L
Labtec
Gast
flmr schrieb:
Nach (großem) medialen Echo einen 8 Jahre alten Bug, als selbsternannter Retter des Freien Internets und Datenschutzes, zu schließen ist ein Armutszeugnis.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
flmr schrieb:
Steht doch im Artikel:max10 schrieb:
Typischer Clickbait-Artikel kommt zu oft bei Heise vor.. . . verbessern wird sich die Lage in jedem Fall mit Firefox 57 (derzeit in der Nightly-Phase)
Wenn ich hier so von seltsamen Add ons lese, die seit 2 Jahren nicht geupdatet wurden,
Opera ist ein closed source Browser einer chinesischen Profit Company. Ja, absolut zu vergleichen.
Woher wisst ihr wie es da um eure Datensicherheit bestellt ist?
Das manche so auf UBlock Origin Wert legen.
Die Beta-Version wird beim Start das Standard-Profil verwenden. Es geht fast immer alles in Ordnung wer absolut sicher gehen will und zwischen den Versionen hin und her wechselt, sollte zwei Profile verwenden.mensch183 schrieb:Wenn man sich die FF-Beta (v57)installiert ... nutzt diese per Voreinstellung einen komplett anderen Namensraum für all ihre Einstellungen als die Release-Version (v55) oder muss man die Beta schon beim ersten Start manuell zu einem anderen Profil zwingen, um sich nichts kaputt zu machen?
Gegen Tracking und Werbung hat Firefox eine integrierte Tracking Protection (Schutz vor Aktivitätenverfolgung im Privaten Modus), die auf Disconnect.me basiert, hat halt nicht den Fnktionsumfang von einem Adblocker, sie reicht aber für das Meiste.Turrican101 schrieb:Cool, du weißt vor dem Besuch einer Website was die so macht und was die alles so lädt und trackt?
Weitergehende englischsprachige Informationen über Tracking und die Standards, nach denen Disconnect vorgeht, um seine Liste zu erstellen, erhalten Sie hier. Erfahren Sie mehr über die Listen, die Firefox beim Schutz vor Aktivitätenverfolgung einsetzt.
Der-Orden-Xar schrieb:...
CTR: War das nicht ursprünglich ein Anti-Australis-AddOn? Dann ist das eh überflüssig und Tschüss.
CTB: Same like CTR...
...
FlashGot will indeed become a WebExtension, but Giorgio is prioritising NoScript, since security is more time-critical. I'm not sure exactly how long it will take him to do both, but it will happen.
Bin ich nicht, sonst würde ich nicht Windows benutzen.Koto schrieb:Ich finde Open Source Fanatiker immer lustig. Woher weiß man denn das die Source die veröffentlicht wurde auch stimmt? Oder fangt ihr dann an es zu selber zum Compilieren? Open Source ist was für Freaks. Weil 95% der Leute die Source selber nicht verstehen. Und 0.1% selber compilieren. Ich wage zu behaupten 0.09% der Firefox Nutzer haben Firefox wegen Open Source.
T_R_V schrieb:Gut zu sehen, dass du wieder mit Unwissenheit glänzt. Wie wäre es mal die Erweiterungen auszuprobieren, bevor du so etwas schreibst?
CTB ist schon viel früher gestartet, da roch es bei Mozilla noch nicht mal nach Australis (Firefox 10 oder früher).
CTR ist ursprünglich als Erweiterung gestartet um die pre-Australis Oberfläche wiederherzustellen, ist aber mit der Zeit sehr viel mehr geworden.
Also erstmal informieren anstatt hier so einen Unsinn zu verbreiten.
Und Opera muss Geld verdienen. Das passiert dann durch Dinge wie den VPN, der sicher alles tut außer die Privatsphäre der User zu stärken... Kann man nutzen, wenn man sich dessen bewusst ist, ich fühle mich bei Firefox trotzdem wohler.
Koto schrieb:Echt Jetzt wo 90% Windows einsetzen?
gaelic schrieb:? Zusammenhang ?
Koto schrieb:Muss ich dir den erklären?
Wegen Closed Source Wettern aber ein Closed Source OS verwenden?
Bitte Beispiele aufführen, sonst kann es keiner gegen prüfen. Konnte bisher keine Auffälligkeiten feststellen und bin mit der Nightly-Version als Standard-Browser experimentell unterwegs.Koto schrieb:Was mir aber noch auffällt Fireox wird immer inkompatibler zu Webseiten. Habe einige die im Firefox nicht korrekt funktionieren. Und nein Auch mit neuem Profile nicht.
Der-Orden-Xar schrieb:...
das CTR mehr ist, weiß ich auch, hauptsächlich Dinge, die man einfach über about:config lösen kann und nicht unbedingt ein Addon für bracht, außer man möchte alles übersichtlich zusammen haben.
...
Koto schrieb:@all
Was mir aber noch auffällt Fireox wird immer inkompatibler zu Webseiten. Habe einige die im Firefox nicht korrekt funktionieren. Und nein Auch mit neuem Profile nicht.
Hauro schrieb:Bitte Beispiele aufführen, sonst kann es keiner gegen prüfen. Konnte bisher keine Auffälligkeiten feststellen und bin mit der Nightly-Version als Standard-Browser experimentell unterwegs.
Bitte Beispiele aufführen, sonst kann es keiner gegen prüfen. Konnte bisher keine Auffälligkeiten feststellen und bin mit der Nightly-Version als Standard-Browser experimentell unterwegs.
Willkommen in der von Blink denominierten Welt vor der die Web-Entwickler einen Kotau machen. Aber wie wird mir in letzter Zeit hier im Forum entgegnet, ein (Quasi-)Monopol ist nicht schädlich und das sowohl bei Soft- wie Hardware. Die Kassandra in mir ist der Meinung, dass es wie bei Pinocchio enden wird:Lurtz schrieb:WhatsApp Web hat einige Zeit nicht in Firefox funktioniert. Google Hangouts und Earth 2 funktionieren nach wie vor nicht. Facebook hat Chrome-exklusive Features. Bei Discord ist das Design kaputt (weiße Streifen an den Scrollbalken). Amazon Instant Video hat monatelang nicht funktionierend.
Nur ein paar Beispiele.