News Bilder der Radeon HD 5870

Soviel ich weiß, wird sich Asus als erster an HD4890x2 Karten ran machen.
Meinen Vermutungen zufolge wird sich die Verfügbarkeit leider ähnlich wie mit einer hD3850x2 begnügen müssen.
Eigentlich eine unnütze Karte =(.
 
das ist mir klar, aber schau dir mein Bild an. da sieht der eine Anschluss breiter aus als der andere.

Aber dank des anderen Bildes ist das Thema ja geklärt.
 
Omg gug mal mein Erster post hier an. Da war die 5850 mit 3x6pin anschlüssen und glaube 6 Chips.

:D das ist abgedreht das Fake.

@HDReady: Wie dumm von mir. Danke^^

PS: mich störts nicht ob die GraKa 2x6pin hat oder 1x6pin und 1x8pin oder 2x8pin.. Mir kommts drauf an das mein NT das packt, oder eben das die GraKa nicht über 200 watt schlürft... Mein jetztiger stromverbauch is 250W(furmark+primi), die 4850 braucht 114 watt. 100 watt drauf dann sin wer bei 214 watt. dann würde mein sys 350w verbauchen, das müsste das be quiet schon packn. Wenn drauf an kommt mach ich CF mit ner 5870 und nem 450er Be quiet.^^

hahaha
 
Okay aber wenn man mal laut dem Diagramm schaut dann ist der Sprung von einer 4870 auf eine 5870 rein von den Werten her genauso gewaltig wie der von 3870 auf 4870. Von daher bin ich mal gespannt und vorallem was Nvidia nachlegt was konkurenzfähig ist zu dem Preis und der Leistung.
 
Da kann man ja nur gespannt sein über das was kommt sowohl die neuen Grafikkarten zwecks Leistung und Bildqualität sowohl auch die entsprechende Software (DX11)
 
Gibt es eigentlich auch schon Informationen zur HD5850 und deren Stromverbrauch?

Höchstwahrscheinlich werde ich nämlich die 5850er kaufen.

Gruss
 
Yep, gibt es die HD5850 wird wohl um 140 W unter Last verbrauchen munckelt man, 27 W Idle.
 
hmm ich weiss net irgendwie bei der doppelte leistung der RV790 kann ich mir garnicht vorstellen das der speicherbandbreite sich nur auf ca 30GB/s erhöht hat :rolleyes::(

ich hoffe echt das da noch eine HD5890 gezaubert wird mit 1GHz, 512bit 300GB/s und 2GB RAM :D;):daumen:

wer weiss was AMD/ATI noch so auf lager hat wenn NV ihre GT300 single GPU vorstellt :rolleyes:

vll hat ja AMD/ATI eine antwort mit der HD5890 ;):daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist ja ob die Speicherbandbreite benötigt wird, wenn nicht warum dann unnötig nen teures Interface einbauen... Weiß jemand wies beim R7xx aussieht bezüglich der Speicherbandbreite ?
 
Winnie0601 hat recht, die Graka mit den sechs Anschlüssen hat nen Sechspin und nen Achtpin-Anschluss. Hab mal den Stecker vergrößert und die schwarzen Kabel markiert:

hd5870-sixport-png.153998


Das heisst, es gibt ne 6+6 Pin HD5870 und ne 6+8 Pin. Ich geh davon aus, dass die Sixport 6+8 Pin besitzen wird. (evtl. wegen 2048MB RAM, was bei so hohen Auflösungen gar nicht mal so verkehrt klingen mag. Trotzdem reine Spekulation!)
 

Anhänge

  • HD5870 sixport.PNG
    HD5870 sixport.PNG
    472,8 KB · Aufrufe: 938
Zuletzt bearbeitet:
Raucherdackel schrieb:
. Ich geh davon aus, dass die Sixport 6+8 Pin besitzen wird. (evtl. wegen 2048MB RAM, was bei so hohen Auflösungen gar nicht mal so verkehrt klingen mag. Trotzdem reine Spekulation!)

Ich hab mal irgendwo gelesen (frag mich nicht wo;)) das ein Displayport-Anschluss 7-8W benötigt sobald er in Betrieb ist (also ein Bildsignal daran ausgegeben wird). Das ganze mal 6 und man braucht allein dafür ~48W.

+ die von dir gennannten 2GB und evtl. auch noch ne Übertaktung.

Da käme man wohl zu nahe an die 225W für die 2 6-Pin-Anschlüsse hin, darum geht man auf Nummer sicher und macht 6+8 Pin.
 
das ist dann die hd5870 SIX aber davon hat winnie nicht geredet er meinte da das die normale hd5870 1x6 und 1x8 hat. und das ist schlichtweg nicht der fall.

und es ging darum das er angst hat das er das nicht mit seinem netzteil betreiben kann.
und aus dem grund braucht er einfach keine panik zu haben weil es ihm bestimmt um die normale variante ging.
 
Zurück
Oben