@ shagnar:
Ich frage mich wirklich warum du dich in diesem Bereich von dem Forum hier rumtreibst, wenn du dich sowieso nicht fuer derartige Spiele interessierst? Wenn dir solche Spiele nicht gefallen, warum beschaeftigst du dich dann damit?
Und das Argument mit "Der Geschichte seines Landes" ist wohl der fadenscheinigste Zusammenhang den ich Sachen Diskussionen um bestimmte Medien gelesen habe. Und bevor du jetzt wie so viele andere vor dir damit anfaengst und wieder die "Zusammenhaenge" von "Killerspielen" und Amoklaeufern zur Sprache bringst, greife ich dem mal vor und bringe es selber zur Sprache.
Hat irgendeiner von den ganzen Kritikern, die lautstark behaupten, dass solche Spiele wie Call of Duty, Counter Strike und dergleichen dafuer verantwortlich sein sollen, das solche Leute derartige Taten begehen, auch nur im Ansatz mal daran gedacht, was die wirkliche Ursache fuer solche Taten sind? Ich wage es naemlich stark zu bezweifeln, dass Jemand nur aufgrund eines soclhen Spiels eine solche Tat begeht und wenn doch, dann war diese Person in meinen Augen Mental so labil, dass auch jeder andere nichtige "Grund" dazu gefuehrt haette. Aber wie so oft waren solche Spiele ein passender Suendebock und man hat das altbewaehrte Prinzip von "Schei**e fuer die Massen" angewendet.
Achja und noch etwas, wenn das Spiel Modern Warfare 2 von Manchen hier aufgrund gewisser Szenen so scharf kritisiert wird, wurde auch schonmal darueber nachgedacht, dass es auch andere aktuelle Spieletitel gibt die vergleichsweise aehnliche Szenen beinhalten? GTA IV zum Beispiel, wieviele Moeglichkeiten hat man dort sich bewegende Polygone in Form von harmlosen "Zivilisten" mit einem breiten Arsenal an Waffen zur Strecke zu bringen? Schon seltsam das dort keine so hitzige Diskussion entfacht wurde....
Meine Meinung ist das solche Spiele ueberhaupt keine Gefahr darstellen, denn welcher Mensch der bei gesundem Verstand ist, sieht solche Spiele als "Motivation" an, solche Taten in der Realitaet nachzuahmen?
So, jetzt aber mal zum eigentlichen Thema:
Trotz der vielen Kritikpunkte habe ich mir das Spiel trotzdem zugelegt und muss sagen, ich fuer meinen Teil bin fro, dass ich es mir gekauft habe. Klar gewisse Dinge wie die fehlenden Dedicated-Server stoßen einem zu Anfang sauer auf, aber mit der Zeit gewoehnt man sich daran und wenn man sich vorher mit seinen Freunden in einer Gruppe zusammenfindet und dann die Server im Anschluss zusammen unsicher macht, kommt schnell der gewohnte Spielspaß auf. Meine Meinung.