-
Es gelten die Sonderregeln des Forums Politik und Gesellschaft.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Bundesweiter Warntag 2024: Heute um 11 Uhr wird Deutschland wieder zur Probe gewarnt
@knoxxi Wieder Was gelernt.
Darauf gingen namenhafte Plattformen aber wenig bis gar nicht ein.
Heise schreibt "Es ist nur ein Test",
Teltarif warnt die "Testnachrichten" sind möglicherweise abgeschaltet.
CB geht auch nicht näher drauf ein im Artikel.
Wer sich dem Test entziehen wollte, hat keine gute Auskunft bekommen.
Darauf gingen namenhafte Plattformen aber wenig bis gar nicht ein.
Heise schreibt "Es ist nur ein Test",
Teltarif warnt die "Testnachrichten" sind möglicherweise abgeschaltet.
CB geht auch nicht näher drauf ein im Artikel.
Wer sich dem Test entziehen wollte, hat keine gute Auskunft bekommen.
Butterhützchen
Lt. Commander
Update: 11:19 Uhr - Sirene hat 1x geheult.Butterhützchen schrieb:Hier genau anders herum
F
flappes
Gast
Die entscheidenden 3 Sekunden um die Tür zum Bunker zu schließen, bevor 10 Meter daneben die Atombombe / Asteroid / Whatever einschlägt.SaxnPaule schrieb:IPhone 12 mit Telekom Sim hat 3 Sekunden vor S24 mit Vodafone Sim Krawall gemacht.
FR3DI
Rear Admiral
Traurig, aber wahr.Spiczek schrieb:Über CB kommt ja keine Entwarnung, oder?
Gruß Fred.
Hyourinmaru
Lt. Commander
Handy aus oder Flugmodus, wer sich dem entziehen möchte. Steht auch so im Artikel. Andere Möglichkeit gibts nicht.knorki schrieb:Wer sich dem Test entziehen wollte, hat keine gute Auskunft bekommen.
Fu Manchu
Rear Admiral
Hui, das war laut, trotz Stummschaltung. Ich hatte 2 Handys auf dem Tisch liegen (privat und dienstlich) und das hat ganz schön reingehauen. Aber es hat geklappt, ich finde das ok und so ein Test muss einfach sein. Daher vielen Dank an die Organisatoren und an die Technik.
Ich bin hier am rumsuchen, auch schon mit mehreren Anleitungen aus dem Internet (natürlich alle anders) und find nix ¯\(ツ)/¯mibbio schrieb:In den Einstellungen zu Cell-Broadcast müsste es auch einen Verlauf der bisherigen Warnungen geben, wo man die bei Bedarf nochmal nachlesen kann.
Mein Android scheint keinen Benachrichtigungsverlauf zu haben.
Edit: Danke Simulation, gerade nach Abschicken der Nachricht auf's Handy geguckt, und da war der Punkt "Bisherige Notfallbenachrichtigungen". Ich schwöre auf die Niere meines Erstgeborenen dass das vorher nicht da war 🤨
M
Marmormacker
Gast
Junge, bin gerade fast vom Stuhl gefallen. Also hier hat das Handy schon verrückt gespielt. Trotzdem es auf "stumm" war, volles Karacho Vibration und Sound. Lustig!
Butterhützchen
Lt. Commander
Hat dich @Jan angerufen?mibbio schrieb:... reguläre CB-Warnung...
FranzvonAssisi
Admiral
Dann hat dein Handy entweder kein CB, oder hat es nicht richtig implementiert oder die Warnung kam nur über eine App.Rainbowprincess schrieb:Da ich es aber auf lautlos habe, hat's nur vibriert ^^
Der Alarm heute sollte jede Stummschaltung ignorieren.
Edit: Gut, OnePlus hat es offenbar nicht richtig umgesetzt... https://www.reddit.com/r/oneplus/comments/zgjiec/emergency_alerts_cell_broadcast_dealert_is_silent/
Ich habe in meinem Gerät die Option Testwarnungen zu deaktivieren bei Notfallbenachrichtigungen. Als Test- bzw. Probewarnung ist es sowohl als auch kommuniziert worden. Diese Einstellung war nutzlos. Das sie nutzlos sein würde, ist nicht kommuniziert worden.Hyourinmaru schrieb:Handy aus oder Flugmodus, wer sich dem entziehen möchte. Andere Möglichkeit gibts nicht.
Grandepunto
Commander
Weder Nina noch Katwarn haben sich gemeldet. Die Nachricht über das Mobilnetz kam pünktlich 11.00Uhr. Jedoch nur Optisch. Die Stummschaltung wurde nicht ausgehoben.
Sirenenalarm gibts hier nicht.
Sirenenalarm gibts hier nicht.