Aber ich persönlich erhoffe mir, das die Karten unter der TDP liegen werden und das auch bei Furmark !
Ich hoffe das auch, vielleicht haben sie ja aus der HD 4770 gelernt, die hat das perfekt gemeistert.
Eyefinity soll wohl der Counterpart von 3D Vision sein. Ich seh da so einige Punkte die mir gar nicht gefallen.
1. Preis der Monitore, das dürfte dann der zig Fache Preis eines 3D Monitors für 3D Vision sein.
2. Gute Displays ohne Rahmen müssen erst noch auf den Markt gebracht werden
3. Man braucht einen gewissen Abstand zu den Monitoren sonst sieht man wieder nur in die Mitte und man hat einen Tunnelblick der sogar das Sichtfeld einschränkt
4. Warum nicht einfach einen großen LCD, ok der hat nicht die extreme Auflösung, aber er ist günstiger, braucht weniger Strom, und man hat auch ein sehr großes Bild
Dagegen ist das echte 3D wirklich eine Neuerung die das Gaming auf die nächste Stufe bringt. Wer schon mal im IMax war weis wie genial ein 3D Erlebnis ist. 3D LCDs TVs, 3D Displays bei denen man keine Brille mehr braucht... Cinemaxx stellt auch auf 3D Kino um. Eine Entwicklung in die richtige Richtung.
Ich halte Eyefinity im Gamingbereich für lächerlich und für eine Verzweiflungstat seitens AMD um auf Biegen und brechen gegen 3D Vision was in der Hand zu haben, aber mal ehrlich wer kauft sich zig Monitore bzw., mehr wie 3-4. Weil so viel schaffen auch normale Karten...
Fürs Arbeiten sind 3 Monitore dann aber wieder schon sinnvoll wenn man das Geld hat, aber das können auch andere Grafikkarten ohne Eyefinity.
Moin