Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Bilder der Radeon HD 5870
- Ersteller Moros
- Erstellt am
- Zur News: Bilder der Radeon HD 5870
Winnie0601
Lt. Commander
das ist mir klar, aber schau dir mein Bild an. da sieht der eine Anschluss breiter aus als der andere.
Aber dank des anderen Bildes ist das Thema ja geklärt.
Aber dank des anderen Bildes ist das Thema ja geklärt.
Gamer.Gamer
Lt. Junior Grade
Omg gug mal mein Erster post hier an. Da war die 5850 mit 3x6pin anschlüssen und glaube 6 Chips.
das ist abgedreht das Fake.
@HDReady: Wie dumm von mir. Danke^^
PS: mich störts nicht ob die GraKa 2x6pin hat oder 1x6pin und 1x8pin oder 2x8pin.. Mir kommts drauf an das mein NT das packt, oder eben das die GraKa nicht über 200 watt schlürft... Mein jetztiger stromverbauch is 250W(furmark+primi), die 4850 braucht 114 watt. 100 watt drauf dann sin wer bei 214 watt. dann würde mein sys 350w verbauchen, das müsste das be quiet schon packn. Wenn drauf an kommt mach ich CF mit ner 5870 und nem 450er Be quiet.^^
hahaha
das ist abgedreht das Fake.
@HDReady: Wie dumm von mir. Danke^^
PS: mich störts nicht ob die GraKa 2x6pin hat oder 1x6pin und 1x8pin oder 2x8pin.. Mir kommts drauf an das mein NT das packt, oder eben das die GraKa nicht über 200 watt schlürft... Mein jetztiger stromverbauch is 250W(furmark+primi), die 4850 braucht 114 watt. 100 watt drauf dann sin wer bei 214 watt. dann würde mein sys 350w verbauchen, das müsste das be quiet schon packn. Wenn drauf an kommt mach ich CF mit ner 5870 und nem 450er Be quiet.^^
hahaha
Okay aber wenn man mal laut dem Diagramm schaut dann ist der Sprung von einer 4870 auf eine 5870 rein von den Werten her genauso gewaltig wie der von 3870 auf 4870. Von daher bin ich mal gespannt und vorallem was Nvidia nachlegt was konkurenzfähig ist zu dem Preis und der Leistung.
Voodoo_Freak
Lieutenant
Ich freue mich auf die Karte, mal schaun was die so leistungsmäßig kann und vorallem in wie fern der grüne Gegenspieler nachzieht
Graf-von-Rotz
Banned
Ich fütter die ATI User mal wieder ein bischen an -> http://www.youtube.com/watch?v=04dMyeMKHp4
scauter2008
Commander
Graf-von-Rotz
Banned
Auch dazu gibt es News (DX11-Spiele) -> http://www.pcgameshardware.de/aid,6...yat-Dirt-2-und-Alien-vs-Predator/Spiele/News/
G
gecan
Gast
hmm ich weiss net irgendwie bei der doppelte leistung der RV790 kann ich mir garnicht vorstellen das der speicherbandbreite sich nur auf ca 30GB/s erhöht hat
ich hoffe echt das da noch eine HD5890 gezaubert wird mit 1GHz, 512bit 300GB/s und 2GB RAM
wer weiss was AMD/ATI noch so auf lager hat wenn NV ihre GT300 single GPU vorstellt
vll hat ja AMD/ATI eine antwort mit der HD5890
ich hoffe echt das da noch eine HD5890 gezaubert wird mit 1GHz, 512bit 300GB/s und 2GB RAM
wer weiss was AMD/ATI noch so auf lager hat wenn NV ihre GT300 single GPU vorstellt
vll hat ja AMD/ATI eine antwort mit der HD5890
Zuletzt bearbeitet:
Raucherdackel
Banned
Winnie0601 hat recht, die Graka mit den sechs Anschlüssen hat nen Sechspin und nen Achtpin-Anschluss. Hab mal den Stecker vergrößert und die schwarzen Kabel markiert:
Das heisst, es gibt ne 6+6 Pin HD5870 und ne 6+8 Pin. Ich geh davon aus, dass die Sixport 6+8 Pin besitzen wird. (evtl. wegen 2048MB RAM, was bei so hohen Auflösungen gar nicht mal so verkehrt klingen mag. Trotzdem reine Spekulation!)
Das heisst, es gibt ne 6+6 Pin HD5870 und ne 6+8 Pin. Ich geh davon aus, dass die Sixport 6+8 Pin besitzen wird. (evtl. wegen 2048MB RAM, was bei so hohen Auflösungen gar nicht mal so verkehrt klingen mag. Trotzdem reine Spekulation!)
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
johnieboy
Commodore
Raucherdackel schrieb:. Ich geh davon aus, dass die Sixport 6+8 Pin besitzen wird. (evtl. wegen 2048MB RAM, was bei so hohen Auflösungen gar nicht mal so verkehrt klingen mag. Trotzdem reine Spekulation!)
Ich hab mal irgendwo gelesen (frag mich nicht wo) das ein Displayport-Anschluss 7-8W benötigt sobald er in Betrieb ist (also ein Bildsignal daran ausgegeben wird). Das ganze mal 6 und man braucht allein dafür ~48W.
+ die von dir gennannten 2GB und evtl. auch noch ne Übertaktung.
Da käme man wohl zu nahe an die 225W für die 2 6-Pin-Anschlüsse hin, darum geht man auf Nummer sicher und macht 6+8 Pin.
G
gecan
Gast
@johnieboy,
genau richtig erklärt und das stimmt auch genau so !
genau richtig erklärt und das stimmt auch genau so !
O
Oktanius
Gast
Weiss man jetzt eigentlich wie lang die Karte def. ist?
das ist dann die hd5870 SIX aber davon hat winnie nicht geredet er meinte da das die normale hd5870 1x6 und 1x8 hat. und das ist schlichtweg nicht der fall.
und es ging darum das er angst hat das er das nicht mit seinem netzteil betreiben kann.
und aus dem grund braucht er einfach keine panik zu haben weil es ihm bestimmt um die normale variante ging.
und es ging darum das er angst hat das er das nicht mit seinem netzteil betreiben kann.
und aus dem grund braucht er einfach keine panik zu haben weil es ihm bestimmt um die normale variante ging.
G
gecan
Gast
wenn die normale HD5870 max 190watt verbraucht dann stimmt es mit 2x 6pin