News BMW Vision Neue Klasse X: Seriennahes SAV bietet rie­sig­es Panoramic Vision Display

paganini schrieb:
Bin gespannt wann BMW zurückrudert und auch wieder Verbrenner baut. Mercedes macht es vor. Die Zukunft wird nicht rein elektrisch sein. Gerade die neue Dieselsorte zeigt es wohin der Weg geht
Mercedes rudert zurück weil sie zu wenig verkaufen. Anscheinend sind ihre BEV so schlecht oder teuer das die zu wenig absetzen. Von den drei Premium Marken verkauft BMW die meisten Stromer fast doppelt so viele wie Audi und noch rund 50-70 Tausend mehr als Mercedes.

Welche Dieselsorte meinst Du? Die wird bestimmt nicht den Verbrauch um 50% mindern oder den co² Ausstoß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wichelmanni
Was für ein Glück, dass ich in jüngeren Jahren noch ein wenig Spaß haben durfte an Autos. Heute ist das für normal arbeitende Menschen unbezahlbar geworden, und das auch noch ohne wirklich gute Gründe.

Ich bin auch 20 Jahre Deutsche Autos gefahren, mit den heutigen Modellen kann ich nichts mehr anfangen. Nur noch Protz, Plastik und Pannen. Fahre jetzt erstmals einen Japaner und habe erkannt, wie lange ich mit der rosaroten Brille unterwegs war... Die Deutschen Autobauer haben schon lange ihre Seele verkauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marakuhja, xxlrider, LBB und 3 andere
paganini schrieb:
Bin gespannt wann BMW zurückrudert und auch wieder Verbrenner baut. Mercedes macht es vor. Die Zukunft wird nicht rein elektrisch sein. Gerade die neue Dieselsorte zeigt es wohin der Weg geht
Hallo,

Mercedes ist doch total inkompetent gute Autos zu bauen. Die können nicht einmal sparsame Autos bauen und setzen demnächst nur noch auf Nobelkarren die keiner braucht außer die Südländer die so dumm sind und sich verarschen lassen.

Mein aktuelles Fahrzeug (BMW) verbraucht unter 4 Liter im Schnitt und bei dem was auf den Straßen los ist, brauche ich auch kein PS Auto.

Wobei die Richtung von BMW mir aktuell nicht gefällt. Und die Preise sind auch extrem hoch geworden, speziell beim 1er.
 
Valanx schrieb:
1) stellen die wenigsten Menschen dauernd die Klimaanlage um.
Quelle?

Ich (bin genauso wenig statistisch repräsentativ wie deine Aussage) z.B. stelle ständig um, je nachdem ob ich eine Jacke trage, wie lange ich unterwegs bin, ob meine Frau mit an Bord ist oder wenn sich die Sonneneinstrahlung ändert.
Ergänzung ()

Tommy Hewitt schrieb:
20° im Innenraum sind bei jedem Wetter 20° im Innenraum.
Und fühlen sich bei dunkler Kleidung und starker Sonneneinstrahlung deutlich wärmer an als bei heller Kleidung oder bei Nacht. Und es gibt noch viel mehr Einflussgrößen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sherman789 schrieb:
Vergleich günstigster Verbrenner gegen günstigsten Stromer der glechen Baureihe.
Dein Vergleich hinkt aber gewaltig. Du kannst doch nicht einen BMW 520 in der nackten Standard Version mit einem i5 der einem 530 oder 540 entspricht mit einigen zusätzlich Extras. Alleine der aufpreis beim Motor vom vom 520 zum 530 oder 540 ist schon nicht günstig. Und wenn dann noch der Schnickschnack dazu kommt. Dann passt es wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bricki
ThePlayer schrieb:
Mercedes rudert zurück weil sie zu wenig verkaufen. Anscheinend sind ihre BEV so schlecht oder teuer das die zu wenig absetzen. Von den drei Premium Marken verkauft BMW die meisten Stromer fast doppelt so viele wie Audi und noch rund 50-70 Tausend mehr als Mercedes.

Welche Dieselsorte meinst Du? Die wird bestimmt nicht den Verbrauch um 50% mindern oder den co² Ausstoß.
Was bringt mir wenn ich viel E-Autos verkaufe aber der Gewinn dann hinter anderen zurückbleibt? BMW begibt sich hier auf eine Einbahnstraße, ob es klappt wird man sehen denn die Verkaufszahlen insgesamt sprechen nicht dafür dass E-Autos die Zukunft sind

Ich spreche von HVO 100 dessen CO2 Bilanz neutral ist
 
Diese Schweinenase an der Front 😂👌🏻.
Ich frage mich auch ob BMW wirklich glaubt, dass ein SAV nun weniger in Verruf kommen wird als ein SUV.

Naja bleibt zu hoffen, dass diese ganzen Autos den Herstellern komplett um die Ohren fliegen.
Je mehr von diesen Protzkarren auf der Straße sind, umso mehr Ärger wird es in Zukunft bei den Parkplätzen geben.
Wenn ich bei mir im Wohnort gucke, da sind Parkflächen für 3 Autos hintereinander, wo dann durch zwei SUVs belagert werden, dazu die deutlich enger werdende Straßenbreite im Allgemeinen…

Gibt einige Ecken wo man dank der beschissenen SUVs nicht mehr nebeneinander vorbei fahren kann und behindert wird, stellenweise machen die Karren dann dank unfähiger Fahrer (mangelhaftes vorrausschauen an Engstellen) ganze Straßen zu und dann gibts wieder ne Prügelei oder Beleidigungen ohne Ende.

Bin jetzt erstmal gespannt was mit dem ganzen gebrauchten Elektroschrott passiert, keiner möchte eine unbekannte Batterie kaufen die den halben Fahrzeugwert ausmacht.
Gibt genug Händler die durch diese Fahrzeuge jetzt massenhaft Ladenhüter haben und richtig Verluste einfahren, das müsste auf kurz oder lang auch irgendwann das Leasing mal beeinflussen, da die Restwerte der Fahrzeuge noch bezahlt werden müssen.

Ich sehe die Zukunft eher in Wasserstoff und sonstigen alternativen Kraftstoffen, der Elektroscheiss ist nämlich auch nicht Co2 Neutral, vorausgesetzt man nimmt das Wort Neutral auch so auf und nicht wie im Bullshit Bingo der Regierung, dass ein Ausgleich stattfindet oder die Abgase ins Ausland abgeschoben sind, damit die eigene Statistik besser gefälscht ist.

Aber jetzt wird ja eh erstmal hinter vorgehaltener Hand gewirtschaftet, in paar Jahren kommt dann endlich mal was das sich besser durchsetzt, sobald die Masse vergessen hat, wo der Müll herkommt.
Wie beim E10 auch, über die riesigen verunstalteten Flächen die für den Kraftstoff nötig waren und die Schäden die das anrichtet berichtet Heute auch keiner mehr.
 
BMW und Co. verkaufen das Meiste nach China und der deutsche BMW-Mitarbeiter kauft sein Auto für deutlich weniger Geld beim Chinesen, weil er sich die eigene Ware nicht leisten kann - dann sagt der Chinese irgendwann: "Wir brauchen eure Autos nicht mehr" und der BMW-Mitarbeiter braucht auch kein chinesisches Auto mehr, weil er ja nicht mehr zu Arbeit muß. So sägt man sich selber den Ast ab, auf dem man sitzt!
 
eax1990 schrieb:
Ich frage mich auch ob BMW wirklich glaubt, dass ein SAV nun weniger in Verruf kommen wird als ein SUV.
Nur so als Info SAV gibt es bei BMW schon lange. Z.B. X4 und X6 laufen schon immer unter dem Namen.
eax1990 schrieb:
Gibt einige Ecken wo man dank der beschissenen SUVs nicht mehr nebeneinander vorbei fahren kann und behindert wird, stellenweise machen die Karren dann dank unfähiger Fahrer (mangelhaftes vorrausschauen an Engstellen) ganze Straßen zu und dann gibts wieder ne Prügelei oder Beleidigungen ohne Ende.
Naja das haste mit einem Passat auch. Der ist auch 2 Meter lang. Fast 2 Meter Breit etc. Und unfähige Fahrer gibt es in jedem Auto. Ich find die Verallgemeinerung immer schon hart.

Btw. Ein X1 oder T-Roc ist auch ein SUV sind aber mur 4,3Meter oder so lang. Sind die jetzt auch groß? Wie oben schon gesagt ist da eine normaler Passat größer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer
ThePlayer schrieb:
ich verstelle das schon öfter
Und da ist es so schlimm dann, einfach auf +/- am unteren Rand des Displays zu drücken? Ich seh immer noch nicht das Problem dahinter 😅
eax1990 schrieb:
Wenn ich bei mir im Wohnort gucke, da sind Parkflächen für 3 Autos hintereinander, wo dann durch zwei SUVs belagert werden, dazu die deutlich enger werdende Straßenbreite im Allgemeinen…
Was hat das mit SUVs zu tun? Mein Coupe ist länger als ein X3. Das auch verbieten?
eax1990 schrieb:
keiner möchte eine unbekannte Batterie kaufen
Batteriezustand kannst du auslesen lassen. Das ist sicherer als einen dir unbekannten Motor zu kaufen. Der kann dir bei einem Gebrauchtwagen nämlich auch nach einem Monat hops gehen.
eax1990 schrieb:
Ich sehe die Zukunft eher in Wasserstoff
Nichtmal ansatzweise.
eax1990 schrieb:
der Elektroscheiss ist nämlich auch nicht Co2 Neutral
Behauptet auch niemand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer
@Bricki: Ich denke die Abneigung fokussiert sich auf Fahrzeuge in Richtung GLE, X5, X6, LandRover etc. Diese Stellen mit ihren Abmaßen und Designsprache ein deutliches feindliches Zeichen an die Mitmenschen um sie herum.
 
Nur die erste Seite gelesen und es ist wie immer bei CB mit Auto-Themen: sieht scheiße aus, viel zu teuer, Designer feuern, keine Knöpfe, mein 20-Jahre altes Auto viel geiler, wer soll die Bildschirmoberflächen sauber halten…

Mir gefällts, leider bleibt in Serie, so spekuliere ich, davon wenig übrig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schniposa2019
JackTheRippchen schrieb:
Quelle?

Ich (bin genauso wenig statistisch repräsentativ wie deine Aussage) z.B. stelle ständig um, je nachdem ob ich eine Jacke trage, wie lange ich unterwegs bin, ob meine Frau mit an Bord ist oder wenn sich die Sonneneinstrahlung ändert.

Wozu? Meine Kernaussage war das es die einen stört und die anderen eben nicht. Du bist einfach nicht die Zielgruppe.

1000001147.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UrlaubMitStalin
ThePlayer schrieb:
Anscheinend sind ihre BEV so schlecht oder teuer das die zu wenig absetzen.
Sind sie irgendwie auch, habe mir den EQA und EQB angeschaut, bzw. Probe gefahren. Selbst als 350er sind sie langsamer als der ix1 von BMW und immer noch bei 160kmh abgeriegelt.
Da fiel mir die Wahl auf den ix1 nicht schwer.

Und auch wenn viele hier behaupten es gäbe nur hässliche Elektroautos habe ich für den ix1 bisher nur Zuspruch bekommen. Er sieht aber auf den ersten Blick auch nicht aus wie reiner Stromer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer
haeuslebauer schrieb:
. Fahre jetzt erstmals einen Japaner und habe erkannt, wie lange ich mit der rosaroten Brille unterwegs war... Die Deutschen Autobauer haben schon lange ihre Seele verkauft.
Nur mein erster Wagen war ein deutscher. Danach nur noch Japaner. Mich kriegen die deutschen im diesem Leben nicht mehr zurück, denn ich brauche einen zuverlässigen Wagen ohne außerplanmäßige Werkstattaufenthalte. Da scheiden deutsche Autos unisono aus.

Interessant finde ich aber immer wieder, wie leidensfähig und verständnisvoll die Kollegen und Freunde mit deutschen Pannenautos sind. Und ich frage mich nur: warum? 🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: haeuslebauer
Also wenn die kleine Limousine so kommt wie auf den Bildern mit dem großen Akku in fast Vollausgestattet für 40k maximal dann kaufe ich die.
Ergänzung ()

Schredderr schrieb:
Sind sie irgendwie auch, habe mir den EQA und EQB angeschaut, bzw. Probe gefahren. Selbst als 350er sind sie langsamer als der ix1 von BMW und immer noch bei 160kmh abgeriegelt.
Da fiel mir die Wahl auf den ix1 nicht schwer.

Und auch wenn viele hier behaupten es gäbe nur hässliche Elektroautos habe ich für den ix1 bisher nur Zuspruch bekommen. Er sieht aber auf den ersten Blick auch nicht aus wie reiner Stromer.
Also der ix1 sieht mal wirklich altbacken und Boomer konform aus. Egal mit welchem Antrieb.
 
ThePlayer schrieb:
Du kannst doch nicht einen BMW 520 in der nackten Standard Version mit einem i5 der einem 530 oder 540 entspricht mit einigen zusätzlich Extras.
Ernst gemeinte Frage: Welche zusätzlichen teuren Extras hat denn der i5 ? Hab gerade mal die Serienausstattung der beiden überflogen und sehe da wenige Unterschiede, aber vielleicht hab ich ja was übersehen.
Und wo entspricht der i5 einem 530 oder gar 540, der i5 beschleunigt zwar besser als der 520 ist dafür aber sehr langsam auf der Bahn. Würde wohl eher einem 516 oder sowas entsprechen wenn es den geben würde.
 
Wenn es dir wichtig ist durchgängig mit über 200 über die Piste zu bügeln dann kauf dir einen 520d und sei zufrieden.

Im Endeffekt holst du halt immer neue Argumente ausm Keller nur um zu rechtfertigen das die Elektroautos 30% teurer sind.

Schau dir die 4er Reihe an da ist kaum unterschied was Kosten betrifft.
 
@Bricki
Das war mein erster Beitrag hier, evtl. verwechselst du mich. Ich hab auch eigentlich nur eine Frage gestellt und nichts gerechtfertigt.
 
Zurück
Oben