News Bundesweiter Warntag 2024: Heute um 11 Uhr wird Deutschland wieder zur Probe gewarnt

Wie ist das eigentlich, wenn man im Moment des Alarms Kopfhörer trägt. Wird dann in der selben Tonlage und Lautstärke einem die Trommelfelle in Richtung Gehirn geprügelt, oder schreit nur das Smartphone?
 
Hey bei mir hat es endlich mal geklappt.
 
Ich wurde von der "Zelle" um 11:02 Uhr gewarnt, als die Sirenen schon längst wieder verstummt waren. Um 11:05 Uhr flog ich dann aus der Zelle und musste mein Smartphone neu starten. Das hatte ich bei den vorherigen Warntagen noch nie erlebt, dass man "zwangsausgebucht" wird. Vielleicht hat auch der Provider O2 ein generelles Problem rund um den Warntag?

PS:
Die Entwarnung über die städtischen Sirenen (langer Dauerton) läuft gerade.
 
Oh. Jetzt um 11:45 Uhr gibt es wohl die Entwarnungssirene bei Mir die den Warntag beendet. Lief exakt 1 Minute lang.
 
Nun pünktlich um 11:45 Uhr die Entwarnung via Sirene sowie die Aufhebung der Warnung in KATWARN und NINA.
 
rallyco schrieb:
Ich muss zugeben, ich hab die grellrot blinkende Warnung sofort weggedrückt ohne lesen, einfach, weil ich mich erschrocken hab.
Motorola moto g42 hier, ging um Punkt 11 los
Also bei mir ist sie auch jetzt noch in den Benachrichtigungen, obwohl ich das Gerät auch in der Hand hatte und die Meldung sofort weggedrückt hab.
Ergänzung ()

prayhe schrieb:
Diese "kritischen Benachrichtigungen" sind allgemein ein Feature unter iOS, das können auch andere Apps implementieren. Kannst du in den Systemeinstellungen unter der App jedoch deaktivieren, falls nicht gewünscht
Kannte ich bisher gar nicht, gar kein schlechtes Feature, solange andere Apps es nicht missbrauchen.
Darf erstmal anbleiben.
 
11 Uhr war pünktlich.. Entwarnung gabs aber nicht..
 
Entwarnung kam auf keinem von unseren Geräten an.
Lediglich die Sirene.

LG
 
iPhone 14 Vodafone
11uhr hats geschrien.
Sirenen draußen auch.

Entwarnung aber von keinem von beiden.
 
Gibt nichts schöneres als mit Migräne auf den Alarm zu warten...
Die erste App(Nina?) hat um 11.02 angeschlagen, die nächste App dann um 11.04 und katwarm um 11.08.
Entwarnung Kamm so via App(Nina) 11.49.
Sirenen hab ich keine gehört, der Hund hat ebenfalls auf nichts angeschlagen.

Also im Ernstfall empfinde ich 8 min bei einem Alarm als doch schon zu lange.
 
Also bei mir hat es funktioniert, pünktlich 11 Uhr die Warnung per Smartphone und Sekunden später dann die Sirenen. Jetzt um 11:53 Uhr gingen die Sirenen nochmal, vermutlich war das die Entwarnung.
 
in Berlin Niederschönhausen nix mit Sirenen, absolute Stille. Handys uns Smartphones haben alle funktioniert. Und jedes Familienmitglid hat mir das Mitgeteilt :rolleyes:
Naja ich habe Westbalkon Da sehe ich dann nicht mal den Atomblitz. Aber dann den "Gegenverkehr" vielleicht. :schluck::mussweg:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
rallyco schrieb:
Ich hoffe, ihr macht auch alle schön die Umfrage vom Bund: https://www.warntag-umfrage.de/

Bis zum lesen dieses Posts nicht mal was davon gewusst. Aber mal dran teilgenommen!

Warntag.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Incanus, Boimler, jensationell und 3 andere
Sirene gehört und paar Sekunden später den lieblichen Alarmton meines Smartphones.^^

Habe nicht auf die Uhrzeit geachtet, aber ich vermute die Sirenen haben sich verspätet weshalb der Alarm vom Phone "pünktlich" war. :D
 
Ging an mir vorbei und dementsprechend bin ich fast gestorben. Hab frei und war am pennen, Xiaomi 14 umgedreht um lautlos zu sein :D Also hat Punkt 11Uhr losgeballert, alles wies sein soll. Sirene der Freiwilligen Feuerwehr in der Gegend ging ne Minute später auch.
 
amorosa schrieb:
Entwarnung kam auf keinem von unseren Geräten an.
Lediglich die Sirene.
In der Meldung steht doch bereits, dass es ein Test ist und keine Gefahr besteht
 
Zurück
Oben