-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Call of Duty: Modern Warfare 2 im Test: Ein würdiger Nachfolger
- Ersteller Sasan
- Erstellt am
- Zum Test: Call of Duty: Modern Warfare 2 im Test: Ein würdiger Nachfolger
ja gibt es, ich hab die Uncut aus der USA, gut, wenn man Beziehungen hat
Aber der große unterschied ist eh nur das Blut und die Flughafen Mission, dass du in der Uncut Zivilisten nieder mähen darfst und man wird 2 mal gefragt, ob man die Mission überspringen will und muss sogar nochmal bestätigen, was man will xD
Aber der große unterschied ist eh nur das Blut und die Flughafen Mission, dass du in der Uncut Zivilisten nieder mähen darfst und man wird 2 mal gefragt, ob man die Mission überspringen will und muss sogar nochmal bestätigen, was man will xD
KaosDaniel
Lieutenant
Die Uncut UK Version kriegst du so ziemlich überall, ohne "Beziehungen"...
Lindy
Lt. Junior Grade
entweder ist es ein camper ein cheater oder sonst wie wird man von hinten abgeknallt.
Wartet mal weiter ab! laden und immer fröhlich aufs neue laden und warten in der guten hoffnung abwarten. laden. ich hab da keine lust mehr zu. ehrlich gesagt hab die schnauze voll.
CoD6 =kotzerei
Wartet mal weiter ab! laden und immer fröhlich aufs neue laden und warten in der guten hoffnung abwarten. laden. ich hab da keine lust mehr zu. ehrlich gesagt hab die schnauze voll.
CoD6 =kotzerei
Zuletzt bearbeitet:
GodCast
Banned
Ich finde es auch viel zu kurz, jedenfalls würde ich es nicht kaufen. Die sollten sich ein Beispiel an GTA4 nehmen. Und andere Spielehersteller sollten sich ein Beispiel an der Qualität von MW2 nehmen. Lief ohne Probleme von Anfang an, vielleicht wars auch zu kurz um die Bugs zu erkennen
thes33k
Lt. Commander
im alten rom sind echte menschen gestorben, keine imaginären. außerdem gibt es keinen blutdurst beim spielen von egoshootern. in meinen augen empfinden das nur menschen, die anscheinend nicht stark genug zwischen realität und fiktion unterscheiden können (meistens unter 18, die solche titel offiziell sowieso nicht spielen dürfen, es jedoch zumeist durch verantwortungslosigkeit der eltern doch tun). wenn gewalt in medien und in der realität böse ist, so sollten wir gewalt doch gänzlich abschaffen. dazu sag ich nur: IDEALIST. kinder werden bereits beim ersten kontakt mit anderen kindern zu sozialverhalten im sinne von wettbewerb gezwungen (inklusive allen mitteln). deshalb sagt man auch, dass kinder gemein sind, weil sie ihre mittel nicht konstruktiv nutzen können (zumindest viele).shagnar schrieb:Virtuell oder real... spielt dies eine Rolle, solange der Blutdurst gestillt wird? Das Kolosseum auf den heimischen Bildschirmen, beinahe wie im alten Rom!
alterseinstufung ist so eine sache. in meinen augen ist sie auch sehr lasch, insbesondere im bereich von filmen, aber es gibt nunmal eine einfache grenze im deutschen recht: der gesetzgeber entscheidet über den konsum von solchen medien bis der konsument alt genug ist darüber selbst zu entscheiden. bei manchem ist das schon mit 16 der fall, bei manchen erst mit 25. aber da der gesetzgeber nicht genau sagen kann, bei welchem individuum es wann ist, wird auf 18 pauschalisiert. das ist vollkommen ok so. wäre es anders sollten viele jugendliche auch keinen führerschein machen dürfen. das schließt außerdem nicht die verantwortung der eltern aus, die sich gefälligst dafür zu interessieren haben, was ihre Kinder so in ihrer Freizeit für Unsinn/Sinn anstellen. Kein Mensch verbietet einem Elternteil ihrem Kind solche Titel zu verbieten.Mein gesunder Menschenverstand sagt mir, dass unabhängig der Alterseinstufung, längst eine vertretbare ethische Grenze überschritten wurde. Die Meisten merken es nur nicht, da man ja von der Film- und Spiele-Industrie sukzessiv daran gewöhnt wird. Die nächste Gewalt- und Realitäts-Stufe in Spielen wird sicherlich bald kommen.
natürlich wird die nächste stufe der präsentation kommen. DAS IST ABER NUR VOLLKOMMEN NORMAL. larry hat früher unterschwellig über sex geredet, während heute gta das thema realistischer umsetzt. das passiert in allen medien. gewalt in filmen wurde auch erst realistischer als es möglich wurde sie besser umzusetzen und die menschen sich dran gewöhnt haben. ich halte es übrigens für verantwortungslos kinder im glauben großzuziehen, dass die welt rosa ist und es keine gewalt geben darf. das sind genau die kinder, die mit 16 in der schule spätestens verprügelt, gemobbt und ausgelacht werden und zu introvertierten undurchsichtigen charakteren werden.
das hat mich sehr gut zum lachen gebracht und zeigt, wie wenig ahnung du von der marterie hast. 1. egoshooter haben einen MINIMALEN anteil der allgemeinen softwareverkaufszahlen. es gibt deutlich populärere genres wie sportgames (insbesondere fußball) oder strategiespielen. 2. knobelspiele wie world of goo etc. finden deutlich mehr anklang. die moorhuhn-welle hat nur gezeigt, wieviele menschen durch ein simples point&click game fasziniert werden können. ja auch dort gab es gewalt, aber die war doch deutlich überzogen, comicartig etc. gestaltet. was mich zum 3. punkt bringt:Nicht dass ihr mich jetzt falsch versteht, aber ich finde es einfach traurig, dass gerade so ein Spiel wie CoD Verkaufsrekorde bricht und es praktisch keine gewaltlosen Spielekonzepte gibt, die mal genauso Anklang bei der gegenwärtigen Spielerschaft finden.
ES GIBT KEINE GEWALTLOSEN MEDIEN. Viele Medien enthalten körperliche Gewalt, aber Gewalt zieht einen deutlich größeren Rahmen. Selbst Barbie auf dem Reiterhof verwendet eine Form von Gewalt. Sie zwingt die junge Spielerin dazu sich mit Barbie zu identifizieren und ihre Oberflächlichkeit gegenüber anderen zu akzeptieren. Alles was mit Wettbewerb zu tun hat erzeugt eine Form von Gewalt. Nintendogs ist auch so ein schönes Beispiel (man kann seine Hunde mit anderen Hunden anderer Spieler laufen lassen UND ZEIGEN WAS MAN EBEN SO KANN MIT IHNEN). Das führt alles am Ende dazu, dass ein Protagonist sich benachteiligt fühlt.
Zuletzt bearbeitet:
machiavelli1986
Commander Pro
HeyHey911 schrieb:ja gibt es, ich hab die Uncut aus der USA, gut, wenn man Beziehungen hat
also meines wissens ist es nur die Flughafenmission, beim Blut usw. gibt es keinen Unterschied. Zum Glück brauchen wir in der Schweiz keine Beziehungen um die US/UK Uncut Version zu bekommen, die wird nämlich ganz normal verkauft sobald die Deutsche Version gecuttet wird. Somit kann man ebenfalls am Erscheinungstag direkt loslegen:-)
Und auch sonst kann mans ja einfach online bestellen bei nem Shop der nach DE liefert.
.mojo
Fleet Admiral
Was hat den das eine mit dem anderen zu tun?Timesless schrieb:Ich finde das IWNet. und das Matchmaking garnicht so schlecht, liegt wohl damit zusammen dass ich in keinem Clan "lebe" und ausschließlich Public mit Gleichgesinnten Kumpels zocke.
ICh lebe und spiele auch in keinem clan, aber wenn ich mal lust habe auf ne runde cs, dann will ich mir zumindest die Map aussuchen können.
Solange diese Möglichkeit fehlt ist der MP nicht wirklich interessant für mich, zumal es schon in CoD4 einige maps gab dir ich sehr ungern gespielt habe..
über die Flughafen mission und deren Diskussion kann ich eigentlich nurmehr nur noch lächeln. in CoD:MW gab es eine nciht weniger schockierende Mission und keine Sau hats interessiert. (Nachtsicht mission inklusive menschenverachtender Sprüche aus dem Off von einer Ausprägung ähnlich "Arbeit macht frei" oder "jedem das seine")
Also macht bitte nicht si als wäre hier das Abendland in Gefahr..
Zuletzt bearbeitet:
Mrs.Moe
Cadet 2nd Year
MrMojo schrieb:Ch lebe und spiele auch in keinem clan, aber wenn ich mal lust habe auf ne runde cs, dann will ich mir zumindest die Map aussuchen können.
Solange diese Möglichkeit fehlt ist der MP nicht wirklich interessant für mich, zumal es schon in CoD4 einige maps gab dir ich sehr ungern gespielt habe..
Hoffe auch das per Patch eine Filterfunktion nachgereicht wird
mat_2
Rear Admiral
@ CB bzw. Sasan
Sagt mal habt ihr keine Zeit ein paar Posts zu überfliegen oder ist es euch egal?
Ich hab nämlich schon auf S.1 auf einen inhaltlichen Fehler hingewiesen, der bis jetzt nicht korrigiert wurde. Es handelt sich zwar um eine Lappalie, aber so wies geschrieben wurde, ists falsch.
Sagt mal habt ihr keine Zeit ein paar Posts zu überfliegen oder ist es euch egal?
Ich hab nämlich schon auf S.1 auf einen inhaltlichen Fehler hingewiesen, der bis jetzt nicht korrigiert wurde. Es handelt sich zwar um eine Lappalie, aber so wies geschrieben wurde, ists falsch.
Für mich ist dieses Spiel noch schlechter als Far Cry 2.
Dieses Spiel ist der allerletzte Scheiß. Mir persönlich maximal 10€ wert.
Der Multiplayer befindet sich höhstens noch in der Beta-Phase.
Wenn ich einen Server joinen will, bekomme ich erstmal 3 mal die Meldung "Verbindung zum Host konnte nicht hergestellt werden". Dann nach 2-3 Runden Map Change kriege ich dann einen Error: irgendwas mit *memory failed". Zwischendurch auch mal einen "Schwerwiegenden DirectX-Fehler".
In einer Stunde schaffe ich es maximal 20 Minuten davon zu Spielen.
Für sowas soll ich 45€ bezahlen? Eine Frechheit.
Ich warte noch etwas und wenn das so katastrophal bleibt, vertick ist das Game bei Ebay.
Battlefield Bad Company 2 wird mich hoffentlich nicht enttäuschen.
Wenn das so bleibt, wars das mit der CoD Reihe bei mir.
Dieses Spiel ist der allerletzte Scheiß. Mir persönlich maximal 10€ wert.
Der Multiplayer befindet sich höhstens noch in der Beta-Phase.
Wenn ich einen Server joinen will, bekomme ich erstmal 3 mal die Meldung "Verbindung zum Host konnte nicht hergestellt werden". Dann nach 2-3 Runden Map Change kriege ich dann einen Error: irgendwas mit *memory failed". Zwischendurch auch mal einen "Schwerwiegenden DirectX-Fehler".
In einer Stunde schaffe ich es maximal 20 Minuten davon zu Spielen.
Für sowas soll ich 45€ bezahlen? Eine Frechheit.
Ich warte noch etwas und wenn das so katastrophal bleibt, vertick ist das Game bei Ebay.
Battlefield Bad Company 2 wird mich hoffentlich nicht enttäuschen.
Wenn das so bleibt, wars das mit der CoD Reihe bei mir.
Zuletzt bearbeitet:
HappyMutant
Fleet Admiral
mat_2 schrieb:@ CB bzw. Sasan
Grundsätzlich ändere ich zwar keine inhaltlichen Dingen, schon gar nicht an Artikeln, aber bevor es auf alle Ewigkeit da nun so falsch steht, habe ich das jetzt angepasst.
HappyMutant
Fleet Admiral
Wollte ich damit nicht ausdrücken, nur einfach damit sagen, dass ich es zwar der Einfachheit halber selbst gemacht habe, aber als Moderator auch zukünftig es nicht automatisch mache. Bevor halt jemand ein Anspruchsdenken daraus ableitet.
So bin durch....
...und ich muss sagen,e s ist das geilste Spiel, was ich jemals gespielt habe. Absolut packend inszeniert, geile Umsetzung, super Gameplay und Storywendungen ohne Ende.
Ich verstehe absolut nicht, wie einige Spielezeitschriften auf solch schlechte Wertungen bzw. Abwertungen kommen? Es ist tausendmal besser als Crysis. Klaro, grafisch kanns nicht mithalten. Aber Leute: die Story bei Crysis war sowas von platt.
Also ich werds noch ein paar mal durchzocken. Der Multiplayer interessiert mich sowieso nicht.
...und ich muss sagen,e s ist das geilste Spiel, was ich jemals gespielt habe. Absolut packend inszeniert, geile Umsetzung, super Gameplay und Storywendungen ohne Ende.
Ich verstehe absolut nicht, wie einige Spielezeitschriften auf solch schlechte Wertungen bzw. Abwertungen kommen? Es ist tausendmal besser als Crysis. Klaro, grafisch kanns nicht mithalten. Aber Leute: die Story bei Crysis war sowas von platt.
Also ich werds noch ein paar mal durchzocken. Der Multiplayer interessiert mich sowieso nicht.
Sorry aber da muß ich widersprechen - es gibt erhebliche Probleme mit IWNet:
-es dauert mitunter sehr lange, bis man bei einem Game landet, das auch tatsächlich startet
-man landet des öfteren nach dem Laden allein auf einem Server
-die Intermission-Zeit von 1 Minute wird oft wesentlich verlängert weil ein neuer Host gesucht wird, neue Spieler dazukommen oder weggehen
-die Auswahl des Hosts sorgt des öfteren für Lags
-Host-Migration während des Spieles sorgt für Konfusion, da man während des Nade-Wurdes, Springens usw plötzlich eingefroren wird (und woanders weitermacht mitunter)
-möchte man mit Freunden via Invitation spielen dauert es gerne mal ne vietelstunde bis man zum spielen kommt, weil ständig Leute gekickt werden, die Game-Lobby plötzlich closed ist usw.
Prinzipiell ists ein nettes Game aber im MP hat IW so derart viel kaputt gemacht.
dem stimme ich teilweise zu.
iwnet kann durchaus nerven. mal eben wie bei mw1 game auf, server joinen und los gehts ist hier eher selten der fall.
bezieh mich mal ausschließlich auf MP und iwnet (subjektive erfahrung)
meine erfahrungen aus den letzten tagen (1-2 wochen) :
- find game : oft kann man dann nach 1 minute ins game starten.
aber nicht selten wartet man erst noch "intermission" ab ..
dann schließt die lobby und man kann erneut suchen und warten.
mal grob geschätzt dauert es im schnitt (subjektiv bei mir zu hause)
also deutlich länger als "eine minute " bis man spielen kann.
würde sagen es sind 2 minuten warten. mit pech mehr,
wenn die lobby nach jeder map geschlossen wird.
somit muss man leider viel zu oft ne neue lobby suchen.
der zeitliche "warte apsekt" ist also insgesamt deutlich höher als bei mw1.
dort kann man je nach spieltyp (match mode) direkt starten und ununterbrochen seine session spielen.
bei mw2 verbringt man hingegen doch recht viel zeit mit warten und erneuten match suche.
- Groups/invites : funktioniert besser als erwartet (getestet mit bis zu 6x leuten).
eher selten, dass mal einer rausfliegt oder die spieleröffnung lange dauert.meist geht das sogar schneller als alleine über find game.
hier hab ich nach all den stunden noch keine nennenswerten probleme festgestellt.
angenehm .. man bleibt in der session auch immer zusammen im team.
jedoch dann blöd, wenn man mal gegeneinander ein ründchen daddeln will.
- map wechsel & rotation : ganz und gar nicht toll, wenn man zwischen mapwechsel auch oft nochmal 1-2 minuten warten muss.
denn hier und da springt wer ab. neue werden gesucht... host migriert usw.
diesbzgl. also ein weiterer nachteil von iwnet.
zu dem schwer mal eine komplette rotation durchzuspielen. zu oft verliert sich ein host,
kann nicht migriert werden und lobby schließt.
leider fehlt die option hier präferenzen zu setzen (wie filter o.ä). man muss also spielen was grad kommt.
- host migration : dauert meist 30-60 sekunden und funktioniert in 8v10 fällen.
nervend wenn innerhalb eines matches gleich 2x der host gewechselt wird.
(gewchselt wird übrigens nur wenn der host weg ist. nicht aber wenn der aktuelle ne lag party schmeißt).
aber manchmal wird auch kein passender ersatz host gefunden und die lobby schließt.
ärgerlich wenns gegen ende ist = punkte weg.
oder es passiert nach dem man sich nen killstreak erkämpft hat.
der geht dann gern mal ins leere .. da die zb rakete noch in der wartezeit aufschlägt ^^
- lag frei ? : ne .. ganz und gar nicht. würde zwar nun nicht sagen, dass es mehr lags gibt wie bei dedicated server mw1.
jedoch kommt es häufiger vor und betrifft alle oder nur wenige.
der host wechselt dann auch nicht wie bereits erwähnt.
dann heißt es also gehen oder durchhalten mit der hoffnung "vllt gehts gleich wieder".
- team balance : das hoch gelobte fairplay prinzip erkenne ich nicht.
mir ist nicht klar wo hier was nach skill oder XP punkten sortiert wird.
man sieht oft stark unausgeglichene teams (auch schon am XP erkennbar).
nun gut .. wie soll man auch nur anhand von zahlen ernsthaft ausgeglichene teams generieren ?
ebenso findet fast nie ein teamausgleich statt.
verlassen also bei einem 6vs6 zwei spieler "ein" team zu beginn der map,
bleiben die teams meist unverändert. denn nur selten findet iwnet zwei passende ersatzspieler.
so kommt es oft vor, dass 4vs6 über eine ganze map zeit spielen. nicht selten auch schon 2vs5 gesehen ^^
mein fazit nach wirklich zahlreichen stunden "MW2 MP".
es ist nicht ganz so schlecht wie erwartet und bietet spass.
aber dennoch mit deutlichen schwächen die man ggf. teilweise patchen könnte (zb filter maps").
oder am besten durch wieder-einführung der dedicated abstellen könnte.
leider wird einiges nicht besser werden .. weil das prinzip von iwnet nicht mehr hergibt.
somit werden einige problemchen weiter "unangenehm sein" ..
andere probleme dagegen auf lange sicht stark am nervenkostüm kratzen.
objektiv wäre wünschenwert, dass mit iwnet lediglich eine neue option des MP bereitgestellt wird, die das dedi prinzip "ergänzt" nicht aber ersetzt.
denn nur iwnet für den MP part ist zu nervig und unpraktisch auf lange sicht.
und das argument mit "VAC" zieht hier nicht.
im gegenteil .. einige werden wissen, dass es einer der schlechtesten anticheat lösungen ist.
am rande wäre also noch zu empfehlen, dass VAC die augen öffnet und streams der bekannten dienste einbinden würde.
was natürlich auch nur sinn macht, wenn man dedi server wieder anbietet.
kurz / knackig / subjektiv .. es macht spass.
jedoch mit einschränkungen, da man einige unannehmlichkeiten hinnehmen muss.
vermisste also bereits nach einigen MP stunden das bewährte dedicated server prinzip von mw1.
es ist einfach eine wohltat bei mw1 seinen promod zu joinen und einfach mal 1-2 std am stück durchzocken zu können.
btw beschriebene unannehmlichkeiten sind unabhängig vom LAN status (also ob strict oder nicht .. beides getestet). ebenso beinhaltet mein kommentar erfahrungen von freunden.
Heretic Novalis
Banned
ich finds irgendwie lustig. da wird ein spiel geschnitten/gekürzt und ab 16 bzw 18 freigegeben, weil man auf unschuldige zivilisten schiessen kann.Ja die deutsche Version ist am Flughafenlevel geschnitten.
Dort kann man nicht auf Zivilisten schießen, wenn man dies tun sollte, folgt ein Game Over.
andererseits gibts seit einiger zeit wotlk für wow, wo man mit der dort eingeführten klasse des todesritters die ersten stunden nichts anderes macht als zivilisten zu töten sowie unschuldige zu verfolgen, zu foltern und um gnade flehende gefangene hinzurichten - alles mit erfahrungspunkten, ausrüstung und lob honoriert - und das gemeuchel ist immer noch ab 12 freigegeben
ich halte es wie viele andere auch: sch**** auf die deutsche zensurgeilheit und kauft euch den kram im ausland. solange noch keine europaweite zensur stattfindet, ist dies durchaus eine gute alternative.