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BF3 BF3 Close Quarters

Finde GunGame eigentlich ziemlich witzig, hat gestern auch sehr gut geklappt. Gleich die ersten beiden Runden gewonnen obwohl ich später dazu gekommen bin.

Viele bleiben am M320 hängen, dabei muss man einfach die ganze Zeit damit ballern, auch wenn man keinen Gegner sieht und dann klappts irgendwann mit dem einen Kill.

Die Pistolen liegen mir auch und die anderen Waffen bis auf das letzte Sniper sind auch nicht so schwer.

Nach 3 Runden wurde es aber schon langweilig und ich habe aufgehört

Conquest Domination habe ich bisher nur einmal auf Scrapmetal gespielt und es erinnerte mich vom Levelaufbau etwas an UT, was erstmal nicht schlecht ist. Am Donnerstag wird weiter getestet.
 
TwinCam schrieb:
Also ich dreh bei den Gun Master Modus noch durch und wenn ich das Achivment nicht bräuchte, würde ich den Modus nicht mehr anfassen.

das dachte ich auch.. geht aber recht schnell. such dir nen kleinen server wo nur 5 oder 6 mann drauf sind.. dann erwischt du die "5 führenden" relativ schnell. hab ich gestern abend dann auch noch geschafft.

Soulfly999 schrieb:
Kann den Vorrednern nur zustimmen. Für den offiziellen Preis lohnt es sich mal garnicht.
Gunmaster ist rotz und macht total den Sinn von BF kaputt. Conquest Domination ist grenzwertig.
Das ganze hat meiner Meinung nach nichts mit Battlefield zu tun.

naja.. optisch (also ohne Gegner) sind die Maps sehr schön.. allerdings, wer spielt schon, um nur die Architektur zu bestaunen ^^

Nein ernsthaft:
Gun Master ist "gewöhnungsbedürftig".. aber spassig.. vor allem in einer Runde mit TS3 is es echt lustig.

Außerdem schadet es ja nicht, wenn die ganzen M16- Pisser mal ne andere Knarre zocken müssen. Mit der Sniper oder dem Messer ist das halt mal ne Herausforderung. Ihr müßt das sportlich sehen. Mal über den Tellerrand gucken.

Ach ja und Häuserkampf mag ich auch gern. Endlich mal wird man nicht von einem übermächtigen Heli gekillt.
Aber eines ist klar: BF ist ansich schon was anderes.. aber was solls, macht doch Spaß.
 
Soulfly999 schrieb:
Kann den Vorrednern nur zustimmen. Für den offiziellen Preis lohnt es sich mal garnicht.
Gunmaster ist rotz und macht total den Sinn von BF kaputt. Conquest Domination ist grenzwertig.
Das ganze hat meiner Meinung nach nichts mit Battlefield zu tun.

Die Spawnpoints sind überwiegend totaler Mist. Bin gestern bei Conquest Domination von 20 Spawns direkt 10 mal gekillt worden. :freak:

Weiß nicht was sich EA dabei gedacht haben aber wenn ich sowas spielen will spiele ich COD oder CS/CSS. :mad: Die Zeit hätten Sie lieber in neue vernünftige Maps investieren sollen.

Zum Glück habe ich dafür nicht den vollen Preis bezahlt, weil ich mir sowas schon gedacht habe. :king:

Ich finde das neue Addon sehr gelungen. Die neuen Gamemodi sind genial und bringen endlich mal was frisches in das Game. Was soll die Frage nach dem Sinn von BF? Die neuen Gamemodi passen perfekt in das Spiel und erschließen einen weiteren Spielerkreis, der ohnehin schon lange vorhanden ist (z.B.: BF2: Karkand Inf Only; BF3: Metro).

Vor allem Gun Master ist genial, weil es hier wirklich auf Können und Reaktion ankommt. Keine Lieblingswaffe, keine individuellen Visiere - entweder man hats drauf oder eben nicht. Natürlich ist das was anderes als auf Wake Island - endlich gibt es für die Infanterie Narren vernünftige Maps und passende Spielmodi.

Was immer gefaselt wird von "das passt nicht zu Bf3; wird wie COD; blabla". Das ist die Realität auf den Severn was die Mehrzahl der Spieler will. Unter BF3 ist eine der beliebtesten Maps nunmal Metro auf 24/7 64'er Servern mit dem Zusatz "No Rules" und das CC Addon ist die konsequente Umsetzung der Wünsche der Community.
 
Ich habe gestern Abend auch mal ein paar Stunden gezockt. Mein Fazit:

Gun Game

Fun-Modus und passt eigentlich nicht wirklich zu Battlefield.
Die erste Runde war ganz lustig. Die zweite hat mich dann schon gelangweilt. Alles sehr hektisch. Ich finde der Modus hätte Potenzial, aber Dice hat da zu wenig geboten. Definitiv nichts für mich.

Conquest Domination

Gefällt mir dann schon eher. Aber auch hier ist alles viel hektisch und zu schnell, erinnert mich wirklich ein wenig an COD, wobei ich sagen muss, dass ich generell versuche es zu vermeiden, BF mit COD (und umgekehrt) zu vergleichen. Im Grossen und Ganzen ist es so: Man rennt von einer Flagge zur anderen. Diese Flaggen lassen sich extrem schnell einnehmen, dann rennt man zur nächsten. Das Tempo ist sehr hoch. Von Taktik keine Spur. Und dann noch die zufälligen Spawnpunkte. Da muss man wirklich mit Freunden oder Clanmates via TS kommunzieren, versuchen taktisch vorzurücken, Flaggen zu verteidigen. Sonst macht da einfach jeder was er will. Aber ansonsten geht in diesem DLC das Taktische, was ich an BF so mag, komplett verloren.


Für Zwischendurch ganz OK, mit Freunden im TS vielleicht sogar auch taktisch.
Das gute alte Conquest auf den Standard und B2K-Maps macht mir persönlich aber deutlich mehr Spass.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gunmaster ist mal ganz lustig, aber ich finde es doof, dass es immer die gleichen Waffen sind. Wäre viel besser wenn diese wechseln würden.
 
kstepan schrieb:
Ich habe gestern Abend auch mal ein paar Stunden gezockt. Mein Fazit:

Gun Game

Fun-Modus und passt eigentlich nicht wirklich zu Battlefield.
Die erste Runde war ganz lustig. Die zweite hat mich dann schon gelangweilt. Alles sehr hektisch. Ich finde der Modus hätte Potenzial, aber Dice hat da zu wenig geboten. Definitiv nichts für mich.

Conquest Domination

Gefällt mir dann schon eher. Aber auch hier ist alles viel hektisch und zu schnell, erinnert mich wirklich ein wenig an COD, wobei ich sagen muss, dass ich generell versuche es zu vermeiden, BF mit COD (und umgekehrt) zu vergleichen. Im Grossen und Ganzen ist es so: Man rennt von einer Flagge zur anderen. Diese Flaggen lassen sich extrem schnell einnehmen, dann rennt man zur nächsten. Das Tempo ist sehr hoch. Von Taktik keine Spur. Da muss man wirklich mit Freunden oder Clanmates via TS kommunzieren, versuchen taktisch vorzurücken, Flaggen zu verteidigen. Sonst macht da einfach jeder was er will. Aber ansonsten geht in diesem DLC das Taktische, was ich an BF so mag, komplett verloren.


Für Zwischendurch ganz OK, mit Freunden im TS vielleicht sogar auch taktisch.
Das gute alte Conquest auf den Standard und B2K-Maps macht mir persönlich aber deutlich mehr Spass.

/sign

Aber selbst mit Kollegen finde ich, dass Teamplay fast unmöglich ist!
Die Ausgangslage ändert sich fast sekündlich und es fehlen auch markante Punkte auf den Maps, die man schnell durchgeben könnte! Es ist einfach alles viel zu verschachtelt und verwinkelt!
Für mich kommt überhaupt kein Battlefield-Feeling auf, ich hoffe und warte auf Armored Kill!

Das Gameplay von CQ ist "hundsgewöhnlich", wie in vielen anderen Shootern, dass brauch ich nicht auch noch in Bf!
 
DarkCava schrieb:
Vor allem Gun Master ist genial, weil es hier wirklich auf Können und Reaktion ankommt. Keine Lieblingswaffe, keine individuellen Visiere - entweder man hats drauf oder eben nicht.

Was immer gefaselt wird von "das passt nicht zu Bf3; wird wie COD; blabla". Das ist die Realität auf den Severn was die Mehrzahl der Spieler will. Unter BF3 ist eine der beliebtesten Maps nunmal Metro auf 24/7 64'er Servern mit dem Zusatz "No Rules" und das CC Addon ist die konsequente Umsetzung der Wünsche der Community.
Aha, und Du kannst jetzt für die komplette BF Community sprechen. Natürlich kann man das vergleichen gerade, weils nichts mehr mit BF zu tun hat und ich habe alle Teile gespielt.
Habe ja nichts gegen was frisches aber 50€ für das Gebotene ist einfach eine Frechheit von EA. BF macht das Teamplay und Taktik aus und nicht hirnrissiges rumgeballer. Dann spiel ich UT o.ä.! Aber das ist mal wieder Geschmackssache.

Und den Spaß daran fest zu machen ob man es kann ist ja mal mehr als lächerlich. Habe es auch beim ersten Gungame auf lvl.12 geschafft ohne das ich die Map kannte. Tut aber nichts zu Sache.

Ausserdem gebe ich anderen Spielern Hinweise was Sie erwartet. Und wenn ich einen an einem Fehlkauf gehindert habe ist das auch schon viel Wert. Zu mal der Kunde mit Back to Karkand einfach nochmal von EA gemolken wird, was ich unverschämt finde.


kstepan schrieb:
Conquest Domination
Das Tempo ist sehr hoch. Von Taktik keine Spur. Und dann noch die zufälligen Spawnpunkte. Da muss man wirklich mit Freunden oder Clanmates via TS kommunzieren, versuchen taktisch vorzurücken, Flaggen zu verteidigen. Sonst macht da einfach jeder was er will. Aber ansonsten geht in diesem DLC das Taktische, was ich an BF so mag, komplett verloren.
Stimme ich absolut zu. Aber selbst über TS kannst dich null absprechen, weil man einfach irgendwo Spawnt. Ich denke das soll wohl auch so sein, schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soulfly999 schrieb:
Stimme ich absolut zu. Aber selbst über TS kannst dich null absprechen, weil man einfach irgendwo Spawnt. Ich denke das soll wohl auch so sein, schade.

Man kann doch weiterhin beim Squad spawnen, wenn man dass will !
 
Habe gestern die neuen Mods und Maps mal beim Kumpel angespielt.
Fazit: hat nix mit "BF Feeling" zu tun.

Das gute daran ist ja, dass dieses DLC alle CoD Kids von echten BF fern hält, so haben "wir" unsere Ruhe.
Und jetzt dürft ihr mich zerreißen.
 
Die Idee mit dem Häuserkampf ist nicht schlecht. Im Gegensatz zu Basar auch mal etwas verwinkelt. Was ich mir aber wünsche, wenn die Map größer wären, so um 30%. Eine feste Base wäre auch was feines, aber dort müsste es sowas wie eine Spawnprotection geben. Und was auf jeden Fall ein muss wäre eine Zone um die Flaggen, wo man kein C4 oder Claymores legen darf.

Ich hatte es gestern bei meinem letzten Spiel erleben dürfen, dass ein Typ während des einnehmend immer C4 gelegt hat. Dann hat sich diese Person in eine Ecke verkrochen und gewartet bis die Flagge von Feinden neutralisiert worden ist. Ein Druck auf den Taster der Fernbedienung hat das C4 entzündet, wodurch 3-4 Soldaten den Tod gefunden haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
[ChAoZ] schrieb:
Habe gestern die neuen Mods und Maps mal beim Kumpel angespielt.
Fazit: hat nix mit "BF Feeling" zu tun.

Das gute daran ist ja, dass dieses DLC alle CoD Kids von echten BF fern hält, so haben "wir" unsere Ruhe.
Und jetzt dürft ihr mich zerreißen.

Da hätte ich absolut nichts dagegen, bist also nicht alleine! ;-)
 
DaDare schrieb:
piel erleben dürfen, dass ein Typ während des einnehmend immer C4 gelegt hat, sich vercampt hat bis die Gegner die Flaggen neutralisiert haben und dann einfach aus sicherer Entfernung einen 3 oder 4 fach Kill gemacht hat.

Nicht fein, aber auch nicht doof von ihm ;) Außerdem wollte er bestimmt nur die Flagge beschützen :D

Im Ernst: Deine Überlegungen sind echt nicht schlecht, würde bestimmt mehr Spaß machen. Sonst geht in ca. 1 Woche keiner mehr Flaggen einnehmen oder anders herum legen alle nur noch C4 und Clays.

Eine Abhilfe ist die beliebte Granate, wie man Sie auch bei Rush vor die MCONS werfen sollte. Dann sind C4 und Granaten Geschichte.
 
Klar ist es schlau sowas zu verwenden. Genauso wie eine M16. ;)

Das mit der beliebten Handgranate ist zu einem nervigen Ritus geworden. Man verliert Zeit, die man zum Flaggen einnehmen braucht. Es macht einfach das Gameplay kaputt. Wäre ich ein Server Admin gewesen, hätte er einen sofortigen, permanenten Ban bekommen.
 
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Gestern Abend habe ich es mal kurz an getestet. Das war glaube ich ein 32 Slot Server - was für meinen Geschmack einfach schon zu viele Spieler waren... ein taktisches vorgehen war zumindest nicht möglich. Werde es am Wochenende erst mal nur auf 16er Servern spielen. Das man nicht bei den Flaggen spawnen kann finde ich auch schlecht.
 
16 Slot ist ein muss bei CQ. Alles andere spielt sich wie ein 64 Slot Metro Server.^^

Aber wisst ihr was das schöne an CQ ist?
Wenn man darauf echt keine Lust hat, nimmt man einen großen Server; so 32-48 Slots. Dann packt man sich sein Squad ein und cruiset mit Panzer, Humvee, Flugzeuge und Helikoptern in Karkand rum. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es gestern auch mal gespielt und es hat schon Spaß gemacht.

Auf Dauer wird es mir aber langweilig. Es ist halt einfach rumrennen und Leute abknallen wie bei COD oder BF3-TDM.

Mit mehr als 16 Spielern ist es für mich dann komplett unerträglich, weil man dann andauernd von hinten erwischt wird oder andere von hinten erwischt, Random Spawn sei Dank.

Sehr positiv ist, dass die Maps keine Chokepoints enthalten. Außerdem kann man Gegner (noch besser als bisher) mit dem Ohren orten, weil die Maps eben kleiner sind und mehrere Ebenen bieten. Gute Audio-Hardware wird hier ein Vorteil sein.
 
DaDare schrieb:
Ich hatte es gestern bei meinem letzten Spiel erleben dürfen, dass ein Typ während des einnehmend immer C4 gelegt hat. Dann hat sich diese Person in eine Ecke verkrochen und gewartet bis die Flagge von Feinden neutralisiert worden ist. Ein Druck auf den Taster der Fernbedienung hat das C4 entzündet, wodurch 3-4 Soldaten den Tod gefunden haben.

Habe ich gestern auch beobachtet.
Kann aber auch teilweise daran liegen, dass sie mit dieser Methode schnell ihre 10 C4-Kills gemacht haben, die man zur Freischaltung der Waffen benötigt.
 
Mir gefallen die Karten.
Wenn man bei Altmetall die Ecken Absucht, kann man auch viele Camper mit dem Messer Erledigen :D

Aber bei WaffenMeister ist mir was Komisches passiert.
Ich war bei der Zweiten Pistole und wurde von jemanden mit dem Messer Erledigt.
Als ich dann wieder im Spiel war, hatte ich wieder die Erste Pistole.

Übrigens.
Wenn ihr jemanden in einen Raum Rennen seht, und Ungefähr die Laufrichtung wisst, dann Schießt nicht durch die Wände.
Sonst heist es gleich ihr Cheatet und könnt durch Wände Schauen ;)
Hatte ich Gestern.
Ich habe mit der M240B einfach mal drauf Gehalten und 2 Getroffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist richtig so. Wird man gemessert geht man ein Level zurück.


Gruß
 
Ich möchte hier gerne mal Werbung für eine Plattform machen, bei der ihr eure Ideen und "Beschwerden" posten könnt. DICE und EA lesen mit, einiges wurde auch schon umgesetzt und vieles ist in Planung, was User da vorgeschlagen haben. Wichtig ist nur, dass sich viele beteiligen.

Da hier oftmals immer wieder die gleichen Vorschläge und Kritiken kommen, habe ich schonmal einen Vorschlag gepostet.
Einfach mit abstimmen, Kommentare hinterlassen oder selber Vorschläge posten. Sonst ändert sich nie was ;)

https://getsatisfaction.com/battlef...the_weapons_and_change_the_order_in_gunmaster

Das Einloggen funktioniert mit den gleichen Daten wie in Origin/Battlelog.
 
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