• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Beta-Version von Diablo 3 im dritten Quartal

Oh nö die spinnen doch, ich will dieses Jahr kein Diablo III für den PC sehen.
Wirst du auch nicht, es muss Blizzard typisch noch 2-3 mal verschoben werden.:rolleyes: Zusätzlich wird die Beta wohl wieder sehr lange andauern um die Balance so perfekt wie möglich zu bekommen. ->Q1 2012

Terraconz schwafelt einen Mist, das passt auf keine Kuhhaut...

Ist D3 jetzt offiziell ein multiplattform Titel?
 
Vielleicht können Sie den Termin für die Beta halten. Wäre cool wenns im Herbst los gehen würde - aber ein Diablo 3 Release in diesem Jahr? Never :D
 
Bei der Balance bin ich ja mal extrem gespannt - bei D2 war es ja immer so dass erstens gewisse Charaktere deutlich stärker sind als andere und zweitens pro Charakterklasse nur ein optimaler Build existiert.

Da wäre es halt schön wenn es viele verschiedene skillungen gibt die ihre Vor und Nachteile haben aber insgesamt gleichwertig sind.

Release tippe ich ganz konservativ auf H1 2012 und hoffe auf Q1 :)
 
Diablo 3 mit Kinect?

Und dann vor dem Fernseher den Säbel schwingen? Oder Fluchen? Saltos machen?

Nein, Diablo 3 wird auch jeden Fall gekauft, so wie auch Duke Nukem. Das sind einfach Klassiker und ein must have. Wer es nicht will, braucht es nicht kaufen.
 
MeJo schrieb:
wird sich zeigen wenn es rauskommt, lieber lange entwicklungszeit und dafür wieder ein super game und keinen abklatsch der alle jahre mal mit grafik aufgebohrt wird und als "neu" verkauft wird

Also besser als Diablo2 wird es grafiktechnisch schon sein. ;)
Leider ist man in letzter Zeit extrem enttäuscht worden in Sachen Blockbuster. Siehe Crysis 2 ect.
Ich hoffe mal, das dies wieder nicht nur ein Konsolenabklatsch wird.
Zur Zeit spiele ich wieder TitanQuest+Addon. Das ist noch ein echtes PC-Game und rockt ! :cool_alt:
Kriegt man auf nen Wühltisch für 9 Euro und ich habe schon eine Spielzeit von fast 2 Tagen und bin immer noch am Anfang von Immortal Throne. :D
Grafik und Effekte sind Meilenweit den letzten Blockbustern vor raus und das mit einem Game welches ebenfalls 4 Jahre alt ist.

Leider sagt mir aber mein Gefühl und die bisherigen Bilder, dass Diablo 3 auch nur ein Konsolenport wird, aber eben deutlich besser als der Vorgänger, da Diablo2 schon recht alt ist.
 
Ich denke das Diablo 3 ein richtig guter Titel wird, der viele Stunden Spaß bringen wird. Blizzard ist nach all der Zeit immernoch ein garant für gute Spiele.

Würde mich riesig freuen wenn es dieses Jahr zu Weihnachten erscheint, dann hab ich kein schlechtes Gewissen tagelang durchzuspielen wie es bei diesem Wetter eine Schande wäre.
 
NoD.sunrise schrieb:
@terraconz: sag mal denkst du auch eine sekunde nach vor du so was verzapfst? Ist dir nie aufgefallen dass Blizzard niemals an allen Serien gleichzeitig gearbeitet hat?

Doch genau das habe ich ja gesagt, sie konnten an den Serien nicht arbeiten weil WOW zuviel Ressourcen gefressen hat. Lösung wäre also entweder Ressourcen anders verteilen oder mit dem ganzen Berg von Geld mal die Ressourcen aufstocken. Aber mir war eh klar das ich mit dem comment in die Nessel setzten werde wenn jemand die heilige Kuh Blizzard angreift.
Ich liebe Blizzard und die Blizzard games aber seit einigen Jahren hat sich vieles geändert, Blizzard hatte seine für mich stärkste Zeit vor WOW. Mit Diablo 1 und 2, warcraft 1-3 und Starcraft kamen in einem Jahrzehnt 6 Top Games seit dem kam WOW und Starcraft 2.

NoD.sunrise schrieb:
Nach SC wurde nicht mit SC2 sondern mit WC3 weiter gemacht und mit SC2 wurde erst danach begonnen.
Mit Diablo3 wurde auch nicht direkt nach D2 begonnen sondern sicher erst irgendwann nach WoW.

Und das habe ich wo bestritten oder überhaupt erwähnt?:freak:

NoD.sunrise schrieb:
Dass sich Blizzard dennoch doppelt so lange zeit lässt für ihre Spiele ist das beste was den Spielern überhaupt passieren kann - wie es anders geht sieht man zb bei EA.
Glaubst du Blizzard lässt sich so viel zeit weil sie gerne erst ein paar jahre lang auf die Einnahmen verzichten wollen?

Ok also du findest es besser das Blizzard sich Zeit lässt und in 10 Jahren 2 games bringt anstatt das sie sich Zeit lassen und in 10 Jahren 6 Games bringen? Qualitativ waren die 90er Jahre Blizzard Games sogar noch einiges über den 2000er Blizzardgames anzusiedeln imho (aber das ist natürlich rein subjektiv)


NoD.sunrise schrieb:
Und der dümmste Kommentar überhaupt ist der mit dem Betatest - warum glaubst du denn macht Blizzard so lange und große Betatests? Damit der zahlende Kunde dann eben auch ein fertiges Spiel bekommt.
Wer sich bei nem Betatest bewirbt und dort dann kostenlos mitmacht wird sich wohl kaum beschweren als Betatester ausgenutzt zu werden.

Niemand hat gesagt Blizzard soll nicht testen ich finde es nur eine unart (unabhängig von Blizzard, genauso mit der Halo 3 Beta z.b. oder vielen anderen) Spieler als kostenlose Versuchskaninchen zu verwenden. Aber da es scheinbar genug Leute gibt die sich dafür zur Verfügung stellen verstehe ich natürlich die Entwickler die das ausnutzten.
Was das Game ansich angeht ist ne öffentliche Beta nicht mehr als ein Stresstest großartige Änderungen werden keine mehr vorgenommen. (Die letzten Sätze beziehen sich auf alle Entwickler nicht spezifisch auf Activision Blizzard)

NoD.sunrise schrieb:
Du verhältst dich wie ein kleines Kind ("ich will das aber jetzt haben!!!") - wie kommst du darauf einen Anspruch zu erheben wann Blizzard ein Spiel fertig zu stellen hat? Gehts eigentlich noch? Welches Produkt man wann und wie entwickelt ist einzig und allein Sache des Herstellers. Wenn das Produkt im Laden steht kannst du entscheiden ob du dafür Geld ausgibts oder nicht.

Erstmal danke das du mich noch für so jung hältst.
Ich erhebe keinerlei Anspruch sondern ich sage was ich möchte ob dies dann passiert oder nicht is ne andere Sache. Ich warte auf Diablo 3 jetzt seit mehr als nem Jahrzehnt und irgendwann ist der Hype einfach vorbei und man sieht sich anders wo um und das ist schade bei guten Spielen.
 
Klueze schrieb:
Würde mich riesig freuen wenn es dieses Jahr zu Weihnachten erscheint, dann hab ich kein schlechtes Gewissen tagelang durchzuspielen wie es bei diesem Wetter eine Schande wäre.

Man muss ja nicht tagsüber spielen. 1-2 Stunden am Abend reichen ja schon. ;)
Spielzeit bedeutet ja nicht, das man am Stück dran sitzt, so wie es viele machen. Sondern die Spielzeit allgemein.
 
@terraconz

Es ist nun einmal so das viele spieler einfach mehr Fehler finden als nur eine handvoll bezahlter betatester.
Außerdem können so die Serverstrukturen ausgetestet werden und erste anticheat mechnismen ausprobiert werden.
Außerdem hat die Com schon vor der Veröffentlichung einfluss auf Spielinhalte oder Mechanismen, nicht alles was sich die Entwickler ausdenken stößt halt auf anklang beim Spieler.

Open betatests haben sich nicht ohne grund in den letzten jahren durchgesetzt und an SC2 sieht man das Blizz es einfach mal drauf hat ein Spiel an die perfektion zu treiben und es regelmäßig zu updaten.
 
überall WoW .. *nerv*
 
tookpeace. schrieb:
werde wie schon bei starcraft 2 wieder n beta key von blizz bekommen, hab da meine cons

Oh man, bist du cool. Wieso bin ich nur nicht so cool wie du? :freak:


@Topic: USA! USA! USA!
 
@MC-Ferry:
Ich bezweifle keinesfalls den Nutzten von Betatests sondern den nutzen von Offenen Betatest abseits von Stresstesting. Die meisten Leute die sich für so ne Beta anmelden gehen sicherlich nicht auf Bug Suche! Schön sehen kann man das immer auf den WOW Testrealms wo die Leute sich einfach Uber Chars erstellen und dann PVP machen gehen. Ich denke das ein richtiger Beta Test immer noch das zielführendere Mittel ist Bugs zu finden als offene Betas die imho nur als Stresstest taugen.

Vergleich mal mit früher als es noch keine offenen betas gab waren die games da verbuggter als heute?
Eher im Gegenteil, wobei das natürlich von mehreren Faktoren abhängt wie z.b. der steigenden Komplexität von Spielen und noch einiges mehr...........
Früher gab es aber auch riesen Openworld Welten ala Outcast und da gab es keine offene Betas komischerweise waren die games damals nicht viel verbuggter als heute.

Was Activison angeht ist das einfach nicht meine Firma.
Was die aus Spielen machen ist oft ein trauer Spiel.
 
Gluecklicherweise Arbeitet meine Schwester für den Support von Blizzard in Ireland :)
da ich bisher jede beta hatte , so hoffe ich auch das ich dieses spiel bekomm . Ich haette noch etwas interessantes zu Diablo 3 zuvermelden , aber eher per PM als hier Öffentlich anzuprangern .
 
Zuletzt bearbeitet:
terraconz schrieb:
Doch genau das habe ich ja gesagt, sie konnten an den Serien nicht arbeiten weil WOW zuviel Ressourcen gefressen hat. Lösung wäre also entweder Ressourcen anders verteilen oder mit dem ganzen Berg von Geld mal die Ressourcen aufstocken. Aber mir war eh klar das ich mit dem comment in die Nessel setzten werde wenn jemand die heilige Kuh Blizzard angreift.

Blizzard ist keine heilige Kuh und ich hege zb gegen WoW eine äußerst große Abneigung.
WoW hat aber nichts damit zu tun dass Blizzard nicht an allen Serien zeitgleich arbeitet. Das war einfach schon immer so dass Blizzard nach fertigstellung eines Titels sich erstmal wieder anderen Serien widmet.
So wurde zb WC3 erst nach SC+Addon in Angriff genoommen und da dachte noch keiner an WoW.

terraconz schrieb:
Blizzard hatte seine für mich stärkste Zeit vor WOW. Mit Diablo 1 und 2, warcraft 1-3 und Starcraft kamen in einem Jahrzehnt 6 Top Games seit dem kam WOW und Starcraft 2.

Hatten sie für mich auch, liegt aber einfach daran dass ich damals auch im passenden Alter war wobei ich WC3 recht enttäuschend fand.

Es liegt aber in der Natur der Sache dass die Nachvolger nun deutlich mehr Entwicklungsaufwand bedeuten, man muss sich doch nur WC1/2 oder Diablo 1 ansehen und dann mal wirklich damit beschäftigen welch abartiger Aufwand für SC2 getrieben wurde um die Erwartungen von Fans wie auch Proszene zu erfüllen und genauso neue Spieler anzusprechen.
Alleine das ausarbeiten der Rassen und das Balancing von SC2 war sicher mehr aufwand als WC1 und WC2 komplett zu produzieren.


terraconz schrieb:
Ok also du findest es besser das Blizzard sich Zeit lässt und in 10 Jahren 2 games bringt anstatt das sie sich Zeit lassen und in 10 Jahren 6 Games bringen? Qualitativ waren die 90er Jahre Blizzard Games sogar noch einiges über den 2000er Blizzardgames anzusiedeln imho (aber das ist natürlich rein subjektiv)

Die Erwartungen und anforderungen waren damals ganz anderst, der Aufwand für diese perfekt balancierten Multiplayer kracher die man heute von Blizzard erwartet ist einfach überhaupt nicht mit den 90er Jahre Spielen vergleichbar.


terraconz schrieb:
Niemand hat gesagt Blizzard soll nicht testen ich finde es nur eine unart (unabhängig von Blizzard, genauso mit der Halo 3 Beta z.b. oder vielen anderen) Spieler als kostenlose Versuchskaninchen zu verwenden. Aber da es scheinbar genug Leute gibt die sich dafür zur Verfügung stellen verstehe ich natürlich die Entwickler die das ausnutzten.
Was das Game ansich angeht ist ne öffentliche Beta nicht mehr als ein Stresstest großartige Änderungen werden keine mehr vorgenommen.

terraconz schrieb:
@MC-Ferry:
Ich bezweifle keinesfalls den Nutzten von Betatests sondern den nutzen von Offenen Betatest abseits von Stresstesting. Die meisten Leute die sich für so ne Beta anmelden gehen sicherlich nicht auf Bug Suche!

Du kannst ein Spiel wie SC2 oder D3 nicht mit einem kleinen Team angestellter Tester so testen dass es am ende wirklich fehlerfrei ist.
Du brauchst eine Masse an Spielern damit der Multiplayer auch unter realistischer Last getestet wird, du brauchst jede erdenkliche Hardwarekombination bei den Testern um alle möglichen Fehler finden zu können, du brauchst Leute die auch den letzten Stuss ausprobieren auf den die Tester in zig Jahren nicht gekommen wären...

Ein Multiplayer Game dieses Kaliebers lässt sich ohne einen Massentest einfach nicht annähernd Fehlerfrei auf den Markt bringen.

Die Leute müssen auch gar nicht aktiv nach Fehlern suchen, die Fehler kommen schon von alleine beim Spielen.

Und die Betatester sehen das nicht als "missbraucht" an sondern sind doch allesamt total happy das Spiel schon im voraus mal antesten zu können.

Thanathos schrieb:
Gluecklicherweise Arbeitet meine Schwester für den Support von Blizzard in Ireland :)
da ich bisher jede beta hatte , so hoffe ich auch das ich dieses spiel bekomm . Ich haette noch etwas interessantes zu Diablo 3 zuvermelden , aber eher per PM als hier Öffentlich anzuprangern .

Oh ja du bist sicher der einzige der jemand vom Blizzardsupport kennt und was deine Schwester weiß das weiß natürlich sonst niemand dort... Mach dich bitte nicht so wichtig - der einzige Grund warum du nichts hier schreibst ist da du nicht mehr weißt als alle anderen die sich informieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Entwicklung von D3 wurde doch schon einmal komplett über den Haufen geworfen. "Aus Qualitätsgründen" Da gibts auch Screenshots von der Version. Ob das stimmt, sei auch mal dahingestellt. Und dann kam WOW und der ganze Firlefanz. Da wurde erstmal kräftig abkassiert. Und selbstverständlich entwickeln die parallel. Was ist das denn für eine schwachsinnige Behauptung, die würden immer nur an einem Spiel arbeiten....

Ich denke, die haben sehr bewusst das Spiel herausgezögert. Je länger sie warten, desto heisser sind die Kids und desto mehr Legenden bilden sich (siehe Duke, allerdings mit der Seriösität von Blizzard). Das Spiel wird ja schon seit Jahren beworben. Ich finds nur noch lächerlich. Am Entwicklungsstand hat sich den Gameplayvideos zu Folge in den letzten drei Jahren keinen deut geändert. Perfektionismus in Ehren, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es die Erwartungen der Meisten trifft. Die sind nämlich mit der Entwicklungszeit nämlich genauso mitgewachsen. An SC2 hat man es ja gesehn. Der Knaller war es nicht. Und wer ernsthaft glaubt, die hätten da mehr als 10 Jahre rumgedocktert, sollte schnell seinen Battlenet Account abgeben und seinen Account fürs Reallifeaccount reaktivieren.

Zur Beta: Find ich gut, dass die das machen. Betatesting ist sehr wichtig und kann nur gut sein für die Qualtiät des Endprodukts. Millionen Augen sehen dann eben doch mehr, als nur ein paar hundert. Auf der anderen Seite zweifle ich ebenfalls den Testhintergund der meisten Betaspieler an. Ich für meinen Teil hätte keine Lust an einer Beta teilzunehmen. Das kann und sollte aber jeder für sich entscheiden können.
 
@Mr.Zweig: Zum Thema Entwicklungsstand: Die ersten 80% der Entwicklung brauchen 20% der Zeit, die letzten 20% demnach 80% der Zeit, jedem Entwickler ist diese Aussage bekannt und viele können sie auch bestätigen. Demnach ist es völlig verständlich das sich in der letzten Zeit kaum Sichtbar etwas verändert hat.
 
@NoD.sunrise:

Du glaubst ernsthaft Blizzard hat immer nur an einem Titel gearbeitet?
Ausserdem denkst du wirklich das Balancing und Rassen mehr arbeit waren als die Arbeit an WC 1 und 2 zusammen? Musste man damals keine Rassen erfinden/ausarbeiten? Gab es damals keinen Multiplayer?
Blizzard = Activision und somit immer dort wo das Geld ist und das ist WOW. Der einzige Grund warum Blizz sich soviel Zeit lässt ist WOW, ausserdem geht es natürlich auch darum sihc nicht selbst Konkurrenz zu machen. Das Zielpublikum für Blizzardgames ist immer recht ähnlich so das bei Diablo 3 release ne Abwanderung von WOW zu befürchten ist von seiten Blizzard. Man sah ja was nach SC2 passierte, selbst Cata half da nicht viel und die Mitgliederzahlen sind auf dem niedrigsten Stand seit 2008!

Was Betatests angeht, wie schaffen es dann z.b. Battlefield Teile ohne offene Beta spielbar auf den Markt die müssten dann ja Bugfestivals sein, oder anderes Beispiel mit ähnlich umfangreichem Multiplayer wäre oder ein Section 8 das völlig auf Multiplayer setzt, oder ein "insert sportgame here*?
Und wie hat Blizzard das geschafft bevor das Marketing die "Erfindung" der offenen beta angepriesen hat?

Das die Erwartungen an Blizzard damals andere waren von seiten der gamer wage ich zu bezweifeln denn auch schon Warcraft 2 oder Diablo 2 waren Millionenseller oder Starcraft 1 oder Warcraft 3 und alle hatten einen ausgeprägten Multiplayerpart. Klar dauert Contenterstellung heutzutage länger als damals aber vergleiche mal mit Rockstar. Die Spiele von Rockstar sind ja auch nicht gerade von geringem Umfang und trotzdem schafft es Rockstar mit viel weniger Mitteln und einem winzigen Publisher im Rücken zig fantastische games rauszuhauen. Man denke nur was Rockstar in den letzten 3 Jahren released hat von GTA 4 über RDR und bald LA Noire und all diese Spiele sind fantastisch und mit den selben productionvalues wie Blizzardgames.

Ich weiß für viele ist Blizzard ne Heilige Kuh ala AMD, Nvidia oder Apple aber das Blizzard in ihrer Vorstellung existiert schon lang nimmer, spätestens seit es Activison-Blizzard ist aber es begann schon davor mit WOW.
Mit dem Erfolg von WOW wurde Blizz gierig und hat jeden Schund vermarktet in bezug auf WOW von Mountain Dew über Mousepads über Bettwäsche über Kaffeetassen. Blizzard ist auf einer Marketingstufe mit Disney (Hannah Montana, Disney Club usw) und genauso gierig geworden. Jeder Schund bekommt das Blizzard Label verpasst solange der Hersteller nur genug zahlt.
 
d3 und sc2 sind keine konkurrenz von wow, kapiers endlich!
 
Zurück
Oben