News BMW Vision Neue Klasse X: Seriennahes SAV bietet rie­sig­es Panoramic Vision Display

tookpeace. schrieb:
wieder mal ein 2.3+ tonner, Renault macht es anders, schaut den Renault scenic e tech electric an (car of the year award). 1900kg bei 87kwh akku, kompakt, mehr Platz auf der Rückbank als ein Q7 Panzer, tolle Ingenieurskunst, die Deutschen können es einfach nicht mehr.
Der ist doch kaum größer als ein ID.3. Hat der eine 3. Sitzreihe?

Also weder bzgl. Fahrzeugklasse noch Anspruch der Kunden (ca. 200 PS Frontkratzer) irgendwie mit dem BMW vergleichbar.

Klar gebe ich dir Recht, dass Ingenieurskunst im Fahrzeugbau solche Autos wie den Renault hervorbringt. Oder einen Mitsubishi Space Star (bester cW Wert aller Kleinwagen, 5 Sitzplätze, weniger als 950 kg inkl. Fahrer).

Aber das ist eben nicht premium und nichts erstrebenswertes in unserer konsumgetriebenen Welt...

PS: Wie viel Platz auf der hinteren Sitzbank ist, hängt neben dem Radstand auch von der Reifengröße und Reifenbreite (bei eingeschlagenen Rädern vorn und inzwischen oft auch hinten) und dem Aufbau des Vordersitzes ab. Deshalb hat ein Daihatsu Cuore von 2007 mit 2,49m Radstand und 14 Zoll Rädern, 155 mm breit, auch genauso viel Beinraum wie ein Bentley Continental laut Fachpresse...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: marakuhja
Rainbowprincess schrieb:
Man mags kaum glauben dass BMW Mal schöne Autos gebaut hat, ja.
2016 noch sowas
Sorry, aber ziemlich hässlich. Sowohl die Lichter vorne, als auch hinten geht gar nicht.
Dazu noch die "Ghetto-Felgen" und so tief.
Mafia Vibes.
Es sei dir verziehen, wenn du noch in deinen 20ern bist und so einen Wagen fährst, aber 30+ geht dann schon stark in die Richtung "Cringe" 😂
 
MC´s schrieb:
Sorry, aber die Niere sieht ja mal mega beschissen aus
ist halt schwer etwas deart Promminentes das einst der Technik geschuldet war und jetzt überflüssig ist trotzdem irgendwie mitzunehmen.
 
Gott sei Dank muss man so etwas nicht mögen, geschweige denn kaufen. Es liegt leider auch nicht in meiner Hand die super duper tollen Designer von BMW, einfach vor die Tür zu setzen oder Schmerzensgeld dafür zu verlangen…

:kotz::headshot:
Sahen die in den 90ern noch gut aus…
 
Zuletzt bearbeitet:
Damals waren die Nieren das BMW Markenzeichen.
Morgen sehen die Nieren ehr wie Nasenlöcher aus.

Ich bleibe bei meinem E39 und meine Freundin beim E46.
 
Kenjiii schrieb:
Sorry, aber ziemlich hässlich. Sowohl die Lichter vorne, als auch hinten geht gar nicht.
Dazu noch die "Ghetto-Felgen" und so tief.
Mafia Vibes.
Es sei dir verziehen, wenn du noch in deinen 20ern bist und so einen Wagen fährst, aber 30+ geht dann schon stark in die Richtung "Cringe" 😂
Oo das ist halt ein M6. Willst den auf Stelzen stellen und mit Ballonreifen ausstatten?
Und das abgebildete Auto war auch eine Tuner Version. Das hier ist ein normaler m6 m6grancoupe.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sherman789
Eine neue Era der Hässlichkeit.


Also ich muss schon sagen das einzige E-Auto Design dass ich einigermaßen "cool" finde ist von Hyundai.
Sowohl der Ioniq 5 also auch ihre N Vision Reihe...Retreofuturismus hat einfach was. Muss jetzt auch nicht jeder schön finden aber es hebt sich meiner Meinung nach einfach von dem ganzen anderen Einheitsbrei ab.

Wenn das Auto so kommen würde wäre es ein Traum.

hyundai-pony-coupe-concept-rendering.png



Aber die Designer von BMW....big ouf!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: metoer, guzzisti und -=[CrysiS]=-
Habe ich mich auf AutoBase.de verirrt?

Wenn ich News zu Autos lesen will gehe ich zu Webseiten für Autos. Warum ich zu ComputerBase komme muss ich hoffentlich nicht auch noch erklären...
 
Tommy Hewitt schrieb:
Du bist völlig falsch abgebogen. Bei BMW kosten auch Verbrenner gleich viel oder mehr.
So ein Quatsch

5er Verbrenner: 57k Startpreis
5er E : 70k Startpreis

BMW ruft durch die Bank zwischen 20% u. 30% Aufpreis für E auf, wie der Rest des Marktes auch.

Die neue Klasse X wird es nur noch elektrisch geben und mit Sicherheit nicht günstiger. Dass das Sorgen bereitet bei einem kollabierten E-Auto Markt, geht nicht nur mir so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marakuhja und -=[CrysiS]=-
Sherman789 schrieb:
5er Verbrenner: 57k Startpreis
5er E : 70k Startpreis
Da vergleichen wir aber Äpfel und Birnen oder? Ein 520i und einen 40e. Ist halt nicht das gleiche.

Aber Hauptsache baschen.

Wenn du dir mal die 4er Reihe ansiehst merkste das z.B. ein 35e und ein 430i sehr nah sind. Bei einem M50e und einem M440i auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer
Bricki schrieb:
Da vergleichen wir aber Äpfel und Birnen oder? Ein 520i und einen 40e. Ist halt nicht das gleiche.
Vergleich günstigster Verbrenner gegen günstigsten Stromer der glechen Baureihe.

Kann man sich natürlich auch drehen und wenden wie man es braucht wenn man es mit Zahlen und Fakten nicht so hat...
 
Klar kannst du den günstigsten mit dem günstigsten vergleichen aber dann kannste auch Porsche mit VW Polo vergleichen und sagen Porsche ist ja immer so teuer... macht halt null sinn.

Und das es keinen 5 edrive20/30 gibt ist nicht so toll klar. Ändert dennoch nichts an der Tatsache das ein 520i kein 5 edrive40 ist.
Ergänzung ()

Sherman789 schrieb:
Kann man sich natürlich auch drehen und wenden wie man es braucht wenn man es mit Zahlen und Fakten nicht so hat...
Haste schön gesagt. Passt halt super zu dem was du gesagt hast.
 
Hätte ich keine Lust drauf, da die Kaskoversicherung bei dem Modell noch höher ausfallen dürfte. Ein Steinschlag auf der Frontscheibe und das wird ein teurer Wechselspaß.

Ich saß letztens in einem Ineos Grenadier. Gebaut wie ein Panzer, kein Komfortfahrzeug, aber dafür jede Einstellung über mechanische Taster / Schalter. Das Konzept von Ineos ist richtig cool umgesetzt, erinnert stark an ein Flugzeugcockpit, weil die ganzen Wippschalter im Deckenbereich eine intuitive Bedienung ermöglichen.

Eine Limosine auf Komfort ausgelegt mit dem Bedienkonzept von Ineos wäre mal wieder eine Meldung wert. Aber leider verkommen die ganzen 0815 Fahrzeuge von den deutschen Herstellern zu sterilem Einheitsbrei.

1711226069166.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UrlaubMitStalin und -=[CrysiS]=-
Abgespaced! Sieht aus wie ein Raumschiff, aber fährt weiterhin auf der Straße. Sollte lieber über der Straße fliegen, dann passt auch das Design.

Komme mit den neuen Designs vieler E-Autos nicht klar.

Bei BMW habe ich mich immer auf die neuen Verbrenner Modelle gefreut und fand sie fast immer besser als die Vorgänger.

Auch bei VW war das im Grunde auch so. Die ID Modelle sind auch nicht so mein Ding.
 
Tommy Hewitt schrieb:
20° im Innenraum sind bei jedem Wetter 20° im Innenraum.

Die müssen sich ja eh nicht auf den Straßenverkehr konzentrieren.

Wieso sollte deren Zuverlässigkeit abnehmen? Solch einfache Befehle werden nicht über die Cloud abgehandelt.
In Ordnung.
Ich nehmne zur Kenntniss, dass Du kein Vorstellungsvermögen hast.
Belassen wir es dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marakuhja
tookpeace. schrieb:
Renault macht es anders, schaut den Renault scenic e tech electric an (car of the year award). 1900kg bei 87kwh akku
Das Auto ist schick.

Aber die "Fakten" sind Quatsch, sorry. Einfach nur Spass am 'Deutschlandbashen'? Wofür?
Scenic ist ein 4,40m Auto, das ohne alles so schwer ist wie der id4 ohne alles.

Der Technikspender Ariya hat jeden Vergleichstest verloren, auch international, wegen mieser Effizienz unter anderem. Da kann man wirklich nicht sagen, dass das geniales Engineering ist im Vergleich zum bald 5 Jahre alten VW oder zu den top effizienten BMWs
 
In meinem Wagen ist es so: den Reifendruck darf ich über 6kmh nicht sehen, obwohl das Display direkt vor der Nase ist. Auf dem Autoradio Touch Display darf ich aber immer rumwischen, durch telefon-, Navi- und Radio- BT streaming Untermenüebenen bis ins unendliche patschen oder Android Auto während der Fahrt.

Prioritäten braucht der Mensch.

Touchscreen im Auto ist für viele Funktionen einfach nur gefährlicher Mist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marakuhja, icetom und DerRico
Bin gespannt wann BMW zurückrudert und auch wieder Verbrenner baut. Mercedes macht es vor. Die Zukunft wird nicht rein elektrisch sein. Gerade die neue Dieselsorte zeigt es wohin der Weg geht
 
Schnitz schrieb:
Wie kreativ, nur um den Trigger "SUV" zu umgehen? Da hätte man gleich alle drei Buchstaben ändern sollen.

Wo bleiben die bezahlbaren Alltagsautos?
Aha, jemand der aufpasst.
Genau darum geht es.

Die bezahlbaren Autos SOLL es nicht mehr geben.
Die Konzerne selbst pumpen absichtlich soviel Technik in die neuen Autos.
Finde den Fehler.

Ich halte es da eher mit den Seglern, die nur das notwendigste an Technik an Bord haben wollen.
Denn die Technik geht garantiert kaputt, und dann warten Exorbitante Wartungskosten darauf bedient zu werden.
Oder Verkaufen und neues Auto bestellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lorpel und Schnitz
Zurück
Oben