Bericht Bericht: Samsung Galaxy S III

Bei 8 Euro Akkupreis muss man sich aber nicht wundern, wenn man nach 12 Wochen den nächsten kauft. Bei 90 Cent würde ich sicherheitshalber die Feuerwehr im Voraus alarmieren. Ich hab Hobbymäßig viel mit LiPo und LiFePO4 Akkus zu tun, den Mehrpreis spürt man deutlich, was Lebensdauer, Kapazität und Zyklenfestigkeit angeht.

Zudem muss man beim S3 auch darauf achten, dass man nicht über's Ohr gehauen wird, in dem Akku befindet sich die NFC Antenne, wer zu billig kauft, kastriert sein S3 um die NFC-Funktion.

Aber du hast recht, es gibt aber auch Menschen und das sind nicht wenig, die kaufen sich ein Telefon für 600 Euro und sind dann zu geizig 99 Cent für 'ne App auszugeben. ;)

Danke für den Tip aber ich bin absolut kein Kaffeetrinker :)

Zuletzt bearbeitet:
Och soviel habe ich gar nicht drauf nur meine Lieblings Alben im FLAC Format und einpaar Videos.

Für Software und Co nutze ich schon lieber USB-Sticks

Dr. MaRV schrieb:
Aber du hast recht, es gibt aber auch Menschen und das sind nicht wenig, die kaufen sich ein Telefon für 600 Euro und sind dann zu geizig 99 Cent für 'ne App auszugeben. ;)

warum 99 cent ausgeben, wenn die Standardprogramme ausreichen? :freak:
600 euro würde ich privat nie für ein Telefon ausgeben. Da sind schon 200 euro zu viel.
Mir reicht privat ein Nokia f. 30 euro.

@Dr. MaRV

"Video und Kamerafunktion? Hat das One X keine Kamera mit Videofunktion?
- das One X ruckelt nicht mehr als das S3
- eine Notification LED hat das One X auch

Was bringt dir Glonas? Nichts, deine Positionsbestimmung ist ohne Korrektursignale, die übrigens keiner dieser verranzten Handy Chipsätze empfängt, auch nicht genauer als mit GPS. Aber lass dich ruhig weiter von der Werbung einlullen."

ok an die led hab ich nich mehr gedacht
aber die video funtion des htc one x ist ein witz gegen die des s3
und wer behauptet dass das one x flüssiger oder gleich flüssig läuft wie das s3
ist ein einfach ein dreckiger lügner
anscheinend hast du keinen schimmer von gps und glonass
ich habe selbst im haus gps glonass empfang was ich mit dem htc nicht hatte
und die verbindung ist auch deutlich schneller ausgebaut
ich bin mit dem fahrrad durch ein dichten wald gefahren einmal mit dem one x und sonst immer mim s3
und an der aufzeichnung konnte man genau erkennen wie das one x einfach keine richtigen kurven gezeichnet hat sondern immer geraden bis zu einem punkt wo es wieder empfang hatte und immer so weiter

Also ich für mein Teil bin leider nicht sehr überzeugt. Mein S3 wurde gerade mal 2 Wochen alt, dann kam der Sturz aus 30cm und 2 risse quer übers Glas. Jetzt liegt es seit 3 Wochen bei Samsung.
Für mein Empfinden darf so etwas nicht passieren, man ersteht für viel Geld ein Premium Produkt aber ein zerbrechliches Stück Technik mit schlechtem Support.
Ich kaufe mir jetzt schon seit 15 Jahren jedes Jahr ein neues Handy aber so etwas hatte ich noch nicht.

Stinker88 schrieb:
@Dr. MaRV
(...) die video funtion des htc one x ist ein witz gegen die des s3
Das One X macht Videos, man kann während man filmt fotografieren, kann zoomen, Zeitlupenaufnahmen machen was soll sonst noch machen?
Die Möglichkleit während des Filmens zu fotografieren und die Serienbildfunktion mit automatischer Erkennung des besten Bildes (die beim S3 übrigens nicht gut funktioniert) hat Samsung vom One X kopiert.

und wer behauptet dass das one x flüssiger oder gleich flüssig läuft wie das s3
ist ein einfach ein dreckiger lügner
Kannst du das ausser mit großen Worten auch mit Beweisen untermauern? Und bitte keine Youtube-Videos wo irgend ein Heini zeitgleich eine App auf beiden Telefonen startet. Kürzere Ladezeiten (sofern überhaupt vorhanden) haben mit flüssiger Benutzeroberfläche nichts zu tun.

anscheinend hast du keinen schimmer von gps und glonass
Das trifft eher auf dich zu, mein erster gerlernter Beruf ist Kommunikationslektroniker - Funktechnik, daher weiß ich sehr gut wie Satellitengestützte Positionsbestimmung funktioniert.

Wenn du im Haus einen Fix hast, liegt das nicht an Glonas, sondern an der Empfindlichkeit der verbauten GPS Antenne. Zeigt dir das S3 an mit welchem System du gerade verbunden bist? Ohne Korrektursignale kannst du mit 20 Satelliten verbunden sein, deine Positionsbestimung wird deshalb nicht genauer. Dazu bedarf es Korrektursignale von Bodenstationen. Des weiteren arbeiten diese Systeme mit verschiedenen Frequenzen und verschiedenen Genauigkeitsstufen, als Zivilperson wirst du niemals Zugriff auf die wirklich genauen Positionsdaten haben. Es ist ja schön das du auf zwei Systeme zurückgreifen kannst, aber hat der Empfängerchip im S3 auch genug Kanäle? Was bringt es dir 18 Satelliten in Sichtweite zu haben, wenn du dich nur mit 12 Verbinden kannst? Es ist und bleibt ein Webegag, an die Qualität welche mit einem externen Empfänger (der nur GPS kann) für 40 Euro erreicht wird, wird das S3 oder ein anderes Telefon niemals heran reichen.

Zuletzt bearbeitet:
yastee schrieb:
@funhuji
Ja so ist es. Was in diesem Fall von der Samsung Fraktion der Apple Fraktion vorgeworfen wird, trifft auch für Sie selber zu.("alle haben das gleiche Telefon und denken sie besäßen etwas außergewöhnliches" / "Das Iphone sei ja soo toll, doch das ist es nicht wirklich, denn mein Galaxy kann......besser")
Da wird das Samsung gekauft obwohl garnicht mehr wirklich richtig differenziert wird:
Eine gute Frage wäre da doch: Ist es das passendsteSmartphone für mich? (Nicht das Ding was Monate vorher hochgehyped wird und somit ein Statussymbol geworden ist, bevor es auf dem Markt kommt. Und genau so Kaufen auch die klischee Apple User)
Häufig verfehlen dann diese Leute die wirklichen Besonderheiten eines Android Systems und verharren dann in Vergleichen mit dem Iphone oder schwlgen heroisch in Ignoranz. Dabei kann man die beiden Geräte nicht wirklich vergleichen, da Apple und Samsung so entscheident unterschiedliche Ansätze haben.

Warum zum Teufel lasst ihr sie dann nicht in ruhe? Vielleicht ist für jeden S3 oder iPhone Besitzer genau das sein passendes Smartphone, auch wenns gehyped wurde. Das Eine schließt das Andere nicht aus. Nein, dann muss dauernd drauf rumgehackt werden, dass alle Käufer / Mieter des entsprechenden Geräts Prolls oder Leute mit Minderwertigkeitskomplex sind. So Leute wie du passen recherchieren erst mal ob irgendwas, was sie kaufen wollen nicht von einer allzugroßen Gruppe bereits genutzt wird, andernfalls ist man ja nicht mehr individuell. Wenn sich jeder so ein Schwachsinn wie den du da gepostet hast verkneifen würde, dann wäre CB eine bessere Community. Stattdessen werden hier Kommentare bei Apple News freigeschaltet. Kann bei der Einstellung nicht lange dauern bis es auch bei Samsung soweit ist.

B2T:
Persönlich bin ich mit der Haptik des Geräts auch nicht sonderlich zufrieden. Plastik kann man auch höherwertig produzieren. Das mit der Helligkeit war mir nicht aufgefallen, kann aber auch an der Saturn Panikbeleuchtung liegen.

Kandira schrieb:
Im Test wird ja gesagt, dass es immernoch häufiger zu Rucklern im Homescreen und so kommt ... Stimmt das wirklich ? Kann das jemand bestätigen, der selber ein Galaxy S3 besitzt ?
Weil in Videos auf Youtube, wo das S3 ausführlich getestet wurde (Bestboyz ftw), wurde das S3 als extrem ruckelfrei gefunden. Kann sich mal bitte dazu jemand dazu äußern, der das Gerät besitzt ? Weil ich überlege auch, mir es zu kaufen, ich will aber dass es absolut nicht mehr hängt und so wie ein "iPhone" ist, von der "Smoothheit" her...

Ich kann nur von dem Gerät meines Kollegen sprechen und ja das ruckelt und stockt im Menü, manchmal hat man auch nen leeren Homescreen der erst wieder die Icons und widgets nachlädt.
Ich weiss warum ich meinem HTC 7 pro treu bleibe, da hängt und ruckelt nichts wie auch beim Iphone.

Vivster schrieb:
@pukem0n

stabiler als ein samsung plastikbomber gehts nun wirklich nicht mehr
Der Kunsstoff sah bereits nach einer Woche ziemlich mitgenommen aus. (das kenne ich von Samsung besser) Und ja bei einem 550€ Telefon erwarte ich Qualitativ hochwertige Verarbeitung.
Gerade die Woche dem Arbeitskollegen vom Tisch gefallen, Display in der Mitte gerissen. (er hatte sich das zu seinem Glück mit der dazugehörigen Versicherung gekauft.)

Wenn ich mir das Gesamtpaket (Verarbeitung, Software) anschaue ist das Telefon niemals 550€ wert. Ich denke ein realistischer Preis wären 300-350 € und selbst in dieser Klasse gibt es Geräte die deutlich hochwertiger verarbeitet sind.

Ein guter Test, jedoch frage ich mich immer wieso die Verarbeitung kritisiert wird.
Von vorne betrachtet, stimme ich überein, dass sich ein Hersteller NICHTS erlauben darf, was schlechte Qualität angeht.
Die Rückseite jedoch, darf von mir aus gerne aus Plastik sein, am besten matt oder geriffelt, dass man die Kratzer gar nicht erst erkennt.
Wenn die Hülle kaputt geht kauft man für ein paar Cent ne neue.

Außerdem steckt eh fast jeder sein Handy in ne Hülle, wo man die Rückseite sowieso nicht mehr erkennt.
Ich selber habe noch nie eine Hülle benutzt und meine Handys sind immer komplett unverkratzt und ohne Macken an den Ecken. Ich weiß ja nicht wie man es schafft sein Handy zu schrotten, aber es geht auch anders!

Das S3 ist momentan das mit abstand beste und am meisten verkaufte Android Smartphone.
Das hat Samsung gute arbeit geleistet. :)

Und von der Flüssigkeit kann das OneX mit der s3 auf keinen fall mithalten. Und das konnte ich sehr gut vergleichen.
Auswechselbarer Akku, Sd slot, Amoled,ganze Hardware.
Das S3 liegt zur zeit weit vorne.
Und man wird es auch an den Verkaufszahlen sehen.

Zuletzt bearbeitet:
pukem0n schrieb:
da frage ich mich, wie oft man bitte die rückseite seines handys abmacht
So oft, wie einige hier der Argumentation nach den Akku wechseln, sollte das sehr oft passieren.

tsingtao schrieb:
So oft, wie einige hier der Argumentation nach den Akku wechseln, sollte das sehr oft passieren.

Der war gut :)
Die Leute hier widersprechen sich doch selbst. Auf der einen Seite argumentieren sie mit der langen Laufzeit des im Vergleich mit anderen Telefonen "größeren" Akkus und im selben Moment damit, dass man ihn so leicht wechseln kann. Wenn die Laufzeit so gut ist, brauch ich ihn nicht wechseln. Dann komme ich ohne Probleme mit einer Ladung hin.

Das ist so :)
Man muss sich schon für etwas entscheiden. Der Akku hält im Verhältnis zum IPhone 4S länger.

Dr. MaRV schrieb:
Der war gut :)
Die Leute hier widersprechen sich doch selbst. Auf der einen Seite argumentieren sie mit der langen Laufzeit des im Vergleich mit anderen Telefonen "größeren" Akkus und im selben Moment damit, dass man ihn so leicht wechseln kann. Wenn die Laufzeit so gut ist, brauch ich ihn nicht wechseln. Dann komme ich ohne Probleme mit einer Ladung hin.

Es geht eher darum, das es nach gewisser Zeit Akkus fuer ein Geraet gibt was locker 30% mehr mAh hat. Und dafuer muss man Ihn halt wechseln :) Ich habe z.b. auch einen 3000mAh Akku drinn ;)

Die Erde ist rund, Wasser ist nass, Android ruckelt auch mit Vierkernern, und Samsung baut überteuerten Elektronikschrott der kurz nach Ablauf der Garantiezeit kaputt geht.

Windows Phone 7 ist mit nur einer CPU lagfreier.

Auch mein Nokia 808 mit Nokia Belle FP1 lässt sich gefühlt schneller bedienen.

ShaleX schrieb:
Es geht eher darum, das es nach gewisser Zeit Akkus fuer ein Geraet gibt was locker 30% mehr mAh hat. Und dafuer muss man Ihn halt wechseln :) Ich habe z.b. auch einen 3000mAh Akku drinn ;)
Die Frage ist dann nur, ist dieser Akku von den Abmessungen dann auch gleich? Oder ist er dicker, sodass man dann wie bei S2 einen anderen Akkudeckel benötigt? Dann wäre das nächste Argument hinüber welches hier gern ins Feld geführt wird um Kritikern denen die Abmessungen zu groß sind entgegen zu treten. Nämlich das es aufgrund der flachen Bauform trotzdem gut in die Hosentasche passt. Und die NFC Antenne nicht vergessen... ;)

Artikel schrieb:
Zutreffend ist die fehlende Einheitlichkeit auch in Bezug auf die Optik des Smartphones selbst. So wirkt es in der Frontalen aufgrund der einzigen Hardware-Taste sowie der nicht symmetrisch angeordneten Elemente im oberen Bereich sehr unharmonisch, während man auf der Rückseite im Gegenzug auf Symmetrie Wert gelegt hat.

Ich kann das echt nicht mehr lesen, ohne mich zu ärgern.

Bei Apple ist immer alles toll, alles geil und wenn ein Gerät kommt, was nicht von Apple ist, dann wirden Dinge kritisert, der bei Apple nicht mal erwähnt wird.

Bei HTC sind die fix eingebauten Akkus schlecht, hier ist die Front "sehr unharmonisch" wegen der "im oberern Bereich nicht symmetrisch angeordneten Elemente".

Was soll das?

Schaut euch mal die anderen Handys mit Frontkamera an (ich habe mal die Beliebtesten aus dem Preisvergleich genommen):

Samsung Galaxy Nexus i9250 16GB silber:
viouec82.jpg

Sony Xperia S
7pk762bi.jpg

HTC One S:
yvtjvnqf.jpg

HTC One X:
vpj6bf43.jpg

Samsung Galaxy S2 i9100:
l674j8l4.jpg

Samsung Galaxy Note N7000:
ru45rwmd.jpg

Apple iPhone 4 (bzw. 4s):
xx6bmigw.jpg

Zum iPhone fällt mir nur eins ein:

So wirkt es in der Frontalen aufgrund der einzigen Hardware-Taste sowie der nicht symmetrisch angeordneten Elemente im oberen Bereich sehr unharmonisch.

In der Rückansicht weirkt es wegen der nicht symmetrisch angeordneten Kamera und der nicht mittig platzierten Kamera ebenfalls sehr unruhig.

Musste mich bis vor kurzem noch zügeln mit dem Kauf des SGS3. Es hat schon das beste Gesamtpacket. Seit Jelly Bean auf mein GN ist hat es aber bissl nachgelassen :-)
Btw wann kriegen wir hier mal ein Review des LG 4X?

Tombstone schrieb:
Wer solch ein Smartphone ohne Displayfolie und Schutztasche verwendet ist es selber Schuld wenn es ihm bei einem Sturz kaputt geht oder es in der Tasche verkratzt...

Ich mein ein wenig Sorgfalt kann man vom Verbraucher für teure Gegenstände schon erwarten!
Ich seh das andersrum. Wenn der Hersteller schon so viel Geld von mir haben will, erwarte ich auch ein Gerät, welches ich OOB benutzen kann ohne bei normalen Gebrauch schnell Schäden am Gerät zu haben.
Ich erwarte nicht, dass ich erst noch weiteres Geld für Schutzhülle etc. ausgeben muss, damit ich einen Gebrauchsgegenstand nicht mehr wie ein rohes Ei behandeln muss.

Zurück
Oben