• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Call of Duty: Black Ops 6: Dann geht es los, das sind die System­anforderungen

Und auch die Grafikleistung verzichtet auf Extreme: RTX 4080 und RTX 4090 entgehen der Nennung für das 4K-System, stattdessen reichen Mittelklasse-Karte in Form der RTX 4070 und RX 6800 XT.

Das liest sich echt ziemlich vernünftig, 'mal schauen wie es dann am Ende aussehen wird. Schade, dass es nicht mein bevorzugtes Genre ist, aber falls die Umsetzung passt, wäre diese Ableger des CoD Franchises dann irgendwann einmal (stark reduziert) eine Kaufüberlegung wert für mich.

Bisher habe ich nur den bisher noch nicht angespielten WWII Ableger von CoD in meinen "Piles of Shame".
 
Und wieder mal kein Raytracing? Gerade bei Cold War hat das schon was hergemacht. Warum man das wieder rausgeworfen hat...
 
@evilhunter Die haben doch Telemtrie in den Spielen drin. Ggf haben zu wenig Leute dieses Feature in einem Competitive Shooter genutzt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, flaphoschi, nobody360 und 2 andere
Wenn ich das so lese, dann wird es grafisch ja wohl wieder eher mittelklasse.

Die letzten Teile waren ja auch eher ziemlich mau.
 
Um Vorteile bei einem Multiplayer-Shooter zu haben nutzen viele die niedrigste Grafikeinstellung, da spielt Raytracing so gut wie keine Rolle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dai6oro, Pro_Bro und 0Problemo
Grafisch fand ich zuletzt MW 2019 noch am besten. Die Teile MW2 und MW3 danach sahen mMn schlechter aus. Und BO6 benutzt die gleiche Engine. Die Demo war ok, aber auch kein Grafikwunder. Aber mir ist der Spielspaß eh wichtiger und da muss man erstmal abwarten wie BO6 sich entwickelt. Die Demo konnte bei mir leider keinen längeren Spiels aufrecht halten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ALPHA-S
Moderate Voraussetzungen aber cod ist für mich gestorben. das liegt nicht am game sondern an den leuten die es Spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beneee, Neubauten, Simzone4 und 5 andere
Muss auch keine Grafikbombe sein, wenn es spielerisch gut ist.
Anforderungen sind vollkommen okay und dadurch, dass es im Game Pass drin ist, werde ich mir den mal für einen Monat gönnen und dann weiterschauen.
Solang keine Fantasy, Anime etc. Skins integriert werden, könnte es auch was auf längere Sicht werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyrix72
Etwas für die breite Masse! Es soll halt auf jeder Möhre laufen.
Sie erwartet! Wie es am Ende auschaut, sehen wir dann.
 
"Dann geht es los" klingt aber sehr ungelenk, ich musste drei mal lesen was damit gemeint sein soll.
Vielleicht besser "Ab wann es los geht" oder gleich direkt "Startzeit und Systemanforderungen".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: V3nDr4r, dideldei, malvan und 3 andere
@Trinoo
Mittelklasse Spiel hast du noch vergessen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: V3nDr4r, Trinoo und Chocobo
Es bleibt ja schon irgendwie die Hoffnung, dass es zumindest “gut” werden könnte…
 
off-topic:
Für jemanden der nur mal eine Singleplayer-Kampagne in CoD durchspielen will - welcher günstige Teil empfiehlt sich da heutzutage? Call of Duty: Black Ops Cold War?
Danke!
 
Ich bin ja kein CoD Fan, da ich mit der immer super flachen und Nuancen-losen Story sowie dem auf Dauer zu schnellen und Taktik- sowie Teamplay reduziertem Multiplayer nicht anfangen kann. Kurzfristig aber hab ich doch ab und an mal Spaß mit dem fast schon "Genre" an Shooter.

Und die ersten Vorschau Videos die ich gesehen habe, deuten zumindest darauf hin, dass der Mulitplayer hier wieder "besser" wird.

Und da der Multiplayer auch der Teil ist, der die meisten Spieler hat, dürfte es auch erklären wieso CoD auch Anno 2024 bei den eher geringen Anforderungen verweilt, da für diesen schlicht keine UE5-Optimum Optik nötig ist. Solang man aber beim Thema Cheater nichts verbessert, wonach es nicht aussieht, ist die alte Engine hier leider noch mal ne Nummer ätzender als UE, wo es ja leider ebenfalls ne gute Menge Chater gibt. Keine Ahnung, ob ich mir da BO6 geben würde wollen, selbst wenn es "das beste MP CoD seit langem" werden würde...
 
@pacifico
Um den Mehrspieler ging es mir auch nicht:) Da stehen andere Dinge im Vordergrund.

Aber für den Singleplayer finde ich das schade.

@TR2013

Ich persönlich kann dir Cold War ans Herz legen. Die Kampagne könnte zwar etwas länger sein ist aber sehr abwechslungsreich und hat auch ruhige Missionen.
 
@TR2013 Cold War war tatsächlich ganz okay. Der Umfang der Kampagne sowie das Missionsdesign sind für ein COD durchaus ordentlich. Aber "günstig" ist halt Interpretationsfrage und Activision Titel halten sich ewig auf 45€ und höher.

Blops 6 wird auch wieder ein Kandidat den ich gerne für die 5-6h Kampagne durchspielen werde. MP interessiert mich bei COD eigentlich nie, respektive ist für ein paar Runden ganz witzig bis jeder nur noch mit der Über-Wumme3000 rumrennt, respektive um die Ecken rutscht.

Aber da Raven Software für den SP-Teil verantwortlich ist, kann da durchaus was bei rumkommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SP-937-215 und TR2013
Captain Mumpitz schrieb:
@TR2013 Cold War war tatsächlich ganz okay. Der Umfang der Kampagne sowie das Missionsdesign sind für ein COD durchaus ordentlich. Aber "günstig" ist halt Interpretationsfrage und Activision Titel halten sich ewig auf 45€ und höher.

Blops 6 wird auch wieder ein Kandidat den ich gerne für die 5-6h Kampagne durchspielen werde. MP interessiert mich bei COD eigentlich nie
Ja, die Preise find ich leider für die kurzen Kampagnen ohne Multiplayerinteresse echt nicht ok. Das wäre das erste mal, dass ich einen Keyseller andenke.
 
Zurück
Oben