Ich bin ein COD Fan seit ich die Demo des ersten Teils damals gesehen hatte.
COD4 MW war bahnbrechend. Ich erinnere mich immer noch sehr gerne daran. Anders sah es jedoch bei COD6 MW2 aus. Für mich hat Infinity Ward seit MW2 abgebaut. Das Spiel trotzte vor Arroganz, wir sind die Besten, die Stärksten, die Unschlagbaren.
Ich hab keinen SP so oft durchgespielt wie COD5 WaW und bin seit her ein Treyarch Fan! Und meiner Meinung nach wird dieses Studio sehr unterschätzt, da sie auch massiv an COD4 mitgearbeitet haben.
Auf Black Ops freute ich mich deshalb wie ein kleines Kind und habe heute noch das "Spielgefühl", wenn ich mich an SP oder MP erinnere.
Dann kam Modern Warfare 3... wow... ich hätte am liebsten geheult, als ich gesehen habe was aus dem MP geworden ist. Ich habe es auch nur 2 Mal angehabt. Vielleicht zu wenig. Vielleicht braucht das Spiel etwas Zeit damit man sich auf das Neue einlässt.
Zwar hat Sledgehammer, teilweise sogar erfolgreich, versucht beim SP zu den Wurzeln von IW und somit COD4 zu gehen, aber es kam zum grössten Teil alles rüber wie schlecht Recycled. Mich haben die Gefechte nicht ein einziges Mal gepackt. Kein Wow-Erlebnis, keine grossen Augen. Ein solider Shooter, nicht mehr aber auch nicht weniger. Aber so wenig war für mich COD noch nie.
Ich muss zugeben, dass ich mir MW3 zusammen mit BF3 vorbestellt hatte. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich zu BF3 wechselte. Vielleicht wäre es anders geworden, wenn ich kein BF3 hätte. Ich weiss es nicht. Aber was ich weiss ist: ich freue mich wirklich auf Black Ops 2! Und sehe in diesem Spiel wieder die bessere Zukunft der Reihe.