Ich fand den am ANfang ganz gut, haben hat den Smartphoneug völlig verpasst, und bereits vorher viel mit dieser nervigen Werbung kaputt gemacht, deshalb hab ich dann auf andere gewechselt. Also teilweise kaputt gegiert teilweise verschlafen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Bye Bye ICQ: Der Urvater der Instant-Messenger ist nun Geschichte
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Bye Bye ICQ: Der Urvater der Instant-Messenger ist nun Geschichte
fraqman
Lieutenant
Die Zeit war auch einfach gegen ICQ. Fing mit SMS Flatrates an, ging dann über die neuen sozialen Medien und schnelles, erschwingliges Internet in der Hosentasche weiter Richtung Bedeutungslosigkeit.FrAGgi schrieb:Man hat es bei ICQ einfach verschlafen einen Schritt vor WhatsApp zu sein.
ICQ war glaub schon vor WhatsApp irrelevant.
Zuletzt bearbeitet:
frazzlerunning
Commander
Lange vorher. Ich wage mal zu behaupten, dass Steam da durchaus auch seinen Anteil hatte.fraqman schrieb:ICQ war glaub schon vor WhatsApp irrelevant.
tusen_takk
Lt. Commander
Ich kenne meine ICQ-Nummer ebenfalls auswendig. Schade, schöne Erinnerungen.
QIP, Miranda, Trillian, Pidgin und was es da alles gab. ICQ Classic statt dieser „Slide a Lama“ GUI.
Tausch der Hausaufgaben, die ersten Flirts und die besten Freunde nach der Schule für geplante Freizeitaktivitäten nerven.
Ah Oh 💔
QIP, Miranda, Trillian, Pidgin und was es da alles gab. ICQ Classic statt dieser „Slide a Lama“ GUI.
Tausch der Hausaufgaben, die ersten Flirts und die besten Freunde nach der Schule für geplante Freizeitaktivitäten nerven.
Ah Oh 💔
Zuletzt bearbeitet:
FrAGgi
Commodore
Das sehe ich nicht so. Hätte man frühzeitig eine einfache App herausgebracht, hätte es kein WhatsApp gebraucht.fraqman schrieb:ICQ war glaub schon vor WhatsApp irrelevant.
Oder wie erklärst du dir den Erfolg von WhatsApp trotz der von dir genannten Punkte? Die hätten deiner Logik nach ja auch gegen die Verbreitung von WhatsApp sprechen müssen.
PERKELE
Commander
Den Ton hab ich heute noch als Benachrichtigungston.
Die Blicke der 35+ Jahre alten Menschen in unmittelbarer Nähe amüsieren mich immer wieder, hin und wieder kommt man dadurch auch ins Gespräch - so ganz analog.
RIP ICQ :')
Die Blicke der 35+ Jahre alten Menschen in unmittelbarer Nähe amüsieren mich immer wieder, hin und wieder kommt man dadurch auch ins Gespräch - so ganz analog.
RIP ICQ :')
Zuletzt bearbeitet:
(Typo)
Fernando Vidal
Lt. Commander
[x] 2174 21 38
Ohje... Eine Äre geht zu Ende.
Schade das es so passiert ist.
Ich geh mal das "Oh, oh!" als Klingelton suchen...
Ohje... Eine Äre geht zu Ende.
Schade das es so passiert ist.
Ich geh mal das "Oh, oh!" als Klingelton suchen...
Syrato
Rear Admiral
Ich sag nur:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
hier bei uns war man nur mit msn unterwegs, sobald man mit deutschen kontakt wollte, war man mehr auf ICQ unterwegs und später auch skypeFighter1993 schrieb:Die jüngeren hier werden das sicherlich gar nicht kennen.
War quasi unser Messenger um sich abseits von SMS zu kontaktieren.
Madman1209
Fleet Admiral
Hi,
oh wow, da werden Erinnerungen wach. RIP einer der ganz wichtigen Meilensteine neben der ersten Mailadresse. Farewell!
VG,
Mad
oh wow, da werden Erinnerungen wach. RIP einer der ganz wichtigen Meilensteine neben der ersten Mailadresse. Farewell!
VG,
Mad
Otsy
Rear Admiral
Damals, in den späten 90ern, war ICQ elementarer Bestandteil meiner Kommunikationswerkzeuge. Leider gilt aber auch hier: Wer aufhört besser zu werden hört auf gut zu sein, und so wurde ICQ doch recht schnell und innerhalb weniger Jahre von innovativeren Tools restlos ersetzt.