der Unzensierte
Vice Admiral
Ich lasse mich gerne positiv überraschen und bin extrem gespannt. Die Feder unter seinem Stuhl jetzt noch mehr.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
es stimmt, dass man mit daherplappern irrsinnig weit kommt.BxBender schrieb:Ich möchte nochmal betonen, dass Koduri bisher noch nie wirklich geliefert hat.
Ein großer Schnacker vor dem Herrn.
Dafür wird man in der Regel auch belohnt und befördert (damit sie zumindest in der Fertigung weniger Schaden anrichten können???).
Das nennt sich dann Realität.
Da Prozesse oft Jahre brauchen, bis sie ihre Auswirkungen durch Änderung zeigen, kann das aber genauso heißen, dass das aufgrund seiner Änderungen so ist. Lisa Su hat auch nicht sofort die eigenen Erfolge geerntet.BxBender schrieb:Seitdem der Mann bei AMD weg ist, läuft es dort jedenfalls besser.
Teils teils. Teils hat Koduri viel gesagt, teils das Marketing (poor Volta, Overclockers Dream etc).BxBender schrieb:Zumindest wird dort nicht mehr so dick aufgetragen und etwas versprochen, was dann nicht einmal annähernd gehalten werden kann.
Zufall? Vielleicht.
BxBender schrieb:Was ist eigentlich aus der 20fachen Leistung gegenüber einer Igp geworden?
Meinst du das da?BxBender schrieb:Aktuell nur bis zu 2facher Leistung.
Vega war für mich ein ganz schräges Produkt.BxBender schrieb:Er wird die angepeilte Leistung und Treiber wohl erneut nicht liefern, Vega funktionierte in Hardware und Software nicht so wie angedacht, wegen den mehrfachen Verschiebungen von DG2 und den ganzen Parallelen bisher wie bei Vega sage ich "Poor Volta 2.0", oder eher DeGeneration 2?
Ganz ehrlich: ich würde von den Karten oberhalb des Midrange nicht viel erwarten. Es ist das erste größere GPU Produkt von Intel seit über 20 Jahren.BxBender schrieb:Im besten Fall kommen die Karten einfach nur mindestens ein halbes Jahr oder mehr zu spät (wo man hätte noch kaufen können und wollen).
Dann im Sommer sind 3060 oder 3070 Leistung für viele Käufer auch nicht mehr so endgeil, wenn Gerüchte besagen, dass eine imaginäre RX7700 dann bald angeblich satte 3090 Leistung haben können sollte.
wie gesagt: erwarte einfach nichts. Meine Hoffnung ist, dass man in 5 Jahren konkurrenzfähig ist.BxBender schrieb:Die 3-6 Monate warte ich dann auch noch und spiele in der Zeit 3-4 Spiele aus der elend langen Steambibliothek, und nehme dann am Ende zumindest die klaren Preisanpassungen nach unten mit.
Mit jedem Tag, den wir jetzt schon über den Veröffentlichungstermin hinweg warten, steigt die Wahrscheinlichkeit eines weiteren "Rohrkrepiereres".
Gerade von den Treibern erwarte ich anfangs wenigBxBender schrieb:Die Leistungsprognose sinkt jeden Tag minimal weiter, die Treibersoftware bleibt immer ein wenig mehr wie der jetztige Krimskrams, je mehr man verschiebt und uns vertröstet.
Nach Navi auch?w0mbat schrieb:Nach Vega und den ganzen ARC Verschiebungen muss sich Raja für mich erstmal beweisen.
Ja natürlich. Also Vega war ganz sicher nicht 5 Jahre in der Entwicklung.DevPandi schrieb:Du meinst 2013.![]()
Natürlich würde ich den Job des Executive Vice President auch zum Gehalt des Senior Vice President machen. Aber ich habe auch einen anderen Ausgangspunkt...knoxxi schrieb:Oder würdest du das für das selbe Geld machen?
Warum so viel Wut im Bauch?BxBender schrieb:Ich möchte nochmal betonen, dass Koduri bisher noch nie wirklich geliefert hat.
Ein großer Schnacker vor dem Herrn.
Raja ist im September 2017 von AMD weg, Navi kam erst zwei Jahre später. Da war noch gut über ein Jahr Entwicklung ohne Raja, bevor es zum tape out kam. Wer weiß, ob, wann und wie Navi mit Raja gekommen wäre.BAR86 schrieb:Nach Navi auch?
Naja, eines muss man intel da zu gute halten: Verschiebungen betraffen ja auch die Fertigungw0mbat schrieb:Nach Vega und den ganzen ARC Verschiebungen muss sich Raja für mich erstmal beweisen.
Die ersten Gerüchte über die Intelgrafikkarten kamen von Igors Lab und waren ziemlich vernichtend. War dann wohl eher eine Vendetta die da geritten wurde.wolve666 schrieb:Bin gespannt, die ersten Gerüchte über die Intelgrafikkarten klangen schonmal nicht schlecht für ein erstes Produkt :-)
aha aber dasselbe Argument gilt dann natürlich nicht, wenn Vega 2 Jahre vor ihm in Entwicklung war... lolw0mbat schrieb:Raja ist im September 2017 von AMD weg, Navi kam erst zwei Jahre später. Da war noch gut über ein Jahr Entwicklung ohne Raja, bevor es zum tape out kam. Wer weiß, ob, wann und wie Navi mit Raja gekommen wäre.
Derselbe Igor der von der DG1 positiv überrascht warNore Ply schrieb:Die ersten Gerüchte über die Intelgrafikkarten kamen von Igors Lab und waren ziemlich vernichtend. War dann wohl eher eine Vendetta die da geritten wurde.
Das stimmt, aber uch weiß nicht inwiefern das DG2 betraf: DG1 sicher, war es doch in Intels 10nm geplant, DG2 soweit bekannt schon immer bei TSMC ("6NM")andi_sco schrieb:Naja, eines muss man intel da zu gute halten: Verschiebungen betraffen ja auch die Fertigung
In Teilen auf jeden Fall.zeedy schrieb:Ja natürlich. Also Vega war ganz sicher nicht 5 Jahre in der Entwicklung.
Die Entwicklung verlief natürlich parallel, man entwickelt längst das Highleveldesign während man woanders schon ins Detail geht. Ein Entwicklungsstart von Vega 2012, als Tahiti schonam ferig werden war, ist absolut realistisch, wahrscheinlich sogar schon vorher.zeedy schrieb:Vega ist eine Weiterentwicklung von Tahiti, erschienen 2017. Koduri war zurück bei AMD in 2021. Was meinst du wie lange Vega da schon in Etnwicklung war![]()
Bitte, konretisieren, die Stunde, minute oder gar pro Ei pro Jahr.Nitschi66 schrieb:Ich werfe mal jetzt 22 Mio Dollar in den Raum.
Wikipedia schreibt: Peters These ist, dass jedes Mitglied einer ausreichend komplexen Hierarchie so lange befördert wird, wie es auf seiner bisherigen Position erfolgreich ist. Übersteigen die Anforderungen der neuen Position aber die Fähigkeiten, bleiben weitere Beförderungen aus. Umgekehrt bleiben Mitglieder, deren Fähigkeiten für eine höhere Position geeignet wären, schon in den unteren Stufen hängen, in denen sie weniger erfolgreich sind: Dadurch markiert in der Regel das persönliche Maximum der Karriereleiter das Maß einer maximalen Unfähigkeit innerhalb der Hierarchie. Peter konstatiert: „Nach einer gewissen Zeit wird jede Position von einem Mitarbeiter besetzt, der unfähig ist, seine Aufgabe zu erfüllen.“[1]
Die Fertigung lief ja überall schief. Man denke nur an den i3 ohne iGPU in 10nmBAR86 schrieb:nicht inwiefern das DG2 betraf
Was hatte Sony denn alles vorausgesetzt? Was stand drin, im Lastenheft?Fegr8 schrieb:RDNA wie wir es kennen ist durch viel Druck von Sony entstanden