News BenQ und ViewSonic bringen TFTs mit 1 ms

Lol .. ja der Blickwinkel .. jetzt kommen manche wieder mal auf den Blickwinkeln - sag mal wie oft sitzt du eigentlich NEBEN deinem Monitor und nicht VOR dem Ding ? Sorry aber ich mein so was is für mich ein Argument mehr - ebens könnt ich sagen "CRT nein danke - weil einfach zu globig und gross nach hinten" beim Fernseher liesse ichs ja noch im Raum stehen .. aber beim MOnitor .. O_o

Wegen Farben .. job das ist immer so das die "schnellen TFT" ned alle Farben darstellen .. dafür aber die langsameren TFT schon .. liegt am Pannel .. entweder schön oder schnell .. alternative dazu ist nur die Mittelschnellen (wie mein HP f2105) .. ich habs damals mit Photoshop und ner echtfarben Tabelle gestestet .. und gekauft
 
Also ich find, wie die meisten hier, dass das völlig hirnrissig ist was die mit ihren ms machen, vllt. haben die nichts besseres zu bieten was anständig vermarktbar ist?!?!?!

Vielmehr sollten die sich ma Gedanken machen wie die die TFTs so verbessern können, dass die dann auch eine super Bildquali liefern, in Sachen Kontrast,Helligkeit (wie schon erwähnt wurde), oder mal einen TFT entwickeln der mehr Pixel hat, vllt. mal einen 19" mit 1600x1200, also mehr daran arbeiten, die TFTs besser für HDTV auszurichten.
Und das mit der Messmethode is auch völlig richtitsch, denn was nützt den G2G, wenn ich Farben sehen will?!?!?!
Und außerdem merkt das sowieso keiner ob ein TFT nun 4 oder 1ms [4:1] hat, dagegen ist der unterschied zwischen 20 und 5ms [4:1] spürbarer.

Aber im großen und Ganzen sollte man, sich einen TFT kaufen der die goldne Mitte hat, also schnell und super quali(s. sign.), weil man spielt und vllt. au mal nen Movie sehn will.

@NinjaKid: thx, dass das mal jmd. mit dem Blickwinkel schreibt, es is zwar gut un schön, wenn Freunde von der Seite was sehn, aber man(n) muss ja nicht nur sein Hauptaugenmerk auf den Blickwinkel haben.

Meine Meinung mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
eos schrieb:
oder mal einen TFT entwickeln der mehr Pixel hat, vllt. mal einen 19" mit 1600x1200, also mehr daran arbeiten, die TFTs besser für HDTV auszurichten
Wenns ohne großen Aufwand möglich wäre, 1600er Auflösungen in einen 19er TFT zu quetschen, dann hätten die Hersteller das rein aus marketingtechnischen Gründen schon längst getan.

Warum mehr auf HDTV ausrichten? Viele LCD- und Plasma-TVs können das doch. Die kleinen HD-Clips kannste mit jeden 17er TFT gucken und die großen mit 1920 zB mit dem Dell Ultrasharp 2405 FPW oder dem Apple Cinema HD in 23 Zoll.
 
Hmm... also erstens gibt es inzwischen das eine oder andere 19" TFT mit nativen 1600x1200, siehe z.B. der neue NEC.
Zudem bin ich gar nicht so scharf auf 1600x1200 auf nem 19"er, denn da ich viel Ego-Shooter zocke kommt da die GraKa nicht mehr mit. 1280x1024 4xAA+8xAF sieht doch schon hammergeil aus und bringt jede GraKa ordentlich ins Schwitzen. Wieviel Kohle müsste ich ausgeben, damit ich auf 1600x1200 4xAA+8xAF flüssig F.E.A.R. zocken kann?

Ansonsten kann ich mich den meisten hier anschließen - TNs hauen es zwar geschwindigkeitsmäßih raus, aber die Qualität ist maximal befriedigend. Ich ware auf SED oder neue PVAs/S-IPs, vielleicht bin ich da endlich mal mit dem Schwarz UND dem Blickwinkel zufrieden. Ja, der Blickwinkel ist mir übrigens wichtig... schaue mir auch gerne mal das eine oder andere Filmchen vom Sofa aus an, und da habe ich nicht mehr den optimalen Winkel. Was mich noch mehr nervt zumindest bei TN (konnte leider noch kein PVA etc. an meinem PC testen) ist die vertikale Farbveränderung, die ja auch mit dem Blickwinkel zusammenhängt - selbst wenn ich direkt vor meinem Eizo 431s sitze ist das Bild am oberen Bildrand zu dunkel, am unteren Bildrand zu hell/zu kontrastschwach, und nur in der Mitte ist es wirklich gleichmäßig. Also: da gibt es für die Firmen noch EINIGES zu verbessern...
 
Zurück
Oben