-
Es gelten die Sonderregeln des Forums Politik und Gesellschaft.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Bundesweiter Warntag 2024: Heute um 11 Uhr wird Deutschland wieder zur Probe gewarnt
Zock
Rear Admiral
Die Frage mit der Bombe ist halt nur ob man nachdem man die Alarmierung bekommen hat rausgeht und sich das schöne Licht ein Paar Sekunden lang anschaut und danach frieden hat. Oder ob man sich mit 100 anderen ... in einen Keller hockt und wartet bis man sich gegenseitig anknabbert.
Muffknutscher
Lt. Commander
Hat auch bei uns funktioniert. Handy hat um 11:01 angefangen Rabatz zu machen. Relativ zeitgleich gingen die Sirenen los.
Mit bei uns, meine ich MTK
Mit bei uns, meine ich MTK
Ranayna
Admiral
Ich glaube ich hab genau das gleiche letztes Jahr gefragt: Wo findet man das auf dem iPhone?mibbio schrieb:In den Einstellungen zu Cell-Broadcast müsste es auch einen Verlauf der bisherigen Warnungen geben, wo man die bei Bedarf nochmal nachlesen kann.
Auf dem iPhone gibts zumindest einen Schalter "Extreme Gefahr", den man ausschalten koennte.Hyourinmaru schrieb:Andere Möglichkeit gibts nicht.
Wenn ich naechstes Jahr dran denke waere das mal interessant zu wissen ob dann wirklich Ruhe ist.
Hyourinmaru
Lt. Commander
Musst mal in den Einstellungen von der SMS-App schauen, vllt isses da. Bei meinem S21 muss ich da in die SMS-App -> Drei Punkte -> Einstellungen -> Notfallbenachrichtungsverlauf.rallyco schrieb:Ich bin hier am rumsuchen, auch schon mit mehreren Anleitungen aus dem Internet (natürlich alle anders) und find nix ¯\(ツ)/¯
Mein Android scheint keinen Benachrichtigungsverlauf zu haben.
FR3DI
Rear Admiral
knorki schrieb:hat keine gute Auskunft bekommen.
QuelleWie kann ich den Empfang von Warnmeldungen ein- oder ausschalten?
Warnmeldungen werden über Cell Broadcast mit unterschiedlichen Warnstufen verschickt. Welche Stufe eine Warnung bekommt, entscheiden die Leitstellen, die die Nachrichten senden. Wir empfehlen, die Möglichkeit zum Empfang von Warnmeldungen nicht abzuschalten. Laut Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (BBK) sollen Warnmeldungen höchster Priorität nicht unterdrückt werden können.
Gruß Fred.
piepenkorn
Captain
Bei mir in Berlin war zum Glück ruhe , und auf meinem Smartphone auch. 😀
@Hyourinmaru danke für den Hinweis, hatte es aber noch gefudnen (und meinen Post editiert).
Bei mir wars unter Einstellungen -> Benachrichtigungen -> Notfalbenachrichtigungen für Mobilgeräte.
Bisschen runterschrollen und da wars. War nur erst nicht ersichtlich, dass man da runter scrollen kann.
Bei mir wars unter Einstellungen -> Benachrichtigungen -> Notfalbenachrichtigungen für Mobilgeräte.
Bisschen runterschrollen und da wars. War nur erst nicht ersichtlich, dass man da runter scrollen kann.
Rainbowprincess
Lieutenant
Keine Ahnung ehrlich gesagt. Xiaomi a2 lite. Neu genug sollte es sein. Wie es implementiert ist, ist ne andere Frage.FranzvonAssisi schrieb:Dann hat dein Handy entweder kein CB, oder hat es nicht richtig implementiert oder die Warnung kam nur über eine App.
Ist mir aber auch irgendwie egal da ich darin für mich eh keinen Nutzen sehe.
Sollten die ***** Politikdarsteller einen nuklearen Krieg herbei zaubern, gibt's hier in der Gegend keine Fluchtmöglichkeit und an der Küste wohne ich auch nicht wegen Flutwellen.
Andere Gründe für solch eine Warnung sehe ich nicht.
Dr. MaRV
Admiral
Soulwarrior
Ensign
Cell Broadcast (bei beiden Smartphones im Haushalt) und Sirenen draußen funktionierten einwandfrei und pünktlich.
Erschreckt hab ich mich trotzdem. War grad konzentriert an was dran, da ist es egal ob man vorher Bescheid wusste 😅.
Erschreckt hab ich mich trotzdem. War grad konzentriert an was dran, da ist es egal ob man vorher Bescheid wusste 😅.
Bei meinem (Pixel 4a) ist es in den Einstellungen unter Benachrichtigungen -> Notfallbenachrichtigungen für Mobilgeräte -> Bisherige Notfallbenachrichtigungen. Also direkt der nächste Punkt in der Liste nach den Häkchen für die einzelnen Warnstufen.rallyco schrieb:Mein Android scheint keinen Benachrichtigungsverlauf zu haben.
Mein Smartphone hat sogar Alarm gemacht, obwohl die Warnmeldungen eigentlich deaktiviert sind.
He4db4nger
Commodore
hm, durchwachsene Erfahrung. 2x o2 (iphone+samsung), 1x Telekom (iPhone) haben gebimmelt, die Apple Watch auch. NINA und Katwarn haben gemeldet wie erwartet. Das iPad (ja, eins mit 5G) nicht, ebenso keine Sirene in der Stadt, zumindest keine in der Nähe.. und ich sitz direkt neben einer... es ist wirklich jedes Mal ein anderes System, was nicht funktioniert. Mal kommts über o2 nicht, mal gehen die Sirenen nicht, mal kommts woanders nicht..
ein Kollege der nur Telekom hat mit gleichem Problem auf dem iPad, bei ihm hat auch nicht die App der Freiwilligen Feuerwehr gepiept, was sie eig. sollte.
ein Kollege der nur Telekom hat mit gleichem Problem auf dem iPad, bei ihm hat auch nicht die App der Freiwilligen Feuerwehr gepiept, was sie eig. sollte.