• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield V mit DXR: Patch für Raytracing erscheint um den 15. November

Simanova schrieb:
Ich nehme Wetten an, dass wir Weihnachten noch kein RTX in Spielen haben.
Wette verloren ! Bums ! Aus !

• Gefällt mir
Reaktionen: The_Virus, Bullz, Moriendor und 4 andere
Dann wird zeigen wer recht hatte wenn er sich im letzen Quartal eine RTX2080 oder GTX1080ti gekauft hat.

Hab es vorhin getestet,

Der VRAM verbrauch mit RTX steigt an( von 4gb auf 7gb ), das permanente rucklen mit dx12 wurde anscheint behoben, dafür hat man jetzt CPU Spikes die das Spiel für 1-2 Sekunden einfrieren lassen, treten in etwa alle 10 Minuten auf.

Von RT sehe ich nicht viel im Multiplayer, vieles also fast alles ist immer noch statisch beleuchtet.
Habe aber noch nicht jede map gespielt sondern nur eine, mit meinen aussagen halte ich mich daher noch etwas zurück.
Möglicherweise ist der RT Anteil im Multiplayer viel weniger als im Single player um keinen Nachteil gegenüber andere Spieler ohne RT zu haben.

Die Performance mit RT ist aber spürbar weniger, von meinen 150-180fps ( full hd & maxed out ) sind je nach Situation und Map Position ca. 60 übrig geblieben.
Aber das ist kein Beinbruch, es ist trotzdem noch relativ gut spielbar.

randnotiz: Trotz Patch hat man übrigens immer noch mit RTX Karten flimmernde streifen auf den Gesichtern der Charakteren.

• Gefällt mir
Reaktionen: nargorn und ExBergmann
"Battlefield V with RTX Initial Tests: Performance Halved "
...We began testing with a GeForce RTX 2080 Ti graphics card with GeForce 416.94 WHQL drivers on Windows 10 1809. Our initial test results are shocking. With RTX enabled in the "ultra" setting, frame-rates dropped by close to 50% at 1080p. These may look horrifying, given that at its highest setting, even an RTX 2080 Ti isn't able to manage 1080p 120 Hz. ...
https://www.techpowerup.com/249557/battlefield-v-with-rtx-initial-tests-performance-halved

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Ich würde gerne mal das Windows-Update ziehen, mit mehr als 600kbit.....so dauert dass ja 10h...

Bin ich mal gespannt auf heute Abend beim Test.
Wenn es optisch etwas her macht bei WQHD@Ultra und ich von meinen aktuell ~105-115FPS (DX11) nicht tiefer als 75-85FPS mit RTX@"medium" (DX12) falle und die DirectX Probleme behoben sind zum Großteil, werde ich es nutzen.

Da ich aber ohne große Erwartungen an die Sache rangehe, stört es mich auch nicht wenn ich am Ende des Tages wieder bei DX11 lande :)

Ja BF1 profil duplizieren und als BFV anwenden im nvidia Inspektor.
Skalierte nahezu perfekt, gibt aber unschöne Effekte zb. es fehlen Texturen und einige Texturen ( vor allem Fenster ) flimmern.

Offizielles SLI für BFV ist aber auch zurzeit in Arbeit bei nvidia, laut der aussage eines Mitarbeiters kann dies noch eine weile dauern.

StefVR schrieb:
Seht ihr optisch klare unterschiede?

Ja einige Spiegelungen stechen einem sofort ins Auge, der Anteil ist aber für meine begriffe zu geringfügig.
Im Single Player kann dies aber schnell anders aussehen aber wie gesagt SP hab ich noch nicht gespielt.

Häschen schrieb:
Ja BF1 profil duplizieren und als BFV anwenden im nvidia Inspektor.
Skalierte nahezu perfekt, gibt aber unschöne Effekte zb. es fehlen Texturen und einige Texturen ( vor allem Fenster ) flimmern.

Offizielles SLI für BFV ist aber auch zurzeit in Arbeit bei nvidia, laut der aussage eines Mitarbeiters kann dies noch eine weile dauern.

Ja einige Spiegelungen stechen einem sofort ins Auge, der Anteil ist aber für meine begriffe zu geringfügig.
Im Single Player kann dies aber schnell anders aussehen aber wie gesagt SP hab ich noch nicht gespielt.

Das habe ich, unter DX11 gehts auch wunderbar, unter DX12 fühlt sich meine zweite Karte nicht angesprochen, aber gut da ein Profil ja in Arbeit ist, warte ich einfach und spiele solange mit DX11 weiter, lief ja perfekt.

RTX wäre für mich eh nur im SP interessant und da schafft eine Karte ja ihre 60fps.

• Gefällt mir
Reaktionen: Luzifer71 und FCK-THIS
DarkerThanBlack schrieb:
Bedeutet dies jetzt, für Effekte die keiner wahrnimmt, werden die FPS jetzt deutlich mehr als halbiert?
Nein- Das bedeutet, dass die Integration im Spiel fehlerhaft ist, da die Einstellung Medium lt. dem Test dort langsamer läuft als die Einstellung Ultra... und Ultra, Medium und High fast auf einem Level liegen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FCK-THIS
@Bert Na die Verschiebung der Installation wegen diverse Probleme, insbesondere der Verlust von Daten? Und niemand, der bei Verstand ist, würde die neuen Updates manuell holen...

WQHD RTX on @Ultra

• Gefällt mir
Reaktionen: pietcux, nargorn und Quonux
Wenn jemanden die funktionalität einer GPU nicht gefällt kann derjenige meinetwegen Software rendering nutzen - macht sicher spaß bei 0.1 FPS:freak::freak::freak::evillol::evillol::evillol:

DeadEternity schrieb:
Wenn ich hier schon lese wie einige mit "RT ist die Zukunft" schwadronieren, schließ ich darauf, dass das Marketing von NV wirklich 1A funktioniert.

Schauen wir doch mal in die Geschichte -

das war noch vor der Unreal Engine 3 - die gutes Shadow mapping konnte (sah damals hammer aus und die tech demo hat mich weggekloppt) - hier nochmal

(ja ist kein raytracing aber immerhin der gleiche effekt - schatten)

Dann wurde der liebe Daniel von Intel "gekauft" und hat die bekannten RTRT demos produziert

usw. usf.

Ich kann garnicht genug realtime raytracing zelebrieren, genauso wie AGI, crypto, usw.
All die technologien wachsen expotenziell und sind bahnbrechend (mehr oder weniger).
So jetzt könnt ihr mich mit getrolle wieder erschlagen, ich bin bereit :D

---

@ZeroZerp geil das selbe video hatte ich schon offen bevor du das gepostet hast.

• Gefällt mir
Reaktionen: guillome, FCK-THIS und merlin34
ZeroZerp schrieb:
WQHD RTX on @Ultra

jup genau so läufts bei mir auch, 60-80 fps unter WQHD alles Ultra.

Hoffe das SLI bald geht für DX12 .. bekomme es leider nur unter DX11 zum laufen und da geht ja RTX nicht leider.

• Gefällt mir
Reaktionen: .Sentinel.
DJ_Michii schrieb:
jup genau so läufts bei mir auch, 60-80 fps unter WQHD alles Ultra.

Hoffe das SLI bald geht für DX12 .. bekomme es leider nur unter DX11 zum laufen und da geht ja RTX nicht leider.
Und man sieht glücklicherweise auch, dass sich die Effekte nun sehr homogen in die Umgebung einfügen. Entgegen der ersten Demos, wo man das Gefühl hatte, im Krieg nur hochpolierten Autos und Fensterscheiben zu sehen.

Die Implemenatation fällt besser aus, als von mir anfangs vermutet...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quonux
Die Autos reflektieren die Umgebung wie es in der realität passiert - sieht hübsch aus. Die Schatten scheinen besser aus zu sehen als die verschiedenen Shadow-mapping hacks.

Mal gucken was Spiele-Entwickler mit den neuen möglichkeiten für die Effekte so machen werden.

Ich kann mir zb. eine Kristall Umgebung vorstellen welche die Umgebung mehrfach reflektiert und bricht.
Oder richtige (Licht) Portale wie in Portal oder Prey, usw. usw.

Zurück
Oben