News Bundesweiter Warntag 2024: Heute um 11 Uhr wird Deutschland wieder zur Probe gewarnt

Immer wieder belustigend zu sehen, wie die Kollegen zusammenzucken 😂😂😂😂

Hat alles funktioniert. CB, Nina, KatWarn, Sirenen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teckler
knorki schrieb:
Bei mir kam die Warnung obwohl ich Testwarnungen abgestellt habe.
Liegt daran, dass am Warntag eine reguläre CB-Warnung (mit glaube höchster Stufe) gesendet wird. Die Stufe "Testwarnung" ist eher für interne Funktionstests von Herstellern und Netzbetreibern gedacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Syagrius, Autokiller677, Gnarfoz und 6 andere
iPhone JA
Android NEIN!
Sirenen erst mehrere Minuten nach 11 Uhr
 
Alle vier iPhones im Haushalt haben gleichzeitig um Punkt 11:00 Uhr losgebimmelt. Ganz schön laut die Teile. Bin echt aufgeschreckt. Alarm in der Stadt ging auch an. Osthessen ist sicher! Die Russen können kommen! :smokin:
 
Ich muss zugeben, ich hab die grellrot blinkende Warnung sofort weggedrückt ohne lesen, einfach, weil ich mich erschrocken hab.
Motorola moto g42 hier, ging um Punkt 11 los
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PrussianHeathen und 9t3ndo
Handys haben um 11:00 fleißig gepiept, einzelne Nachzügler bis 11:10. Nina kam um 11:02
 
Ich hab offenbar exakt in dem Moment als es losgehen sollte auf den Standby Knopf vom Handy gedrückt, es wollte gerade losvibrieren und dann kam aber nix. Die Meldung in den Mitteilungen ist aber da.
 
knorki schrieb:
Zwischen Test und Probe habe ich keinen Unterschied gesehen.
Ist es aber. Die Probewarnung, also die von heute, hat die höchste Warnstufe als Presidential Alert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gnarfoz und FR3DI
Android 12 hat direkt via Broadcast (Telekom Klarmobil) funktioniert. Nina und Katwarn waren etwas zeitverzögert.

IPhone 13 zeitgleich Cell Broadcast via o².
Sirene gegen 11:02
 
rallyco schrieb:
Ich muss zugeben, ich hab die grellrot blinkende Warnung sofort weggedrückt ohne lesen, einfach, weil ich mich erschrocken hab.
In den Einstellungen zu Cell-Broadcast müsste es auch einen Verlauf der bisherigen Warnungen geben, wo man die bei Bedarf nochmal nachlesen kann. Bei mir steht da sogar noch die Warnung vom letzten Jahr mit drin.
 
Bin im Büro gerade fast vom Stuhl gefallen. War gerade ganz schön in die Arbeit vertieft, auf einmal brüllt mich mein Smartphone an :freak: :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
Hier pünktlich Warnung auf zwei von drei Handys und einem Tablet. Dazu die Sirenen.
Über Benachrichtigungen im Fernsehen/Radio kann ich nichts sagen.

Das eines der drei Handys stumm geblieben ist, liegt wohl daran das es schon uralt ist und spätestens nächstes Jahr ersetzt wird.
Ein Samsung Galaxy A5 von Anfang 2017. Das kommende Galaxy A56 wäre ein guter Aufrüst-Kandidat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um 11:00 sind die Alarmanlagen im Ort angegangen.
Das erste Handy bimmelte um 11:03 mit Nina, um 11:04 mit der "regulären" Warnnachricht. Das zweite Handy ist komplett stumm geblieben.
 
Weby schrieb:
Xiaomi Android - ging. War lautlos aber Alarm warnte schön laut!
Samsung Android - ebenfalls.

🤷🏼‍♂️ Alle wieder wach im Büro. Pünktlich um 11:00
 
Zurück
Oben