Replikator584
Newbie
Das ist ja witzig, dann heissen die neuen AMD CPU´s genau wie die neuen AMD GPU´s ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wobei es aus unternehmerischer Sicht auch verständlich ist, dass man nicht direkt das komplette Pulver verschießt. Für die meisten Nutzer dürften die "normalen" Modelle Upgrade genug sein und AMD hat mit dem 3D Cache noch Spielraum, um auf neue Intel-CPUs zu reagieren.peakyblinder schrieb:der Gedanke, dass AMD die Prozessoren mit 3D Cache zum Top-Tier-Modell erweitern kann, ist für mich ein Grund zu warten, bis es soweit ist, um dann einen 7950X3D oder 7900X3D zu kaufen.
Dann mach ein Upgrade auf den 5800X3D, das sind Welten im Vgl. zum 1700X. Damit kannst Du dann Zen4 auslassen und gehst dann auf Zen5 oder das entsprechende Zeug, was Intel dann verticken wird.textract schrieb:Eigentlich wird es schon mal langsam Zeit meinen 1700X in Rente zu schicken, ich will aber auch nicht unbedingt auf eine Plattform mit potentiellen Kinderkrankheiten wechseln, ...
Ja, das habe ich mir auch schon überlegt, aber das sind mir die ca. 480 € dann doch nicht wert, wenn ich unter Umständen übernächstes Jahr dann die Plattform wechsle.DaBo87 schrieb:Dann mach ein Upgrade auf den 5800X3D, das sind Welten im Vgl. zum 1700X.
Ich denke nicht dass dies der Grund ist.mibbio schrieb:Wobei es aus unternehmerischer Sicht auch verständlich ist, dass man nicht direkt das komplette Pulver verschießt.
Das einzige mit dem AMD reagieren könnte wäre der Preis. Durch den 3D-Cache stehen AMD nicht alle Optionen bezüglich Frequenzen zur Verfügung.mibbio schrieb:Für die meisten Nutzer dürften die "normalen" Modelle Upgrade genug sein und AMD hat mit dem 3D Cache noch Spielraum, um auf neue Intel-CPUs zu reagieren.
Das galt für Zen 3/N7. Wir wissen noch nicht, wie sehr das einschränkt bei Zen 4/N5ETI1120 schrieb:Durch den 3D-Cache stehen AMD nicht alle Optionen bezüglich Frequenzen zur Verfügung.
Sehe ich ebenfalls so. Allerdings ist da dann auch wieder die Frage, wie lange man dann auf die 3D Cache-Modelle warten muss.peakyblinder schrieb:Fakt ist: Unabhängig davon wieviel Leistung die neuen Ryzen7000 CPUs erreichen... der Gedanke, dass AMD die Prozessoren mit 3D Cache zum Top-Tier-Modell erweitern kann, ist für mich ein Grund zu warten, bis es soweit ist, um dann einen 7950X3D oder 7900X3D zu kaufen.
Haltet mich für verrückt: aber man sieht ja was AMD aus einem 5800X rausholen konnte mit zusätzlichem 3D Cache .
... sagt jemand mit einer 3080Ti im Rechner. Sorry, da muss ich dann schmunzeln ...Samuelz schrieb:Diesen Drang der Freaks immer das neuste zu besitzen, finde ich schon sehr zum schmunzeln, ...
Musst du ja auch nicht. Somit ist dein nicht-vorhandenes Problem gelöst und die Entwicklung neuer Produkte darf trotzdem fortgesetzt werden.Samuelz schrieb:Bin komplett zufrieden mit meinen System, warum sollte ich schon wieder so viel Geld investieren? Vor allem bei der momentanen Spiele Flaute?
Decode ja, da RDNA2 das schon kann. Encode vermutlich nicht.WommU schrieb:Weiß eigentlich jemand, ob die neuen Modelle AV1 fähig sein werden? Eine kleine iGPU sollen sie ja haben.
Es ist ein zusätzlicher Übergang zwischen den Wärme generieren aktiven Zonen auf dem Chip und dem Kühler. Solange es keine neuen Idee zur Kühlung gibt, wird es Einfluss haben. Wie stark wird man sehen.stefan92x schrieb:Das galt für Zen 3/N7. Wir wissen noch nicht, wie sehr das einschränkt bei Zen 4/N5
Es ist davon auszugehen, dass die neuen CPUs grundsätzlich Mal deutlich effizienter sind.Falc410 schrieb:Dann kann ich meinen 5800X3D gleich bei Kleinanzeigen reinstellen....im Ernst, bin weniger auf die absolute Leistung als auf die Effizienz der neuen CPUs gespannt.
Dann machs wie ich und wechsle vom 1700X auf einen 5700X/5800X. Da hast du auch gute 60% bis 70% Mehrleistung für ca. 250€. Und bekommst noch was für den Verkauf der alten CPU.textract schrieb:Ja, das habe ich mir auch schon überlegt, aber das sind mir die ca. 480 € dann doch nicht wert, wenn ich unter Umständen übernächstes Jahr dann die Plattform wechsle.
Die kleine GPU wird nicht viel ziehen und ist nicht eher relevant was die CPU real zieht als in welcher Klasse sie vertrieben wird? Es hindert dich ja niemand daran sie auf 65 zu limitieren.Wüstenfuchs89 schrieb:Aufgrund der GPU und und dem höheren Takt fürchte ich aber, wird der in der 105-Watt-Klasse angesiedelt.
Nur noch mit ein paar X mehr, z.B.: RX X7950X XTX OCX XGame24.Replikator584 schrieb:Das ist ja witzig, dann heissen die neuen AMD CPU´s genau wie die neuen AMD GPU´s ?