hi-tech
Lt. Commander
@shagnar
1)
seh schön shagnar mach nur weiter so. "das spiel ist ja sooo ein SKANDAAAAL! wie BRUTAAL!!"
und schon hat das marketing von den publishern gewonnen.
presse und thematisierung (werbung) bis zum geht nicht mehr.
nur du hirni (ich bleib dabei) checkst einfach nicht dass die mit so leuten wie dir rechnen!!
bleib doch einfach locker..
2)
ich spiele sehr gerne schach seit mehreren jahren.
bin übrigens student und mach bald mein bachelor in game development.
interessante spielkonzepte bringen kein geld. brutale shooter schon. überspitzt ausgedrückt. hast du auch schon selber erkannt.
das ist der kapitalimus mein freund..willkommen in unserer verkorksten welt.
ausserdem ist es auch geschmackssache. einige stehen auf shooter andere auf logik und wiederum andere auf sport.
ein "das game ist mir zu brutal ich steh auf inno-games" hätte doch gereicht anstatt uns alle zu verurteilen, weil wir deinen geschmack nicht teilen.
shooter sind auch ein genre..nicht vergessen.
3)
natürlich werden die spiele brutaler, dadurch dass sie realistischer werden.
es wird auch noch damit geld verdient in zukunft und keiner kann es verhindern.
genau wie in anderen branchen und medien.
in der kunst wurden auch immer wieder tabus gebrochen und extreme gesucht.
es ist ein teil unserer kultur und ein spiegel der gesellschaft, des menschen mit seinen trieben und seiner brutalen natur.
man muss es akzeptieren: insgeheim sind wir auch bestien.
ABER: darf der mensch so arrogant sein und die naturgegebenen eigenschaften verurteilen? ist die natur bestialisch? wir menschen was besseres?
bestimmen wir neuerdings was ethisch vertrehtbar ist und was nicht?
überleg mal was für sachen in der natur abgehen, aber wir bestimmen was vertretbar ist und was nicht?
artet in eine philosophische diskussion aus, aber ich halte für verbieten und als "schlecht" abstempeln für nicht richtig.
4)
"macht diese technik den menschen wirklich von grundauf gut?
güte kommt von innen, heißt : frei wählen.
kann ein mensch nicht wählen ist er nicht mehr mensch."
- A Clockwork Orange, Anthony Burgess
5)
sorry nochmal, das war mein letztes wort zu dieser eher philosophischen diskussion
@hi-tech
Offensichtlich konntest du nicht mal im Ansatz erfassen, was ich sagen wollte. Was kümmert mich Hirni denn schon die Probleme der Deutschen, solange sie nicht mein Heimatland (Auswanderungsland der deutschen Sozialflüchtlinge No.1!) betreffen? Was interessiert mich der Standpunkt eurer Medien und Regierung bezüglich Gewaltspielen, zumal mich Diese nicht im Ansatz betreffen?
Du kannst dir offensichtlich nicht vorstellen, dass ein Hirni wie ich in der Lage ist, sich selbst eine Meinung zu bilden und dabei zur Erkenntnis zu gelangen, dass aktuelle 3d-Shooter mittlerweile einfach zu realistisch geworden sind und sich trotz aller technischen Möglichkeiten auf hirnloses Ballern und möglichst realistischer Gewaltdarstellung beschränken.
Jaja, jetzt kommt wohl wieder der Spruch mit dem taktischen Vorgehen. Spiel mal lieber Schach, wenn du dein taktisches Denken anständig trainieren willst! Aber Schach macht selbstverständlich nicht so viel Spass, wie Polygone abschiessen, stimmts?
Mir ist natürlich bewusst, dass ich hier einigen mit dieser Meinung auf den Senkel gehe. Aber ich hoffe, dass ich auch einige zum Umdenken anrege. Denn solange sich virtuelles Töten so gut verkauft, wird die Spieleindustrie ihre Energien wohl weiterhin auf solche Titel lenken, anstelle mal neue, interessante Spielkonzepte zu realisieren.
Leider liegt es in unserer Natur, dass wir irgendwann gesättigt sind und einen noch stärkeren Kick benötigen. Also wird die nächste Stufe der virtuellen Gewalt nicht lange auf sich warten lassen und dann muss man womöglich auf Kinder schiessen, da sie in der Zukunft zu Terroristen werden, oder den menschlichen Wiederstand gegen die Maschienen anführen.
Na merkt ihr etwas? Das Kino hat längst Tabus gebrochen und wir haben uns daran gewöhnt. Es lässt uns praktisch kalt, wenn Kinder zu unserer Unterhaltung getötet werden. Da spielt es doch keine Rolle, ob es "nur" ein Film ist. ne?
Die menschliche Natur ist grausam, das solltet ihr Deutschen doch am besten wissen. Es liegt bei den meisten Menschen im Verborgenen und jeder der sich Gewalt reinzieht, egal in welcher Form sie transportiert wird, lässt diese "Triebe" mal mehr oder weniger an die Oberfläche kommen. Die Frage ist nur, ob man sich dessen bewusst ist und so wie ich aktiv dagegen steuert, oder ob man sich einfach gehen lässt, ohne sich gross darüber Gedanken zu machen.
1)
seh schön shagnar mach nur weiter so. "das spiel ist ja sooo ein SKANDAAAAL! wie BRUTAAL!!"
und schon hat das marketing von den publishern gewonnen.
presse und thematisierung (werbung) bis zum geht nicht mehr.
nur du hirni (ich bleib dabei) checkst einfach nicht dass die mit so leuten wie dir rechnen!!
bleib doch einfach locker..
2)
ich spiele sehr gerne schach seit mehreren jahren.
bin übrigens student und mach bald mein bachelor in game development.
interessante spielkonzepte bringen kein geld. brutale shooter schon. überspitzt ausgedrückt. hast du auch schon selber erkannt.
das ist der kapitalimus mein freund..willkommen in unserer verkorksten welt.
ausserdem ist es auch geschmackssache. einige stehen auf shooter andere auf logik und wiederum andere auf sport.
ein "das game ist mir zu brutal ich steh auf inno-games" hätte doch gereicht anstatt uns alle zu verurteilen, weil wir deinen geschmack nicht teilen.
shooter sind auch ein genre..nicht vergessen.
3)
natürlich werden die spiele brutaler, dadurch dass sie realistischer werden.
es wird auch noch damit geld verdient in zukunft und keiner kann es verhindern.
genau wie in anderen branchen und medien.
in der kunst wurden auch immer wieder tabus gebrochen und extreme gesucht.
es ist ein teil unserer kultur und ein spiegel der gesellschaft, des menschen mit seinen trieben und seiner brutalen natur.
man muss es akzeptieren: insgeheim sind wir auch bestien.
ABER: darf der mensch so arrogant sein und die naturgegebenen eigenschaften verurteilen? ist die natur bestialisch? wir menschen was besseres?
bestimmen wir neuerdings was ethisch vertrehtbar ist und was nicht?
überleg mal was für sachen in der natur abgehen, aber wir bestimmen was vertretbar ist und was nicht?
artet in eine philosophische diskussion aus, aber ich halte für verbieten und als "schlecht" abstempeln für nicht richtig.
4)
"macht diese technik den menschen wirklich von grundauf gut?
güte kommt von innen, heißt : frei wählen.
kann ein mensch nicht wählen ist er nicht mehr mensch."
- A Clockwork Orange, Anthony Burgess
5)
sorry nochmal, das war mein letztes wort zu dieser eher philosophischen diskussion
Zuletzt bearbeitet: