Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsBorderlands 3: Moderate Systemanforderungen mit AMD-Fokus
Gearbox hat die offiziellen Systemanforderungen für den im September erscheinenden Loot-Shooter Borderlands 3 veröffentlicht. Der Leistungsanspruch fällt sowohl für 1080p als auch 1440p relativ gering aus, was bei der Comic-Stil-Grafik allerdings nicht überrascht.
Da wäre ich mir gar nicht sooo sicher. Call of Duty verlangt mittlerweile 90GB, das neue F1 80GB, aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass World of Tanks und Rainbow Six Siege auch in ähnlichen Gefilden unterwegs sind. Bei Forza Horizon 4 weiß ich es gerade nicht mehr sicher, aber viel weniger war das auch nicht. Dazu gibt es noch diverse MMOs, die solche Größen erreichen. Das soll jetzt nicht heißen, 75GB wären wenig, aber so außergewöhnlich ist es auch nicht mehr.
Die geringen Systemanforderungen finde ich gut: Borderlands ist ein kooperatives Game und niedrige Hardwareanforderungen erhöhen die Wahrscheinlichkeit, dass man mit Freunden ohne neuestes Highend-System zusammen zocken kann 👍🏻
Ich bin da an einem Punkt angekommen, wo es mir schlicht egal ist. Das wird in Zukunft vermutlich auch immer häufiger vorkommen. Habe aktuell aber auch 3 TB SSD Speicher alleine für Games. Zumindest so lange ich zu faul bin, die eine Platte auszubauen
Ich bin auf jeden Fall gespannt. Eigentlich steht immer noch auf dem Plan bis zum 13.09 Borderlands 2 durchzuspielen. Mal schauen, ob das passieren wird.
Nachdem bei Teil 2 mit dem ganzen Physix Kram so eng mit Nvidia gearbeitet wurde nun also AMD.
Wobei das ist bei dem Titel nebensächlich. Das Spiel muss einfach so genial werden wie Teil 1 & 2. Der Humor macht bei dem Spiel minimum 50% aus. Deshalb hat The PreSequel auch in meinen Augen so versagt.. Technisch und Spielerisch war es ja eigentlich wie Teil 2. Trotzdem fehlte das Gewisse Etwas.
Ähnlich oft habe ich nur bei Sacred 1 & 2 gelacht wenn ich mir die Grabsteintexte und Eastereggs angesehen habe ^^
Die Anforderungen halten sich tatsächlich in Grenzen. Ich hoffe aber, dass mein alter i52500 im Zweit-PC noch reicht. Wirklich mehr Leistung bringt ein 3570K nicht in Games. Hoffentlich wird da nicht wegen sinnloser Features eine Blockade eingebaut.
Weil du gegen einen offenen Wettbewerb bist und Monopole unterstützen möchtest?
Warum nicht gleich die Demokratie abschaffen, es sollte lieber nur ein Mensch sagen, was gut oder schlecht ist.
Man kann sich auch anstellen... als ob der Epic-Store was schlimmes wäre. Wenn meine Lieblings Entwickler durch den Store mehr Geld generieren, da weniger % Gebühren verlangt werden, dann bitte sehr.
Oder weil man Epic einfach nicht ausstehen kann. Wenns auf GoG verfügbar wäre, würde ich es dort sofort kaufen, ansonsten halt dann nächstes Jahr auf Steam.
Weil man vielleicht nicht noch n sinnfreien Launcher aufm Rechner haben will welcher Ressourcen frisst und Bugs verursachen kann?
Von der nervigen Fragmentierung ein Game da und das Andere dort gar nicht gesprochen.
Ich kaufe es auch lieber später im Steam wo dann sicher auch noch n schönes DLC im Paket ist.
Meh, wird eh frühestens dann gekauft, wenn das Spiel als GOTY-Version erscheint und alle DLCs drin sind. Borderlands hat mich noch nie so vom Hocker gehauen dass ich es zum Release spielen muss. Bis dahin ist mir auch wumpe ob es temporär exklusiv im Epic Store erscheint.
Ist aber zumindest schonmal schön zu sehen dass man zumindest bei den Minimalanforderungen wohl gute Optimierungsarbeit geleistet hat und so das Spiel für eine breite Spielerschaft zugänglich wird. Das ist leider überhaupt nicht mehr selbstverständlich.
Weil man vielleicht nicht noch n sinnfreien Launcher aufm Rechner haben will welcher Ressourcen frisst und Bugs verursachen kann?
Von der nervigen Fragmentierung ein Game da und das Andere dort gar nicht gesprochen.