Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Aussage über 1950Pro AGP ist laut Ati selber falsch. Bevor ich diesen Bericht hier las, hatte ich ATI angeschrieben. Die Antwort lautet: Nein, noch nicht, aber sie hoffen ihn mit 7.11 beseitigt zu haben.
Diese zeigen doch wohl mehr als Deutlich das die Versprochenen änderungen auch dabei sind, und es zeigt sich ebenfalls das die 2900XT durchaus konkurenzfähig ist und eine super Leistung bietet, im hinblick auf die 2900Pro das mit weitem Abstand beste P/L dazu.
CB kann ich nur raten, Testet fair mit Sauberen Systen und gepatchten Vollversionen, Demos und Spiele in rohfassung zu nehmen ist einfach müll.
Noch dazu nehmt auch maln paar Spiele dazu die NICHT NV Optimiert sind.
Aktuell ist eure Objektivität jenseits von gut und Böse, leider.
Also ich finde nicht, dass Computerbase pro nVidia ist. Das ist doch Unsinn. Dagegen spricht alleine schon, dass die GeForce 7 Grafikkarten total schlcht abschneiden. In den neusten Tests ist eine X1950 Pro schneller als eine 7900 GTX. Computerbase gibt uns einen guten Überblick über die Leistung der momentanen Grafikkarten. Und auch bei Computerbase ist die HD 2900 XT deutlich schneller als die 8800 GTS - nicht nur dank des neuen Treibers...
Weil man diese 210€ Karte problemlos auf XT flashen kann?!
Und wenn man sich so die Benchmarks oben anschaut kriegt man damit für 210€ eine Karte die es stellenweise selbst mit AA/AF mit einer ca doppelt so teuren Karte aufnimmt?
Und was die 2950 Kosten weiß bisher keiner genau, alles nur Spekulation.
eine Frage was ist überhaupt flashen? Einfach sozusagen die Karte irgendwie so einstellen, dass sie für immer mit den eingestellten taktraten bleibt oder wie?
Flashen ist ein neues BIOS auf die Karte aufspielen..... ähnlich wie ein BIOS update. Beim Graka-Flashen wird der Chip auf der Graka auf die gewünschten Taktraten überschrieben und als Standart für die Karte angesehen. Du musst also kein Übertaktungsprogram für deine Grake mit Windows laden, da die Karte automatisch mit den geflashten Taktraten aufstartet... Hmm bissle komisch beschrieben, aber ich hoffe das hilft Euch weiter.
Ich persönlich würde auch die Finger vom Flashen lassen, damit kann man leicht ne Graka schrotten falls dabei was schief geht....
Ich übertakte auch nur mit ATI Tray Tools, welches erst bei Windowsstart (Program wird mit Autostart von Windwos geladen) auf die gewünschten Taktraten aufdreht.
Edit: Rechtschreibung und paar Kommas rausgenommen
Ganz einfach Die 2900pro und die 2900XT sind von Der Platine, dem Chip, der Elektronik und der Technik 99?% gleich! Die 2900pro ist einfach eine HD2900XT mit heruntergesetztem Takt.
Auf der HD2900pro ist nun das Bios einer 2900pro wo drin steht "ich heisse 2900pro und Takte 600mhz" und die 2900XT hat ein Bios im bioschip wo drinsteht " ich heisse 2900xt und kann mit 740 mhz rechnen"
Nun flasht man einfach das bios der 2900xt auf die identische 2900pro und die 2900pro denkt sie iss ne XT und Rechnet mit 740mhz. Das hält sie auch ohne Probleme aus - Ergebnis: man hat eine vollwertige 2900XT.
Edit: VOLL GENIAL! Wer eine 2900PRO von HIS sein eigen nennt hat sogar schon den Orginalkarton einer XT, weil sie in dem gleichen karton kommt wie die 2900XT!!! es sind nur aufkleber über den wichtigen stellen, zb ist das 2900PRO nur drübergeklebt wo eigentlich XT druntersteht! genau wie die angaben zum speichertakt, und das gamebundle *g* dh, aufkleber entfernen, karte flashen und man hat ne XT samt Orginal XT Karton xD
Dazu solltest du dir die Benches von CB noch einmal anschauen. Alle Spiele die auf PCPer und Hardware-Infos genannt werden, mit Außnahme von CoD 2, werden auch von CB getestet. Soviel also zum Thema Objektivität.