News Bilder der Radeon HD 5870

die legende sagt was anderes .. keine hd 5 reihe
 
schon n wahn sinn die karte hat 1200 shader einheiten
 
Wurde zwar schon von anderer Quelle in diesem Thread als Link gepostet, aber hier nochmal direkt als Bilder:

eyefinitytestsystem.jpg


testplattformvonvorne.jpg


Quelle: http://www.golem.de/0909/69741.html

Anderes Slotblech als bei Bildern aus der News hier, aber der Kühler ist derselbe. Damit wird die Karte aus der News eine normale HD 5870 (wobei ein Designelement an der Seite fehlt) und die Karte auf den Fotos der Eyefinity-Präsentation eben die spezielle HD 5870 mit sechs Display-Port-Ausgängen sein.
Hier noch eine HD 5870 in nackt:

robertvarga1109200911393858701.j.jpg


Quelle: http://www.czechgamer.com/novinky/5038/ATI-Radeon-HD-5870-prvni-fotky-bez-chladice.html

Topas93 schrieb:
schon n wahn sinn die karte hat 1200 shader einheiten
1600. Wenn man es genau nimmt, sind es 20 Shadercluster zu je 16 VEC5-Einheiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ajo, im übrigen sollen die crysis benches mit einer übertakteten 5870 gefahren worden sein. die retail version wird also nicht so gut abschneiden.
 
habt ihr euch das hier schon reingezogen?

http://www.pcper.com/comments.php?nid=7744

unten in dem live chat mitschnitt steht:

1:43 - Neil Robison from AMD is on stage - this is the guy who gave us the great overview of DX11 at Quakecon.

1:46 - AMD says that their next-gen GPU will 250% faster than the one introduced in Jul of 2008. That is going by raw TFLOPS


http://www.golem.de/0909/69741.html

hier gibt es folgenden satz:

Wie Crytek-Manager Carl Jones sagte, habe man beim Testen von Eyefinity "Crysis: Warhead" in 5.670 x 2.160 Pixeln mit maximalen Details bei 60 Bildern pro Sekunde mit einer Grafikkarte gespielt. Das gibt auch einen Hinweis auf die Rechenleistung der 5800-Karten, obwohl dieses Versprechen schon sehr vollmundig klingt.
 
kann es sein, das man auf den beiden Bildern mit dem Testsystem einen 6 und!! einen 8-poligen PCI-E Stecker erkennen kann? Irgendwie sieht der linke Anschluss breiter aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm hab hier qauch mal was ein zu bringen.

Wo bei das
 

Anhänge

  • gpu-z-03g_390_464[1].jpg
    gpu-z-03g_390_464[1].jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 830
solche screens kann man nur zu leicht fälschen.

falls es doch stimmt, würde der chip ja nur minimal wachsen.

gruß
 
@topas93

das is leider kein original.
die abstände beim speichertakt zum beispiel von den 1100 mhz.
genauso wie bei
1200
1100
1433

hab meine karte mal auf 1100 getaktet.
wenn ich mein gpu-z öffne sieht das ganz anders aus und die vordere eins hat viel mehr platz bis zur nächsten eins.

auf dem bild sieht alles ziemlich zusammen gequetscht aus in den einzelnen zeilen damit es noch mittig wirkt in den einzelnen kästchen.

mal zum vergleich

http://s5.directupload.net/file/d/1914/tjaove6r_jpg.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Schinzie schrieb:
falls es doch stimmt, würde der chip ja nur minimal wachsen
Würde dich das überraschen? Der RV870 wird mehr oder weniger ein verdoppelter RV770 mit weiterhin einem 256-Bit-SI, aber Direct3D-11-Konformität. Man kann also grob von der doppelten Transistorzahl gegenüber dem RV770 ausgehen. Durch den 40-nm-Prozess bekommt man rund 60-65% mehr Transistoren auf der gleichen Fläche unter als im 55-nm-Prozess. Vgl. den RV740 mit 826 Mio. Transistoren auf 136 mm² und den RV770 mit 956 Mio. auf 256 mm².
Entsprechend wird der RV870 auch nur 20-25% größer als der RV770, also rund 310-320 mm², evtl. auch 330-340 mm², wenn man auf Basis des RV790 rechnet.
Auf die Kantenlänge gerechnet entspricht das nur einer Vergrößerung von 10-15%, fällt also optisch kaum auf.

@Winnie0601: Ich sehe drei Kabel pro Reihe, was zwei 6-Pin-Steckern entspricht. Damit darf die TDP maximal 225 Watt betragen, laut Gerüchten liegt sie ja bei 190 Watt.

Schaffe89 schrieb:
338 mm² Diesize gefallen mir, liegt an der Obergrenze von dem, was ich eben geschätzt habe. Halte ich auf jeden Fall für realistisch. Der Speichertakt von 1300 MHz (5,2 Gbps) wundert mich allerdings, ist doch bislang nur 5 Gbps schneller Speicher verfügbar. Das würde bedeuten, dass man den Speicher außerhalb der Spezifikation betreiben müsste. Wünschenswert ist ein möglichst hoher Speichertakt aber in jedem Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schaffe89: hab den link ma für meinen thread hier geklaut ;)
teilweise deckt sich das ja schon ganz gut mit meiner tabell... aber auch nur teilweise :/

@theorist: bei nur 256bit si halte ich schnelleren gddr5 für nicht unwahrscheinlich. möglich dass die neuen chips noch nicht öffentlich vorgestellt wurden, oder?
 
Wir spekulieren und spekulieren, schon seit Monaten, ich bin ehrlich gesagt mal mehr als froh, wenn endlich mal ein Benchmark auf den Markt kommt. Ich will nun wirklich wissen was Sache ist :)
 
Schaffe89 schrieb:
@theorist: bei nur 256bit si halte ich schnelleren gddr5 für nicht unwahrscheinlich. möglich dass die neuen chips noch nicht öffentlich vorgestellt wurden, oder?
Die Speicherhersteller halten sich nicht mit Produktankündigungen zurück, schließlich wollen sie Kunden gewinnen (und das sind nicht nur Grafikkartenhersteller). 7 Gbps wurden auch schon längst von Hynix angekündigt, aber afaik ist bislang nur 5 Gbps schneller Speicher am Markt verfügbar.

-=|Vegeto|=- schrieb:
Wir spekulieren und spekulieren, schon seit Monaten, ich bin ehrlich gesagt mal mehr als froh, wenn endlich mal ein Benchmark auf den Markt kommt. Ich will nun wirklich wissen was Sache ist :)
Schau dir an, wo die HD 4870 X2 und die GTX 295 in den Benchmarks liegen. Genau in diesem Bereich wird sich auch die HD 5870 platzieren - ohne Mikroruckler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben