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Bericht Bericht: Diablo III Beta

Habe alle Chars mal durchgezockt und muss sagen, dass es mir Spaß macht, vor allem im Coop.
Grafik finde ich nicht so toll, aber die Dark Shader Mod verbessert die Situation für mich doch erheblich.
Beim Skillsystem, weiß ich noch nicht so recht, was ich davon halten soll. Besonders toll fand ich es nicht, aber ich warte mal das endgültige Spiel ab.
Die Charakterklassen sind soweit ganz gut, aber man hängt natürlich noch an den Alten^^
Also soweit ganz in Ordnung, aber ich hätte mehr erwartet. Deswegen ist es noch lange nicht schlecht, aber Diablo 3 sollte für mich DAS SPIEL schlechthin werden, nach den geilen Vorgängern. Ich glaube auch, das ist das Hauptproblem von D3. Die Erwartungen von vielen Leute waren einfach zu hoch und dem wird das Spiel natürlich nicht gerecht.
Kaufen werde ich es mir aber allemal
 
Zuletzt bearbeitet: (typo)
xiMyy schrieb:
Als ob das Skillsystem bei D2 so viel besser war.
Im Prinzip hatte jeder Char nur ne Handvoll spielbarer Lösungen, die man dann unbedingt in einem Guide nachlesen musste. Wer von euch hat denn wirklich "individuelle" Charaktere erstellt?
Und das Attributsystem war auch nen Witz. Soviel Stärke wie viel dein Guide dir anhand der Gegenstände gesagt hat und Rest in Leben oder wie auch immer.

ja, es war nämlich ein skillsystem vorhanden :D
und ja, es war schon ein großer unterschied. zB musste man sich entscheiden, wieviel stärke man braucht anhand der items. zB für stormshield 130 ? 180? kA wieviel. oder wenig str und dafür einen anderen schild.
und dann - geht man auf block? oder nicht? also dann dex oder halt nicht skillen.
energie für energieschild? oder alles auf vit, oder beides?
es gab SO viele entscheidungen.
(beispiel sorc)
jetzt gibt es KEINE mehr :D imba!
 
cob schrieb:
Diablo ist eben kein RPG,
das ist "nur" ein hack and slash, ...
Mit leider sehr schwachem Hack&Slash-Anteil.

Ein richtiges RPG ist's nicht, aber das Item-Sammeln ist ein RPG-Faktor, der bei Diablo auf die Spitze getrieben wird. Das allein reicht mir persönlich allerdings nicht zu einem guten Spiel.
Die Atmosphäre ist natürlich auch sehr nice (minus den unfertigen Texturen).

Schade, daß man gerade was den H&S Teil angeht nicht reformiert hat.
 
Ich fand’s geil!
Vor allem kann man mit dem Notebook herumliegen und spielen^^
Das Spiel beansprucht nicht so viel Rechenpower, macht dabei einen sehr guten Eindruck, aus der Sicht der Grafik.
Die Talente vergabe ist eher als gar nicht vorhanden zu betrachten, Schade!
 
grünel schrieb:
Wieder mal höchst amüsant hier. Es wird der erste Teil des ersten Aktes der leichtesten Schwierigkeitsstufe gespielt, und schon wissen die Leute, dass selbst Inferno ein Kinderspiel wird. Blood Raven in D2 war ja so knüppelhart... ;)

Und die Attribute, die eh jeder nach Guide verteilt hat um einen von einer Hand voll cookie cutter builds zu basteln waren ja so toll...

Naja, Geschmäcker sind verschieden! Für mich wirds das Spiel des Jahres!

genau das...

zudem ist die vielfalt in D3 größer als hier gemunkelt wird. im prinzip hat nur jeder endlvl char jeden skill zur auswahl. was er damit macht ist genauso - ach quatsch - viel vielfältiger als das was D2 bot. wird halt nicht jeder 2te als eisorb-zauberin mit viel mf (oder vergleichbare guide-builds) die endbosse grinden.
gerade die sehr große auswahl an passiven skills und runen ändert das charakterfeeling komplett! da konnte man in der BETA ja nur minimalst dran kratzen, geschweige denn den vollen umfang wahrnehmen...
 
Zuletzt bearbeitet:
War schon vorher bei einer Testphase dabei und nun wieder, leider hat sich seitdem nicht viel getan.

Als alter D2/LOD Recke bin ich sehr enttäuscht von D3 und kann die positiven Kritiken von CB ganz und gar nicht nachvollziehen.

Mir ist eher egal ob Comic Grafik oder realistischer oder so ...das Spielsystem muss Spass machen

und wo ist der Spass wenn ich selber nichts mehr an meinem Char entwickeln kann?

D3 hat also das durchgemacht was WOW durchgemacht hat, es ist noch simpler geworden. Das allerdings ist für mich ein großer Nachteil und bisher regen mich die beiden Testphasen nicht an es zu kaufen. Was ich sehr schade finde da ich richtig Lust hatte und mir einfach ein D2 mit besserer Grafik und ein paar Neuerungen geilen Sequenzen und Horden von Gegner gewünscht habe.

Aber so...anders als bei WOW gibt es echte Konkurrenz zu D3 so das ich gespannt bin wie es sich langfristig verkaufen wird bzw. wie die aktiven Zahlen später aussehen werden.
 
Früher habe ich Jahre mit Diablo verbracht und nachdem ich nun die Demo gespielt habe, bin ich, wie ich schon seit den Ankündigungen gewusst habe, enttäuscht vom Spiel.

Grafik: veraltet und zu bunt
Schwierigkeit: lächerlich, total mainstream und unterstes Niveau
Anspruch: null

Bleibt nur noch abzuwarten, wie sich das Spiel auf Hardcore und Hölle macht. Und das PvP-System natürlich auch. Alles andere ist für mich ein totaler Fehlschlag.
Das Spiel selbst ist eben Mainstream und "ganz okay", aber den Titel Diablo hat es meiner Meinung nach überhaupt nicht verdient, auch wenn die ein paar Elemente von Diablo hineingesteckt haben bzw. erwähnen...

Kurz:
Wer einen Diablo Nachfolger erwartet, sollte meiner Meinung nach das Spiel gar nicht erst kaufen oder testen. Wer aber ein Mainstream Hack´n´Slay von Blizzard erwartet, kann natürlich zugreifen.

Würde da nicht Blizzard und vor allem nicht Diablo drauf stehen, würde es wahrscheinlich auch keiner kennen. So wie die ganzen Diablo-Klone, die in den Jahren aufgetaucht sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schwierigkeit: lächerlich, total mainstream und unterstes Niveau

Und der zweite hier im forum der sagt es ist zu einfach , die BETA ist doch garnix zu dem was später auf INFERNO ist °_°

EGAL Tschüss !! xD
 
Keldyra schrieb:
Als eingefleischter Diablo II Spieler kam auch bei der Beta das gefühlte Diablo Feeling auf. [...]
Spiel ich n Hammerdin, n Fanazeal, n Smiter? oder doch eher Barb und dann Frenzy oder Konze? Oder doch lieber ne Ele-Sorc, Dual-Ele vielleicht?
Hier soll man also nur noch Barbar, Zauber(in), Mönch, bla bla spielen können? Sowas finde ich nicht nur enttäuschend, es macht mich auch ganz einfach wütend, wie man sowas überhaupt machen kann.

Ich hätte es nicht besser ausdrücken können.
Die Diablosucht kommt ja eben durch den Charakteraufbau und die Verbesserungen. Es ist und bleibt ja schließlich ein stumpfes Hack&Slay, was ja per se nicht schlecht sein muss.
Allein schon durch deine Aufzählung oben der Skillungen, DA kommt Stimmung auf.
Das erinnert mich zudem an einen super Guide von damals, mit der Einführung einer neuen Abkürzung: Bps:
http://diablo3.ingame.de/forum/arch...genabhaengige-diablo-x-spieler-p-i-xv-355417/

Soviel zur Nostalgie, viel Spass denen, die es noch nicht kennen ;)
 
WTS Open Game Funky Sorc Build...




...Scherz :evillol:
 
Eine Frage: Ist die Steuerung ungefähr so wie bei LoL? Also ich steuere meinen Char mit Mouseklicks und lasse mit Shortcuts zauber los und und und...
 
So, hab mir die beta jetzt auch mal angeschaut, einfach mal um zu wissen ob das was so darüber geschrieben wird auch stimmt und wie ich es finden würde...

Ich muss sagen ich habs mir schlimmer vorgestellt ;-)

- Die Grafik: einerseits Düster, andererseits Leuchteffekte, ich find das passt gut zusammen. Zu sehr Comicartig ists auch nicht geraten, aber was stört: die extrem verwaschenen Texturen... etwas mehr Details hättens schon sein dürfen. Aber während des Spielens achtet man eh nicht mehr drauf...
- Schwierigkeit: extrem leicht, ich bin nur einmal gestorben und das wegen eine Mega-Lags... (übrigens einer der Gründe weshalb ich mir nie Hardcore antuen würde). Raven Crow und der Weg dorthin in D2 ist da doch anspruchsvoller...
- Skillsystem: die fehlenden extremen Freiheiten von D2 vermisse ich definitiv, das war einfach das geniale und einzigartige an diesem Spiel (Melee-Sorc ;-). Aber das neue System ist gar nicht mal so schlecht, ich finds besser als was die Konkurrenz so bietet, auch wenns mir irgendwie von GuildWars abgekupfert vorkommt das man aus seinen Skills sich ein Set zusammenbaut ;-) Denn: das man alles Skill automatisch hat ist im Prinzip nur ein kostenloses Umskillen. Im Kampf muss man sich für je einen Skill pro Kategorie entscheiden, ich denke da gibt es genug Individualisierungspotential (voll ausschöpfen kann man es in der Beta ja nicht)
- Potions: einfach nur super wie es sich so spielt, nicht mehr das alte Button-Smashing für Dauersäufer... man kann sich auf den Kampf konzentrieren
- Performance: an sich läufts gut, aber bei den grafikdetails müsste es besser laufen... außerdem hatte ich des öfteren tierische Hänger von mehreren Sekunden (einmal dabei gestorben), keine Ahnung was da los ist, am PC sollte es nicht liegen (3,8GHz PhenomII Quad, GTX580, 16GB Ram und eine Intel SSD für Spiel und System) War vor allem wenn besondere Events passierten (Monster auftauchen oder so), das macht so keinen Spaß
- Game"flow": auch wenn einiges wie die von der Seite kommenden Monster von Torchlight geklaut sind, insgesamt machts wirklich Spaß, es ist immer Action und es passiert was, nicht einfach nur rumstehende Monster die umgekloppt werden wollen wie bei D2. Das ist der Punkt den Blizzard wirklich kann: ein Spiel so bauen dass der Spielablauf Spaß macht, auch wenn die rein "technischen" Eckdaten nicht so berauschend aussehen.

Werd ichs mir kaufen? Nein... ich hab kein Bock auf ein RMAH das mir die Preise im normalen AH kaputt macht...


@xiMyy: klar gibt es "GGRNs" (Game Guide Reading Noobs) die nicht in der Lage sind eigene Builds zu machen, aber ich hatte bei D2 extrem viel Spaß mit dem ausprobieren und eine Melee-Sorc war einfach imba... die klatschte einfach alles weg. Wo andere sich nicht mal in nem Solo-Game in die Eistunnels aus Akt5 gewagt haben bin ich in vollen Spielen alleine da rein und hab die Elites gekillt ;-)

Die Möglichkeiten von Diablo 2 was Skillungen angeht sind einfach legendär und unerreicht von irgendeinem anderen Spiel.
 
Highspeed Opi schrieb:
Früher habe ich Jahre mit Diablo verbracht und nachdem ich nun die Demo gespielt habe, bin ich, wie ich schon seit den Ankündigungen gewusst habe, enttäuscht vom Spiel.

Grafik: veraltet und zu bunt
Schwierigkeit: lächerlich, total mainstream und unterstes Niveau
Anspruch: null

wie schon viele andere hier erwähnt haben...
wenn es eine Demo zu D2 gäbe, die nur bis rakanishu ginge, kämen einige zum gleichen Urteil...

es ist und bleibt ein Diablo-Teil: d.h. schnelles Hack&Slay (kein RPG!), farmen nach vielen neuen bunten Items.
ich warte lieber erst mal auf das was noch kommt:
viele skills! passiv und aktiv mehr runen veränderbar, lange akte auf 4 schwierigkeitsstufen, items items items und party-gameplay mit kumpels^^
 
Ich habs mit dem Barbar durchgezockt und mit dem Hexendoktor kurz angespielt.

Alles in allem macht das Spielprinzip wieder extrem süchtig, nicht zuletzt durch den extrem flotten Spielfluss.

Die Diskussion um den Schwierigkeitsgrad grenzt schon an Dummheit, wenn man Bedenkt, dass in der Final Version höhere Stufen implementiert werden.

Das Skillsystem ist allerdings tatsächlich etwas flach, hat aber auch seine Vorteile. So verfügt jeder über einheitliche Skills, wobei es im Verlauf der Kampagne womöglich taktisch sinnvoll sein kann, bestimmte Skills gezielt anzuwenden. Dies war bei Diablo 2 aufgrund der zahlreichen Skillbäume so nicht machbar.

Und abgesehen davon, was macht es überhaupt für einen Sinn in einem HACK' N SLAY sich Stundenlang über die Skills seines Barbars Gedanken zu machen, wenn es im Endeffekt sowieso wieder in einer Klick-Orgie endet.

Ein weiterer negativer Punkt ist mir an den Äusserlichkeiten der Charaktere aufgefallen.
So haben angelegte Items kaum Einfluss auf das Äussere Erscheinungsbild des Charakters.

Der Hexendoktor steht weiterhin mit nackten Beinen dar, selbst wenn man ihm eine "Stoffhose" anlegt.
Das hätte man im Vergleich zu D2 deutlich besser machen können.

Ansonsten hat mir das Spiel ganz gut gefallen und ich werde es mir voraussichtlich kaufen.
 
Ich für meinen Teil bin absolut begeistert von Diablo 3. Hatte aber schon mehr Zeit zum spielen als 99% der Leute hier,da ich bereits seit 2 Wochen Beta Zugang hab. Schon allein nach 5min. kam das seöbe tolle Gameplay Feeling wie vor 10 Jahren auf und das trotz der vielen Änderungen (die ich aber durchwegs als sinnvoll und erleichternd bezeichnen würde).

Im Party spielen hats mich endgültig gepackt. Mein alter Schulfreund mit dem ich vor 10 Jahren D2 zockte ist auch schon wieder voll aufm trip. 4er Party ist einfach Hammer! Solch Spielpaß gibts bei keinem anderen Tripple A Grafikbombast Action Kracher (meiner Meinung nach).

Jeder der sich hier wegen dem zu leichten Schwierigkeitsgrad aufregt soll mal eben Diablo2 installieren und dort das erste Drittel des ersten Aktes auf "Normal" anspielen, dann reden wir weiter.

Bzgl. Rüstungen und deren Erscheinungsbilder. Einfach ein wenig googeln oder auf den offiziellen Seiten nachsehen. Es gibt schon jede Menge offizielles footage zu den Rüstungssets aller einzelner Chars. Summa Sumarum, es gibt wieder zig verschiedene Sets die im Aussehen nicht unterschiedlicher sein könnten (die dann jeweils auch nochmal für weiblich/männlich leicht anders aussehen). Außerdem gibt es wieder die Möglichkeit sich die Rüstungen einzufärben. Also einem epischen pinken Barbar steht nichts im Wege...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja der Anfang ist leicht aber denkt mal an Hölle in Diablo 2 wo körperschaden immune gegner einen fast zum verzweifeln treiben konnten. Dabei gibt es nun Infero, der noch viel herber werden soll und ich hoffe, dass es auch wirklich so ist. Ich freue mich total drauf auch wenn die Grafik nach wow stinkt und man nicht mal richtig zoomen kann.
 
smo0o schrieb:
... hardcore modus ist auch nicht möglich in der beta soweit ich weiß? konnte nur auf normal spielen bis lvl 13 bzw leoric down

Doch, das geht. Sobald Du 1x mit nem normalen Champ Level 10 erreichst, wird hardcore freigeschaltet.
Du musst dann allerdings einen neuen! Champ (eben mit hardcore) erstellen.
 
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