Betrug auf eBay Kleinanzeigen

AUfgrund von Ausweis und Rechnung mit Namen und das es ein Nischen Produkt war mit Pp ohne Schutz.
Quasi so wie ich es hier im FOrum schon mit 3090 Karten gemacht habe.

Bin einfach davon ausgegangen das keiner einen Perso fälscht. EDIT: habe da zuvor noch nie drüber nachgedacht.
Nun ist mein Grundvertrauen so erschüttert, dass ich mich beim Nächsten Hardcore Hadwareherbst echt überreden muss, aus dem Forum ohne SIcherheit zu kaufen (wobei ich da noch nie Stress hatte)
Aber die alten Hasen kenn man ja:)

Zuletzt bearbeitet:
Kleinanzeigen, immer vor Ort abholen und Bar bezahlen.
Mit dieser Vorgehensweise fahre ich sehr gut.
Das betrogen wir ist kein Geheimnis.
Dies passiert sehr viel über solche Portale.

• Gefällt mir
Reaktionen: C00k1e
GERmaximus schrieb:
AUfgrund von Ausweis und Rechnung mit Namen und das es ein Nischen Produkt war mit Pp ohne Schutz.
Quasi so wie ich es hier im FOrum schon mit 3090 Karten gemacht habe.
Kann das bei 460 für ein DD wheel schon "fast" nachvollziehen das du da schwach geworden bist.

Aber ich hab sogar schon 200km auf mich genommen für ein 300€ objektiv für die kamera, better safe than sorry!

• Gefällt mir
Reaktionen: niteaholic
rg88 schrieb:
und beim ganz normalen Onlinebanking? Es gibt doch nicht nur die app...

das ist vollkommener Quatsch. Mit der Karte hat das überhaupt nichts zu tun
06A719BD-0BB6-4E48-8A65-9AEA2D758713.jpeg

Skudrinka schrieb:
Kleinanzeigen, immer vor Ort abholen und Bar bezahlen.
und Ware anschauen und nicht nur einen Karton akzeptieren, selbst wenn eingeschweißt. Viele Fälschungen unterwegs und Treffen mach so Leute dann gerne irgendwo neutral wie in nem Einkaufszentrum

Jo, so wird das am 4.4. auch abgehen, da es schon getätigt wurde. Außer du versuchst es über die Hotlines aus dem Link von voher.

Bzw denen hier:

Notrufnummern​

Einheitlicher Sperrnotruf für girocard (Debitkarte), Mastercard® und Visa Karte (Debitkarte oder Kreditkarte), digitale Karten und Online-Banking+ 49 116 116 ** (alternativ, sofern Sie die 116 116 aus dem Ausland nicht erreichen: + 49 30 40 50 40 50)
girocard (Debitkarte), digitale girocard+ 49 1805 021 021 *
Mastercard® (Debitkarte oder Kreditkarte), digitale Mastercard®+ 49 721 1209 66001
Visa Karte (Debitkarte oder Kreditkarte), digitale Visa Karte+ 49 721 1209 66001
Sperrnotruf per Fax für sprach- und hörgeschädigte Menschen+ 49 30 40 50 40 50
Sperrfax – girocard (PDF)
Sperrfax – Kreditkarte (PDF)
Sperr-App für girocard (Debitkarte), Kreditkarte, digitale Karten und Online-BankingSperrung von elektronischen Zugängen, Debitkarten und Kreditkarten über Ihr Smartphone
Zur Sperr-App
Apple PayApple-ID-Account bzw. App "Mein iPhone suchen": Zahlungsfunktion sperren***
* 0,14 Euro pro Minute aus dem Festnetz, Mobilfunkhöchstpreis 0,42 Euro pro Minute.
** Telefonischer Vermittlungsdienst an die zuständige Sperrinstanz; bundesweit gebührenfrei.
*** Diese Funktion ersetzt nicht die Komplettsperre der digitalen Karten über die Karten-Sperr-Hotline.

• Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
CrazyT schrieb:
Kann das bei 460 für ein DD wheel schon "fast" nachvollziehen das du da schwach geworden bist.

Aber ich hab sogar schon 200km auf mich genommen für ein 300€ objektiv für die kamera, better safe than sorry!
VOr allem war das der normale Preis.
Also nicht die fetten 1200€ Dinger, sondern die Kleine mit ihren 8Nm.
Der Preis war absolut realistisch.
Bei komischen Preisen, frage ich erst gar nicht an

rg88 schrieb:
und Ware anschauen und nicht nur einen Karton akzeptieren, selbst wenn eingeschweißt. Viele Fälschungen unterwegs und Treffen mach so Leute dann gerne irgendwo neutral wie in nem Einkaufszentrum
Hat eine bei uns im Aldi mit den Medion PCs gemacht, das ding gewogen... ausgepackt und gewicht mit steinen wieder in den kartin und abermals verschweisst...

Musst schon lachen bei der kreativität :D

Das gibts doch als Papyal Käuferschutz Betrug.
Ich kaufe dir etwas ab, zahle mit Käuferschutz.
ICh bekomme das Paket, wiege es und öffne es von unten.
Dann leere ich es und lege abgewogenes Papier what ever rein.
Dann filme ich wie ich das Paket öffne und sehe nur Papier da drin.
Nun beweis du mal als Verkäufer, dass die Ware da drin war.

Dann hast du Geld UND Ware weg.
Und Paypal ist gnadenlos was „Käuferschutz“ angeht, die haben null Merci Mit Verkäufern

• Gefällt mir
Reaktionen: Miri89
GERmaximus schrieb:
Bin einfach davon ausgegangen das keiner einen Perso fälscht.

Perso Fälschungen auf Kleinanzeigen (nicht nur ebay auch Quoka und markt) sind gang und gebe.

Der Buchungstag 4.4 wird höchstwahrscheinlich um 0:05 Uhr sein. Die Banken schalten nämlich automatisiert Freitags ab und Montags wieder an. Bei meiner Bank um 0:05 Uhr

oder rufe mal bei der Polizei an, die haben evtl noch andere Möglichkeiten als du.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Die großen etablieren Banken machen/können da nichts.
Wenn du versehentlich 100.000 € auf Konto hast, sperren die alles.
Bei B.trug lassen die sich 10€ extra bezahlen, ob der B.trüger freiwillig das Geld zurückgibt.
Macht der natürlich nicht....warum auch, ist ja ein B.trüger und kein Ehrenbürger.

Hoffentlich kannst du das noch irgendwie aufhalten (Terminüberweisung sagt mir nichts)
Auf jedenfall Polizei Anzeige (kostenlos) mit der schriftlichen Anzeige vielleicht in Bankfiliale auftauchen.

Ich habe so ähnlich >700 in den Sand gesetzt (gehackter Account)
Nach über einem Jahr hat die Staatsanwaltschaft denjenigen dingfest gemacht (Top!)
Und automatisch Rückzahlung eingeleitet. Darüber bekomme ich noch extra Post.
Da wird erstmal nichts an Kohle kommen, weil die Staatsanwaltschaft schon geschrieben hatte, der Typ so verknackt worden, das meine Anzeige nichts mehr am Strafmaß geändert hätte.
Innerhalb der Verjährung werde ich diesen Titel einem Inkassounternehmen verkaufen (ganz legal), damit der
Wi....er (das Wort, was Selbstbefriedigung beschreibt) so richtig Gebühren, Zinsen usw draufzahlen muss und wegen mangelnder Liquidität sich das für ihn Jahre in die Länge zieht.
Egal ob ich ihm seine Zukunft verbaue.

• Gefällt mir
Reaktionen: NeuerJunge, Hells_Bells und Miri89
Übers Wochenende überweist normal keine Bank, das geht erst Montag Abend in den Lauf

Miri89 schrieb:
Ich weiß es nicht 🥲 was kann ich tun jetzt
Einheitlicher Sperrnotruf für girocard (Debitkarte), Mastercard® und Visa Karte (Debitkarte oder Kreditkarte), digitale Karten und Online-Banking+ 49 116 116 ** (alternativ, sofern Sie die 116 116 aus dem Ausland nicht erreichen: + 49 30 40 50 40 50)

Hast du da jetzt angerufen?

Meine Tochter hat gerade auch 700 Euro für ein iPad dort verloren.
Ein Fall von Identitätsdiebstahl. Er sagte er ist Herr Mustermann.
Wie genau weiß ich nicht, er wies sich als Herr Mustermann aus.
Das Mädchen überwies das Geld und wunderte sich das kein Paket kam.
Polizei eingeschaltet. Alles ins Leere gelaufen.
Den Herr Mustermann gibt es wirklich aber er hat niemals etwas mit eBay zu tun gehabt.
Ein älterer Herr mit dem der Freund meiner Tochter sprach.
Überwiesen wurde über die Bank, kein PayPal mit Käuferschutz.

Zurück
Oben