Es ist doch so einfach. Microsoft will es Apple nachmachen und den Handy Markt, Tablet Markt und PC Markt vernetzen und kontrollieren. Sie merken, dass Windows Phone nicht so der Burner ist, haben kein eigenes Tablet, kein eigenes Phone und bei PC Hardware haben sie auch nix eigenes. Anstatt das zu akzeptieren und bei dem zu bleiben was Sie haben, benutzen Sie den Desktop PC um die Menschen von Windows (Phone) 8 zu überzeugen.
Sie scheinen dabei aber einfach nicht zu verstehen, dass Apple sein eigenes Universum hat, das funktioniert weil Sie die Hardware dafür auch selbst haben. Sie haben ein I Phone, sie haben ein I Pad, sie haben ein MC Book etc.
Das beste ist, bei Apple funktionierte das bislang, weil Herr Jobs auf seine Kunden geachtet hat, Sie gehört hat. Er hat Ihnen das gegeben, was Sie wollten. Der Apple Kunde war zufrieden mit einfacher intuitiver Bedienung hat sich immer gut zurechtgefunden und hat sich wohl gefühlt bei den Produkten aus dem Hause Apple. So was kann man nun mal nicht einfach klauen, sollte man sich abgucken aber dann auch darauf achten, dass der Kunde König ist.
Bei dem Desktop PC will der "mündige" Kunde die Freiheit haben selbst zu entscheiden, hat aber auch Anforderungen. Er will sicher einen schnellen Start des Betriebssystems, erwartet eine den Bedürfnissen der Zeit angepasste Treiber Anbindung (ist doch wohl selbstverständlich das USB 3 von Haus aus unterstützt wird etc. ), will seine teuer erkauft PC Hardware sinnvoll eingesetzt sehen und hat Gewohnheiten. Hätte Steve Jobs das ignoriert? Dann wäre er nie zudem geworden was er heute ist.
Microsoft aber ignoriert das eiskalt und benutzt den Kunden, wie so oft zuvor, als Mittel zum Zweck.
Sicher wird sich der Markt verändern. Sicher aber ist auch, dass wir uns nicht instrumentalisieren lassen. Der iPhone/ iPad Erfolg lag oder liegt daran, dass die Kunden sich verstanden sehen, weil sie ein intuitiv und einfach zu bedienendes Produkt bekommen haben.
Ich bin kein großer Apple Fan. Ich benutze Windows weil alle Spiele darauf laufen. Tja, aber da bin ich neidlos, einfache intuitive Bedienung ist alles.
Wer den Artikel gelesen hat, dem muss ich ja jetzt wohl nicht noch erklären, dass Metro auf einem Maus Tastatur Desktop PC wie meinem, der nicht billig war, weil qualitativ selbst zusammengebaut, nichts zu suchen hat. Ich mag ja Windows 8 sogar, aber und
da bin ich wieder bei der Freiheit, die bedeutet die Wahl zu haben.
Erst heute beim schreiben dieser vielleicht sinnlosen Zeilen wird mir bewusst welchen Stellenwert Herr Jobs hatte und wie schade es ist, dass er tot ist. (sei es auch nur um über diesen plumpen Versuch zu lachen)