Anzeige Black Week 2023: Technik-Schnäppchen zum Cyber Monday [Anzeige]

Inzwischen geht "Black Friday" ja über 14 Tage, entsprechend schwach sind die echten Schnäppchen, da sich der "Sparpreis" bei vielen Produkten auf die UVP bezieht und die Straßenpreise bei der Mehrheit der Produkte ohnehin schon über´s Jahr verteilt niedriger sind.

Dann lieber wirklich nur einen Tag und nur ausgewählte Ware rabattieren, dafür aber richtig.

• Gefällt mir
Reaktionen: fax668
just_fre@kin schrieb:
Inzwischen geht "Black Friday" ja über 14 Tage, entsprechend schwach sind die echten Schnäppchen,
Das Ganze geht ja zurück auf die legendären Rabatschlachten im amerikanischen Einzelhandel. Da gab es wirklich Schnäppchen. Allerdings hat das einen Pferdefuß; derartige Rabatte in den Massen sind auf Dauer für keinen Anbieter machbar.

Ging soweit, daß Extra-Posten 'Ramsch' eingekauft wurden, um den Schein zu wahren. Keiner will das gute Zeug ernsthaft so billig verkaufen.

Die Web-Version konnte nie an die Legende anknüpfen, das war schon immer Augenwischerei vom Feinsten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi und just_fre@kin
Black Friday der großte Schund ever und viele fallen darauf rein.
Gerade bei aktueller Hardware sind die besten Angebote im Sommer. Selbst die Preiskurven stimmen nicht immer. Das da noch keine Kartelbehörde darauf aufmerksam geworden ist, ich spreche hier von Systembetrug.

Beispiele: RTX 4090 KFA2, Palit im Juli für ca. 1590€ zu haben. Aktueller Preis bei 1900€ und mehr. Ich gebe Mal die Prognose ab, am Freitag ist vor allem die Schundkarte von Palit für NUR 1750€ zu haben bei Mindfactory. Und da gehen dann auch bei den Händlern die ganzen Widerrufskarten wegen Coild Wine "vergünstigt" raus.
Hier machen die Händler keine Nasse, denn die haben sich für den Black Friday und das Weihnachtsgeschäft bei den günstigheren Preisen im Sommer eingedeckt.

Der Oberspaß ist aktuell Samsung. Wo z.B. ein Galaxy S23 Ultra für nur 14XX€ verklingelt wird dazu noch eine Gratiszugabe von veraltetem Elektroschrott mit fiktiven Preisen.

Also dieses Jahr macht es besonders Spaß mit dem Kopf zu schütteln

Zuletzt bearbeitet:
Aber gerade die 4090 ist jetzt das falsche Beispiel. Die ist einfach durch die Verkäufe in China vor dem Verbot so massiv teurer geworden.

Ansonsten stimme ich dir zu. Schnäppchen sind selten, aber es gibt sie.

Schaunwermal - allein, ich fürchte, daß die Teile, die mich derzeit interessieren, wohl eher nicht in den Black-Friday-Aktionen sein dürften...

Ich habe mir den IT Duster zum Reinigen vom PC geholt - am Wochenende direkt getestet und positiv überrascht. Vorher über Geizhals mal geschaut, ob es auch ein wirkliches Angebot ist.

Angebot des Tages: IT Dusters CompuCleaner Xpert Elektrische Staubgebläse Druckluftspray Staubgebläse https://amzn.eu/d/gKUHMVR

• Gefällt mir
Reaktionen: Real_S_Seagal und Frank
Also in Sachen CPU´s ists auch nicht wirklich der Burner jetzt im Herbst/Winter... im Frühjahr/Sommer waren die ganzen CPU´s ne Ecke günstiger... was die jetzt als Angebote deklarieren wurde im Frühjahr schon teils normal günstiger angeboten.. 😆
Aber eigentlich traurig...

• Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon
Hab keinen PC mehr, aber für die Xbox ein Fanatec Lenkrad Bundle für 600 Euro + Playseat Trophy für 1050 Euro gegönnt. Damit kann das ~7 Jahre alte Logitech G920 mit Lenkradständer jetzt in Pension gehen. Mal schauen ob die Hardware dann auch so lange hält.

Hmm... sind die 965 Euro für eine Gigabyte 7900XTX (mit Coupon) in der Bucht jetzt ein Angebot oder nicht?
Sehr viel billiger war das gute Stück bisher nicht...

shysdrag schrieb:
Hab keinen PC mehr, aber für die Xbox ein Fanatec Lenkrad Bundle für 600 Euro + Playseat Trophy für 1050 Euro gegönnt. Damit kann das ~7 Jahre alte Logitech G920 mit Lenkradständer jetzt in Pension gehen. Mal schauen ob die Hardware dann auch so lange hält.

Anstatt dem Playseat hätte ich das GT1 EVO mit Sitz genommen. Besser geht's kaum.
Aber auch Geschmackssache, viel Spaß damit.

• Gefällt mir
Reaktionen: shysdrag
Ja mir wär ein fixes Simrig aus Alu Profilen auch lieber gewesen aber die Chefin hat bei allen vorgezeigten sofort abgelehnt. Arbeitszimmer hab ich keins mehr. Nen Wheelstand wollt ich nicht mehr weil sich die Teile sowieso immer verziehen. Ebenso bei den billigeren "Klappstuhl Rigs". Also muss es möglichst vertikal in die Abstellkammer passen und leicht transportierbar sein. Das Trophy war da das maximum was so halbwegs reingeht, stabil ist und Zitat "nicht Techy" ausschaut. :freak:
Wobei ~450 Euro für ein paar gebogene Rohre + Stoff eh schon ne Frechheit sind.

Zuletzt bearbeitet:
mae1cum77 schrieb:
Das Ganze geht ja zurück auf die legendären Rabatschlachten im amerikanischen Einzelhandel. Da gab es wirklich Schnäppchen. Allerdings hat das einen Pferdefuß; derartige Rabatte in den Massen sind auf Dauer für keinen Anbieter machbar.
In diesem Zusammenhang vielleicht interessante Geschichte:

Der Media Markt in Bischofsheim (Hessen) setzte zu Black Friday 2017 noch auf "echte" Schnäppchen. So wurden etwa PS4 und PS4 Pro damals zu ziemlich niedrigen Preisen abgesetzt.

Das Kalkül: An den wirklich rabattierten Produkten verdienen wir zwar nichts, aber die Leute kommen in Scharen und nehmen auch noch andere Dinge mit, an denen wir dann verdienen können.

Nun, die Leute kamen in Scharen. Die meisten aber nur für die echten Schnäppchen, allen voran die PS4. Die Umsatzglocke läutete an diesem Tag, meine ich, fünf Mal, was einen Umsatz von 500.000 € bedeutete. Gewinn hat der Markt damit aber nicht gemacht. Am Ende stand ein ziemlich dickes Minus. Lagerräumung erfolgreich, Tresorräumung aber auch, könnte man wohl sagen ^_^

Fazit: Echte Schnäppchen lohnen sich für den Einzelhandel nicht, erst recht nicht für klassische Ladengeschäfte.

Das eine oder andere Angebot mag es an diesen schwarzen Freitagen also geben. Ich kann jedem Anwender, der ein gutes, professionelles XLR-Kondensator-Mikrofon sucht, etwa nur das Audio-Technica AT2035 empfehlen, das tatsächlich gute 25 € günstiger ist als im Rest des Jahres. Die Regel ist sowas aber nicht.

Aber immerhin rechnen sich "unechte" Schnäppchen für Amazon und co. weit mehr :P

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi und s1ave77
Denkt dran auch euren Handytarif zu ändern.

Schaut mal bei
https://www.dealdoktor.de
vorbei.
Da gibt es dieses Jahr wieder wahre Schnapper, ohne direkt für etwas werben zu wollen. ;)

Derzeit gibt es echt krasse Angebote, vor allem im 4G Bereich, reicht ja auch für 99% aller Anwendungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
Wenn ich mir anschaue was bei Amazon günstiger ist, dann sind das meist nutzlose Gimmicks. Die werden den Sale nutzen um Zeug rauszuhauen das im Lager Staub ansammelt. Jegliche Top Elektronik die ich brauchen könnte, von Balkonsolar (gutes Zeug) bis hin zu Audio oder Fotografie, kein Sale! Warum auch ? Das ist teures Zeug das sich auch so verkauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blende Up, Drahminedum und fax668
Für mich war bis jetzt einfach nichts dabei aber GT7 für die PS5 gab es für 24,99€ da wurde ich schwach.

Oh, wo das?

Zurück
Oben