Bericht Bericht: GPU braucht CPU

dark destiny schrieb:
Für mich ist er ein spinner und nicht mehr. Ich konnte meine aussage zumindest untermauern.

Was schon so schwer nen rebot zu machen ab ins bios settings angepasst bzw geladen (nen gutes mb sollte sowas unterstützen) und dann nen screen gemacht?

Haha das sagst DU, der selber hier von OC redet und auch erst nach Aufforderung mit ALTEN Screenz ankommt, du machst dich lächerlich. Und bevor du Leute als Spinner abstempelst mach dich gefälligst selber schlau, unmöglich ist das ganz und gar nicht sogar mit Luftkühlung.
Kuckst du
dark destiny schrieb:
Kleinkarriertheit um 30 euro. Hmmm.... Denkst du so auch in anderen bereichen deines lebens?
Also wenn du zuviel geld hast geb ich dir gerne meine bank verbindung oder meine pp addy.

Sehr schön aus dem Kontext gerissen, es geht hier darum das man mit den Infos von ihm sehr viel Geld sparen kann, da kommt es auf 30 Euro nicht an WEIL es hier um eine weit aus höhere Gesamtersparnis geht.

dark destiny schrieb:
Und ob es für MICH als auch member dieser com was bringt oder nicht musst du schon mir überlassen und den anderen usern denen das evtl auch was gebracht hätte. Du kannst nicht für eine ganze com entscheiden was sinnvoll oder nützlkich ist.

Ich habe auch nichts für jemand "entschieden". Wie das so üblich ist, habe ich meine Meinung geäußert. Dieser kannst du natürlich wiedersprechen und die Wichtigkeit in deinem Post nochmal deutlicher machen. Zudem hat jeder User die Möglichkeit zu sagen "Halt, für mich war der Part "Dein dingelchen ist auch 30cm oder?" sehr hilfreich."

dark destiny schrieb:
EDIT: Und was bitte ist an einer BEHAUPTUNG die NICHT (!) untermauert wird zu gebrauchen? In meinen augen NULL. Ist genauso wie mein VW käfer fährt 500 km/h. ^^
Aber allem anschein passt ihr beide recht gut zusammen.

Und mit dieser Aussage schneidest du dir zum 2ten mal ins eigene Fleisch, weil deine eigenen OC Werte hast du auch erst auf Anfrage mit Screenz belegt. Das würde bedeuten das du nen Thread erstellt hast der in deinen eigenen Augen NULL zu gebrauchen war. Sehr lustig.
Die Frage ist doch, muss man jede Kleinigkeit untermauern nur weil einige von Grund auf skeptisch sind? Zudem kann jeder innerhalb von sekunden Preise selbst nachschauen.

Also Jungchen hör mir bloß auf, ich glaube dir hat es nicht gepasst das hier jemand deine OC Werte anzweifelt und hast dann deinen Frust an eLw00d ausgelassen.

Zuletzt bearbeitet:
Günstige 99,- CPU + zB Geforce 570 dürfte für alles langen in den nächsten Monaten/Jahren?

Das kann dir niemand beantworten oder doch?
Spätestens mit einer neuen Konsolengeneration, die dann unter Umständen mehr Leistung liefert, dürften auch die Anforderungen an PC´s wieder steigen.
Generell kann es sein das sich mehr PC Spielehersteller auf das besinnen was Dice bei BF 3 gemacht hat, nämlich sich zuallererst mal auf die PC Spieler stürzen!
Dann kann das mit dem "ein paar Jahre" sehr schnell zu ein paar Monaten werden, wenn man Wert auf höchste Bildqualität legt!

Aber das ist reine Spekulation ;)

Genau deshalb fahr ich die Schiene HD6970 mit E8500@3.8GHz :D Hab also nur Grafikkarte gewechselt...

Danke CB für die Bestätigung. Wobei so ein Quadcore schon was nettes wär. Als ich vor kurzem einen PC fürn Freund zusammengestellt habe, war ich durch die Leistung recht neidisch (i5 2500k). :P

Tomahawk schrieb:
An alle, die ältere Intel-CPUs vermissen:
Core 2 Quads, Phenoms und Phenom IIs haben eine sehr ähnliche IPC.

Hier ein Vergleich der IPC:
http://www.tomshardware.de/charts/performance-vergleich-von-x86-cores/Cinebench-11.5,2753.html

Den Rest kann man recht gut manuell hochrechnen.

Wobei je nach Anwendung schon zum Teil recht deutliche Unterschiede auftreten können: http://ht4u.net/reviews/2011/amd_llano_apu_desktop_a8/index47.php?dummy=&advancedFilter=false&prod[]=Intel+Core+2+Quad+QX9650+[3%2C0+GHz%2C+4+Kerne]&prod[]=AMD+Phenom+II+X4+955+[3%2C2+GHz%2C+4+Kerne]

Hier zeigt sich wie "gut" die ein oder andere Anwendung kompiliert ist.

Sylvestris schrieb:
würde da eher zur schnelleren Grafikkarte raten, zwischen GTX 460 und GTX 580 liegt schon ein gutes Stück und ein Phenom II X4 955 reicht ja auch für das meiste gut aus.
danke @Sylvestris das du mir damals zur stärkeren gpu empfohlen hast, das war aufjedenfall die bessere wahl! anstatt i7 2600K + GTX 460 zu kaufen dann doch lieber bei Phenom II X4 zu bleiben + GTX 580 :daumen:

Wow, ich wollte niemandem zu Nahe treten...

Für mich ist es absolut normal dass Gebrauchtware unter Neupreis verkauft wird, deshalb war mir nicht bewusst, dass 130€ hier als unrealistisches Überschnäppchen angesehen werden.
5 ghz unter Wasser sind absolut keine Seltenheit und da die CPU nicht als solche deklariert war...

Das hab ich auch nur angeführt um klar zu machen, dass es der perfekte Zeitpunkt ist um von einem (in meinem Fall 2 Jahre) alten System auf ein aktuelles aufzurüsten.

Ist mir im Grunde völlig egal ob man mir glaubt oder nicht.
Ich hab ja nichts davon wenn andere günstig aufrüsten.

@eLw00d
Gefällt mir wie gelassen du auf die doch recht derben Sprüche und Beleidigungen von "Dark Destiny" reagierst. Ich bin da ganz anders, deswegen hat er jetzt von mir sein Fett weg bekommen :D

Hatte mich gefreut mal sowas zu Lesen, weil ich das genauso sehe und dann fängt da so einer an wegen 30 Euro die du gespart hast im Vergleich zu nem neuen 2500k ne Welle zu machen, nur weil er frustriert ist weil das selbe vorher jemand mit ihm gemacht hat.

Zuletzt bearbeitet:
@CB: Ich weis das ihr aus gutem Grund das Forum nicht moderiert, denn dann würden wesentlich weniger comments entstehen, aber aus Sicht jener Kunden die das Forum zur Meinungsbildung nutzen....soll ja welche geben. Adminarbeit im Forum steigert die Qualität und das ist besser als Quantität.

Gute Einstellung.

Auch lustig bei sowas heiklem wie einer Beleidigung nicht mindestens die selben Anforderungen an die Belegbarkeit zu stellen. Und das jemand ein Spinner ist, nur weil er von 5Ghz bei nem 2500k spricht, ist einfach zu wiederlegen, z.B. hier und das ist sogar nur mit Luftkühlung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Darstellung etwas unübersichtlich.
Eine Tabelle, in der man anhand der Farben direkt die Spielstärke der Kombination ablesen kann, fände ich einprägsamer.

tab-jpg.250696

Anhänge

• tab.jpg
    tab.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 1.128
Zuletzt bearbeitet: (hab rausgefunden, wie man eine Grafik einfügt)
Man achte mal auf die HD 6990. Diese Karte skaliert ja mal perfekt mit dem steigenden Takt. Je höher der Cpu-Takt desto mehr kann sich die HD 6990 von der GTX590 absetzen, wow!

Aber evtl. liegt das ja am Speicherkrüppel : )

Zuletzt bearbeitet:
DERLanky schrieb:
Haha das sagst DU, der selber hier von OC redet und auch erst nach Aufforderung mit ALTEN Screenz ankommt, du machst dich lächerlich. Und bevor du Leute als Spinner abstempelst mach dich gefälligst selber schlau, unmöglich ist das ganz und gar nicht sogar mit Luftkühlung.
Kuckst du

Tat ich das mit meiner anfrage nicht? Wozu gibts das board hier wenn ich in einem topic nichts hinterfragen darf bzw es user gibt wie dich, die das "stresst"? Und ob meine screens nun 6 monate alt sind oder grade gemacht wurden wo ist da der unterschied wenn das sys das selbe ist? Das erschliesst sich mir nicht ganz. Und zumindest habe ich screens die meine aussge untermauern. Im gegensatz zu jemandem der eine aussage macht und nicht mehr den hintern in der hose hat dazu stellung zu nehmen. Und dazu kommt noch die art und weise. Das deutet numnal alles auf einen spinner hin PUNKT.

DERLanky schrieb:
Sehr schön aus dem Kontext gerissen, es geht hier darum das man mit den Infos von ihm sehr viel Geld sparen kann, da kommt es auf 30 Euro nicht an WEIL es hier um eine weit aus höhere Gesamtersparnis geht.

Ich sehe da immer noch keine info. Oder meinst du eine cpu gebraucht kaufen? Klasse info und so neu. ^^
Lies seinen post einfach nochmal und stelle dann fest das es sich so liest als hätte er das ding neu gekauft.

Naja ... Ich denke mal die sagenumwobene gesammt ersparrnis hält sich in grenzen.
Wenn ich bei beiden systemen mal den neupreis ansetzte und das auf 2 jahre hochrechne bleibt das sicher ziemlich gleich. Weil mal ehrlich, welchen OC´er interessieren schon die strompreise? Jemand der porsche fährt jammert auch nicht an der zapfsäule über die hohen spritkosten und wenn doch fährt es das falsche auto.

DERLanky schrieb:
Ich habe auch nichts für jemand "entschieden". Wie das so üblich ist, habe ich meine Meinung geäußert. Dieser kannst du natürlich wiedersprechen und die Wichtigkeit in deinem Post nochmal deutlicher machen. Zudem hat jeder User die Möglichkeit zu sagen "Halt, für mich war der Part "Dein dingelchen ist auch 30cm oder?" sehr hilfreich."

Hörte bzw. las sich für mich anders. Ich hätte es interessant gefunden.
Und die aussage bzw. frage/anmerkung mit den 30cm muss ich dir echt erklären?

DERLanky schrieb:
Und mit dieser Aussage schneidest du dir zum 2ten mal ins eigene Fleisch, weil deine eigenen OC Werte hast du auch erst auf Anfrage mit Screenz belegt. Das würde bedeuten das du nen Thread erstellt hast der in deinen eigenen Augen NULL zu gebrauchen war. Sehr lustig.
Die Frage ist doch, muss man jede Kleinigkeit untermauern nur weil einige von Grund auf skeptisch sind? Zudem kann jeder innerhalb von sekunden Preise selbst nachschauen.

Skepsis ist nichts verkehrtes in keinerlei hinsicht. Würde es mehr davon geben gäb es so manches problem nicht. Das solltest du ja eigentlich wissen opa.

DERLanky schrieb:
Also Jungchen hör mir bloß auf, ich glaube dir hat es nicht gepasst das hier jemand deine OC Werte anzweifelt und hast dann deinen Frust an eLw00d ausgelassen.

Wie ich berreits mehrfach sagte, foren sind zum fragen da und die screens habe ich gerne gepostet. Sowas ist garkein thema/problem. Da hatte wohl jemand wie ich interesse dran.

Jungchen hat mir gefallen. Du "alter" schamör.

[EDIT] Ach und beleidigt habe ich mal garkeinen. Ich habe eine aussage welche meine meinung ist kund getan was völlig legitim ist.

Und fett weg bekommen? Lachhaft mein freund sehr lachhaft. Aber dennoch danke, war mein erster lacher des tages. :)

Zuletzt bearbeitet:
Schade,das Ihr nur mit 1680x1050 gebencht habt.

Mit 1920x1080 wäre das Ergebnis noch interessanter geworden.;)

Die massive CPU Übertaktung anno 2011 lohnt sich nicht mehr,deshalb interessiert mich eher Energieeffizienz.

Mein kleiner Sandy Bridge Dual Core ist genau das richtige.;)

Planet456235 schrieb:
Schade,das Ihr nur mit 1680x1050 gebencht habt.

Mit 1920x1080 wäre das Ergebnis noch interessanter geworden.;)

Die massive CPU Übertaktung anno 2011 lohnt sich nicht mehr,deshalb interessiert mich eher Energieeffizienz.

Mein kleiner Sandy Bridge Dual Core ist genau das richtige.;)

Die Ergebnisse hätten sich lediglich noch mehr angenähert, da ist nicht viel Interessantes dran. Umso schneller die GPU ausgelastet ist, umso weniger Einfluss hat die CPU. Die Auswirkungen kann man ein wenig anhand der Tests ablesen, da jede Kombi in zwei Qualitätsstufen getestet wurde.

Zuletzt bearbeitet:
sehr schöner und aufwendiger Artikel, auch wenn das Ergebnis vorher schon bekannt gewesen ist! :)

Zurück
Oben