News Bilder der Radeon HD 5870

Humanforce schrieb:
Einen 22 Zoll TFT für 140 Euro würde ich mir nicht mal im ausgeschalteten Zustand auf den Schreibtisch stellen. ;)
Außerdem müssen es schon drei identische TFTs sein. Ausleuchtung, Farben, Reaktion, Breite der Seitenränder, Höhe und Neigung des Bildschirms, etc. werden sonst zu störenden Faktoren.

ok, ist gut 20 Euro über den spekulierten 140, aber trotzdem hier ein Beispiel: http://geizhals.at/a381725.html, ein beliebter Zockermonitor, der in vielen Tests recht gut abgeschnitten hat (siehe Prad und auch auf CB).

hat für ein TN-Panel einen sehr guten horizontalen Blickwinkel und ist definitiv spieletauglich. Ich habe ihn selber und kann ihn jedem Zocker nur empfehlen ;)
 
Also mal ganz ehrlich dieses ganze 3D gehabe kotz mich persönlich ziemlich an: Immer diese nervigen Brillen und wenn man dann mal über den Rand guckt oder die Brille scheiße ist nervt das total!

@Topic: Was ist eigentich aus dem gestern angesetzten Event von ATI geworden?
 
Aber spätestens für Eyefinity mit 6 Monitoren kann man aber definitiv keine TN LCDs mehr verwenden, da die Blickwinkel auf die Screens zu unterschiedlich sind uns somit ziemlich unschöne Farbveränderungen ergeben würden. Da wirds dann teuer, oder man baut die Dinger in doppelter Halbkreisform (oder Kugelsegnentförmig) um einen herum auf :-)

@ Y0DA92
Das war wohl auch. Da und dort sind ja auch schon einige Videos und Fotos aufgetaucht. Bisher haben aber allesamt nur Features wie eben Eyefinity gezeigt und keine wirklichen News gebracht.
 
jepp. einfach wirds mit TN auf keinen Fall.
Was für Monitore es bei der Präsentation wohl sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mmh naja da hätte ich mir mehr erhofft! Schade...
 
Y0DA92 schrieb:
@Topic: Was ist eigentich aus dem gestern angesetzten Event von ATI geworden?

Es gibt fast jede Woche irgend ein Event von irgend einem Hersteller. Und das bis zu vier Wochen vor dem Launch des Produktes. Stichwort NDA :)
 
@ Volker

Dürft ihr wegen der NDA nicht mal sagen ob ihr schon HD 58XX Karten vorliegen habt?
 
@DvP: keine antwort is in dem falle auch ne antwort. Wir sollten Volker aber nicht so reizen :)
 
Was heißt reizen? Er könnte/dürfte auf jeden Fall sagen, dass die NDA es nicht erlaubt zu sagen ob sie bereits solche Karten in der Redaktion haben. Ich hab auch nicht gefragt ob diese schon bei CB rumfliegen. Wenn er jedoch antworten düfte, hätte ich es logischerweise gemacht.
 
Kasmopaya schrieb:
Eyefinity soll wohl der Counterpart von 3D Vision sein. Ich seh da so einige Punkte die mir gar nicht gefallen.

1. Preis der Monitore, das dürfte dann der zig Fache Preis eines 3D Monitors für 3D Vision sein.

Ich hab nen 22", und nen älteren 19". Fehlt mir nur noch der gleiche bei eBay für 50€ geschossen, und ich kann auf EINER Grafikkarte das tun, was andere sonst nur mit teurem Matrox Triple Head oder Multi GFX Konfigurationen möglich war.

Und nen aktuellen großen, und nenälteren 19er haben verdammt viele bei sich rumstehen.

3D Vision fängt ab 400€ an.

Kasmopaya schrieb:
2. Gute Displays ohne Rahmen müssen erst noch auf den Markt gebracht werden

Ich persönlich glaube nicht das sowas tatsächlich mal nen Markt wird, aber wer weiss. Bei 6 Bildschirmen macht es allerdings keinen Spaß, das ist wahr, aber hier sehe ich auch eher die Zielgruppe in anderen Bereichen - Präsentation z.b.
Bei 3 Bildschirmen sind die Rahmen hingegen total egal.

Kasmopaya schrieb:
3. Man braucht einen gewissen Abstand zu den Monitoren sonst sieht man wieder nur in die Mitte und man hat einen Tunnelblick der sogar das Sichtfeld einschränkt

Auch hier, bei 3 Bildschirmen nicht oder nur bedingt nötig.
Es geht hier auch gar nicht darum, die beiden Bildschirme auf der Seite im Blickfeld des Scharfsehens zu behalten - das Blickfeld ja nicht auf die äusseren Bildschirme gestreckt - sondern das man sie nur im Augenwinkel hat, um Bewegungen zu erfassen, Gegner ausfindig zu machen. Das eigentliche Geschehen findet im mittleren Bildschirm statt. Links und rechts sind wie die Seitenfenster im Cockpit.

110909113256_th2grig.jpg



Kasmopaya schrieb:
4. Warum nicht einfach einen großen LCD, ok der hat nicht die extreme Auflösung, aber er ist günstiger, braucht weniger Strom, und man hat auch ein sehr großes Bild

Eben, und genau das ist das Problem - es wird nur das Bild größer, weil sich an der Auflösung nicht großartig etwas verändert.
Da kannst du genauso gut deine Nase an ne 22" Platt drücken - klingt komisch, ist aber so.
Bei ner Triple Head Konfiguration wird nicht nur das Bild vergrößert, aufgrund der großen Bildschirmdiagonale ... sondern es wird vielmehr das Sichtfeld erweitert!


Kasmopaya schrieb:
Dagegen ist das echte 3D wirklich eine Neuerung die das Gaming auf die nächste Stufe bringt. Wer schon mal im IMax war weis wie genial ein 3D Erlebnis ist. 3D LCDs TVs, 3D Displays bei denen man keine Brille mehr braucht... Cinemaxx stellt auch auf 3D Kino um. Eine Entwicklung in die richtige Richtung.

3D eine Neuerung? Shutter Brillen, das worauf 3D Vision aufbaut, gab es von Elsa schon im letzten Jahrtausend. Die Technik ist insgesammt bald 30 Jahre alt, 3D ansich ist über 60 Jahre alt ... voll die Neuerung. Gaming auf die nächste Stufe .. gott wie peinlich :)
3D ist mal wieder nur nen Trend. Möglicherweise erwächst es im Xten Anlauf dann nun doch mal dem Nieschendasein, aber das muß sich erstmal zeigen. Ich war nach Ice Age vor einigen Wochen, letzte Woche in Final Destination 4 - der Film war flach, die Effekte nur auf 3D getrimmt mit tollen "buhuuu dem Zuschauer entgegen"-Kindereien, und da wir am Rand gesessen haben war der 3D Effekt total bescheiden.

Kasmopaya schrieb:
Ich halte Eyefinity im Gamingbereich für lächerlich und für eine Verzweiflungstat seitens AMD um auf Biegen und brechen gegen 3D Vision was in der Hand zu haben, aber mal ehrlich wer kauft sich zig Monitore bzw., mehr wie 3-4. Weil so viel schaffen auch normale Karten...

Wer bist du, das du dir mit so einem primitiven A(n)ti/AMD Post die blöße gibst.
Wer zum Teufel hat aus Eyefinitiy eine "Verzweiflungstat gegen 3D Vision" gemacht? Du? Und was hat MultiDisplay mit 3D zu tun?
Und vor allem: Seit wann hat Nvidia mit 3D Vision ein Monopol auf 3D im PC? Eh? Dir ist schon bekannt das es da noch viele andere Techniken gibt?

Und nein, normale Karten schaffen NICHT mehr wie 2, warum brauchte man denn sonst nen triplehead2go von Matrox, hm?

Kasmopaya schrieb:
Fürs Arbeiten sind 3 Monitore dann aber wieder schon sinnvoll wenn man das Geld hat, aber das können auch andere Grafikkarten ohne Eyefinity.
Blödsinn, Multidisplay zum zocken war auch schon vor Infinity sehr gefragt. Schau einfach nur mal die Kommentare zum TripleHead2Go und andere Konfigurationen mit mehreren Grafikkarten für MMOs, Simulationen, Autorennspielen etc., das ist nicht nur was fürs Business.
Und auch den Preis betreffend schreibst du Unfug:
Das 3D Vision Bundle von Samsung kostet ~400 €, von Viewsonic 600$.
30" Monitore fangen erst ab 1200€ so richtig an.
Und was braucht man für TripleHead? Nen 19", 22", 24" ungeachtet der Qualitätsstufe hat eh schon jeder, nen alten 17er oder 19er haben viele auch noch herumstehen. Fehlt nur noch nen 2. für 50€ von Ebay, oder halt 2 für 100€ von Ebay. 200€ für 2 neue 19".
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, es liegt wohl an der persönlich vorliebe und ob man sich mit der einen oder anderen technologie beschäftigt hat. jmd der nen matrox th2g hatte, lockt die ati karte auch ned hinterm ofen vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es wer hatte, nur war das mit Anfangs über 300€ nicht gerade günstig. Auch waren die Displays damals nicht so günstig wie heute.
Und natürlich kommt es auf die eigenen Vorlieben an, ob man gerne ein großes Blickfeld mit Rundumsicht hat, oder per 3D spielt. Es sind halt zwei Unterschiedliche Dinge - wie Plasma und Beamer.

Nur mußte mal klar gestellt werden das
- 3 Displays zum zocken geeignet sind
- 3 Displays nicht zwingend teuer sind
- es hier nicht primär um 6 displays geht, und das ja auch nicht sein muß. es ist nur ein KANN
- multi display von ati ganz sicher keine "Verzeiflungstat gegen 3D" ist
- 3D Vision von Nvidia nicht die inzige 3D Technik für PCs ist
 
Zuletzt bearbeitet:
find ich ned. Umgangston is in einem Forum das A und O.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab doch mal Bilder ohne Kühler bei Overclock oder?!
Mhh oder waren das doch nur Konzeptbilder?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bilder halte ich jetzt für absolute Phantasie. Sieht alles nach ziemlich nach Copy&Paste aus. Der eigentliche Kühler wurde ja schon mal demontiert gezeigt, was auf ein normales Layout mit einer GPU schließen lässt.
 
2 mal HD 5850? Das soll unten wohl die HD 5870 sien, nehem ich an. Mit 3 Stromsteckern? Öhm, schaut mal bei Stromsteckern auf die Elkos... die überschneiden sich ^^

zudem mir die chips neben der GPU DIe etwas merkwürdig aussehen.
 
Veröffentlicht in 2009-9-10 14:39 | Blick des Autors HD5870 Crysis Benchmark 分数(核心频率高于零售版) HD5870 Crysis-Benchmark-Ergebnisse (Kern-Frequenz höher ist als der Retail-Version)
CPU:AMD Phenom II X4 955BE CPU: AMD Phenom X4 955BE
Win 7 RTM Win 7 RTM
VGA: HD5870 1GB (Kern-Frequenz höher ist als der Retail-Version)

Crysis 1900x1200 4AA+16AF DX10 Very High
min:30.**
avg:43.**
max:54.**

ergänzend sollen folgende benches vom gleichen system stammen:

20090519111454394.jpg


200905030937432606sqd.jpg


(das mit dem gleichen sys kann ich auch falsch interpretieren)

quelle: http://translate.google.de/translat...&extra=page%3D1&sl=zh-CN&tl=en&hl=de&ie=UTF-8
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben