Call of Duty - Black Ops [Sammelthread nur für Konsolen]

Sonny_White66

Commodore
Hallo zusammen,

leider habe ich im Konsolenbereich zu diesem Spiel noch keinen Sammelthread gefunden. Wenn ich es übersehen habe, bitte ich um Verzeihung.

Da mich das Spiel sehr interessiert und ich es mir auch wahrscheinlich holen werde, habe ich diesen Thread zur Diskussion erstellt. Natürlich wird er noch verfeinert, aber auf der Arbeitsstelle nicht möglich :). Derzeit läuft die Gamestop Aktion 2 gebrauchte +10€ = COD BO, für die jenigen, die es noch nicht wissen/wussten. Falls es welche gibt, die im Besitz einer PS3 oder Xbox 360 Fassung sind, bitte ich um kurze Berichte.

Ok danke .mojo. Aber so ganz enttäuschend sehen die Bewertungen ja nicht aus. Und nach dem ich ein paar Berichte gelesen habe, wird der SP wohl Laune machen. Du wirst es dir wohl nicht holen oder .mojo?

Werde heute abend im MM Markt vorbeidüsen und dann morgen mal kurzes Feedback geben (X360) - da ich in der Schweiz bin, wirds die PEGI Version.

Zwei Freunde von mir haben dieses Angebot angenommen und die sagen einfach nur Hammer das Spiel .
Ich werde es mir in den nächsten Tagen auch kaufen .

Zu den 2 gebrauchten Spielen :

Die Spiele müssen ordentlich aussehen (keine kratzer )
Man kann auch nicht jedes Spiel abgeben es müssen bestimmte sein . Welche genau steht bei Gamestop .

Ich habs gestern bei shopto.net bestellt, da amazon.co.uk ja erstmal für Importe >16 gestorben ist. 88 % gibts von der dt. Gamepro. Es soll praktisch eine 1:1 Kopie von Modern Warfare 2 sein, nur mit einer besseren Story. MW 2 hat vor einem Jahr 93% bekommen, BO bekommt 88%, obwohl das Spiel die selben Kritikpunkte hat... bekommt MW 3 dann 83%?

Ich glaube MW 1 hat damals bei gamepro und gamestar auch nur hohe 80er Wertungen bekommen...

Hätte ich hier in der Nähe einen Gamestop, würde ich wohl so eine Tauschaktion machen.

So muss ich wohl warten bis es mal billiger wird.

Naja das Spiel wird schon gut sein, nur wird man in Bewertungen an Punkten wie Innovationsmangel scheitern um ein Cod 4 zu trumpfen. Mich persönlich regt wieder die Hollywood Inszenierung für jenes Politische Thema auf. Das Spiel vermag es ja sicher Spannung aufzubauen dennoch bleib bei Treyach wie auch in Cod 3 und Cod 5 der selbe Beigeschmack:"Hab ich das nicht irgendwo bereits gesehen?Ja im Kino und in anderen Shootern!"
Darf man 6 Stunden Spielzeit noch kritisieren? Ich nehme mir das recht einfach mal heraus.

Die Hoffnung der meisten wird wohl eh auf dem Online-Modus liegen. Aber auch dort wird man kaum Innovationen erleben.
Nachdem Modern Warfare 2 ja Tausend Änderungen implementierte und Aufgrund eines total überladenen Shooters baden ging ,wird man sehen müssen ob der etwas abgespeckte Online-Modus von Black Ops die Langzeitmotivation noch halten kann. MW2 konnte das Kunststück einer Waffenbalance nicht Nachkommen. Das zeigt sich bei Black Ops aber erst nach Wochen, für mich steht jedoch fest sollte es wieder zum Ranglistencheat kommen ist jegliche Motivation gestrichen.

@aceman1st
93% waren es. Inzwischen kannst du 1-2 Punkte abziehen wegen Grafik weil das Wertungssystem ja mit der Zeit geht und immer mal wieder Abwertungen entstehen.

Black Ops und Modern Warfare 2 können in Wertungen den 1 Teil nie erreichen, weil einfach der Moment nie wieder kommt als eben Cod 4 erschien. Innovation kann man eben nicht jedes Jahr neu definieren und vor allem so brillant inszenieren. Die Bewertung von Gamepro für Mw 2 fand ich überzogen, da hat 4Players gut abgezogen mit der Argumentation des nicht vorhanden Wow Moment des 1 Neustarts der Serie.

Wertung.jpg

Wertung.jpg

Wertung.jpg

Kritikpunkte vergleichen ist da wirklich nett:)

Quelle: Gamepro.de

Zuletzt bearbeitet:
Hab meins bei Axelmusic bestellt. Mal gucken ob es diese Woche noch kommt. Ist mein erstes COD seit COD 2 glaub ich :D. Freu mich vorallem auf den MP und Splitscreen offline :)

Sonny_White66 schrieb:
Ok danke .mojo. Aber so ganz enttäuschend sehen die Bewertungen ja nicht aus. Und nach dem ich ein paar Berichte gelesen habe, wird der SP wohl Laune machen. Du wirst es dir wohl nicht holen oder .mojo?

naja enttäuschend im Kontext eines CoD. Soll jetzt nicht heißen dass das Spiel der letzte Müll ist. Hab da auch nur quergelesen und mir fiel oft etwas ala "nicht schlecht aber MW/MW2 is besser"
Nein ich werds vermutlich erstmal nicht holen. Wird mir zuviel im Moment :)
MAG muss jetzt diese Woche endlich mal ankommen (seit 3 Wochen bestellt :/) und ich bin schwer gereizt von Time Crisis. Die demo find ichrecht nett. Lightgunaction at its best.
An COD würd mich die Möglichekeit reizen zu zweit an einer Couch online zu zocken, aber das kann warten.
Wenn GT5 da ist ist für was anderes eh erstmal keine Zeit.

mein Black Ops ist auch schon auf dem Weg und wird hoffentlich bald eintreffen (Game.co.uk) :D

@Messias85: hast für die ps3 bestellt, oder? weil auf der xbox isses ja leider nur für ntsc konsolen...

Jo hab es für PS3 bestellt. Vorteil mit Ami Läden ist ja auch das man in Dollar bezahlt und mit dem recht starken Euro kommt man günstig an das Game. Bezahl glaub ich 45 Euro incl. Versand...

Dann drück ich Dir mal die Daumen das der Zoll Dir das nacher nicht noch raus fischt......

axel schickt aus der eu. da gibt es keinen zoll.

shopto.net schickt glücklicherweise aus england, auch da gibt es keinen zoll

Hab mein OPs (PS3) auch beim Axel bestellt, hoffe das es diese Woche noch eintrödelt.

EDIT: Hab mir mal die Rezensionen zur PS3 Version bei Amazon durchgelesen und es ist eher mager ausgefallen.

Was die Leute da über den Multiplayer berichten ist ziemlich bescheiden und gerade von den hatte ich mir viel erhofft.

Zuletzt bearbeitet:
habs heute beim gametop geholt, und MW2 abgegen ;)
COD:BO 59,99 - COD:MW2 16,- = 43,99 für Black Ops .
Also ich finds echt BOMBE ! Vor allem Online, nochmal ne Steigerung zu MW2.
Hols dir Sonny :)

Zurück
Oben