News BenQ und ViewSonic bringen TFTs mit 1 ms

naja, 1 MS? ich finde schon 2MS sehr sehr schnell, mal abwarten was wirklich bei rauskommt
 
Naja, irgendwas müssen neues schreiben, nur ne neue Modellnummer taugt alleiene nicht, also einfach ms-Zeit verkürzen....

Wers braucht, mein Eizo mit irgendwas um die 8ms (angeblich) hat noch bei keinem Spiel versagt, also mir egal.
 
Sehr schön, es macht sich immer mehr bezahlt, dass ich hier immer noch meine monitore verwende.
Wird alles noch günstiger und besser und wenn wirklich mal ein monotir den geist aufgibt, dann halt mein erstes tft..
so lange freue ich mich über jede news richtung tft, weil ich sie ja völlig neutral und unverbindlich lesen kann :-)
 
hmm 1ms, es gibt da eine sache über die ich mich echt freue. endlich müssen sich die leute mal gedanken über eine neues testverfahren machen, da grey to grey nun wohl nicht mehr weiter werbewirksam gesenkt werden kann ^^ ok ausser es kommt bald "unser neuer monitor hat 0,9ms reaktionszeit" danach kommt der mit 0.8 etc...
es wäre auch nicht schlecht, wenn nun endlich die schlechte ausleuchtung oder die schlechten farben(irgendwie haben die ja weniger als andere) der "schnelleren" tft´s verbessert werden würden.
 
@5
Also unqualifizierter geht es kaum, oder? Mein Gogomobil von 1952 fährt von A-B. Ein neues Auto, Sicherheit, alternative Antriebsmodelle - sinnlos.

Eine Entwicklung neuer Dinge ist immer als gut zu bezeichnen, nicht schon allein aus dem Grunde, das die Preise sinken!
 
Ich find bei den Reaktionszeiten sind die jetzt ziemlich weit gekommen. Es wird Zeit für andere, neue Technologien wie Backlight LED. Darüber würde ich mcih freuen
 
nun, lasst uns mal rechnen: wenn man sein tft mit standardmäßigen 60hz betreibt, muss es aller 16,666666ms ein neues bild darstellen -> ergo dürfte man bei keinem tft unter 16ms schlieren oder verzögerungen erkennen können -> alles gelogen, was die angaben der reaktionszeit angeht...
 
Was kommt danach?:D 0,001ms:D
 
@11
Das habe ich mich auch schon oft genug gefragt: Wenn ich doch nen TFT mit 60 Hz habe, brauche ich dann überhaupt ne Grafikkarte à la 7800GTX512? Ich mein: Wenn ich doch nur 60 Bilder in der Sekunde zum TFT schicke, warum sollte ich dann eine höhere Framerate anstreben? Das ist doch irgendwo Schwachsinn oder vertue ich mich da?
 
:rolleyes: stimmt eigentlich...wenn ich mein TFT mit 75 oder 60 Hz laufen lass...warum brauch ich da ne bessere graka...irgendwie logisch? oder? da mach ich vsync an oder sowas und dann passt die sache doch oder nicht?:freak:

bitte klärt mich und Kampfgnom mal auf ...
 
gibts mittlerweile auch schon tft, die den sony vaio displays entsprechen? also in puncto farbbrillianz, helligkeit und von mir aus auch spiegelnd.
 
@Crabro welchen Eizo hast du, 19" ??? ... bin nämlich auch schwer am überlegen. Ich dachte da an Eizo S1910k !!!
 
@16

Benq FP91V+ Polish Panel, 5ms, Overdrive
absolut zockertauglich und kommt locker an die blackonyx technologie ran
 
Eine Reaktionszeit von einer Millisekunde, da müssen die Hersteller ihre TFT´s wohl bald mit anderen Innovationen bewerben. Oder eben G2G abschaffen und ein neues Messsystem einführen. ;)
 
@14:

Du "merkst" vermutlich auch 8ms nicht, da dies nur der Wechsel von Grau zu Grau ist, also für Spiele uninteressant. Man kann meistens nur davon ausgehen, das gleichzeitig auch die "normale" Reaktionszeit verbessert wurde.

Mit neuen TFTs kommen aber auch neue Funktionen hinzu (höherer Kontrast, weiterer Blickwinkel, bessere Farben, bessere Helligkeitsverteilung, Pivot etc.)
 
Zurück
Oben