich verteiltem Windows 10 1803 der Fall ist, ist unklar – aber unwahrscheinlich.
1809 ist doch inzwischen re released worden, habt ihr doch auch selber angekündigt (allerdings dann nicht nochmal bestätigt aber die iso ist jedenfalls wieder verfügbar)
Laut ersten Usern auf reddit ist DirectX 12 nun deutlich sauberer. Könnt ihr das vielleicht noch einmal (vielleicht mit nicht so starker CPU) benchen? Die Beschränkung mit den Aktivierungen ist mir bewusst, müssen ja nicht viele Kombinationen zu sein, um zu sehen was sich getan hat.
[wege]mini
Banned
@Enurian
lasst doch die redaktion erst mal spielen (arbeiten). wenn zum WE ein test kommt, ist es auf jeden fall besser, als irgend ein "schnellschuss". es ist aber gut zu wissen, dass mit 1809 und rtx die aktuellen features im update enthalten sind. "mehr demnächst in ihrem theater"
mfg
*edit*
mein fehler
lasst doch die redaktion erst mal spielen (arbeiten). wenn zum WE ein test kommt, ist es auf jeden fall besser, als irgend ein "schnellschuss". es ist aber gut zu wissen, dass mit 1809 und rtx die aktuellen features im update enthalten sind. "mehr demnächst in ihrem theater"
mfg
*edit*
mein fehler
Zuletzt bearbeitet:
Redirion
Captain
Enurian schrieb:Laut ersten Usern auf reddit ist DirectX 12 nun deutlich sauberer.
Interessant wäre in diesem Sinne auch ein Vergleich der Bildqualität zwischen DX11 und DX12 ohne Raytracing bei gleichen Qualitätseinstellungen. Eventuell hat EA DX12 etwas auf die Sprünge geholfen mittels Qualitätsreduzierung.
SKu
Fleet Admiral
@Jan
Werdet ihr bereits Benchmarks mit Raytracing in Battlefield 5 veröffentlichen oder wartet ihr weiterhin ab, weil EA/DICE und NVIDIA nach folgender Aussage: "EA, DICE, and NVIDIA will also continue to optimize this implementation and deliver regular updates after its release." noch weiterhin den Raytracing-Part in dem Spiel optimieren werden. Das hört sich zuerst einmal so an, dass die Raytracing-Performance anfangs eher auf einem Kompromiss beruht, ohne das der Spieler letzten Endes hier wirklich viel Einfluss darauf nehmen kann.
Werdet ihr bereits Benchmarks mit Raytracing in Battlefield 5 veröffentlichen oder wartet ihr weiterhin ab, weil EA/DICE und NVIDIA nach folgender Aussage: "EA, DICE, and NVIDIA will also continue to optimize this implementation and deliver regular updates after its release." noch weiterhin den Raytracing-Part in dem Spiel optimieren werden. Das hört sich zuerst einmal so an, dass die Raytracing-Performance anfangs eher auf einem Kompromiss beruht, ohne das der Spieler letzten Endes hier wirklich viel Einfluss darauf nehmen kann.
Chillaholic
Fleet Admiral
Dann bin ich mal gespannt was die RTX-Tests so ergeben.
Ist soweit ich weiss noch nicht offiziell auf der Liste, aber von einem Mitarbeiter in Aussicht gestellt.KunzeW schrieb:Ohh Boy. Endlich geht es los. Bekommt Battlefield 5 eigentlich auch DLSS?
Wobei man bei Frostbite-Spielen ja schon seit Jahren die interne Auflösung so lang runterdrehen kann, bis einem die FauxK-FPS groß genug erscheinen. Da könnte Nvidia also höchstens durch eine bessere Echtzeitauswahl verschiedener Matschfilter punkten, falls sie sowas ins Leistungsbudget gebacken bekommen.
t3chn0
Fleet Admiral
Die Microsoft Downloadserver sind komplett überlastet. Ich kann gerade mal mit 4-7Mbit saugen. Bäh, dass dauert ewig.
Also, neuer Geforce Treiber, neues Windows Update und ein 1.5GB großer BF5 Patch....hui hui. Klingt absolut nicht verkehrt.
Also, neuer Geforce Treiber, neues Windows Update und ein 1.5GB großer BF5 Patch....hui hui. Klingt absolut nicht verkehrt.
DeadEternity
Captain
teufelernie schrieb:Also ich muss ja sagen im Zusammenhang finde ich da nen externen Artikel aus September recht einschlagend: https://www.heise.de/newsticker/mel...eForce-RTX-2080-Der-grosse-Bluff-4169328.html
Dieser Artikel bildet für mich die einzig realistische Meinung zu dem Thema ab. Wenn ich hier schon lese wie einige mit "RT ist die Zukunft" schwadronieren, schließ ich darauf, dass das Marketing von NV wirklich 1A funktioniert. Egal ob sich die Geschichte als Blender heraustellt oder nicht (und auch egal wie es aussieht, für meinen Geschmack sieht es nämlich nicht wirklich so berauschend aus, sondern übertrieben überzeichnet). Der Kram wird für jedes Geld der Welt gekauft.
Krautmaster
Fleet Admiral
kann man auch bei "non RTX" Karten aktivieren oder? Mit dem entsprechenden CPU / GPU Fallback. Ob das jetzt Sinn macht sei mal dahingestellt.
Mordhorst3k
Lieutenant
Kann Computerbase endlich mal die Updates zu Artikeln einheitlich oben ODER unten schreiben?
.Sentinel.
Admiral
DeadEternity schrieb:Dieser Artikel bildet für mich die einzig realistische Meinung zu dem Thema ab. Wenn ich hier schon lese wie einige mit "RT ist die Zukunft" schwadronieren, schließ ich darauf, dass das Marketing von NV wirklich 1A funktioniert. Egal ob sich die Geschichte als Blender heraustellt oder nicht (und auch egal wie es aussieht, für meinen Geschmack sieht es nämlich nicht wirklich so berauschend aus, sondern übertrieben überzeichnet). Der Kram wird für jedes Geld der Welt gekauft.
Dann musst Du Dich mal ein wenig mehr mit dem Thema auseinandersetzen und wirst feststellen, dass seit Jahrzehnten schon das Ziel besteht irgendwann das Rendering mit reinem Raytracing durchführen zu lassen.
Bis auf die benötigte Rechenleistung bietet die Technik nämlich ausnahmslos Vorteile.
Was hier als Nebelkerze bezeichnet wird, machen einen riesigen Teil der Leistungsreserven der neuen Karten aus.
Grüße
Zero
Zuletzt bearbeitet: