Ja da kam eine Roboter Stimme um meine Karte zu Sperren musste IBAN sagen uswrg88 schrieb:
Einheitlicher Sperrnotruf für girocard (Debitkarte), Mastercard® und Visa Karte (Debitkarte oder Kreditkarte), digitale Karten und Online-Banking + 49 116 116 ** (alternativ, sofern Sie die 116 116 aus dem Ausland nicht erreichen: + 49 30 40 50 40 50)
Hast du da jetzt angerufen?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Betrug auf eBay Kleinanzeigen
- Ersteller Miri89
- Erstellt am
rg88
Fleet Admiral
und wenn du da sehr undeutlich was reinnuschelst, dass dich der Roboter nicht versteht? Dann wirst normal zu nem Menschen verbundenMiri89 schrieb:Ja da kam eine Roboter Stimme um meine Karte zu Sperren musste IBAN sagen usw
Hat ihre Tochter auch mit normale Überweisung ? 🥲 die armeJennyCB schrieb:Meine Tochter hat gerade auch 700 Euro für ein iPad dort verloren.
Ein Fall von Identitätsdiebstahl. Er sagte er ist Herr Mustermann.
Wie genau weiß ich nicht, er wies sich als Herr Mustermann aus.
Das Mädchen überwies das Geld und wunderte sich das kein Paket kam.
Polizei eingeschaltet. Alles ins Leere gelaufen.
Den Herr Mustermann gibt es wirklich aber er hat niemals etwas mit eBay zu tun gehabt.
Ein älterer Herr mit dem der Freund meiner Tochter sprach.
Überwiesen wurde über die Bank, kein PayPal mit Käuferschutz.
Joker (AC)
Lt. Commander
Wie gesagt, Polizei.
Dann hast du was in der Hand. Hoffe, du bekommst das noch hin.
N26 Bank, mir schwant böses....
0800 5053 111 ist die Nummer für Phishing bei der Volksbank ( https://www.vbpf.de/banking-service/sicherheit/phishing-trojaner.html ), wenn es sonst keine 24h Hotline gibt, du die Überweisung weder per App noch normales Online-Interface stornieren kannst, dann wäre das zumindest mal eine Anlaufstelle.
Ansonsten Montag direkt um 8 Uhr bei der 07231 184-0 und schauen was die tun können, wenn das nicht als Sepa-Echtzeitüberweisung raus geht sollte da eigentlich noch Spielraum sein das Geld noch zurückzuholen.
Ansonsten Montag direkt um 8 Uhr bei der 07231 184-0 und schauen was die tun können, wenn das nicht als Sepa-Echtzeitüberweisung raus geht sollte da eigentlich noch Spielraum sein das Geld noch zurückzuholen.
BmwM3Michi
Vice Admiral
an welche Bank ging die Überweisung? Die ersten 12 Ziffern der IBAN lauten wie?
Wir, bzw. sie, meine Tochter hat das Geld schmerzlich abgeschrieben. Für die Polizei ist das auch immer noch Neuland. Verstehe ich nicht so ganz, gab ja schließlich ein Empfängerkonto, aber wenn dieses außerhalb der EU liegt dann hat man wenig Chancen um wieder an sein Geld zu kommen.
Ok versuche esrg88 schrieb:und wenn du da sehr undeutlich was reinnuschelst, dass dich der Roboter nicht versteht? Dann wirst normal zu nem Menschen verbunden
BmwM3Michi schrieb:an welche Bank ging die Überweisung? Die ersten 12 Ziffern der IBAN lauten wie?
Ergänzung ()
Rufe ich so spät bei der Polizei an ? Versuche grad hotline von bank keiner geht ran nur Musik🥲Joker (AC) schrieb:Wie gesagt, Polizei.
BmwM3Michi
Vice Admiral
wenigstens kein Konto im Ausland!
Handy Nummer hat er auch in deutsch echt komischBmwM3Michi schrieb:wenigstens kein Konto im Ausland!
Ergänzung ()
Bei der Hotline geht niemand ran nach 10 Minuten hab ich aufgelegt
Woher kann denn der Verkäufer vom Ausland ?JennyCB schrieb:Wir, bzw. sie, meine Tochter hat das Geld schmerzlich abgeschrieben. Für die Polizei ist das auch immer noch Neuland. Verstehe ich nicht so ganz, gab ja schließlich ein Empfängerkonto, aber wenn dieses außerhalb der EU liegt dann hat man wenig Chancen um wieder an sein Geld zu kommen.
Ergänzung ()
Wie meinst du das möglich?JennyCB schrieb:N26 Bank und deutsche Handy-Nummer.
Dann ist da was möglich.
Ergänzung ()
Polizei meinte am Montag gleich früh anrufen bei der Bank
Joker (AC)
Lt. Commander
Anzeige bei der Polizei kann man auch online.
Ich war aber am nächsten Tag lieber selber hingefahren (mit Ausdrucken Verlauf und wo es sich drum ging)
Habe dann auch sofort die Kopie der Anzeige bekommen.
Damit war ich dann zur Bank.
Ich war aber am nächsten Tag lieber selber hingefahren (mit Ausdrucken Verlauf und wo es sich drum ging)
Dann mach ich das mal online jetztJoker (AC) schrieb:Anzeige bei der Polizei kann man auch online.
Ergänzung ()
Das war übrigens am Freitag hab ich per Überweisung für 2.4 bezahlt aber auf mein Konto zeigt es denn 4.4 anJoker (AC) schrieb:Anzeige bei der Polizei kann man auch online.
Powl_0
Commodore
Red Flag. Kommunikation immer auf der Plattform belassen, auf der der Handel abläuft.Miri89 schrieb:hat auch WhatsApp Nummer gegeben
War ja nur auf der PlattformPowl_0 schrieb:Red Flag. Kommunikation immer auf der Plattform belassen, auf der der Handel abläuft.
Ergänzung ()
Miri89 schrieb:War ja nur auf der Plattform
Powl_0 schrieb:Red Flag. Kommunikation immer auf der Plattform belassen, auf der der Handel abläuft.
Anhänge
Powl_0
Commodore
Whatsapp ist nicht Kleinanzeigen.Miri89 schrieb:War ja nur auf der Plattform
Also bezahlen usw war alles über das Portal hab nur die Nummer gehabt und ihn angeschrieben wieso er mich betrogen hat . Der Rest alles war in eBay köleianzeigdn NachrichtenPowl_0 schrieb:Whatsapp ist nicht Kleinanzeigen.
Ergänzung ()
Haben alles über eBay Kleinanzeige besprochen und WhatsApp hab ich gefragt wieso er betrügtPowl_0 schrieb:Whatsapp ist nicht Kleinanzeigen.
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte gerade eben noch meine Tochter am Telefon.
Sie sagt die Zahlung war innerhalb EU/Deutschland.
Die Polizei hat ein sch.ei.ss Dreck getan. Nichts.
Die Person wurde komplett gefakt.
Trotzdem unverständlich warum das so schwer ist das Empfängerkonto zu überprüfen sagte ich ihr.
Sie meinte die Person hätte das per Bitcoin abgehoben. Daher nicht mehr nachvollziehbar.
Da bin ich jetzt auch überfragt was oder wie das gehen soll?
Gibt es überhaupt Bitcoin-Konten?
Sie sagt die Zahlung war innerhalb EU/Deutschland.
Die Polizei hat ein sch.ei.ss Dreck getan. Nichts.
Die Person wurde komplett gefakt.
Trotzdem unverständlich warum das so schwer ist das Empfängerkonto zu überprüfen sagte ich ihr.
Sie meinte die Person hätte das per Bitcoin abgehoben. Daher nicht mehr nachvollziehbar.
Da bin ich jetzt auch überfragt was oder wie das gehen soll?
Gibt es überhaupt Bitcoin-Konten?
Zuletzt bearbeitet:
rg88
Fleet Admiral
Kompletter BullshitJennyCB schrieb:Sie meinte die Person hätte das per Bitcoin abgehoben. Daher nicht mehr nachvollziehbar.