• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Beta-Version von Diablo 3 im dritten Quartal

Ich nehme mal an, dass man auf CB rechtzeitig Bescheid bekommt, sobald man sich für Betakeys bewerben kann?!
Oder wo werdet ihr euch informieren? Wäre mein erstes Blizzard Betagame und ich wäre mehr als glücklich darüber! ;)

terraconz schrieb:
Hätte eine Firma wie z.b. Rockstar das Budget zur Verfügung das Blizzard hätte würden wir einen Spiele Output sehen der seines gleichen suchen würde und alles wären hochkaräter auf oder sogar über Blizzard Niveau.
Nach der Frechheit mit GTAIV wär ich schon froh, wenn überhaupt nochmal ein gutes Grand Theft Auto rauskommt ... selbst wenn man darauf jetzt noch 5 Jahre warten müsste.

GTA mit D3 zu vergleichen is schon mega fail...das zeigt dass man nich sehr viel ahnung von Blizzards Spieleschmiede hat

Richtig, vor allem will ich mal ein Game hören das die Blizzard Games direkt geschlagen hat, oder auch nur annähernd ran kommt.
Welches MMO ist besser als WoW -> keins
Welches RTS ist besser als SC/II -> keins
Welches Hack and Slay ist/wird besser als D2/(D3) -> keins

Man sieht schon die Verbindung. Bis jetzt hat es noch keiner geschafft auch nur ein Game von Blizzard zu toppen, in ihren Segmenten sind sie König. Echt lustig das man da mit Verrätern wie Rockstar(Red Dead Redemption; GTA) ankommt. Sowas von 0 Ahnung was Blizzard für den PC überhaupt bedeutet... Schließe mich an massiver fail.

Zuletzt bearbeitet:
top @kasmopaya

du hast es ausführlicher geschrieben, ich dachte mir wenn man mit dem argument schon kommt dann wüsste man auch wie stark WoW ist...aber danke

morphium schrieb:
d3 und sc2 sind keine konkurrenz von wow, kapiers endlich!
Sagt wer :)

morphium schrieb:
dass die zocker natürlich nicht gleichzeitig wow und d3 spielen können ist ganz natürlich... trotzdem sind es keine konkurrenzprodukte!
Eben. Man kann auch ultra reich sein und trotzdem nur jeweils 1 Auto gleichzeitig fahren. Ich sehe das schon eher so, dass sich solche Spiele gegenseitig Zocker abgraben. Selbst in meinem steinalten CNC3 wurde es nach dem Release von StarCraft II ruhiger, selbst wenn sich diese Spiele sehr ähnlich sind vom Grundkonzept. WoW und Diablo sind jetzt auch nicht so wahnsinnig unterschiedlich.

NoD.sunrise schrieb:
Dank WoW kann sich Blizzard solche Entwicklungszeiträume vielleicht leisten, aber darüber bin ich froh wenn ich zb sehe wie EA in der selben Zeit C&C von einer Legende zu einem Witz verkommen hat lassen.
Oh ja. Traurig aber wahr. Danke übrigens für deine Erklärung mit der Beta! Hoffentlich habe ich da Erfolg.

Zwirbelkatz schrieb:
ich

ich habe auch schon geschrieben, dass sich die zocker nicht zweiteilen können... das heißt aber noch lange nicht, dass d3 ein konkurrenzprodukt zu wow wird - das passt einfach nicht! ein hack'n'slay ist einfach kein mmorpg und andersrum!

morphium schrieb:
das heißt aber noch lange nicht, dass d3 ein konkurrenzprodukt zu wow wird - das passt einfach nicht! ein hack'n'slay ist einfach kein mmorpg und andersrum!
Ja schon, aber in beiden Spielen läuft man durch die Gegend und knüppelt auf Mobs rum und sammelt Items und levelt seine Figur; das geschieht mehr oder minder storylastig. So ist jedenfalls mein persönlicher Eindruck. Ich habe WoW jedoch nie gespielt, weil ich mir der hohen Suchtgefahr bewußt gewesen bin.

waps schrieb:
Ich nehme mal an, dass man auf CB rechtzeitig Bescheid bekommt, sobald man sich für Betakeys bewerben kann?!
Oder wo werdet ihr euch informieren?

Man kann sich für die Beta bei Blizzard immer bewerben - man bewirbt sich nur nicht gezielt für eine einzelne Beta sondern wählt in seinem Betaprofil aus welche Universen einen interessieren (Diablo, Starcraft, Warcraft). Wenn man dort also Diablo angehakt hat nimmt man automatisch am Auswahlverfahren teil sobald die D3 Beta startet.

Details zur Anmeldung - siehe mein erster Post in diesem Thread.

Dankeschön.

Kasmopaya schrieb:
Welches Hack and Slay ist/wird besser als D2/(D3) -> keins

Ob Diablo 3 wirklich besser wird, bleibt noch abzuwarten. Im Moment sieht es noch recht betalastig aus mit Konsolenoptimierungen.
Recht ernüchtern was da auf uns zukommen mag, aber wir werden sehen.
Wobei man auch sagen muss, das Diablo 1 auch auf der Konsole erschienen ist PlayStation.

Auch Star Craft 2 ist grafiktechnisch nicht gerade auf der Höhe der Zeit und punktet vor allem durch storytechnisch gelungenen Zwischensequenzen. Das Spiel selber ist da irgendwie nur Beiwerk was wohl auch keinen Hehl daraus macht.

Zur Zeit gibt es nur ein Hack`n Slay was den König unter den Genre anbelangt und das ist eindeutig TitanQuest.
Ob Diablo 3 da wirklich mithalten kann, wird erst die Zukunft zeigen.
Aber sieht man sich die Richtung an, die die Publisher zur Zeit einschlagen, wird Diablo 3 keine Chance gegen das veraltete TitanQuest haben.
Zur Zeit gibt es einen massiven technischen Rückschlag in Sachen Spielmarkt zu verzeichnen, da alle nur noch für Konsolen entwickeln wollen.

Da heißt es nur abwarten und den Bären erst erlegen bevor man sein Fell schon verkauft und nicht umgekehrt. ;)

Beta-Versionen sind was schönes, wenn man nicht gerade damit an der Ladentheke konfrontiert wird an der man Beta Ver. als vollwertige Spiele verkauft...

Blizzard ist zur Zeit das einzige Unternehmen, das seine Spiele vor Verkaufsstart auf Herz und Nieren testet. Kein Wunder kommen die Spiele nahezu perfekt auf den Markt!

Pickebuh schrieb:
Zur Zeit gibt es nur ein Hack`n Slay was den König unter den Genre anbelangt und das ist eindeutig TitanQuest.
Der Satz muss sowohl inhaltlich als auch formal ironisch gemeint sein

Pickebuh schrieb:
Auch Star Craft 2 ist grafiktechnisch nicht gerade auf der Höhe der Zeit und punktet vor allem durch storytechnisch gelungenen Zwischensequenzen. Das Spiel selber ist da irgendwie nur Beiwerk was wohl auch keinen Hehl daraus macht.
SC2 ist das zur Zeit am besten aussehende RTS und reizt auf ganz hohen Einstellungen aktuelle Karten auch recht gut aus (bleibt dabei aber glücklicherweise spielbar). Die Grafik ist also absolut aktuell.

Und das Spiel nur "Beiwerk"?
Klar .. ist ja nur der erfolgreichste eSport-Titel aller Zeiten ... :rolleyes:

Stupides Dauerklicken? - ich freu mich schon riesig drauf :D

Aber mal schauen, was daraus wird... Lieber die Messlatte nicht allzu hoch hängen, sonst ist das Geheule wieder groß ;)

Ich habe WoW jedoch nie gespielt, weil ich mir der hohen Suchtgefahr bewußt gewesen bin.
Wenn man das Game durchschaut ist es nicht so schlimm. Bis LV 60(2005) ist es allerdings einzigartig, genial. Aber dann wenn man das max. LV(80? zur Zeit) erreicht hat gehts mit dem Item farmen und Raids los. Hört man an der Stelle auf ist es ein geniales Game. Die meisten wissen nur nicht wann man aufhören sollte und Farmen über Jahre irgend welche Items und drehen sich im Kreis. Schreib das weil ich das schon öfter gelesen hab das einige Leute WoW bewusst nicht anrühren weil sie eine zu hohe Suchtgefahr fürchten.

Da heißt es nur abwarten und den Bären erst erlegen bevor man sein Fell schon verkauft und nicht umgekehrt.
War bei Blizzard Spielen noch nicht nötig, die kann man alle blind vorbestellen. Sollte die Qualität von D3 zu weit abfallen wird entweder weiter entwickelt oder das Game wird knallhart eingestellt und erscheint nie. Mit der Firmenphilosophie wirds daher nie ein schlechtes Game geben von denen.

Benzer schrieb:
4-6 Monate Beta. Also sollte D3 Q1 2012 auf den Mark kommen wenn nichts mehr dazwischen kommt.
Dazu dann noch SC2 Teil2 und das Jahr ist gerettet.

Wäre ein Traum aber es wird sich woh alles verschieben. :(

Ich habs jetzt bei Amazon UK vorbestellt. Kann ich es dann per DVD direkt in Englisch installieren? Mir ist schon klar, dass ich mir einen englischen Client im Battlenet laden kann, aber bei meiner Verbindung dauert das zu lange^^

Ich habe es auch schon vorbestellt und hoffe das es mich genauso fesseln wird wie der 2te Teil, aber das sollte Blizzard schon hinbekommen da gehe ich ganz Stark von aus

:cool_alt:

Zurück
Oben