Bericht Bericht: Samsung Galaxy S III

@yastee:
Ich hätte es anders formuliert, aber ich glaub ich weiß was Du meinst.
- Sobald sich starke Marken etablieren, scharen sich die Anhänger um sie.
- Dann gibts natürlich noch den starken Faktor kognitive Dissonanz.
 
In einigen Testvideos auf Youtube wurde auch gesagt, dass das One X zu oft ruckelt, dagegen sei das S3 fast ruckelfrei ...
Und dass wäre z.B mein K.O Kriterium fürs One X, wenn es zu oft ruckelt.
Klar, dass S3 scheint auch zu ruckeln, aber nicht so arg wie das One X...
 
@Lönni

wenn in diesen foren genauso viele htc fanboys rumrennen wie hier wundert mich das nicht und außerdem wenn interesseirt die meinung eines forums???
foren sind ja sehr für ihre kompetenten tester bekannt

@ schwenn

kannst du mir die stelle im test zeigen wo gesagt wird dass das one x gleich oder besser ist als das s3?
 
Dann gibts natürlich noch den starken Faktor kognitive Dissonanz.

Ich musste erstmal googlen, also eine Art von „Störgefühl“. Das passt ja ,-).
 
@funhuji
Ja so ist es. Was in diesem Fall von der Samsung Fraktion der Apple Fraktion vorgeworfen wird, trifft auch für Sie selber zu.("alle haben das gleiche Telefon und denken sie besäßen etwas außergewöhnliches" / "Das Iphone sei ja soo toll, doch das ist es nicht wirklich, denn mein Galaxy kann......besser")
Da wird das Samsung gekauft obwohl garnicht mehr wirklich richtig differenziert wird:
Eine gute Frage wäre da doch: Ist es das passendsteSmartphone für mich? (Nicht das Ding was Monate vorher hochgehyped wird und somit ein Statussymbol geworden ist, bevor es auf dem Markt kommt. Und genau so Kaufen auch die klischee Apple User)
Häufig verfehlen dann diese Leute die wirklichen Besonderheiten eines Android Systems und verharren dann in Vergleichen mit dem Iphone oder schwlgen heroisch in Ignoranz. Dabei kann man die beiden Geräte nicht wirklich vergleichen, da Apple und Samsung so entscheident unterschiedliche Ansätze haben.
 
Stinker88 schrieb:
@ schwenn

kannst du mir die stelle im test zeigen wo gesagt wird dass das one x gleich oder besser ist als das s3?

Öhm, die Wertung? (85 vs. 84).. und lies bitte nicht den Teil über das Display, würde dir nicht gefallen ^^
 
pcgameshardware.de ~S3-vs-HTC-One-X , der verlabert sich zwar paar mal, aber der sagt auch das das OneX mehr hänger hat (man sieht es sogar), wie das S3

Ist auch so. Seit dem letztem Update aber besser. Ist aber so marginal dass es nicht
kaufentscheidend ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
yastee@

da gebe ich dir voll recht.. Daumen hoch

Apple war noch nie mein ding, von der ersten serie an nicht
 
Naya für jemanden der vor einer Entscheidung zwischen den beiden Handy steht gilt nur, einfach mal in den nächsten Mediamarkt oder so fahren und sich beide Handys mal anschauen und etwas rumspielen.
So übers Internet kann man sich schwer entscheiden.
 
Die meisten hier verwechseln teuer mit gut. Der Preis sagt nix aus über ein Produkt, der Preis ist frei wählbar. Nur weil ein IPhone 700 + kostet heißt das nicht das es besser ist als ein Gerät für 500 Euro.

Habe schon diverse Geräte von verschiedenen Herstellern gehabt. Von Windows Phone bis Android. Aktuell das S3 und ein Galaxy Tab.


Das Iphone hat auch seine daseins Berechtigung, aber Apple macht sich die Dummheit mancher Leute zu nutze um einen unverschämmt hohen Preis für ein Veraltetes Gerät zu verlangen.


Die Gehirnwäsche hat Erfolg bei so manchen Leuten. Apple schaft es immer wieder die billig eingekauften Teile bei Samsung als etwas besonderes zu vermarkten.

Solange es Leute gibt die das mitmachen wird Apple halt Erfolg haben. Falls das irgendwann aufhört ist Apple bankrott.
 
ich spiele mit dem gedanken mir ein htc One X zu holen und hab mal das dunkelgraue mit dem weissen verglichen. mir kam es so vor als ob da unterschiedliche materialien für die rückseite genommen wurden. das dunklere hat sich viel "gummierter" angefühlt.. also die oberfläche.

kann da jemand was zu sagen? habe im netz nix gefunden.

thx & greetz
 
andr_gin schrieb:
Einen richtigen Langzeittest hat man erst nach einem halben Jahr, wenn es auch schon ein paar Mal hinunter gefallen ist und man sagen kann, wie stabil es ist, wie es Kratzer aushält, wie der Akku nach einiger Zeit funktioniert, ob sich die Tasten abnutzen etc.

Gerade die Stabilität ist eines der Hauptprobleme großer Smartphones, besonders der teuren. Da kauft man sich ein 500 Euro Smartphone, man wirft es in der Früh im Halbschlaf vom Fensterbrett, wenn der Wecker angeht und schon ist alles hin.

Hab nicht weiter gelesen um zu sehen was andere dir bereits drauf geantwortet haben... aber...

Wer solch ein Smartphone ohne Displayfolie und Schutztasche verwendet ist es selber Schuld wenn es ihm bei einem Sturz kaputt geht oder es in der Tasche verkratzt...

Ich mein ein wenig Sorgfalt kann man vom Verbraucher für teure Gegenstände schon erwarten!
 
Denn statt ein Foto zu schießen und zu hoffen, dass die Qualität hoch ist, werden so schlicht und ergreifend zwanzig Aufnahmen getätigt. Zwar enttäuscht die Automatik, die danach die besten Aufnahmen erkennen soll ein wenig, aber selbst per Hand ist schnell das beste Werk gefunden.
Werden also bei jedem aufgenommenen Bild gleich zwanzig derer gespeichert? Muss man dann die 19 nicht erwünschten Bilder auch manuell löschen? :freak:
 
herby53 schrieb:
Werden also bei jedem aufgenommenen Bild gleich zwanzig derer gespeichert? Muss man dann die 19 nicht erwünschten Bilder auch manuell löschen? :freak:

interessante Frage. 40 Aufnahmen x 20 macht runde 800 Bildchen; wer zu viel Zeit im Leben hat, f. notorisches Editieren, für den mag das eine spannende Sache sein? :D

Eigentlich ist es ein rechtes Spielzeug, das SG3 und dazu noch völlig überteuert. Für ein Smartphone würde ich privat nicht mehr als 198 euro ausgeben.
 
Stinker88 schrieb:
(...)und wenn du beide geräte haben würdest
würdest du nicht so nen schwachsinn verzapfen
(...)
ich zähl dir mal ein paar vorteile des s3 gegenüber dem one x auf:
video, kamerafunktionen, sd akrtenslot, viel flüssigere bedienung, schneller beim starten von apps,
meiner meinung nach auch das bessere display, stärkerer akku, akku wechselbar, akku hält sogar länger pro mAh, schnellere cpu und vorallem deutlich schnellere grafik chip, notification led, smart stay, bessere sound über kopfhörer, glonass ...
Na du hast beide Geräte offenbar nicht gehabt, sonst würdest du nicht so einen Schwachsinn schreiben. :rolleyes:

- Video und Kamerafunktion? Hat das One X keine Kamera mit Videofunktion?
- das One X ruckelt nicht mehr als das S3
- eine Notification LED hat das One X auch

Was bringt dir Glonas? Nichts, deine Positionsbestimmung ist ohne Korrektursignale, die übrigens keiner dieser verranzten Handy Chipsätze empfängt, auch nicht genauer als mit GPS. Aber lass dich ruhig weiter von der Werbung einlullen.
Was übrig bleibt ist der etwas größere und Wechselbare Akku.
Ob man eine Erweiterung des Speichers per Micro SD benötigt hängt vom Nutzungsverhalten ab. Es gibt Menschen die sehen in ihrem Telefon keinen Datenspeicher in den man jeden Mist stopfen muss. Da freut sich dann nur der Finder, wenn du es mal verlierst.

Weißt du eigentlich ist es mir völlig egal, wer das bessere Telefon baut, ich finde diese beiden Telefone schrottig. Aber wer so großspurig wie du auftritt und mit Ahnung prahlt die er offensichtlich nicht hat, da juckt's mich einfach in den Fingern, da muss ich einfach ein paar Sätze zu schreiben. Andere die nicht deiner Meinung sind als Fanboys beschimpfen und selbst der größte Fanboy sein. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr. MaRV schrieb:
Was übrig bleibt ist der etwas größere und Wechselbare Akku.

Ob man eine Erweiterung des Speichers per Micro SD benötigt hängt vom Nutzungsverhalten ab.


2 äußerst entscheidende Kriterien? Es soll Händler geben, die nehmen einem Consumer leicht mal 80 - 100 euro ab, f. einen Akkutausch (siehe iPhone, 5 euro Akku )
Und was nutzt dir ein Telefon/Navigator, wenn der Akku in der Pampa leer ist? :D
Wechselbarer Akku ist immer brauchbar, egal ob Telefon oder Notebook.

Eine micro-SD-Karte ist eher eine Komfortsache, weniger abhängig vom Nutzerverhalten.
Und wenn du mal unterwegs bist, ist es schon vorteilhaft, wenn man etwas mehr Speicher auf dem Prügel hat? Gerade Musik + Video nehmen ratz-fatz 40 GB Platz weg...
 
Selbst meine 80GB sind fast schon zuwenig aber solange es keine 128GB Karten gibt muß ich halt haushalten. ;)
 
Da gebe ich dir völlig recht, aber wenn man realistisch ist werden wahrscheinlich 85-90% aller S3 Nutzer keinen zweiten Akku kaufen oder den vorhandenen ersetzen. Bis dahin ist der Vertrag ausgelaufen und man hat das S4 oder S5.

Es ist ein Vorteil, aber auch nur wenn man ihn aktiv nutzt. Zweifelsfrei hat das One X hier aber einen Nachteil.

Thema Speicher, wenn ich größere Datenmengen transportieren möchte, nehme ich eine Festplatte.
Das ewige Gewarte mit der mageren Bandbreite wenn man die Sachen von der SD zieht ist einfach nur lästig. Die Leute stopfen alles mögliche in ihre Telefone, oft ist das nicht mal durch einen PIN oder ähnlichem gesichert (hat bei der SD keinen Einfluss). Wir regen uns über Datenschutz auf, darüber das die Meldeämter bald unsere Daten ohne Zustimmung weitergeben dürfen, aber da wo wir am leichtesten auf die Sicherheit unserer Daten Einfluss nehmen können, nämlich bei uns selbst, da versagen wir völlig. Ich finde weniger ist mehr, wenn ich mein Telefon verliere ärgere ich mich schon genug, wenn der Finder dann auch noch 10.000 Bilder meiner Tocher, Freundin und Freunden darauf findet, umso schlimmer...
 
Dr. MaRV schrieb:
Da gebe ich dir völlig recht, aber wenn man realistisch ist werden wahrscheinlich 85-90% aller S3 Nutzer keinen zweiten Akku kaufen oder den vorhandenen ersetzen.

bei einem Ersatzakkupreis von 8 euro 90 ct überlegt man nicht drei-, oder zweimal....man kauft!


Dr. MaRV schrieb:
Thema Speicher, wenn ich größere Datenmengen transportieren möchte, nehme ich eine Festplatte.
Das ewige Gewarte mit der mageren Bandbreite wenn man die Sachen von der SD zieht ist einfach nur lästig

tipp: zwischenzeitlich mal einen Cafe trinken? :D Das entspannt...
Auf jeder micro-sd-Card lässt sich ein TrueCryptOrdner ab-, anlegen? Versuch das mal auf einem iPhone?
Der Speicher kann gar nicht groß genug sein
 
Zurück
Oben