BIOS Update Erfahrungen , Anleitung?

DaXavers

Newbie
Hallo,
Da meine neue Grafikkarte( NVidia Geforce GTX 660 ti) trotz neuem Netzteil irgendwie meinen Setup nicht starten lässt muss ich wohl ein Update machen.
ich steh vor einem Problem, ich müsste bei mein AMI Board das Update fürs BIOS probieren. Ist ein A880GZ, AMD Prozessor Athlon(tm) II X4 640 3.00Ghz

Jetzt habe ich gelesen das man mit nem Chip-Tausch auch ein neues BIOS nutzen kann, hat da jemand Erfahrung mit? Kann was empfehlen?

Ansonsten wie krieg ich absolut Narrensicher mein Update bei BIOS, ich bin was das angeht zwar nicht ganz doof, weiss das am besten von nem USB Stick aus klappt wenn ich die richtige Version des Updaters von AMI hab. Aber ich bin mir halt nicht genau sicher welche nun die richtige ist und wie ich das am besten anstelle.

Würde mich über Hilfe echt freuen.
Lieben Gruß
Lisa

Normalerweise ist das narrensicher. Der richtige Updater vom MB Hersteller mit dem passenden Bios. Das wird am Anfang überprüft und nur durchgeführt wenn es auch passt. Anleitungen gibts da normalerweise dazu.

Das letzte Bios ist von 2013-03-04 - bist du sicher, dass es noch nicht drauf ist?

1. Bios herunterladen
http://www.biostar.com.tw/app/en/mb/introduction.php?S_ID=555#download

2. Mit Windows einen USB-Stick formatieren (dabei FAT32 als Dateisystem auswähnen)
3. Bios auf den Stick kopieren
4. Rechner herunterfahren
5. Neu starten und nachdem die Power-on-Taste gedrückt wurde, wie blöde auf der F12 Taste herumhämmern, bis der Biostar-Biosflasher erscheint.
6. Bios auf dem USB-Stick auswählen und flashen.

RECHNER NICHT BEIM FLASHEN AUSSCHALTEN!!!

7. Nach dem flashen den Rechner neu starten.
8. Rechner runterfahren, neue Graka einbauen und hochfahren.

Das neuste Bios behebt tatsächlich Probleme mit Grafikkarten :-)

Danke, werd ich morgen mal versuchen.
@Robo32 Ja bin mir sicher weil mein jetziges auf dem ersten Bildschirm und im BIOS angezeigt von August 2012 ist.

Zurück
Oben