Ich hatte vor ein paar Wochen mal eine Rechnung aufgestellt was man in einem moderem Haushalt heutzutage so braucht. Das waren mehr als 100 Mbits und das ist heute und nicht in 10 Jahren.
Wenn ich will theoretisiere ich dir auch 1 Gbs zusammen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich hatte vor ein paar Wochen mal eine Rechnung aufgestellt was man in einem moderem Haushalt heutzutage so braucht. Das waren mehr als 100 Mbits und das ist heute und nicht in 10 Jahren.
DerKonfigurator schrieb:In zehn Jahren wird sich der Bedarf wahrscheinlich verdoppeln. Die Datenvolumen und Drosselungen müssen weg, dann ist auch LTE eine Alternative.
Wattwanderer schrieb:Braucht man da noch Kabel/Faser für die letzte Meile?
Nitschi66 schrieb:und täglich grüßt das Murmeltier...
Halema schrieb:Ich frage mich eher, wofür man 100 MBit eigentlich braucht. Kaum ein privater Nutzer kann die auf üblichen Wegen auslasten.
Wattwanderer schrieb:Darf ich fragen mit welchem Equipment du das schaffst?
Ich habe eine Arbeitsgruppe im GBIT LAN und sicherlich gibt es Momente wo es Engpässe gibt aber die Auslastung insgesamt liegt doch deutlich unter 1%.
Unter Ausreizen würde ich eine Last von sagen wir mal mindestens 10% verstehen. Das wären grob etwa 1TB pro Tag. Kann mir nicht vorstellen, dass man jeden Tag jemanden trifft, der alleine täglich solche Datenmengen produziert oder konsumiert.
Man duscht ja auch nur 1-mal am Tag für 10-15 Minuten - warum sollte den ganzen Tag lang Wasser geliefert werden?Halema schrieb:Ich frage mich eher, wofür man 100 MBit eigentlich braucht. Kaum ein privater Nutzer kann die auf üblichen Wegen auslasten.
Du nennst 1Gbit/s rumdümpeln, die geht es nur um die Farbe des Kabel und nicht um Bandbreiten und das finde ich seltsam.HominiLupus schrieb:Ich will ein Pony! Ein pinkes!
G.Fast kann doch 1GBit, richtig? So 50m weit? Dann werden wir immer noch mit der Doppelader rumdümpeln. Wir Plebs mit VDSL, die Unternehmen mit G.Fast.
Schätzte der TÜV Rheinland vor einigen Jahren die Kosten für einen flächendeckenden Ausbau mit FTTH noch auf bis zu knapp 94 Mrd. Euro, soll der Betrag mittlerweile bei etwa 45 Mrd. Euro liegen, solange man die vorgeschlagenen Kostensenkungsmaßnahmen konsequent umsetzt. Das schlägt sich auch auf den Subventionsbedarf nieder, der demnach bei lediglich zehn Mrd. Euro liege.
TenDance schrieb:Und... in zehn Jahren will NIEMAND(!) mehr 100Mbit/s haben. Scheisse, vor zehn Jahren fand ich mein DSL 6000 sauschnell - und das war es damals auch. Wer will heute noch mit DSL 6000 unterwegs sein?
time-machine schrieb:16k ist heute schon steinzeit.
Es sei denn du nutzt das inet nur für recherche und email lesen.
Pr3c4rio schrieb:Trotzdem sind 100Mbit in 10Jahren lächerlich
Was will dann der Typ machen der sich jetzt schon beschwert dass 1Gbits zu lahm sind
Koto schrieb:Technik ist nicht nur Segen sondern kann auch Fluch sein.
Mein Lieblingsbeispiel sind ja Harmony Universalfernbedienungen. Wehe der Anbieter geht mal Pleite oder wird aufgekauft. Dann haben Millionen Hardwareschrott. Broken by Design nenne ich so was. Wenn Hardware und allgemein Geräte ohne Netz nur noch Schrott sind.
Hagen_67 schrieb:Mein erster PC (o.k. zugegeben, des war 1997 und ich ich oute mich somit hier als alter Sack... ), hatte eine riesen Festplatte mit 3,2 GB Speicherkapazität.
SGS2/3Fanboy schrieb:Mir immer noch unbegreiflich, das die nicht sofern die jetzt irgendwo die Strassen aufreissen das bestmögliche verlegen.