Sgt.Speirs schrieb:
Bei mir waren die Freunde das Ausschlaggebende, warum ich mich damals auch für den Sega Saturn entschieden habe.
Nachdem es sich aber immer mehr abgezeichnet hat, dass die Software-Unterstützung zurückgefahren wurde (u.a. kein Tomb Raider 2 für den Saturn), wurde schnell ins PS1-Lager gewechselt. Auch begünstigt durch die Mod-Chips...
Sowohl Sega Saturn, als auch die PS1 sind noch in meinem Besitz und werden auch ab und zu mal wieder bespielt...
@CB: Schöner Beitrag, der einen wieder an die gute, alte Zeit zurückerinnern lässt
Auch ich habe mir damals diese beiden Konsolen gegönnt, zuerst den Saturn. War im 2D Bereich auch unschlagbar gut, zB. Rayman. Absoluter Top- Titel, in der Komplexibilität vergleiche ich das Spiel mal mit der Donkey Kong Country2 für das SNES.
Aber grad bei Sega Rally und auch Daytona USA hat man dann doch leider gesehen, wie limitiert die damaligen Arcadeumsetzungen doch waren. Besonders bei Daytona sind mir die aufpoppenden Texturen schmerzlich im Gedächtnis geblieben.
Damals lief im TV irgendeine Sendung am Nachmittag, da wurde Rigde Racer gespielt, auf der PSX.
Das sah von Anfang an viel besser aus, eine viel bessere Arcadeumsetzung des Originals als bei Sega.
Also hab ich mir damals auch noch eine PSX gekauft, mit besagtem Spiel. Und mein Auge war begeistert.
Stndenlanger Spielspaß, auch wenn es letzten Endes wirklich nicht umfangreich war, aber so oft gezockt..
Später kam dann noch Doom dazu, der Saturn ruhte damals schon wieder in seinem Karton, wo er heute auch immer noch liegt.
Genau wie die PSX, ich spiele allerdings dann und wann noch wieder PS- Games, allerdings jetzt emuliert.
Ich habe mir dann ungefähr im Jahre 2004 noch eine gebrauchte Dreamcast besorgt, die war eigentlich genau das, was ich mir damals vom Saturn versprochen hatte.
Daytona and auch Sega Rally in einer 1:1 Umsetzung auf dem heimischen PC, F355 Challenge ebenso.
Schade, daß diese Konsole so kläglich gescheitert ist. Es war ja letzten Endes Sega's Ausstieg aus dem Konsolenhardwaregeschäft.
Wer weiß, was heuer für eine Sega- Konsole möglich gewesen wäre?
Letzten Endes bleiben natürlich meist nur die guten Erinnerungen im Gedächtnis, von daher:
ich bereue es nicht, damals den Saturn gekauft zu haben, und vielleicht setzte ich ihn in 15 Jahren mal bei Ebay- Kleinanzeigen rein 😉